Autor |
|
Graufuchs
Scout

Herkunft:
 |
|
|
05.04.2006, 15:36 |
|
Yossarian
Warrior

Herkunft:
 |
|
Denke auch, dass Morrowind ne Ecke größer war und vor allem umfangreicher vom Inhalt. Naja Oblivion ist dennoch lang genug für ein Offline-Spiel.
05.04.2006, 15:45 |
|
Graufuchs
Scout

Herkunft:
 |
|
jo is n1, sind eigentlich schon addons in aussicht ?
|
|
05.04.2006, 15:50 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Nein im moement nicht, nur die Bezahl Plugins!
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
05.04.2006, 15:51 |
|
Cappa
Mage

|
|
Das Oblivion kleiner ist als Morrowind ist ja Fakt.Kleinere Spielwelt,weniger NPC's und insgesamt deswegen vielleicht eine kürzere Spieldauer.
Aber hauptsache das Feeling stimmt!
EDIT: Ich muss allerdings sagen,dass mir MW insgesamt besser gefallen hat als Oblivion.
Dieser Beitrag wurde von Cappa am 05.04.2006, 16:21 Uhr editiert.
|
|
05.04.2006, 16:20 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Also zumindest von den Städten her kommt es mir größer und besser ausgearbeitet vor...
Das kleiner empinden liegt hauptsächlich, an der Quick Travel Funktion und den Quest Pfeilen.
Wie lange hat man etwa in Morrowind nach so manchen Höhle gesucht?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
05.04.2006, 16:23 |
|
Feena
Bard

Herkunft: eine weeeeeiiiiit entfernte Welt^^
 |
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Also zumindest von den Städten her kommt es mir größer und besser ausgearbeitet vor...
Das kleiner empinden liegt hauptsächlich, an der Quick Travel Funktion und den Quest Pfeilen.
Wie lange hat man etwa in Morrowind nach so manchen Höhle gesucht?
ja stimmt das war bei MW der Horror^^
Bis man mal eine bestimmte Person in irgendeiner Höhle am Ende der Welt gefunden hatte, konnten schnell einige Tage vergehen^^
05.04.2006, 20:47 |
 |
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
05.04.2006, 20:52 |
|
Cappa
Mage

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Und man muß jetzt nicht mehr alle 5 meter cliffracer erschlagen was ja auch eine Zeit ersparnis bedeutet
DAS ist die beste Entwicklung sei MW!!!!
|
|
05.04.2006, 21:22 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ok, in Morrowind war das Suchen manchmal schon extrem nervig, aber in Oblivion kann man jedes Ziel bis auf den letzten Quadratmeter genau lokalisieren, das ist imho übers Ziel hinaus geschossen. Irgendwie wäre ein Mittelding nicht schlecht gewesen :-)
|
|
05.04.2006, 22:17 |
|
Shair
Healer

Herkunft: Berlin
 |
|
Ich hab mir vor einer weile die Dokumentation zu Oblivion von der Spec. Edition angekuckt. Dort war das Thema auch.
Dies wurde so kommentiert, dass die Spielwelt zwar kleiner ist, diese aber optisch besser gestaltet ist, im Gegensatz zu MW, wo die Flora / Fauna eher spärlich ausgefallen ist.
__________________ Vampir-Assassine
------------------------
Zuhörer der Bruderschaft
------------------------
Graufuchs der Diebesgilde
------------------------
Erzmagier der Magiergilde
----------------------------
Gildenmeister der Kriegergilde
-----------------
Arenagroßmeister
---------------------------
Ritter-Schwester der Klingen
-------------------------------------------
Schwester des Orden des Tugenhaften Blutes
----------------------------------------------
Fahrender Ritter der Ritter des Weißen Hengstes
|
|
05.04.2006, 22:25 |
|
Yossarian
Warrior

Herkunft:
 |
|
Stimmt, in Morrowind ging es mitunter ohne diese vollständig erfasste Internet-Weltkarte gar nicht manche Orte zu finden. Das war Mist. Jetzt in Oblivion hat man nen dicken grünen Pfeil für jeden Kleinkram. Das ist auch nicht optimal. Allerdings wäre es schon nervig, bei der wandernden KI ohne Marker die Quest-NPCs zu finden. Hat alles Vor und Nachteile.
--
Optisch finde ich Oblivion auch nicht viel besser. Gut, Morrowind war karger, hatte aber Flair und Atmosphäre. Das lässt Oblivion etwas missen. In der Nacht heulende Schlickschreiter, Sand und Peststürme, bessere Soundeffekte.... (gut, hatte Atmospheric Sound Effects und Wilderness Sounds installiert. Hoffe wirklich, sowas kommt bald für Oblivion, das ist nämlich echt schwach)
Dieser Beitrag wurde von Yossarian am 05.04.2006, 22:31 Uhr editiert.
|
|
05.04.2006, 22:27 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Na ja, das könnte man durch mehr NPC-Interaktion ausgleichen... Einfach mehr Infos rausrücken, wann sich welcher NPC wo befindet... "Dingsbums Minimax sucht ihr? Abends treibt er sich häufig in der Taverne ... herum." und schon braucht man ned mehr Pfeile, sondern kann halbwegs sinnvoll suchen.
|
|
05.04.2006, 22:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Yossarian
Stimmt, in Morrowind ging es mitunter ohne diese vollständig erfasste Internet-Weltkarte gar nicht manche Orte zu finden.
Also ich habe keine Ahnung, von was für einer Internet-Weltkarte du redest, aber ich habe auch so immer alles gefunden, was ich wollte, wenn auch manchmal viel Geduld erforderlich war.
So einen Kompass mit Pfeil stelle ich mir auch ziemlich blöd vor, mir persönlich würde es schon dicke reichen, wenn die Wegbeschreibungen der NSCs einfach mal hinhauen würden. Die waren in MW viel zu kompliziert und ungenau, teilweise wurden sogar völlig falsche Richtungen angegeben. Das bräuchte man nur verbessern und schon hätte man das von vielen hier geforderte "Mittelding".
|
|
06.04.2006, 08:38 |
|
ariton
Acrobat

|
|
<rohrspatzmodeon/>
Ich finde das man an derartigen Äußerungen, von wegen Morrowind hat mehr Atmosphäre als Oblivion und die Schnellreisefunktion ist doof und der Kompaß ist blöd etc. merkt das sich viele das Spiel kaputt gehyped haben. Ich meine nur vieles was vorher in Morrowind alles schlecht war ist jetzt plötzlich viel besser als bei Oblivion. Wie ich bereits schon mal sagte, viele tun hier so als hätten sie bei Morrowind nicht die CoC Funktion benutzt, und das hat mindestens jeder zweite getan.... und von denen wird jetzt wohl ein großer Teil meckern das die Schnellreisefunktion sch**** ist.
<rohrspatzmodeoff/>
|
|
06.04.2006, 09:37 |
|
Yossarian
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Also ich habe keine Ahnung, von was für einer Internet-Weltkarte du redest, aber ich habe auch so immer alles gefunden, was ich wollte, wenn auch manchmal viel Geduld erforderlich war.
So einen Kompass mit Pfeil stelle ich mir auch ziemlich blöd vor, mir persönlich würde es schon dicke reichen, wenn die Wegbeschreibungen der NSCs einfach mal hinhauen würden. Die waren in MW viel zu kompliziert und ungenau, teilweise wurden sogar völlig falsche Richtungen angegeben. Das bräuchte man nur verbessern und schon hätte man das von vielen hier geforderte "Mittelding".
Nun Geduld hab ich schonmal nicht, also brauch ich Internet-Karte oder Kompass. So genau kann man gar keine Beschreibung machen, dass mir das Gesuche nicht auf die Nüsse gehen würde. Bei Oblivion hatte ich bisher zwei Quests, wo der Marker ausgeblendet war. Suche nach dem fahlen Pass und Diebstahl im Schloss. Beim ersten stand in der Beschreibung, suche im Süden, nach 1 Stunde durchgrasen der Gegend hab ich dann entnervt im Forum nachgeschaut. Da stand, Questtext ist falsch, suche im Norden muss es heißen Naja und die Diebstahl im Schloss Quest war auch nur ne elendsnervige Sucherei. Nachdem man 5x alle Räume und Kisten geöffnet hatte, war die Quest erfüllt. Gibt ja auch inzwischen Mods für jene, die keine Marker mögen. Ich lass sie da, find es praktisch und spart viele Nerven.
06.04.2006, 10:48 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Schwierig wurde es eigentlich nur wenn mal bei der wegbeschreibung aus meinetwegen Nordost von Molag Mar , Südost wurde.
Notfalls hab ich halt das TESCS bemüht um ungefähr die Quest Orte zu lokalisieren...
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
06.04.2006, 11:44 |
|
Rodney
Archer

|
|
Zitat: Original von ariton
als hätten sie bei Morrowind nicht die CoC Funktion benutzt
Ähm 'tschuldigung... ich habe zwar MW mehrmals gespielt im Laufe der Jahre, aber kann mir mal kurz jemand sagen, was diese "CoC Funktion" ist? Sonst weiß ich nicht, wovon hier immer die Rede ist...
__________________ Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...
|
|
06.04.2006, 12:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Rodney
Ähm 'tschuldigung... ich habe zwar MW mehrmals gespielt im Laufe der Jahre, aber kann mir mal kurz jemand sagen, was diese "CoC Funktion" ist? Sonst weiß ich nicht, wovon hier immer die Rede ist...
Ein Konsolenbefehl für Cheater. Man konnte sich damit quasi zu jedem beliebigen Ort im Spiel "beamen". Habe es auch nie benutzt (weiß darüber nur aus dem Forum hier Bescheid) und frage mich, woher ariton diese Weisheit nimmt, daß das angeblich jeder zweite gemacht haben soll.
|
|
06.04.2006, 12:39 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Rodney
Ganz einfach mit hilfe des CoC befehls kann man direkt in eine andere Zelle wechseln.
CoC Balmora etwa in der Konsohle eingetippt bringt einen genau in die Mitte der Balmora Zelle...
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
06.04.2006, 12:39 |
|
|