Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » besster krieger schon mit lev 19 ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
HolyMoly
Archer

Herkunft:

HolyMoly ist offline
  besster krieger schon mit lev 19 ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich mal wieder in ein Bett in der Kämpfergilde gelegt hatte wollte ich im Schlaf mein können verbessern ( level up ). Meine Freude über dieses Ereignis wurde jedoch recht schnell getrübt, da ich meine beiden liebsten Attribute Stärke und Konstitution nicht mehr weiter steigern konnte. Beide hatten schon einen Skill von 100 erreicht. Deshalb musste ich mit anderen Attributen vorlieb nehmen die ich aber gar nicht als so wichtig für mich als krieger erachte.

Soll das nun heissen ich bin mit level 19 am Ende meiner verbesserungs Möglichkeiten als Krieger angelang ? Muss ich nun mit Zauberei anfangen, damit ich noch etwas steigern kann ?

Was ist denn nun wenn ich Rüstung und Schwertkampf trainiere ? für Stärke und Konst bekomme ich ja kein +x mehr

Auch durch schmieden kann ich nun nichts mehr erreichen.

ich finde das im Moment total schlecht. Was habt ihr anderen Krieger denn ab lev 20 gemacht ?

24.04.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Crimson
Crusader

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Schwert weggesteckt und in der Arena Minotaurenfürsten mit bloßen Händen verprügelt.
Bringt zwar für Stärke auch nix mehr, aber für l.Rüstung oder Blocken (wenn man statt unbewaffnet mit ner Axt aufkreuzt).

24.04.2006, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
André
Healer
User gesperrt

André ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, wenn du ein lvl steigst kriegst du ja mehr HP deswegen wird man ja nochwas stärker. Und je früher man Konstitution auf 100 hat, desto mehr HP hat man am Ende. Außerdem finde ich Willenskraft für Krieger noch ganz nützlich (Ausdauer und Magieresistenz)

24.04.2006, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an André senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Geschicklichkeit ist für den Krieger auch gut, denn das hält ein länger auf den Beinen und gerät seltener ins Taumeln. Stand jedenfalls in so einem Ladebildschirmhinweis (man, was fürn Wort )

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

24.04.2006, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
baddie
Crusader

baddie ist offline

geschick und schnelligkeit sind auch nicht ganz unwichtig, erst wenn du die auch auf 100 hast darfst du langeweile bekommen

25.04.2006, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Darum ist es mir auch Wurst ob ich immer +5 bei nem lvl Up bekomme, sonst hätte ich auch schon einiges auf 100.

Hast du 100 mit oder ohne verzauberte Gegenstände??? Weil wenn du das mit verzauberten Gegenstände hast, zieh die aus, dann steigst du auf "real" 100 und mit den Gegenständen später auf über 100.

25.04.2006, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
HolyMoly
Archer

Herkunft:

HolyMoly ist offline

wenn ich in dem Level Up Bildschirm bin steht 100 da und es ist grau und nicht anclickbar. real habe ich aber 105 oder 107 Stärke durch items. Mal prüfen ob ich ohne die auf unter 100 komme.

Ich habe es mir noch einmal angesehn : keines meiner Hauptskills verhilft mir noch zu besseren Werten. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, das ich nun mit dem mini Feuerball um mich werfen muss, damit ich beim nächsten Level up noch was zu steigern habe

naja ich muss eh erst mal wieder zu Geld kommen, da ich mir gerade ein Haus geleistet habe. Nun hab ich eine leere Hütte und noch 735 Gold Septim.

Bin also noch beschäftigt und habe auch noch viel zu Erkunden und zu Entdecken. Nur meine Freude am Verbessern meines Schmied oder Block Skills ist erst einmal dahin.

25.04.2006, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Blocken kannst du ja gut mit Magie zusammen lvln

Allerdings empfehle ich für so Aktionen dann Dungeons wo noch relativ schwache Goblins rumschwirren (ja, das gibts auch mit lvl 20 noch)

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 25.04.2006, 10:35 Uhr editiert.

25.04.2006, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
André
Healer
User gesperrt

André ist offline

Nützt eigentlich mehr Stärke (durch Items) etwas oder kriegt man bei 100 mit 105 oder so nicht mehr Schaden? (Gewicht geht ja auch weiter hoch)

25.04.2006, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an André senden
geala
Bard

Herkunft:

geala ist offline

Der Schaden müßte steigen. Hab's nicht probiert (Stärke 68 grade), aber bei Willenskraft, die ich auf 100 habe, bilde ich mir ein, bringt eine Steigerung über 100 etwas. Warum sollte es bei Stärke anders sein?

Im übrigen verstehe ich den TE nicht so ganz. Wenn man die Attribute auf 100 hat, die Fertigkeiten aber nicht, steigert man die Fertigkeiten natürlich weiter, da die zusätzlichen Stufen (Meister o.ä.) erhebliche Vorteile bringen.

Wenn man schon alles auf 100 hat, spielt man, weil einem das Erkunden der Landschaft, das Gegnerkloppen, Rollenspiel etc. Spaß macht.

Ich hatte mit Level 14 Intelligenz und Willenskraft auf 100. Na und, seitdem macht mir das Spiel nicht weniger Spaß, zumal man nicht mehr zu sehr aufs "gute" Leveln achten muß.

Und "bester Krieger" ist man sowieso nicht, bevor man nicht auch Geschicklichkeit und Willenskraft auf 100 hat.

25.04.2006, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Miaho_Kaih
Scout

Herkunft:

Miaho_Kaih ist offline

Zum Attribute Steigern. Vergesst "Glück" nicht zu steigern. Dafür gibt nur einen Punkt pro Aufstieg also keine Multiplikatoren. Spätestens ab Level 15 sollte man anfangen geziehlt zu trainieren.
Mein Char (Lev31) ist als Kämpfer Spitze und trotz hohem Schwierigkeitsgrad nur schwer zu bezwingen. Mein Glück dümpelt bei 65 Pkt rum- da werde ich die 100 Pkt nie schaffen. Denn so wie es aussieht ist bei mir irgendwo zwischen Lev. 45 und 50 Schluss mit Aufstieg.

25.04.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Was ist denn an Glück so wichtig? Ich hab nen Startwert von 60 gehabt, aber wirklich viel einfluss scheint das ja sowieso nicht zu haben.

25.04.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Das haben bei Morrowind auch alle gedacht. Und dann kam Gaenor und hat sie aus den Latschen gekippt...

25.04.2006, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Gehörte der ned zu der Zusatz CD? Und was hat denn Glück damit zu tun? Oo

25.04.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Ja, der gehört zu Tribunal. Und der hat nen Glückswert von über 200 - einer der Gründe, warum er so tough ist.

25.04.2006, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von DeúsXMachina
Ja, der gehört zu Tribunal. Und der hat nen Glückswert von über 200 - einer der Gründe, warum er so tough ist.

Na, mal nicht übertreiben, nach meiner Erinnerung hatte Gaenor "nur" einen Glückswert von 115 oder 125.

Zum Thema: Ist das denn so immens wichtig, seine Werte zu steigern? Ich meine klar, die Char-Entwicklung gehört zwar bei einem RPG dazu, aber macht es denn wirklich keinen Spaß mehr, wenn man bei der einen oder anderen Fertigkeit sein Maximum erreicht hat? Ich spiele doch nicht nur, um zu leveln.

25.04.2006, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
HolyMoly
Archer

Herkunft:

HolyMoly ist offline

hmm ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt ... natürlich macht es mir noch immer Spass zu spielen. Ich war nur enttäuscht darüber, das ich meine beiden Haupt Attribute so früh im Spiel nicht weiter steigern konnte. Ich frage mich nun halt ob es sinnvoll ist als Krieger auch die Kriegerin als Sternzeichen zu wählen? Weil die +xx zu Stärke sind ja im Prinzip nur dazu um Stärke schneller voll zu machen. Später habe ich genau so 100 wie alle anderen auch .. das finde ich schade .. man sollte dann Stärke halt auf 120 oder so trainieren können wenn man die Kriegerin als Gottheit wählt.

So hat man nur den Vorteil, das man in den kleinen Leveln schon etwas stärker ist.

Dieser Beitrag wurde von HolyMoly am 25.04.2006, 20:23 Uhr editiert.

25.04.2006, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wurde hier bestimmt schon gesagt, aber dann mußt du nächstes Mal eben ein bißchen ausgewogener entwickeln ;-)

25.04.2006, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

imho würd ichs besser finden, wenn man noch über 100 Leveln könnte. So eine Grenze ist irgendwie komisch: Da trainiert man die ganze Zeit um stärker oder geschickter zu werden und dann ist plötzlich bei 100 Schluss.
Ist doch blöd

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

25.04.2006, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wieso "plötzlich"? 100 ist eine schöne runde Zahl, hätte man sich doch denken können, daß da Schluß ist (ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß ihr den Vorgänger kennt, sonst wäre euch das von vornherein klar gewesen).

Trainiert doch was anderes oder fangt einen neuen Charakter an. Höher als bis 100 leveln, was will man denn mit so einem Super-Charakter? Verstehe euer Problem echt nicht...

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 25.04.2006, 21:12 Uhr editiert.

25.04.2006, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR