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Deltka
Archer
 
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Questarm, eindeutig für mich nach Morrowind. Morrowind, war so gemacht das man an jeder Ecke jemanden hatte der etwas von einem brauchte. Nicht so bei Oblivion. Man muss sich die Quests wenn man mal eine Zeit gespielt hat schon echt mühseelig suchen!
Da hätten sie wesentlich mehr machen können!
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05.04.2006, 10:42 |
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Calidor
Rat der Weisen


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Naja, ich finde es so besser, denn wo hat man denn soetwas das jemand (alle) einen Fremden seine Probleme aufdrückt, ohne ihn zu kennen?
Und dann wäre noch das Problem wenn jeder NPC eine Quest hätte würde die sich ähneln, denn das war ja ein Kritik Punkt an Morrowind!
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
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05.04.2006, 10:49 |
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Kiko
Vampire


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Ich empfinde es eher andersrum. Hatte in Morrowind immer das Problem an quests zu kommen.
In Oblivion wars genial, habe eine Alkynd statue verscherbelt und kurze zeit drauf spricht mich ein dinner an, ich solle zu seinem herrn gehen der hätte ein auftrag für mich. Der auftrag war dann noch weitere statuen zu suchen.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
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05.04.2006, 10:59 |
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Yando
Bard
  
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Genau das finde ich das geniale.
Du erfüllst irgendeine Vorraussetzung - verscherbelst etwas bestimmtes, hast einen bestimmten Ruhm oder Rang erreicht - und plötzlich wirste irgendwo angesprochen auf die Art, hey, ich hab da gehört Du bist ein Schneckenchecker, kannste mir mal paar Schnecken checken.
Oder wenn man eine Quest mal auf anderem Weg löst, springt sie zu Quest "Die Suche nach dem goldenen Questbug, Teil II"...auch sehr nett.
An jeder Ecke ne Quest aufsammeln die dann immer irgendwie gleich ist...gehe ins Erdloch und finde den Teroristen...wäre ja irgendwie langweilig mit der Zeit.
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05.04.2006, 11:06 |
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Calidor
Rat der Weisen


Dabei seit: Mai 2002
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Ja oder auch so was, das was Kiko schreibt empfinde ich auch so. Es gibt zwar weniger Quests aber die sind besser in der Spielwelt integriert, noch nie zuvor war es in einem TES so gut gelöst worden.
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
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05.04.2006, 11:08 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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05.04.2006, 11:13 |
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Feena
Bard
  

Dabei seit: März 2006
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Herkunft: eine weeeeeiiiiit entfernte Welt^^
Beiträge: 44
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Zitat: Original von ::.Kain.::
Ich habe sogar stark das Gefühl es gibt deutlich mehr Quests auf kleinerem Raum als in Morrowind.
da muss ich zustimmen, wollte nur mal kurz was für die Magiergilde erledigen und plötzlich habe ich schon 5 neue Quests... naja so geht der spass nicht verloren^^
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
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05.04.2006, 11:22 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Zitat: Original von Feena
Zitat: Original von ::.Kain.::
Ich habe sogar stark das Gefühl es gibt deutlich mehr Quests auf kleinerem Raum als in Morrowind.
da muss ich zustimmen, wollte nur mal kurz was für die Magiergilde erledigen und plötzlich habe ich schon 5 neue Quests... naja so geht der spass nicht verloren^^
Mir kommts genau andersherum vor.
Die meisten Quests sind entweder extrem nah am Questgeber oder dank Pferd extrem schnell zu erreichen.
Imho war mir alles zu zentralisiert.
Nach meinen 50 Spielstunden bin ich an einem Punkt angekommen andem ich das Ding erstmal in die Ecke legen werde.Mehr Gilden wären wünschenswert gewesen,oder mehr Quests bei den Vorhandenen...
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 05.04.2006, 11:26 Uhr editiert.
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05.04.2006, 11:26 |
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Duskson
Bard
  
Dabei seit: März 2006
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Ich weis gar nicht warum soviele etwas gegen das "schneller wohin kommen" haben?... gabs in MW ja auch.. Magiergilde Teleport, Schlickschreiter, Boote.. jetzt kann man halt schnellreisen wie in Daggerfall.. bin froh darüber weil persönlich habe ich keinen box zum xten mal von Bruma nach Bravil zu laufen...
Und Dungeons die man neu auf die Karte bekommt kann man eh nicht gleich bereisen sondern muss zumindest einmal per pedes hin.
Also Zentralismus is supi.. ich hab persönlich keinen bock stunden lang von einer stadt zur anderen zu laufen. das war etwas das mich bei den MW quests gestört hat. und sogesehn ists bei Oblivion jetzt idealst gelöst.. wer will kann wer nicht will muss nicht.
__________________ Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
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05.04.2006, 12:14 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Ich weiss nichtmal wo die Schnellreisefunktion ist.
Aber,sogar ohne war alles zu dicht auf einem Fleck.
Gab gerade mal eine Handvoll Quests die einem abverlangt haben,mal richtig lange zu reiten.
Ich hätte mir anstatt der idiotischen schnellreisefunktion wieder solche Verkehrsmittel wie in Morrowind gewünscht,die waren genausoschnell und haben wenigstens was gekostet und haben atmosphäre gebracht....
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 05.04.2006, 12:16 Uhr editiert.
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05.04.2006, 12:15 |
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ariton
Acrobat


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Ich kann echt nicht verstehen was manche gegen die schnellreisefunktion haben. Ihr tut ja so als gäbe es keine Alternative. Abgesehen davon, mal ganz ehrlich, in Morrowind hat doch auch fast jeder CoC benutzt...
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05.04.2006, 12:27 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Zitat: Original von ariton
Ich kann echt nicht verstehen was manche gegen die schnellreisefunktion haben. Ihr tut ja so als gäbe es keine Alternative. Abgesehen davon, mal ganz ehrlich, in Morrowind hat doch auch fast jeder CoC benutzt...
Ich hab beides nie benutzt.
Du solltest nicht von dir auf andere schliessen.
Allerdings,ein Stiltstrider sowie ein Schiff bringt Atmosphäre,und sowas aufgrund der schnellreisefunktion wegzukürzen ist gelinde gesagt beschissen.
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05.04.2006, 12:32 |
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Gungosh
Mage
 

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Mein erster Char hat die Schnellreisefunktion genutzt, ich konnte mich nicht beherrschen und hab Oblivion schneller gespielt, als ich es eigentlich vor hatte. Das einzig positive daran ist, dass ich nur die Hauptquestlinie und die Magiergildenquests kenne, nur wenig andere Quests und auch nicht viel vom Land bisher 
Mein zweiter Char nutzt sie nicht und wird sie nie nutzen, lässt sich Zeit, spricht mit jedem, und hat z.B. auch durch das Reisen per Pferd schon NPC und Quests entdeckt, oder weil er die Stimmung der Gesprächspartner immer hebt, auch schon Quests über die Gesprächsoption "Gerüchte".
Über Questmangel kann ich mich nicht beklagen, und das langsame Spielen ohne Schnellreisefunktion macht mir persönlich sehr viel Spass und wird meinen Spielspass deutlich länger anhalten lassen als das "schnell durch's Spiel klicken". 
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
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05.04.2006, 12:37 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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Zitat: Original von ariton
Ich kann echt nicht verstehen was manche gegen die schnellreisefunktion haben. Ihr tut ja so als gäbe es keine Alternative. Abgesehen davon, mal ganz ehrlich, in Morrowind hat doch auch fast jeder CoC benutzt...
Nein!
Aber oblivion zwinhgt einen fast nicht zu erkunden, allein schon wegen der verhunzten Weltkarte...
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05.04.2006, 13:05 |
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Chuckommando
Der Rasende Falke


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Verhunzt würde ich das jetzt nicht nennen. Ich bin ziemlich gerne im Süden, durch die Walachei gewandert. Diese bunten Kräuterwiesen sehen toll aus, und überall irgendwelche Lager oder Höhlen.
__________________
Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!
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05.04.2006, 13:12 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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Zitat: Original von Chuckommando
Verhunzt würde ich das jetzt nicht nennen. Ich bin ziemlich gerne im Süden, durch die Walachei gewandert. Diese bunten Kräuterwiesen sehen toll aus, und überall irgendwelche Lager oder Höhlen.
Nein nicht location technisch, die Welt gefällt mir eigentlich ganz gut so wie sie ist.Ich meine rein von der Übersicht her, ich kann auf der Weltkarte nicht sehen wo ich schon überall lang gelaufen bin, also so wies in MW war.
Siehe hier:
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...id=45&styleid=2
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05.04.2006, 13:19 |
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Chuckommando
Der Rasende Falke


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Achso, das meinst du. Ja, da gebe ich dir recht. Zwar schicker, aber unpraktischer.
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05.04.2006, 13:23 |
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Kidoh
Archer
 
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Um vielleicht noch mal aufs Hauptthema dieses Threads zurückzukommen, würde mich schon interessieren, wie viele quests es insgesamt gibt. Kann man das eventuell im Editor irgendwo nachlesen?
Oder gibts hier jemanden, der sich vorstellen kann, sehr viele, vielleicht sogar fast alle der quests gefunden zu haben?
Oder schreibt doch einfach mal auf, wie viele quests ihr schon gefunden habt, nach wie viel Spielstunden (kann man ja in der Statistik nachlesen).
Fänd ich interessant, wenn man einen groben Überblick hätte, wieviel Potenzial das Spiel auf die Quantität der Quests bezogen hat. 
Dieser Beitrag wurde von Kidoh am 05.04.2006, 14:03 Uhr editiert.
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05.04.2006, 13:56 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Zitat: Original von Kidoh
Um vielleicht noch mal aufs Hauptthema dieses Threads zurückzukommen, würde mich schon interessieren, wie viele quests es insgesamt gibt. Kann man das eventuell im Editor irgendwo nachlesen?
Oder gibts hier jemanden, der sich vorstellen kann, sehr viele, vielleicht sogar fast alle der quests gefunden zu haben?
Oder schreibt doch einfach mal auf, wie viele quests ihr schon gefunden habt, nach wie viel Spielstunden (kann man ja in der Statistik nachlesen).
Fänd ich interessant, wenn man einen groben Überblick hätte, wieviel Potenzial das Spiel auf die Quantität der Quests bezogen hat. 
Gibt schon so einen Quest-Sammelthread, leider nicht gerade mit reger Beteiligung bisher 
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05.04.2006, 14:11 |
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Kidoh
Archer
 
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Jo, der ist auch prima, der Thread. Allerdings wird das wohl ewig lang dauern, ehe da alle quests zusammengetragen wurden. Immerhin ist der Aufwand dort ein viel größerer und ich denke, sowas muss man eher als kleine Gruppe mal machen. Also ich kanns sehr gut nachvollziehen, dass die Beteiligung dort hinkt.
Mir gings wirklich nur mal darum eine Zahl zu wissen, einfach mal aufschreiben, wie viel quests von einzelnen Spielern schon gefunden wurden, ohne genauere Beschreibungen. Sowas lässt sich ja schnell von jedem durch einen Blick in die Statistik ermitteln und könnte relativ fix aufzeigen, ob Oblivion wirklich questarm ist.
Außerdem interessierts mich auch ehrlich!! 
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05.04.2006, 14:16 |
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