Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Warum eigentlich ein Pferd ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:

Saiphedias ist offline
  Warum eigentlich ein Pferd ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade wozu ein Pferd eigentlich gut ist ?!? Habe das von dem toten Mönch erhalten, aber bis jetzt entzieht sich mir der Sinn eines Pferdes.... liegts an mir ??

-Saiphedias

08.04.2006, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saiphedias senden
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man ist VIEL schneller! Zumindest die teuren Pferde wie das 6000 Gold Pferd aus Cheydinhal Es ist rollenspielerisch glaubwürdiger das Ganze! Es ist richtig geil!

Hallo, ein Pferd!!

THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36

Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes

Dieser Beitrag wurde von Thalis am 08.04.2006, 16:01 Uhr editiert.

08.04.2006, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Allerdings fehlt die angekündigte Funktion das man kämpfen kann auf Pferd, mann muss nun immer absteigen bis dahin isses Pferd verreckt (man wird nicht selbst sondern das Pferd wird angegriffen).

Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu!

08.04.2006, 16:02
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das schnellste pferd ist schattenreiter, allerdings bekommt es so spät das man es nicht mehr braucht -.-

08.04.2006, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Malagzear
Acrobat

Malagzear ist offline

@ warkiller : Meinst du Schattenstute? Also ich habs relativ früh bekommen, weil ich die Dunkle Bruderschaft gleich als erstes durchgespielt hab.
Was ich noch viel praktischer an Pferden finde, ist, dass man mit ihnen die steilsten Klippen hochreiten kann undzwar problemlos. Man muss nur im zickzack hochreiten. Zu Fuß geht das wesentlich schlechter. Aber beim runterreiten muss man aufpassen, da fliegt das schnell mal auf die Fresse, was zu Fuß aber auch passiert.
Das Pferd (Schattenstute zumindestens) hält auch viel tiefere Sprünge aus, als man selbst.
Also doch ziemlich praktisch zum Fortbewegen.

08.04.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Ethan8
Healer

Herkunft:

Ethan8 ist offline

Shadowmere rockt total ab
Vorallem wenn man dann noch mit seiner Dark Hand Robe draufsitzt und durch die Nacht reitet

Dieser Beitrag wurde von Ethan8 am 08.04.2006, 16:59 Uhr editiert.

08.04.2006, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ethan8 senden
Andruscha
Archer

Herkunft:

Andruscha ist offline

Das Pferd vom Mönch hatte ich auch, aber ich Idiot habe das Schwert nach einem Kampf mit einem Wolf nicht wieder weggesteckt, und nachdem ich das Pferd irrtümlich geschlagen habe, wurde ich vom Hottehüh mit ein paar gezielten Tritten gekillt.

Ansonsten finde ich es aber toll durch die Landschaft zu reiten. Nur das ewige absteigen vor den Kämpfen ist wirklich nervig.

08.04.2006, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen

BadSith ist offline

ja Pferde machen das spiel zu dem was es ist nee is eigentlich nur ein kleiner aber wahnsinnig geiler Beitrag zum Rollenspiel feeling nur das dumme ist das man nicht vom Pferd aus kämpfen kann

!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^

08.04.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSith senden Füge BadSith in deine Contact-Liste ein
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:

Saiphedias ist offline

Zitat:
Original von Genesis
Allerdings fehlt die angekündigte Funktion das man kämpfen kann auf Pferd, mann muss nun immer absteigen bis dahin isses Pferd verreckt (man wird nicht selbst sondern das Pferd wird angegriffen).

Hmmja, und das Problem ist für mich als Ingredienziensammler dass das vom Pferd aus auch nicht geht....
Und wenn ich schnell vorwärts kommen will nutze ich die Schnellreisefunktion. Der einzige Grund warum Pferde sinnvoll sind ist die Tatsache dass es gut für die Atmosphäre ist !! Cool fände ich wenn man das Pferd als "Packesel" nutzen könnte... dann wäre die ganze Geschichte auch spieltechnisch sinnvoll, aber so....
Naja, ich muss mir ja keines kaufen ! Lieber ein "Feature" zu viel als zu wenig.

Gruß,
Saiphedias

08.04.2006, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saiphedias senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saiphedias
Zitat:
Original von Genesis

Hmmja, und das Problem ist für mich als Ingredienziensammler dass das vom Pferd aus auch nicht geht....
Und wenn ich schnell vorwärts kommen will nutze ich die Schnellreisefunktion. Der einzige Grund warum Pferde sinnvoll sind ist die Tatsache dass es gut für die Atmosphäre ist !! Cool fände ich wenn man das Pferd als "Packesel" nutzen könnte... dann wäre die ganze Geschichte auch spieltechnisch sinnvoll, aber so....
Naja, ich muss mir ja keines kaufen ! Lieber ein "Feature" zu viel als zu wenig.

Gruß,
Saiphedias

Natürlich kann man vom Pferd aus eine Pflanze markieren und Leertaste drücken.
Sie haben erfolgreich blablabla geernet.
Hab Skill Alchemy auf 100.

