Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Skelette mit Beil > falsche Trefferzonen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Frederic
Bard

Herkunft:

Frederic ist offline
  Skelette mit Beil > falsche TrefferzonenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Angelegenheit, die mich besonders im Kampf gegen die bewaffneten Skelette ärgert. Die können mich z.B. mit ihren Beilen treffen und verletzen, obwohl sie erstens über einen Meter vorbeischlagen und zweitens mich nur mal sachte berühren. Trotzdem verliere ich Lebens- und Rüstungspunkte in meiner Ebenerz-Rüstung.
Daß die Trefferzonen falsch programmiert sind, kann man als Beobachter bei anderen Kämpfen feststellen. Da schlagen die Kämpfenden meterweit aneinander vorbei, trotzdem werden Treffer angezeigt.
Weiß jemand, ob sich dieser Fehler irgendwie beheben läßt? Oder muß auch dafür ein Patch geradestehen?

11.05.2006, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frederic senden
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das nie so und sowieso warum lässt du die Typen auf dich einschlagen zerstückel sie doch einfach.

Und hör nicht auf den Typ Skelette mit grossen Waffen anzugreifen ich habe an die 50 Skelette in Rekord zeit gemetzelt mit einem Dolch den ich als Belohnung für die DB erhalten habe

08.07.2006, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frederic
Es gibt eine Angelegenheit, die mich besonders im Kampf gegen die bewaffneten Skelette ärgert. Die können mich z.B. mit ihren Beilen treffen und verletzen, obwohl sie erstens über einen Meter vorbeischlagen und zweitens mich nur mal sachte berühren. Trotzdem verliere ich Lebens- und Rüstungspunkte in meiner Ebenerz-Rüstung.
Daß die Trefferzonen falsch programmiert sind, kann man als Beobachter bei anderen Kämpfen feststellen. Da schlagen die Kämpfenden meterweit aneinander vorbei, trotzdem werden Treffer angezeigt.
Weiß jemand, ob sich dieser Fehler irgendwie beheben läßt? Oder muß auch dafür ein Patch geradestehen?

Oblivion ist nunmal kein Ego shooter sondern hauptsächlich ein Rollenspiel, da werden die Treffer eben nach anderen Regeln berechnet. Es gibt auch keine Trefferzonen wie in einem Shooter, das wurde auch von Anfang an gesagt ,Herrgott . Das läuft nunmal über die Charakterstatistiken. Da ist es egal ob es im Spiel so aussieht als würde dich ein Skelett nur leicht berühren, wenn das Skelett hohe Kampfwerte hat knallt es dich trotzdem nieder. Wem das nicht gefällt der soll CS spielen und seine Hände von RPGs lassen.
Jammert nicht immer über Fehler die keine sind.

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 10.07.2006, 00:19 Uhr editiert.

10.07.2006, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

Burz gro-Kash ist offline

verwende gegen skelette keine pfeile sonst 10 jahre suchen

10.07.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Ich glaube das liegt nicht an den Trefferzonen, sondern am Waffensystem.
Wenn man mit einer Waffe zuschlägt ist dem Spiel egal wie diese aussieht oder was für ein Kollisionsmodell sie hat (das kommt nur zum Einsatz wenn das Schwert in der Welt liegt), das einzige was zählt ist der im Cs definierte Wert Reach (Reichweite).
Dadurch macht man eben in einem bestimmten Radius in einem bestimmten Bereich vor dem eigenen Charakter einen bestimmten Schaden - unabhängig davon ob die Waffe nun den Gegner berührt hat oder nicht.

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

07.09.2006, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR