Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Türen abschliessen?!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Boa
Bard

Herkunft:

Boa ist offline
  Türen abschliessen?!?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

guten morgen.

wollte mal fragen ob man auch geöffnete Türen bzw.Kisten wieder abschließen kann?

wenn ja wie geht daswelche tastenbelegung muss man benutzen)?

greets Boa

09.06.2006, 01:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß klappt das nicht. Hab ich jedenfalls noch nicht bemerkt, das es möglich wäre. Müsste dann ja auch einen Schließzauber geben, für all die, die nicht mit Dietrichen umgehen können.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

09.06.2006, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Boa
Bard

Herkunft:

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann könnte also jeder in meinem Haus einbrechen wenn ich nicht da bin?!?..

09.06.2006, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Wäre z.Zt. mMn nur in einem Multiplayermodus - falls vorhanden - zu befürchten, da die NPC-Programmierung so etwas nicht vorsieht. Solche Ereignisse werden nur dann von den Spiele-Erstellern eingebaut, wenn sie zur Story gehören, z.B. (etwas größer angelegt) der Angriff des Alten Lagers auf die Neue Mine in Gothic I, den man nicht abwenden konnte, da er zum Plot gehörte.

Die Fähigkeiten der NPCs bleiben vorerst beschränkt auf den 'kleinen' Rahmen, also sporadische Taschendiebstähle usw. Möglich, daß irgendwann in der Zukunft die KI der NPC so weitreichend ist, daß sie den Hauptchar als Ziel zum Einbruch in sein Hauptquartier nehmen (können). Bis dahin dauert's aber 'ne ganze Weile!

Soweit es Türen (wieder) verschliessen angeht, meine ich mich zu erinnern, daß ich das oft genug versehentlich in MW getan habe und mußte nochmal aufschliessen, um weiterzumachen! (Oder war das BG/BG2/Fallout ...? Also in irgendeinem sehr bekannten RPG ging das durchaus)

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 09.06.2006, 01:43 Uhr editiert.

09.06.2006, 01:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Guck mal!

09.06.2006, 05:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

frage: bekommen die gegner es endlich gebacken die schlösser zu knacken wenn sie nen dietrich im gepäck und die entsprechenden skills haben? war in morrowind ein wenig witzlos ne tür mit schloss 1 zu verzaubern und sich sicher zu fühlen.

09.06.2006, 06:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

NPCs werden nicht in Spielerhäuser einbrechen bzw. haben auch keinen Sicherheitsskill um Schlösser zu knacken. Die meisten haben nur einen Hausschlüssel dabei, mit dem sie in ihr eigenes Haus kommen.

Achja, klaut den Leuten lieber nicht ihre Hausschlüssel, ich hab schon gelesen, dass das Probleme geben kann, weil manche nichtmehr in ihr Haus kommen und dann nur noch gegen Wände usw. rennen. Das kann dann in Situationen resultieren, dass sich ein NPC für eine Quest nicht an dem vorgesehen Ort befindet.

09.06.2006, 07:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Boa
Bard

Herkunft:

Boa ist offline

guten morgen.

wenn man den Schließzauber benutzt ist man dann in dem Raum sicher wo man eingeschlossen ist? zb vor Vampiren wenn man schläft?

Kann man so auch Personen für immer weg schließen? *gg*

greets Boa

09.06.2006, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

@ Garak: Danke für den Hinweis, da kann ich mir einige Spielereien vorstellen, als nur stur weiter Quests zu lösen...!

He Leute, schon das neueste Plugin 'Lockspell/Schließzauber' (Link bei Garak oben) mal angesehen?!

Gleich mal das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica einschalten ...

09.06.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Hunker
Mage

Herkunft:

Hunker ist offline

Zitat:
Original von KillerTomate&Ketchup
!

Gleich mal das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica einschalten ...

Ich auch! Was glaubst du wer gewinnt?

Status: -------------

09.06.2006, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunker senden Füge Hunker in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Schluss mit dem Offtopic! Solche Sachen gehören in den GüaM bzw. in den offiziellen WM-Tipp Thread!

09.06.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
BroCk
Bard

Herkunft:

BroCk ist offline

das mit dem zuschliessen ist gut, vorallem wenn man in nem schloss was mit gehen lassen will.
nur das mit den haustürschlüsseln ist doof, ich habe bestimmt
60 Hausschlüssel die ich irgendwelchen leuten geklaut hab(vamp. halt)

Gruss

11.06.2006, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BroCk senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline
DietricheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich arbeite gerade an einem Mod und habe darin auch eine Tür so verschlossen, das Dietriche notwendig sind um diese zu öffnen. Hat der Char aber keine Dietriche dabei, steckt das Spiel an dieser Stelle fest. Muß ich da noch etwas ändern? Eine Abfrage ?

11.06.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR