| Autor |
|
Kachido
Bard

Herkunft:
 |
|
|
11.04.2006, 09:09 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Ich muss mal den Thread aus dem anderen Forum ausgraben, wo jemand über das CS diese Tatsache rausgefunden hat. Der hat dann noch so ne Staffelung geschrieben ab welchen Leveln sich die Werte ändern (12,14, 16, 24...30 usw.)
Gemeint sind aber glaub nur die Questbelohnungen von der Hauptquestreihe und Nebenquests. Die richtigen Uniques von den Daedraschreinen sind anscheinend nicht betroffen wie ich letztens gemerkt habe. Manche Leute haben ein Item viel früher bekommen als ich gestern mit Level 33 und es hatte von den Erzählungen her die selben Stats.
Jedoch bei Nebenherbelohnungen wie ein bestimmter Ring aus einer Kaiserstadtquest ist es auf jeden Fall so, dass man mit höherem Level bessere Werte auf der Belohnung hat. Manche Leute schimpfen ja ihr Amulett hat nur 12% Reflektion im Gegensatz zu anderen mit dem Amulett aus der selben Quest aber mit 25% Reflektion so als Beispiel (Werte sind aus der Luft gegriffen).
|
|
11.04.2006, 09:51 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Ich habe zwei Chars, beide haben Umbra und Goldbrand bei sich rumliegen. Der 1. hat beide so auf lvl 35 eingesammelt, der (eigentlich die) 2. hat sie seit lvl 21. Kein Statsunterschied bei mir.
Alle Angaben ohne Gewähr, jmd anderes sollte das noch bestätigen, damit ich nicht am Ende Schuld bin.
Edit: da hats ja schon wer bestätigt. Fein das ^_^
Dieser Beitrag wurde von Egoboo am 11.04.2006, 09:57 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 09:55 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
hmm naja ne angabe de rstats und nen shclüssel um ihm zu dem eigebnen leven auszurechnen wäre gut. mit lvl 2 ist das von vorteil^^
ps: ist die quest für goldbrand lvl abhängig? sry für den offtopic
|
|
11.04.2006, 09:59 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Habs gefunden. Mit kleinen Spoilern:
http://forum.worldofplayers.de/forum/sho...ght=Belohnungen
Zitat: Folgende Levelgrenzen gibt es laut ID: 01, 05, 10, 15, 20, 25 und 30.
Zitat: Es gibt imho schon ein PI was dir wenn du das Level für die nächste Stufe des Items erreichts dir das alte items ersetztz durch die bessere stufe.
|
|
11.04.2006, 10:10 |
|
Kachido
Bard

Herkunft:
 |
|
|
danke für den Link. Ich werde mich da mal einlesen.
|
|
11.04.2006, 10:52 |
|
Gast
|
|
Ich habe jetzt Level 46 und erhöt sich immer noch
|
|
11.04.2006, 11:40 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Genesis
Was erhöht sich immer noch? Die Werte deiner Items steigen mit dir oder was?
Oder redest du zufällig am Thema vorbei bzw. hast ned genau verstanden um was es geht? Oder ich steh selber auf dem Schlauch und versteh einfach ned was du meinst 
|
|
11.04.2006, 11:48 |
|
Gast
|
|
Zitat: Original von Borathan
Was erhöht sich immer noch? Die Werte deiner Items steigen mit dir oder was?
Oder redest du zufällig am Thema vorbei bzw. hast ned genau verstanden um was es geht? Oder ich steh selber auf dem Schlauch und versteh einfach ned was du meinst 
Die Werte der Items steigen höher...
Daedrisches Schwert was ich neulich gefunden hab ist Schaden 25. Dann dazu noch verzaubert.
Auf Level 32 hatten die erst 18 Schaden ...
|
|
11.04.2006, 11:51 |
|
Crimson
Crusader

|
|
|
Die Werte der Items steigen höher...
Daedrisches Schwert was ich neulich gefunden hab ist Schaden 25. Dann dazu noch verzaubert.
Auf Level 32 hatten die erst 18 Schaden ...
Das hängt aber imo eher von den Skills & Stats ab:
Mehr Stärke, bessere Schwertkampf-Beherrschung -> mehr Schaden.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
11.04.2006, 12:09 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Ach sooo meinst du das 
Nee das ist nicht das über was wir uns hier unterhalten. Dass dein Schaden weitersteigt liegt an deinen Fähigkeiten/Attributen, die davon abhängen. Mit niedrigerem Skill machst du noch weniger schaden und je weiter du trainierst umso höher wird es.
Hier geht es da drum: Du bekommst von irgendeinem NPC einen Gegenstand. Einen Spezialgegenstand wo man eigentlich nur von diesem NPC bekommen kann mit dieser bestimmten Konstellation von Werten.
Zum Beispiel bekommst du von Manfred das "Danke-dass-du-mir-geholfen-hast-Amulett" nachdem du seine Aufgabe mit Stufe 10 gemeistert hast. Dieses Amulett hat einen Bonus von 10% Magiewiderstand. Für die Stufe ist das ganz gut und du freust dich.
Jetzt trifft jemand anderes auf Manfred erst viel später, weil er einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat und erstmal auf eigene Faust das Land erkunden wollte. Der Spieler hat inzwischen Stufe 30, löst die Aufgabe von Manfred und bekommt ebenfalls das gleiche "Danke-dass-du-mir-geholfen-hast-Amulett". Dieses Amulett hat dadurch, dass der andere Spieler Stufe 30 hat und die Questbelohnungen levelabhängige Werte haben, einen Magiewiderstand von 50%.
Der Stufe 30 Spieler denkt sich "Hui, das ist aber sehr brauchbar. Gleich anlegen." Der Stufe 10 Spieler ist inzwischen auch Stufe 30 geworden und denkt sich "WTF? Der Typ hat ein krasses Amulett mit 50% Magiewiderstand und ich nur eins mit 10%, nur weil er den NPC zufällig später gefunden hat? Den Schrott verkauf ich vor Wut gleich an den Händler."
Das ist die Problematik der freien Spielwelt und nicht ganz gerecht gelöst. Wenn die Items mitleveln und auf Stufe 30 dann letztendlich den maximal erreichbaren Wert haben würden, wäre es ok.
|
|
11.04.2006, 12:11 |
|
Crimson
Crusader

|
|
|
Mitlevelnde Items sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Man könnte sich irgendwann auf seiner kleinen Kollektion ausruhen und hätte keine Notwendigkeit mehr, neue Items zu suchen - das Diablo-Prinzip.
Möglich (bzw. für mich vorstellbar) währe evtl. noch Item-Upgrade gegen Bares oder als Quest-Belohnung; dann aber auch nicht unendlich oft, sonst geht wieder der Spielspaß flöten.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
11.04.2006, 12:30 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
ode rman macht die items fix wie in MW. d abestand zwar die möglichkeit dass man früh zu starke items hatte. doch diese sache könnte man mit der schwirigkeit des quest lösen.
man erstellnt dann einfach so eine schwer lösbare quest dass es für low level fat snicht möglich ist es zu bekommen. und die welche es zu recht shaffen haben es sich dann auch verdient.
|
|
11.04.2006, 12:39 |
|
Lukan Schattenklinge
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Also ich hatte das UMBRA mit lvl 1 mir gleich geholt...(zufällig entdenkt den dungeon nachdem ich die kanalisation @first verlassen hatte) und da hatte das schwert ein dmg von 8...jetzt bin ich lvl 11 und des gute stück macht nu schon 18 dmg. Damit ist die Frage vom Topic-anfang wohl beantwortet!
__________________ Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Krieger
Klasse: Protector of Shadow
Level: 11
Kriegergilde: Meister
Arena: Großmeister
Dunkle Bruderschaft: Meister ( Hörer )
Magiergilde: Geselle
Diebesgilde: Lehrling
Motivation: Mit viel Begeisterung bei der Sache trotz zu weniger Quests & Items
|
|
11.04.2006, 12:45 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
liest du eigentlich mit?
es gibt zwie arten:
die waffen/rüstungen steigern den wert mit den skillz
da sist logisch ein meister wiess halt mit einem schwert besser um zu gehen als ein lehrling somit kann er mit der selben waffe mehr schaden zufügen
die andere:
gegenstände insbesondere questbelohnungen werden anhand des lvl abgestimmt. wie es mit dem amulet schön zu sehen ist.
man achtet hierbei am bessten auf die verzauberung->
lvl 1 - 5% schaden
lvl 30 - 30% schaden
in etwa so furnkioniert es!
|
|
11.04.2006, 12:51 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Es geht ja nicht nur um die Items sondern auch um sowas wie den Zauber den man erhält in dem Beispiel von dem Threadersteller im Link. Das halte ich für wesentlich schlimmer als die Itemfrage.
Aber normalerweise sind ja manche Questgegenstände irgendwelche besonderen, herausragenden Dinge im Itemeinheitsbrei, die man nicht unbedingt einfach so in normalen Loottables findet, sonst würde es ja nichts bringen wenn dir jemand eine Belohnung gibt, die du 2 Höhlen weiter in einer Truhe findest. Sie sind zwar nicht richtig unique aber doch irgendwas einzigartiges/besonderes.
Um das geht es eigentlich, dass diese zwischendurch mit einzigartigen Eigenschaften ausgestatteten Items, welche man nicht in jeder 0815 Höhle findet keine festen Werte haben sondern von der Stufe abhängen. Ein Item mit einer Kombination von Eigenschaften, die es sonst absolut nirgendwo anders mehr gibt in der Stufe 10 Version zu besitzen anstatt in der Stufe 30 Version ist schon deprimierend.
Man muss quasi auf etwas verzichten, wofür jemand anderes genau das gleiche geleistet hat, es für diesen aber super Stats hat, weil er eben das Glück hatte erst später die Quest gelöst zu haben.
Falls mir es ned gelingt das rüber zu bringen was ich meine ist es auch egal und wir vergessen das ganze. Bin ja inzwischen über Level 30 und mir kann das wurscht sein 
|
|
11.04.2006, 12:53 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
die zauber werden auch "aktualisiert" bei der übetretung der lvl grenzen odeR?
|
|
11.04.2006, 12:56 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von snowlive
die zauber werden auch "aktualisiert" bei der übetretung der lvl grenzen odeR?
Lies dir mal das Posting in dem Link durch. Anscheinend ist man der gelackmeierte wenn man den Zauber früher bekommt.
|
|
11.04.2006, 13:07 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
ich hab ees durchgelesen, weis snur nicht mehr ob die zauberspruche mit dem PI auch verbeseert wurden/ dass die auch ersetzt werden
|
|
11.04.2006, 13:11 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
11.04.2006, 13:18 |
|