08.04.2006, 18:47
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:

Saiphedias ist offline

Echt ? Das geht ??
Dann nehm ich alles zurück.... aber bis ich mir n 6000er Pferd kaufen kann dauert es noch ne Weile ...... habe gerade erst 15.000 für ein Haus gelatzt.
A propos: an dieser Stelle eine Frage: ab welchem Level kann man denn mit Glasrüssi rechnen ??
Saiphedias is jetzt Level 15....

Gruß,
S.

08.04.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saiphedias senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

15 ist so das Level, wo Elfenrüstungen relativ häufiger werden, dementsprechend würde ich schätzen, Glas kommt irgendwann im 20er Bereich.

08.04.2006, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Seth Steiner
Warrior

Herkunft: Berlin

Seth Steiner ist offline

Es soll ja Leute geben, die mögen die Schnellreisefunktion nicht, denen gefällt wohl das Pferd bei weitem besser, nicht nur das sie schneller Reisen können, nein es ist auch noch viel Atmosphärischer.

08.04.2006, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Ich nutz auch lieber das Pferd als die Schnellreise.

Aber noch lieber reise ich zu Fuß, da ich weitaus schneller bin als der geschenkte Gaul von diesem Mönch Zumal das Mönchs-Pferd ja keine "Satteltaschen" hat wie gekaufte.

Die Schnellreise nutze ich meistens nur wenns schon spät in der Nacht ist und ich eigentlich Schlafen müsst aber noch ein Punkt im Tagebuch erfüllen will *G*

09.04.2006, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Gast

bin ich der einzige hier der die schnellreise funktion eigentlich am liebsten umarmen möchte?

pferde sind dumm, außer shadowmere, das ist kühl.

09.04.2006, 01:08
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Schnellreisefunktion ist "nett" aber zerstört halt das Rollenspiel Flair ein wenig. (Auch wenn man sich einbilden kann man wäre den Weg zu Fuß gelaufen.) Ist ähnlich wie die Icon's und Pfeile im Kompass, wo man Orte schon erkennt bevor man sie überhaupt gewahr nimmt..

09.04.2006, 01:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Also ich höre immer von meinen Spieler "zu schwer", da ich die Level-List von Bethesda grundweg idiotisch finde... aber reinpersönliches Game-Empfinden... auf jeden Fall ist meine Antwort stehts darauf: Du hast eine Karte! <-Das macht dich in der Welt zu einem Gott! Das ist der einzige Vorteil den du als Lebender hast!

Aber zum Thema:
Es gibt einen Mod kämpfen vom Pferd: Problem ist, dass der Kopf oftmals im Weg ist.

Jeder Stall hat seine eigenen Besonderheiten (Schnelligkeit vs. Kraft) aber wenn du dich mit dem CS vertraut machst ist es KINDERLEICHT sein eigenes Wunsch-Pferd zu kreieren (auch mit Horn).

Warum sind Pferde Sinnvoll? Dungeon-Search... Darum gibt es sie und damit du nicht ständig von irgendwelchen Kreaturen angegriffen wirst sondern ihnen einfach auf deiner Suche davonreitest.

Reite einfach einmal ein paar Minuten in Richtung X und du hast sofort "Sie haben Blah-Blah-Lair" gefunden. Dann gehst du dahin und plünderst den Dungeon...

Dass war vermutlich die Idee...aber ja...ich liebe auch den Travel-Map-Modus für die Hauptquests. Also umarme ich mit.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

09.04.2006, 01:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ethan8
Healer

Herkunft:

Ethan8 ist offline

Vom Pferd kämpfen MOD ??

*auch haben will*

wo gibt ?

09.04.2006, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ethan8 senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Und wenn ich zu Fuß unterwegs bin schnapp ich mir auf dem Weg noch ganz viele Kräuter und paar Tierfelle/Fleisch :-)
Aber ja, der Meinung das das Pferd zum suchen ist bin ich auch... bin gestern einfach mal ne halbe Stunde durch die Landschaft gelaufen (ohne Pferd)... 3-4 Höhlen, 2 Ruinen, 2x komische Leut die ne Statue verehren, 3 Oblivion Tore,...
Mit einem richtig schnellen Pferd hätte ich bestimmt nur die hälfte der Zeit gebraucht. War ja nur ein kleiner Abschnitt der Karte.
Aber wenn die Pferde schon zum suchen sind...ists halt auch doof das man alles schon Kilometerweit vorher auf dem Kompass sieht

Das mit der Karte ist wirklich ein Vorteil, zumal man ja ein Pfeil am aktuellen Standort hat (Orientieren anhang von Landschaftspunkten wäre lustiger *G*)

Schade finde ich das man nicht selbst im Tagebuch oder auf der Karte einfach einträge vornehmen kann... weil manche schreine/runensteine tauchen nicht auf der Karte auf...

09.04.2006, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
bin ich der einzige hier der die schnellreise funktion eigentlich am liebsten umarmen möchte?

Nope.
Bin das Karte-Klicken wohl noch von Fallout gewohnt ...

09.04.2006, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR