Autor |
|
Metatron
Scout

|
|
|
03.04.2006, 11:50 |
|
Cappa
Mage

|
|
Für einen Levelaufsteig musst du deine Hauptfertigkeiten um insgesamt 10 Punkte steigern.
Dabei ist jeder Fertigkeit einem Attribut zugeordnet.Wenn du also innerhalb eines Levels 4 mal Atlethik steigerst,kannst du beim Levelaufstieg Schnellligkeit um 4 Punke steigern.Denn die Fertigkeit Atlethik ist dem Attribut Schnelligkeit zugeordnet.
Meißtens ist es aber so,dass man jedes Attribut maximal um 2-3 Punkte steigern kann,weil man einfach die zugehörigen Fähigkeiten eher selten benutzt bzw. nicht öfter als andere.
Ich versteh allerdings nicht,was du damit meinst dass du noch 2-3 mal aufsteigen kannst.Wenn du 10 Fähigkeiten gesteigert hast musst du rasten um deine Attribute zu erhöhen.Und wenn du vor dem Rasten nochmal 5 Punkte gesteigert hast,zählen die nicht automatisch für den nächsten Aufstieg.Zumindest war es in Morrowind so.
Dieser Beitrag wurde von Cappa am 03.04.2006, 12:17 Uhr editiert.
|
|
03.04.2006, 12:16 |
|
Duskson
Bard

Herkunft:
 |
|
Ok nur um zu sehen ob ichs richtig verstanden habe:
Du bist lvl 3, und könntest schon seit längere zeit auf level 4 kommen, hast aber einfach mal weitergespielt und fragst dich jetzt ob die Skill-erhöhungen die du jetzt machst noch zu level 3 gerechnet werden oder schon zum jeweiligen nächsten level.
Also wenn das so die frage ist, ist es meiner erfahrung nach so das sobald du eine neue stufe erreicht hast (also die meldung kommt "Sie sollten über ihre erfahrungen reflektieren") alle weiteren steigerungen schon zur nächsten stufe gezählt werden.
Hoffe gehilft zu haben
__________________ Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)
|
|
03.04.2006, 12:16 |
|
Cappa
Mage

|
|
|
03.04.2006, 12:18 |
|
Duskson
Bard

Herkunft:
 |
|
@Cappa: Bei Oblivion ist es lt. Handbuch (oder wars ein FAQ?) anders.
Da steht irgendwo das man auch mehrere Stufen auf einmal Aufsteigen kann und für jede Stufe die Werte richtig berechnet werden. Das muss heißen dass jeder Stufenanstieg extra berechnet wird, also das jede Skill-Erhöhung nur in der (theoretisch) jetzt aktuellst Möglichen Stufe gezählt werden.
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)
|
|
03.04.2006, 12:19 |
|
Cappa
Mage

|
|
Achso,kann sein.Hab mir das Handbuch nicht wirklich angeguckt...
Aber gut zu wissen!
|
|
03.04.2006, 12:21 |
|
Duskson
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich schau nochmal nach, bzw. kanns wer anderer bestätigen? bevor ich hier noch blödsinn schreibe
|
|
03.04.2006, 12:23 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Duskson hat vollkommen recht 
Die Steigerungen sind endlich richtig Berechnet, und wenn man bereits 10 Steigerungen in den Hauptfertigkeiten hat werden alle weiteren schon für den nächsten Level gerechnet. Auch wenns nebenfertigkeiten sind.
|
|
03.04.2006, 12:35 |
 |
Duskson
Bard

Herkunft:
 |
|
Danke Krümmelmonster
|
|
03.04.2006, 12:48 |
|
RCP
Bard

Herkunft:
 |
|
Es SOLLTEN lt. Handbuch die überzähligen Punkte in die nächste Stufe mitgenommen werden, aber ich glaub das noch nicht.
Bin gerade eine Stufe aufgestiegen und WEISS, daß ich innerhalb der Stufe Schwere Rüstung 5x, Schmied 3x und Schwert 1x, Nahkampf 1x, Stumpf 3x gesteigert habe (hab die vorherigen Werte notiert UND bin unverzüglich nach Levelaufstieg ins Bett).
Hab aber Konstit. nur +4 und Stärke nur +3 bekommen.
Wie ist DAS zu erklären?
|
|
03.04.2006, 15:44 |
|
Malkolm
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich meine irgendwo eine Liste gesehen zu haben, nach der das +Attribut in etwa so aussah:
2 Steigerungen = + 2
3 Steigerungen = + 3
5 Steigerungen = + 4
7 Steigerungen = + 5
Aber war glaube ich auch nichts offizielles, sondern nur etwas empirisches
|
|
03.04.2006, 15:52 |
|
Yando
Bard

Herkunft:
 |
|
Das könnte so hinkommen.
Habs bei mir auch notiert und festgestellt, dass es keine +5 Punkte gibt, wenn man einen Nebenskill 5 mal steigert.
|
|
03.04.2006, 16:07 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
7 -> +5 ist imho falsch. Für +5 braucht man immer noch 10.
Schwere Rüstung und Schmied sind Konsti, also insg. 8 Steigerungen -> +4
Schwert, Stumpf und Nahkampf sind Stärke, also 5 Steigerungen -> sollte +2 sein. Sicher dass du ned eins vergessen hast, dann wärs 6 und damit +3.
|
|
03.04.2006, 16:20 |
|
Fallout
Archer

Herkunft:
 |
|
für +5 zu bekommen muss man 10 skills steigern die den grund wert haben den man um 5 steigern will
Allso um stärke +5 zu steigern muss man Schwerrüstung z.b. um 10 punkte steigern. Man darf dan aber auch nichts anderese streigern denn dann wird bei stärke was abgezogen wie ich bemerkt habe.
aber warum solte man dies tuhn denn es ist doch wichtig sein skills gleichmäsig zu steigern denn man bekommt nach meiner erfahrung nur einmal +5 beim aufstieg und sonst nix.
|
|
03.04.2006, 17:21 |
|
RCP
Bard

Herkunft:
 |
|
Soll also heißen, jeder Fähigkeitspunkt ist 1/2 Attribut wert.
Das erklärt es natürlich, dachte immer, das geht 1:1.
|
|
03.04.2006, 17:34 |
|
Fallout
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von RCP
Soll also heißen, jeder Fähigkeitspunkt ist 1/2 Attribut wert.
Das erklärt es natürlich, dachte immer, das geht 1:1.
So sollte es sein ich habe aber noch nie genau drauf geachtet... ich werde es nacher mal testen. Habe ja grade nen fetten geldbeutel da werde mal was zum skillen ausgeben.
|
|
03.04.2006, 17:44 |
|
Duskson
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: aber warum solte man dies tuhn denn es ist doch wichtig sein skills gleichmäsig zu steigern denn man bekommt nach meiner erfahrung nur einmal +5 beim aufstieg und sonst nix.
Nö
Ich hatte gestern Intelligenz +5 Willenskraft +5 Geschick +3
|
|
03.04.2006, 17:51 |
|
Fallout
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Duskson
Zitat: aber warum solte man dies tuhn denn es ist doch wichtig sein skills gleichmäsig zu steigern denn man bekommt nach meiner erfahrung nur einmal +5 beim aufstieg und sonst nix.
Nö
Ich hatte gestern Intelligenz +5 Willenskraft +5 Geschick +3
Hmpf .... da habe ich woll was falsch gemacht und darf mal wider von vorne anfangen... Ich versuche nämlich immer das maxium rauszukizeln. aber gut zu wissen.
|
|
03.04.2006, 17:54 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ist gerade am Anfang kein größeres Problem +5/+5/+5 zu kriegen. Manche Sachen sind leicht noch ein wenig zu "boosten" (z.B. Akrobatik -> Rumspringen, oder auch alle Zauberfähigkeiten), für andere braucht man halt Monster zum Üben o.ä. :-)
|
|
03.04.2006, 20:42 |
|
godisme
Scout

Herkunft:
 |
|
wie man verläßlich die +5 bekommt, würde mich auch brennend interessieren...
gestern mal was ausprobiert: wollte wille und persönlichkeit steigern und habe daher 5x willenskraft/nebenskill und 5x persönlichkeit/nebenskill gesteigert und mich dann an die 10 steigerungen der hauptskills gemacht (5x willenskraft, je 1x schnelligkeit, geschick und intelligenz und 2x stärke), dann inner teuren bude für`n zwanni gechillt und heraus kam total verkorkste boni: wille, persönlichkeit 3fach, alles andere 2fach außer glück=nix
irgendwie fehlt mir doch die richtige umrechnungsformel...
bin noch am überlegen, ob ich es nochmal laden und anders skillen sollte, andererseits: wen kümmert`s?
__________________ der WEG ist das ZIEL-das ZIEL ist im WEG
WEG mit dem ZIEL
|
|
04.04.2006, 19:59 |
|
|