Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Questarmes Oblivion! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Deltka
Archer

Deltka ist offline
  Questarmes Oblivion!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Questarm, eindeutig für mich nach Morrowind. Morrowind, war so gemacht das man an jeder Ecke jemanden hatte der etwas von einem brauchte. Nicht so bei Oblivion. Man muss sich die Quests wenn man mal eine Zeit gespielt hat schon echt mühseelig suchen!

Da hätten sie wesentlich mehr machen können!

05.04.2006, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deltka senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde es so besser, denn wo hat man denn soetwas das jemand (alle) einen Fremden seine Probleme aufdrückt, ohne ihn zu kennen?
Und dann wäre noch das Problem wenn jeder NPC eine Quest hätte würde die sich ähneln, denn das war ja ein Kritik Punkt an Morrowind!

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

05.04.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde es eher andersrum. Hatte in Morrowind immer das Problem an quests zu kommen.

In Oblivion wars genial, habe eine Alkynd statue verscherbelt und kurze zeit drauf spricht mich ein dinner an, ich solle zu seinem herrn gehen der hätte ein auftrag für mich. Der auftrag war dann noch weitere statuen zu suchen.

05.04.2006, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Yando
Bard

Herkunft:

Yando ist offline

Genau das finde ich das geniale.
Du erfüllst irgendeine Vorraussetzung - verscherbelst etwas bestimmtes, hast einen bestimmten Ruhm oder Rang erreicht - und plötzlich wirste irgendwo angesprochen auf die Art, hey, ich hab da gehört Du bist ein Schneckenchecker, kannste mir mal paar Schnecken checken.

Oder wenn man eine Quest mal auf anderem Weg löst, springt sie zu Quest "Die Suche nach dem goldenen Questbug, Teil II"...auch sehr nett.

An jeder Ecke ne Quest aufsammeln die dann immer irgendwie gleich ist...gehe ins Erdloch und finde den Teroristen...wäre ja irgendwie langweilig mit der Zeit.

05.04.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yando senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Ja oder auch so was, das was Kiko schreibt empfinde ich auch so. Es gibt zwar weniger Quests aber die sind besser in der Spielwelt integriert, noch nie zuvor war es in einem TES so gut gelöst worden.

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

05.04.2006, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Ich habe sogar stark das Gefühl es gibt deutlich mehr Quests auf kleinerem Raum als in Morrowind.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.04.2006, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Feena
Bard

Herkunft: eine weeeeeiiiiit entfernte Welt^^

Feena ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ich habe sogar stark das Gefühl es gibt deutlich mehr Quests auf kleinerem Raum als in Morrowind.

da muss ich zustimmen, wollte nur mal kurz was für die Magiergilde erledigen und plötzlich habe ich schon 5 neue Quests... naja so geht der spass nicht verloren^^

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

05.04.2006, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Feena in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: feenare
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Feena
Zitat:
Original von ::.Kain.::

da muss ich zustimmen, wollte nur mal kurz was für die Magiergilde erledigen und plötzlich habe ich schon 5 neue Quests... naja so geht der spass nicht verloren^^

Mir kommts genau andersherum vor.

Die meisten Quests sind entweder extrem nah am Questgeber oder dank Pferd extrem schnell zu erreichen.

Imho war mir alles zu zentralisiert.

Nach meinen 50 Spielstunden bin ich an einem Punkt angekommen andem ich das Ding erstmal in die Ecke legen werde.Mehr Gilden wären wünschenswert gewesen,oder mehr Quests bei den Vorhandenen...

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 05.04.2006, 11:26 Uhr editiert.

05.04.2006, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Duskson
Bard

Herkunft:

Duskson ist offline

Ich weis gar nicht warum soviele etwas gegen das "schneller wohin kommen" haben?... gabs in MW ja auch.. Magiergilde Teleport, Schlickschreiter, Boote.. jetzt kann man halt schnellreisen wie in Daggerfall.. bin froh darüber weil persönlich habe ich keinen box zum xten mal von Bruma nach Bravil zu laufen...
Und Dungeons die man neu auf die Karte bekommt kann man eh nicht gleich bereisen sondern muss zumindest einmal per pedes hin.

Also Zentralismus is supi.. ich hab persönlich keinen bock stunden lang von einer stadt zur anderen zu laufen. das war etwas das mich bei den MW quests gestört hat. und sogesehn ists bei Oblivion jetzt idealst gelöst.. wer will kann wer nicht will muss nicht.

05.04.2006, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duskson senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Ich weiss nichtmal wo die Schnellreisefunktion ist.

Aber,sogar ohne war alles zu dicht auf einem Fleck.

Gab gerade mal eine Handvoll Quests die einem abverlangt haben,mal richtig lange zu reiten.

Ich hätte mir anstatt der idiotischen schnellreisefunktion wieder solche Verkehrsmittel wie in Morrowind gewünscht,die waren genausoschnell und haben wenigstens was gekostet und haben atmosphäre gebracht....

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 05.04.2006, 12:16 Uhr editiert.

05.04.2006, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Ich kann echt nicht verstehen was manche gegen die schnellreisefunktion haben. Ihr tut ja so als gäbe es keine Alternative. Abgesehen davon, mal ganz ehrlich, in Morrowind hat doch auch fast jeder CoC benutzt...

05.04.2006, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von ariton
Ich kann echt nicht verstehen was manche gegen die schnellreisefunktion haben. Ihr tut ja so als gäbe es keine Alternative. Abgesehen davon, mal ganz ehrlich, in Morrowind hat doch auch fast jeder CoC benutzt...

Ich hab beides nie benutzt.

Du solltest nicht von dir auf andere schliessen.

Allerdings,ein Stiltstrider sowie ein Schiff bringt Atmosphäre,und sowas aufgrund der schnellreisefunktion wegzukürzen ist gelinde gesagt beschissen.

05.04.2006, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Mein erster Char hat die Schnellreisefunktion genutzt, ich konnte mich nicht beherrschen und hab Oblivion schneller gespielt, als ich es eigentlich vor hatte. Das einzig positive daran ist, dass ich nur die Hauptquestlinie und die Magiergildenquests kenne, nur wenig andere Quests und auch nicht viel vom Land bisher

Mein zweiter Char nutzt sie nicht und wird sie nie nutzen, lässt sich Zeit, spricht mit jedem, und hat z.B. auch durch das Reisen per Pferd schon NPC und Quests entdeckt, oder weil er die Stimmung der Gesprächspartner immer hebt, auch schon Quests über die Gesprächsoption "Gerüchte".

Über Questmangel kann ich mich nicht beklagen, und das langsame Spielen ohne Schnellreisefunktion macht mir persönlich sehr viel Spass und wird meinen Spielspass deutlich länger anhalten lassen als das "schnell durch's Spiel klicken".

05.04.2006, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von ariton

Nein!
Aber oblivion zwinhgt einen fast nicht zu erkunden, allein schon wegen der verhunzten Weltkarte...

05.04.2006, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Verhunzt würde ich das jetzt nicht nennen. Ich bin ziemlich gerne im Süden, durch die Walachei gewandert. Diese bunten Kräuterwiesen sehen toll aus, und überall irgendwelche Lager oder Höhlen.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

05.04.2006, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Chuckommando
Verhunzt würde ich das jetzt nicht nennen. Ich bin ziemlich gerne im Süden, durch die Walachei gewandert. Diese bunten Kräuterwiesen sehen toll aus, und überall irgendwelche Lager oder Höhlen.

Nein nicht location technisch, die Welt gefällt mir eigentlich ganz gut so wie sie ist.Ich meine rein von der Übersicht her, ich kann auf der Weltkarte nicht sehen wo ich schon überall lang gelaufen bin, also so wies in MW war.
Siehe hier:
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...id=45&styleid=2

05.04.2006, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Achso, das meinst du. Ja, da gebe ich dir recht. Zwar schicker, aber unpraktischer.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

05.04.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Kidoh
Archer

Herkunft:

Kidoh ist offline

Um vielleicht noch mal aufs Hauptthema dieses Threads zurückzukommen, würde mich schon interessieren, wie viele quests es insgesamt gibt. Kann man das eventuell im Editor irgendwo nachlesen?

Oder gibts hier jemanden, der sich vorstellen kann, sehr viele, vielleicht sogar fast alle der quests gefunden zu haben?

Oder schreibt doch einfach mal auf, wie viele quests ihr schon gefunden habt, nach wie viel Spielstunden (kann man ja in der Statistik nachlesen).

Fänd ich interessant, wenn man einen groben Überblick hätte, wieviel Potenzial das Spiel auf die Quantität der Quests bezogen hat.

Dieser Beitrag wurde von Kidoh am 05.04.2006, 14:03 Uhr editiert.

05.04.2006, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidoh senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Kidoh
Um vielleicht noch mal aufs Hauptthema dieses Threads zurückzukommen, würde mich schon interessieren, wie viele quests es insgesamt gibt. Kann man das eventuell im Editor irgendwo nachlesen?

Oder gibts hier jemanden, der sich vorstellen kann, sehr viele, vielleicht sogar fast alle der quests gefunden zu haben?

Oder schreibt doch einfach mal auf, wie viele quests ihr schon gefunden habt, nach wie viel Spielstunden (kann man ja in der Statistik nachlesen).

Fänd ich interessant, wenn man einen groben Überblick hätte, wieviel Potenzial das Spiel auf die Quantität der Quests bezogen hat.

Gibt schon so einen Quest-Sammelthread, leider nicht gerade mit reger Beteiligung bisher

05.04.2006, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kidoh
Archer

Herkunft:

Kidoh ist offline

Jo, der ist auch prima, der Thread. Allerdings wird das wohl ewig lang dauern, ehe da alle quests zusammengetragen wurden. Immerhin ist der Aufwand dort ein viel größerer und ich denke, sowas muss man eher als kleine Gruppe mal machen. Also ich kanns sehr gut nachvollziehen, dass die Beteiligung dort hinkt.

Mir gings wirklich nur mal darum eine Zahl zu wissen, einfach mal aufschreiben, wie viel quests von einzelnen Spielern schon gefunden wurden, ohne genauere Beschreibungen. Sowas lässt sich ja schnell von jedem durch einen Blick in die Statistik ermitteln und könnte relativ fix aufzeigen, ob Oblivion wirklich questarm ist.

Außerdem interessierts mich auch ehrlich!!

05.04.2006, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidoh senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR