| Autor |
|
drdoom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Hallöchen Leute,
leider bin ich zum Vampir geworden (ich hatte keine große wahl, da egal wo ich mich schlafen gelegt hab ich gebissen wurde), ich hab da aber nicht wirklich Bock drauf. Jetzt hab ich hier gelesen dass man das bei Bahl Ur wieder loswerden kann, aber leider weiß ich nicht wo das ist. Den Konsolenbefehl hab ich zwar auch schon gesehen, aber cheaten will ich nicht.
Also, hat jemand ne ahnung wo ich da hinmuss?
|
|
02.05.2006, 01:01 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Falsches Forum&Spiel,Bal Ur ist der Ort wo man in Morrowind den Vampirismus heilen kann.
Der liegt nördlich von Suran
In Oblivion muss man mit jemandem der Magiergilde reden.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.05.2006, 01:07 Uhr editiert.
|
|
02.05.2006, 01:06 |
|
drdoom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
ach mist, da hab ich wohl vergessen die boardsuchesuche einzuschränken.
Ich meine Oblivion. Mit wem muss ich denn da reden, bzw wo muss ich hin?
|
|
02.05.2006, 01:10 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Sprech mit jemandem von der Magiergilde oder mit Vincente von der Dunklen Bruderschaft.
Die schicken dich in die Arkane Uni,wohin die Quest dann weiter geht.
|
|
02.05.2006, 01:12 |
|
drdoom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Hmm...
Vincente ist leider schon etwas tot.
Ich hoffe ich find das, weil ich halt kein bock auf Vampirismus hab.
Naja, guck ich morgen mal
Vielen dank
|
|
02.05.2006, 01:14 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Ich hab mit jemandem in einer Kapelle gesprochen, welcher mich dann zu Raminus Polus in der kaiserlichen Universität verwiesen hat.

|
|
02.05.2006, 01:53 |
|
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus
 |
|
|
Man kann auch sofort zur Uni gehen und mit Raminus Polus sprechen wenn man es weiß, das erspart einem die Rumfragerei.
__________________ Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...
|
|
02.05.2006, 15:44 |
|
drdoom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Ja cool, danke für die Antworten, dann brauch ich ja nicht lange suchen. Aber hat das denn nen bestimmten Grund dass ich keine andere Wahl hatte als ein Vampir zu werden? Ich habs in mehreren Städten ausprobiert und jedesmal neu geladen. Egal wo ich mich schlafen gelegt habe wurde ich gebissen. Ein aktive quest hatte ich zu der Zeit nicht. Kann es an irgendeinem Gegenstand liegen der evtl. Vampire anzieht oder so?
|
|
03.05.2006, 16:39 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
|
Meines erachtens bekommt man die Vampirkrankheit während eines Kampfes und nicht während des Schlafes.
Wäre es möglich, dass du dich angesteckt und es nicht bemerkt hast?
Wenn du dich nach 3 Tagen nicht heilst, wirst du zum Blutsauger.
Lad doch nochmal einen alten Stand und schau, ob du die Krankheit hast, wenn ja normale Krankheitspotion trinken und feddisch.
__________________ Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...
|
|
03.05.2006, 16:47 |
|
garudasoul
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von drdoom
Hallöchen Leute,
leider bin ich zum Vampir geworden (ich hatte keine große wahl, da egal wo ich mich schlafen gelegt hab ich gebissen wurde), ich hab da aber nicht wirklich Bock drauf. Jetzt hab ich hier gelesen dass man das bei Bahl Ur wieder loswerden kann, aber leider weiß ich nicht wo das ist. Den Konsolenbefehl hab ich zwar auch schon gesehen, aber cheaten will ich nicht.
Also, hat jemand ne ahnung wo ich da hinmuss?
Du kannst aber Vampirismus verhindern! Wenn du weißt das du ein ein Vampir wirst gehe beten oder trinke einen Trank gegen Krankheiten! Aber bevor du zum Vampir wirst!
|
|
03.05.2006, 17:39 |
|
drdoom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Erebos
Meines erachtens bekommt man die Vampirkrankheit während eines Kampfes und nicht während des Schlafes.
Wäre es möglich, dass du dich angesteckt und es nicht bemerkt hast?
Wenn du dich nach 3 Tagen nicht heilst, wirst du zum Blutsauger.
Lad doch nochmal einen alten Stand und schau, ob du die Krankheit hast, wenn ja normale Krankheitspotion trinken und feddisch.
Naja, das Problem ist, dass wenn ich mich schlafen lege bekomm ich die Textmeldung dass ich schlecht träume von einem Typ der sich über mich beugt und mich beißt, dann wache ich auf und hab die Krankheit.
|
|
03.05.2006, 21:06 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
|
Ok, pass auf, ich erklärs dir anders, also:
Wenn du die Krankheit bekommst, d.h. von einem Vampir auf Fresse bekommst, dann hast du drei Tage Zeit um dich davon zu heilen.
Tust du das nicht, dann passiert genau das: Du träumst komische Sachen und bist ein Vampir.
Schau doch einfach nach ob du die Krankheit hast, das kann man
1. bei den aktiven Effekten sehen
2. sehen wenn deine Ausdaueranzeige im Menü rot ist (beide Zahlen)
Ganz ehrlich, glaube mich! Einfach heilen BEVOR die drei Tage abgelaufen sind und gut is'.
|
|
03.05.2006, 21:11 |
|
drdoom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Langsam bin ich echt verwirrt.
Ich hab jetzt bei "Tage als Vampir" 1 stehen, bei zugezogene Krankheiten 3 (gibts das nicht irgendwo genauer?)
Aber die Zahlen bei der Ausdaueranzeige sind nicht rot, und ich kann draußen bei Sonnenschein auch rumlaufen ohne Schaden zu nehmen, habe aber die Vampirzaubersprüche bekommen.
Naja, ich hab jetzt einfach die Heilungsquest angefangen
Dieser Beitrag wurde von drdoom am 03.05.2006, 21:24 Uhr editiert.
|
|
03.05.2006, 21:20 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
|
Habbelahabbela....
Ok...also..ähm...ich versuchs einfach weiter, irgendwann klappt das schon..
Pass auf: Wenn du bereits Vampir BIST dann wird dir die Krankheit NICHT MEHR angezeigt.
Aber BEVOR du zum Vampir wirst, also BEVOR du auch nur einen Tag als Vampir verbracht hast und BEVOR du den Traum hattest musst du dich heilen.
Also, Save laden bevor du den Traum hattest, Krankheit heilen und du wirst den Traum nie bekommen.
Bzw, wenn du keinen Save mehr hast, Quest machen, amen.
|
|
03.05.2006, 21:29 |
|
drdoom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Jo, besten Dank, ich mach jetzt die Quest.
Nur warum nehme ich am Tag keinen Schaden? Das wundert mich halt sehr.
Ok, hat sich erledigt, kam nur irgendwie nen Tag später
Dieser Beitrag wurde von drdoom am 03.05.2006, 22:03 Uhr editiert.
|
|
03.05.2006, 21:33 |
|
Erebos
Acrobat

|
|
|
Zitat: Original von drdoom
Jo, besten Dank, ich mach jetzt die Quest.
Nur warum nehme ich am Tag keinen Schaden? Das wundert mich halt sehr.
Ok, hat sich erledigt, kam nur irgendwie nen Tag später
Es gibt 4 Stufen des Vampirismus. Wenn du kein Blut trinkst "entwickeltst" du dich von Zeit zu Zeit, siehst unmenschlicher aus und wirst stärker, nimmst allerdings auch Schaden in der Sonne.
Einmal Bluttrinken regelt die Sache, nimmt dir allerdings auch wieder deine Fähigkeiten die due erlangt hast.
|
|
03.05.2006, 22:22 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Man kann übrigens wirklich im Schlaf von Vampiren angefallen werden, ein Freund von mir wurde so infiziert.

|
|
03.05.2006, 22:25 |
|
churo
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Hab z.B. Vincentie öfters mal nachts neben den Betten der Mitglieder der Dunklen Bruderschaft stehen sehen, sah ...hm, satt aus 
Seit dem schlaf ich da auch nimmer 
|
|
03.05.2006, 22:30 |
|
|