Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Lösungsbuch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1

Herkunft: /usr

Räuber Hotzenplotz ist offline
  LösungsbuchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon das offizielle Lösungsbuch? Ist seit 16ten im Handel.

19.03.2006, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer es wagt hier mit einem "ja" zu posten wird direkt mal dezent dazu verdammt ein paar Passagen abzuschreiben und sie hier im Forum als Walkthrough zu spoilern.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.03.2006, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
maternus
Bard

maternus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe es zwar noch nicht, sollte aber morgen oder übermorgen da sein.
ich werde mich aber hüten, hier etwas zu schreiben, wer was wissen will, bekommt meine icq nmmer, und dem sage ich es dann so.......
will auf keinen fall jemandem die spannung nehmen.

20.03.2006, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maternus senden Füge maternus in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wozu soll ich 20 € für ein Lösungsbuch ausgeben, es dauert höchstens ein paar Wochen, dann gibt's alle Lösungen kostenlos hier im Forum oder bei yiya oder sonstwo. Und bis dahin muß ich ja nicht unbedingt schon jeden popeligen Sidequest erledigt haben

20.03.2006, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aurora
Mage

Aurora ist offline

(leichter Zynismus an: )
Also ehrlich!.
Das Spiel ist noch nicht raus,da wird schon über das Lösungsbuch geschrieben.
Ist ohnehin ein Unding: Das Lösungsbuch schon VOR dem Release des Games herausgeben.

Wer sich das Game aber im Vorfeld schon "langweilig" machen möchte,der sollte zugreifen.

Dieser Beitrag wurde von Aurora am 20.03.2006, 19:23 Uhr editiert.

20.03.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Es ist ein Spiel und jeder kann es natürlich spielen, wie er will, aber von Anfang an mit Lösungsbuch zu arbeiten finde ich irgendwie witzlos. Da wird doch das Spiel nur noch zu nem Film, wo man nebenbei die Handlung schon kennt :-)

Persönlich schaue ich schonmal wo nach, wenns ne Stelle gibt, an der ich nicht weiterkomme - oder wenn ich Anregungen suche, was man sonst noch tun könnte... Aber dafür ist dr Internet immer gut genug, wozu Geld ausgeben für ne statische Lösung, wenns Foren, etc. gibt, wos meistens eh mehr Infos gibt.

20.03.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurora
(leichter Zynismus an: )
Also ehrlich!.
Das Spiel ist noch nicht raus,da wird schon über das Lösungsbuch geschrieben.
Ist ohnehin ein Unding: Das Lösungsbuch schon VOR dem Release des Games herausgeben.

Wer sich das Game aber im Vorfeld schon "langweilig" machen möchte,der sollte zugreifen.

/agree.

20.03.2006, 20:01
Aurora
Mage

Aurora ist offline

Was mich nur nachdenklich macht ist,das im Lösungsbuch ja auch etwas zu der Welt hinter den Portalen,also "Oblivion",stehen müsste.

Komischerweise ist laut Hersteller aber grade das noch "Top Secret".

Was ist das dann für ein Lösungsbuch??.

Es müssten dann ja schon im Netz ein paar "Wissende" herumgeistern,die genau den weitern Storyverlauf beschreiben können.Bisher aber Fehlanzeige.

Wie gesagt: War nur so ein Gedanke.Nicht das jemand auf die Idee kommt und in den Foren etwas aus dem "Lösungsbuch" schreibt!.
Dann könnte man ja gleich sämtliche Foren,die auf das Spiel bauen,dicht machen!.

Neeee.Lieber selber erst einmal ausgiebig spielen und wenn es Probleme gibt einfach in den Foren fragen,oder jemand kommt da nicht weiter,wo man selber schon war,dann helfen.Denn das macht erst richtig Spass.Und nicht in irgend ein ominöses "Lösungsbuch"schauen.

20.03.2006, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

bin ich ganz eurer Meinung, Aurora und Irion.

Ich habe mir GANZ früher, zu Zeiten, als GTA Vice City noch neu war evtl. die ein oder andere Komplettlösung angeschaut, aber so macht das viel mehr Spass.
wird ein sehr komplexes Spiel, was die Möglichkeiten angeht, und ich freue mich auf ähnliche durchzockte Nächte wie bei .
Und, ich habs immer noch nich fertig gebracht, allen drei Fürstenhäusern der Dunmer anzugehören...muss irgendwie möglich sein *abschweif*

aber, Back 2 topic:
Lösungsbücher sind der größte Müll! Sammlungen von Uniques und deren Stats usw. außer Fundorte sind nich schlecht, aber nich dass man nix mehr selber suchen/ausprobieren muss. Wär ja doof, wenn man ein Lösungsbuch von vorne bis hinten durchmacht, und dann den ein oder anderen Gimmick dadurch verpasst

PROST!

Dieser Beitrag wurde von Terrorblade am 20.03.2006, 21:19 Uhr editiert.

20.03.2006, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Terrorblade
Und, ich habs immer noch nich fertig gebracht, allen drei Fürstenhäusern der Dunmer anzugehören...muss irgendwie möglich sein *abschweif*

Nur unter bestimmten Vorrausetzungen (Bugusing, zuerst bei den Telvanni ) aber so eigentlich nicht vor gesehen...

20.03.2006, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Räuber Hotzenplotz
Mage

Von einem Lösungsbuch erwarte ich mehr als ein reines Walktrough. Demnach wird man in dem Buch z.B. Tipps über die richtige Charwahl erhalten, damits beim "ersten mal" perfekt wird.

20.03.2006, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

hmmm, mir hat bei MW gerade dass anfängliche experimentieren mit den fahigkeiten und kombinationen daraus und wieder neu starten bis man nen "passenden" char hat spaß gemacht und ich denke dass ich das bei Oblivion wieder machen werde...

mfg
VH

20.03.2006, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Räuber Hotzenplotz
Mage

Zitat:
Original von Van Helsing
hmmm, mir hat bei MW gerade dass anfängliche experimentieren mit den fahigkeiten und kombinationen daraus und wieder neu starten bis man nen "passenden" char hat spaß gemacht und ich denke dass ich das bei Oblivion wieder machen werde...

mfg
VH

Das war doch nur ein Beispiel....

20.03.2006, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Herrlicherweise haben wir ja die grandiose Spoilerfunktion so dass bei entsprechender Kennzeichnung niemand die Walkthrougs "zufällig" hier lesen muss. Also heult mal nicht so rum. Klar ist es langweilig so man ihn wirklich schon vor ab liest, aber meiner Meinung nach gehört ein guter Walkthrough genau hier ins Forum. Das erspart uns auch so manche Threads von wegen "Komme da und da nicht weiter".

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.03.2006, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

ode rzumindest ein link auf eine seite die einen guten anbiette wie damals zu MW zeiten yiya

21.03.2006, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Aber es wäre doch viel toller wenn wir hier im Forum unsere eigene Komplettlösung hätten. So wie bei bloodmoon, wobei die ja nur zur Hälfte fertiggestellt wurde.

21.03.2006, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Aber es wäre doch viel toller wenn wir hier im Forum unsere eigene Komplettlösung hätten. So wie bei bloodmoon, wobei die ja nur zur Hälfte fertiggestellt wurde.

ich denke wenn dann bestände die möglichkeit eine hier zu ertsellen. doch diese müsste dann verabreitet werden denn sonst fehlt eindeutig die übersicht wie ich finde.

kann mich gut an die lösungshilfen von yiya erinnern. diese waren gut gegliedert wie ich finde.

21.03.2006, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Hm naja, ich würde sagen ein Walkthrough zur HQ würde ohnehin schon reichen. Alle Nebenquests sprengen wahrscheinlich den Rahmen.

21.03.2006, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

naja vorallem das gespame und das eventuele mehrfachposten von lösungsvorschlägen macht den mods mehr arbeit als es nach errscheinung von oblivion schon geben wird.

doch die idee ist eigentlich recht nett

21.03.2006, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Herrlicherweise haben wir ja die grandiose Spoilerfunktion so dass bei entsprechender Kennzeichnung niemand die Walkthrougs "zufällig" hier lesen muss. Also heult mal nicht so rum. Klar ist es langweilig so man ihn wirklich schon vor ab liest, aber meiner Meinung nach gehört ein guter Walkthrough genau hier ins Forum. Das erspart uns auch so manche Threads von wegen "Komme da und da nicht weiter".

Ich würde trotzdem im Forum fragen, denn bei einem kompletten Walkthrough ist die Gefahr zu groß, daß man bei der Suche nach einer bestimmten Antwort vieles liest, was man gar nicht lesen will. Eine FAQ, bei der die Antworten gespoilert sind, die Fragen aber nicht, halte ich da für sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.03.2006, 13:50 Uhr editiert.

21.03.2006, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR