Autor |
|
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
Hi zuerst möchte ich mich vorstellen
bin Necroman und begeisterter Morrowind fan
Nach TES und Blodmoon habe ich mir nun Oblivian von meinem Frauchen schenken lassen 
und wollte nunmal wissen,da ich in einigen posts gelesen habe,das es bugs gibt die man patchen kann und diese möglichst vor beginn des spiels gemacht werden sollte,da man einige dinge nicht rückgängig machen kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage
Welche patches muss ich haben den die andren foren waren diesbezüglich etwas wirr und undurchsichtig
Es wäre wirklich sehr nett wen mir jemand posten könnte welche patches ich brauche derweil teste ich oblivian mal etwas
kanns kaum erwarten"lechts"
Ich bedanke mich vorabschonmal und bitte um schnelle antwort
P.s wen ich ins Falsche forum geposte habe tuts mir leid aber ich wusste es nicht besser 
__________________ http://www.rock.mp-network.com/xml/tatwaffe/squad.xml
|
|
31.03.2006, 05:08 |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
hm ich denke mal die meinen die Sprachplugins, aber die kann man glaube ich auch nachträglich installieren (zu finden auf der planetmorrowind startseite). Ich spiele eh die englische Version und da ist alles super. Die meisten Plugins kannst du eh nachträglich ohne Probleme installieren. Manchmal verlierst du dann das ein oder andere Item oder so, aber notfalls kannst du die dir ja selber im Editor wiedergeben.
|
|
31.03.2006, 06:21 |
|
SalvA
Scout

Herkunft:
 |
|
Soweit ich das beurteilen kann, ist keiner der bisher erschienenen Mods in irgendeiner Weise schädlich, da die alten Datein nicht ersetzt werden, sondern nur neue hinzukommen. Demnach ist es also auch nicht schlimm, wenn die Entwickler irgendwann mal endlich nen offiziellen Patch bringen, weil der mit den Mods harmoniert.
OK, ich hoff das mal. Aber schaut gut aus.
|
|
31.03.2006, 10:19 |
|
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
Also kann ich es schonmal anfangen mit meinem Character zu daddeln ?
Aber warum hab ich sound Probleme ;/?
Bis Uriel in meine zelle kommt und mit mir Redet ist alles ok ab dan kommt son Penetrantes brummen und geht nichtmehr weg das nervt woran kann das den liegen?
und die grafik istja echt der hammer....genau das habe ich bei TES 3 vermisst
|
|
31.03.2006, 14:11 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Necroman
Also kann ich es schonmal anfangen mit meinem Character zu daddeln ?
Aber warum hab ich sound Probleme ;/?
Bis Uriel in meine zelle kommt und mit mir Redet ist alles ok ab dan kommt son Penetrantes brummen und geht nichtmehr weg das nervt woran kann das den liegen?
und die grafik istja echt der hammer....genau das habe ich bei TES 3 vermisst
Grafik- und Soundprobleme sind zur zeit vielfältig und viele warten schon auf den ersten Patch. Versuch mal, ob Deine Soundprobleme weg sind, wenn Du Deine Grafikkarte weniger arbeiten lässt, sprich wenn Du Grafikoptionen runterregelst. Einen solchen Effekt habe ich nämlich. Ein weiteres Problem kann sein (passiert bei mir und auch bei anderen), dass Du zwischen zwei Starts von Oblivion den Rechner booten musst.
Beispiel: Ich schraub Grafikeinstellungen hoch und muss Oblivion neu starten. Ich beende es und bekomme einen Windows-Fehler (nicht immer). Ich starte es neu und hab Soundprobleme wie Du. Ich boote den Rechner, starte Oblivion und die Soundprobleme sind weg.
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
31.03.2006, 14:41 |
|
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
|
31.03.2006, 14:56 |
|
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
hm... funktioniert nicht ;/ ohh man jetzt bin ich aber echt enteuscht
Kann es den an meinem onboard sound liegen
weil grafik hab ich auf alle niedrigste gestellt und das problem bestand immernoch
hab auflösung auf 6.. mal nochwas gestellt war kein brummen mehr aber auch alle andren sounds gingen nicht mehr
|
|
31.03.2006, 15:18 |
|
Lieblingsleguan
Bard

|
|
Das Problem mit dem Onboard-Sound wurde hier schonmal besprochen, weiß aber nimmer genau wo, ich hab auch nur so ein AC97-Onboard-Popeldings. Was bei mir auch geholfen hat: Die Hardwarebeschleunigung beim Sound runterstellen, die steht glaub ich standardmäßig auf "Maximal". Zu erreichen unter Start -> Ausführen -> dxdiag, Menü Sound!
|
|
31.03.2006, 15:33 |
|
Prototypjack
Archer

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Ich versuche mal mit dem Standardrepertoire aufzufahren.
Haben Sie/Du alle Treiber auf dem neuestem Stand?
Also Sound, Grafik, Motherboard und alle anderen die in irgendeiner Weise wichtig sein sollten.
Wenn nicht: Herstellerseite aufsuchen und den Ratschlägen des Supports folgen.
Gruß,
Max
|
|
31.03.2006, 15:35 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Eine weitere Standardantwort wäre sonst noch:
Geh im Oblivion-Startmenü (noch nicht im Spiel/Vollbild, sondern im kleinen Startmenü, dem "Launcher") auf Optionen.
Lass dann Oblivion mit dem Button links unten noch mal selbst die Einstellungen machen und ändere sie dann nicht.
Vielleicht ist die Grafik dann zwar nicht so gut, wie Du sie gern einstellen würdest, aber vielleicht behebt das auch die Probleme...
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
31.03.2006, 16:01 |
|
Saint
Acrobat

|
|
irgendjemand hat hier von sprachpatches gesprochen...wo kann ich dir genau finden? kann mir jemand n link geben, die seiten sind so vielfältig und ich weiß nich wo die RICHTIGEN sind
danke
__________________ Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.
|
|
31.03.2006, 18:38 |
 |
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich habe das sound problem gelöst denke ich ...bis jetzt gabs noch keinen sound fehler.Ich habe so gemacht wie Lieblingsleguan es beschrieben hatte nur jetzt bewegt sich meine spielfigur von selber und das sehr langsam man kann auch nicht schneller gehen
was hab ich den jetzt vergeigt ?????
|
|
31.03.2006, 22:26 |
|
Rhaas
Scout

Herkunft:
 |
|
hi
das mit dem langsam laufen hab ich auch, obwohl das game sonst proplemlos läuft.
einfach das game beenden und neu starten
manchmal ist das sehr oft vorhanden und manchmal stundenlang nicht ka von was das ist
gruss rhaas
|
|
31.03.2006, 22:49 |
|
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
rofl und ich habe gerade das spiel deinstalliert in der hoffnung das es nach einem erneuten installieren wider geht
naja jetzt weis ich bescheid 
mal was anderes .Kann man bei oblivian auch abgerichtete Lastratten kaufen ?
Ich fand die fiecher irgendwie genial
|
|
31.03.2006, 22:52 |
|
Necroman
Archer

Herkunft:
 |
|
sagtmal müsst ihr auch bei jedem neustart des spiels die tasten konfig neu einstellen ?
|
|
02.04.2006, 15:35 |
|
Saint
Acrobat

|
|
ja, das is normal, jedes ma wenn man neu reingeht resetet das spiel die tastenbelegung....
kann mir ma jemand meine frage auch beantworten?
bretone spricht die ganze zeit von gefixt...ja, aber wo kann ich mir das ergebnis besorgen?
__________________ Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.
|
|
03.04.2006, 13:00 |
 |
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Saint
ja, das is normal, jedes ma wenn man neu reingeht resetet das spiel die tastenbelegung....
Normal aber nicht unlösbar! Wenn man in der Oblivion.ini unter 'Controls' die Hex-Werte aus der deutschen Sektion in die Englische kopiert, funktioniert das Gedächtnis der Tastenkombinationen wieder. Wurde hier aber schon irgendwo besprochen. Einfach mal die Suchfunktion verwenden
Zitat: Original von Saint
kann mir ma jemand meine frage auch beantworten?
bretone spricht die ganze zeit von gefixt...ja, aber wo kann ich mir das ergebnis besorgen?
Demnächst hier.

|
|
03.04.2006, 15:31 |
|
|