| Autor |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
08.04.2006, 15:59 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
|
Man ist VIEL schneller! Zumindest die teuren Pferde wie das 6000 Gold Pferd aus Cheydinhal Es ist rollenspielerisch glaubwürdiger das Ganze! Es ist richtig geil!
Hallo, ein Pferd!!
__________________ Hier ein Bild meines rechtschaffenen Streiters der Neun...
THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36
Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes
Dieser Beitrag wurde von Thalis am 08.04.2006, 16:01 Uhr editiert.
|
|
08.04.2006, 16:00 |
|
Gast
|
|
Allerdings fehlt die angekündigte Funktion das man kämpfen kann auf Pferd, mann muss nun immer absteigen bis dahin isses Pferd verreckt (man wird nicht selbst sondern das Pferd wird angegriffen).
Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu!
|
|
08.04.2006, 16:02 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
das schnellste pferd ist schattenreiter, allerdings bekommt es so spät das man es nicht mehr braucht -.-
|
|
08.04.2006, 16:03 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
|
@ warkiller : Meinst du Schattenstute? Also ich habs relativ früh bekommen, weil ich die Dunkle Bruderschaft gleich als erstes durchgespielt hab.
Was ich noch viel praktischer an Pferden finde, ist, dass man mit ihnen die steilsten Klippen hochreiten kann undzwar problemlos. Man muss nur im zickzack hochreiten. Zu Fuß geht das wesentlich schlechter. Aber beim runterreiten muss man aufpassen, da fliegt das schnell mal auf die Fresse, was zu Fuß aber auch passiert.
Das Pferd (Schattenstute zumindestens) hält auch viel tiefere Sprünge aus, als man selbst.
Also doch ziemlich praktisch zum Fortbewegen.

|
|
08.04.2006, 16:23 |
|
Ethan8
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Shadowmere rockt total ab
Vorallem wenn man dann noch mit seiner Dark Hand Robe draufsitzt und durch die Nacht reitet
__________________ Besucht uns auf
www.rpgnation.de
Vergesst unser Forum nicht
Dieser Beitrag wurde von Ethan8 am 08.04.2006, 16:59 Uhr editiert.
|
|
08.04.2006, 16:58 |
|
Andruscha
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Das Pferd vom Mönch hatte ich auch, aber ich Idiot habe das Schwert nach einem Kampf mit einem Wolf nicht wieder weggesteckt, und nachdem ich das Pferd irrtümlich geschlagen habe, wurde ich vom Hottehüh mit ein paar gezielten Tritten gekillt.
Ansonsten finde ich es aber toll durch die Landschaft zu reiten. Nur das ewige absteigen vor den Kämpfen ist wirklich nervig.
|
|
08.04.2006, 17:09 |
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
|
08.04.2006, 17:45 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
08.04.2006, 18:42 |
|
Gast
|
|
08.04.2006, 18:47 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Echt ? Das geht ??
Dann nehm ich alles zurück.... aber bis ich mir n 6000er Pferd kaufen kann dauert es noch ne Weile ...... habe gerade erst 15.000 für ein Haus gelatzt.
A propos: an dieser Stelle eine Frage: ab welchem Level kann man denn mit Glasrüssi rechnen ??
Saiphedias is jetzt Level 15....
Gruß,
S.
|
|
08.04.2006, 18:55 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
15 ist so das Level, wo Elfenrüstungen relativ häufiger werden, dementsprechend würde ich schätzen, Glas kommt irgendwann im 20er Bereich.
|
|
08.04.2006, 19:20 |
|
Seth Steiner
Warrior

Herkunft: Berlin
 |
|
|
Es soll ja Leute geben, die mögen die Schnellreisefunktion nicht, denen gefällt wohl das Pferd bei weitem besser, nicht nur das sie schneller Reisen können, nein es ist auch noch viel Atmosphärischer.
08.04.2006, 19:25 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
|
Ich nutz auch lieber das Pferd als die Schnellreise.
Aber noch lieber reise ich zu Fuß, da ich weitaus schneller bin als der geschenkte Gaul von diesem Mönch Zumal das Mönchs-Pferd ja keine "Satteltaschen" hat wie gekaufte.
Die Schnellreise nutze ich meistens nur wenns schon spät in der Nacht ist und ich eigentlich Schlafen müsst aber noch ein Punkt im Tagebuch erfüllen will *G*
|
|
09.04.2006, 01:06 |
|
Gast
|
|
bin ich der einzige hier der die schnellreise funktion eigentlich am liebsten umarmen möchte?
pferde sind dumm, außer shadowmere, das ist kühl.
|
|
09.04.2006, 01:08 |
|
ShAn
Assassine

|
|
|
Schnellreisefunktion ist "nett" aber zerstört halt das Rollenspiel Flair ein wenig. (Auch wenn man sich einbilden kann man wäre den Weg zu Fuß gelaufen.) Ist ähnlich wie die Icon's und Pfeile im Kompass, wo man Orte schon erkennt bevor man sie überhaupt gewahr nimmt..
|
|
09.04.2006, 01:15 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
Also ich höre immer von meinen Spieler "zu schwer", da ich die Level-List von Bethesda grundweg idiotisch finde... aber reinpersönliches Game-Empfinden... auf jeden Fall ist meine Antwort stehts darauf: Du hast eine Karte! <-Das macht dich in der Welt zu einem Gott! Das ist der einzige Vorteil den du als Lebender hast!
Aber zum Thema:
Es gibt einen Mod kämpfen vom Pferd: Problem ist, dass der Kopf oftmals im Weg ist.
Jeder Stall hat seine eigenen Besonderheiten (Schnelligkeit vs. Kraft) aber wenn du dich mit dem CS vertraut machst ist es KINDERLEICHT sein eigenes Wunsch-Pferd zu kreieren (auch mit Horn).
Warum sind Pferde Sinnvoll? Dungeon-Search... Darum gibt es sie und damit du nicht ständig von irgendwelchen Kreaturen angegriffen wirst sondern ihnen einfach auf deiner Suche davonreitest.
Reite einfach einmal ein paar Minuten in Richtung X und du hast sofort "Sie haben Blah-Blah-Lair" gefunden. Dann gehst du dahin und plünderst den Dungeon...
Dass war vermutlich die Idee...aber ja...ich liebe auch den Travel-Map-Modus für die Hauptquests. Also umarme ich mit.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
09.04.2006, 01:24 |
 |
Ethan8
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Vom Pferd kämpfen MOD ??
*auch haben will*
wo gibt ?
__________________ Besucht uns auf
www.rpgnation.de
Vergesst unser Forum nicht
|
|
09.04.2006, 01:33 |
|
ShAn
Assassine

|
|
|
Und wenn ich zu Fuß unterwegs bin schnapp ich mir auf dem Weg noch ganz viele Kräuter und paar Tierfelle/Fleisch :-)
Aber ja, der Meinung das das Pferd zum suchen ist bin ich auch... bin gestern einfach mal ne halbe Stunde durch die Landschaft gelaufen (ohne Pferd)... 3-4 Höhlen, 2 Ruinen, 2x komische Leut die ne Statue verehren, 3 Oblivion Tore,...
Mit einem richtig schnellen Pferd hätte ich bestimmt nur die hälfte der Zeit gebraucht. War ja nur ein kleiner Abschnitt der Karte.
Aber wenn die Pferde schon zum suchen sind...ists halt auch doof das man alles schon Kilometerweit vorher auf dem Kompass sieht 
Das mit der Karte ist wirklich ein Vorteil, zumal man ja ein Pfeil am aktuellen Standort hat (Orientieren anhang von Landschaftspunkten wäre lustiger *G*)
Schade finde ich das man nicht selbst im Tagebuch oder auf der Karte einfach einträge vornehmen kann... weil manche schreine/runensteine tauchen nicht auf der Karte auf...
|
|
|
Crimson
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Illian Black
bin ich der einzige hier der die schnellreise funktion eigentlich am liebsten umarmen möchte?
Nope.
Bin das Karte-Klicken wohl noch von Fallout gewohnt ... 
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
|
|