Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Ist Spielzeit von Oblivion länger als bei Morrowind? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Da Master
Archer

Da Master ist offline
  Ist Spielzeit von Oblivion länger wie bei Morrowind?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab fürs Morrowind zum durchzoggen ungefähr 3 Monate gebracht.
Weiß vieleicht jemand wie lange man beim Oblivion brauch

16.03.2006, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Da Master senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

3 Monate, 4 Wochen und 1 Tag..

wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass oblivion ähnlich umfangreich oder sogar noch umfangreicher wird wie morrowind. du kannst mit weit über 100 Stunden Spielspass rechnen. Und nur zum "durchzocken" hättest du bei mw kaum 3 Monate gebraucht, man wird auch oblivion locker in einer woche durchspielen können, wenn man den will.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

16.03.2006, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal sagen es kommt drauf an wie schnell du die Aufgaben in Oblivion löst und ob diese schwieriger sind als in Morrowind

16.03.2006, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
Gast

Verwarnungen: 2

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab bis jetzt nicht lle nebenquests absolviet. größtenteils aber aus faulheit.

16.03.2006, 23:32
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Also mit MW hatte ich gut und gerne ein Jahr Spass. Allerdings wurde dann auch alles zweimal wenn nicht sogar öfters durchgespielt. Sollte Oblivion eine ähnliche Motiviation bieten mit immer anderen char kombis und großer Questvielfalt bin ich sehr zufrieden. Leider befürchte ich es wird nicht ganz so umfangreich. Ist dann laut Interviews halt doch eher auf die einfache Konsummasse ausgerichtet.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

17.03.2006, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

an MW hatte ich lange spass. anshcliessend kamen dann ja noch die 2 addons welche auch einige quest mitsich gebracht hatten...

17.03.2006, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Also was den Umfang angeht, ist weniger manchmal mehr. Due Quests in Morrowind waren manchmal einfach langweilig. So oft hat man nur den Laufboten gespielt, was bei der eingeschränkten Reisemöglichkeit alles anmderes als Spaßig war wie ich finde. Ich hab auch Gothic 1+2+DNDR gespielt. Da gabs deutlich weniger Quests dafür ausgetüfteltere Quests mit teils unterschiedlichen Lösungswegen und ab dem 3. Akt eine ordentliche Reisemöglichkeit. Das war echt vorbildlich wie ich finde.

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

17.03.2006, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Diese "ordentliche Reisemöglichkeit" gab's auch in MW. Schlickschreiter, Magiergilden, Rückkehr-Zauber... In die Wildnis mußte man zwar zu Fuß, aber das war ja bei Gothic auch nicht anders.

Edit: Ach ja, und außerdem soll man doch bei Oblivion bereits besuchte Orte einfach auf der Karte anklicken können oder so.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 17.03.2006, 10:38 Uhr editiert.

17.03.2006, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
... In die Wildnis mußte man zwar zu Fuß, aber das war ja bei Gothic auch nicht anders.

Das stimmt....die Reise zu den Städten war kein Thema aber vieles spielte sich halt in der Wildnis ab. Wenn dieser Markieren und Rückkehr Zauber wenigstens 2 Slots gehabt hätte... ;-) Aber man musste irgendwie für alles was die Programmierer versäumt haben ein Plug-In installieren...

Ich denke halt ein Game sollte so wie es ist, spaß machen und ausgereift sein und nicht erst mit 10 Plug-Ins, das werden was man gerne hätte.

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

17.03.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

das mit dem "nur ein ort markierbar" war schon gut so. hat zwar manchmal genervt, aber die idee fand ich gut.

17.03.2006, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Über die Spielzeit von Oblivion mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen .. wieso auch ? Ich habe mit Morrowind samt Addons und den Tonnen an Mods & Plugins locker 2 Jahre Dauerspielspass gehabt. Und Oblivion ist grösser und umfangreicher als MW, ich denke also das regelt sich von alleine.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

17.03.2006, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich habe kein einziges PI verwendet und kann nicht gerade behaupten, daß MW unausgereift war! Bei jedem Spiel sind Verbesserungen nötig, kein Spiel ist perfekt. Der Unterschied ist nur, daß man bei den meisten anderen Spielen nichts dagegen unternehmen kann, bei MW aufgrund des Editors schon. Deswegen ist es aber nicht unausgereifter als andere Spiele! Mit anderen Worten, mir hat's so Spaß gemacht wie es ist und ich habe selten so ein ausgereiftes Spiel gesehen.

17.03.2006, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Abgsehen davon dass Morrowind für ein Spiel seines Umfangs äusserst ausgereift und bug-frei war!
Dazu kommt dass viele Details die mit PlugIns bewerkstelligt wurden auch Geschmackssache sind. Die einen mögens lieber so wie im Original, die anderen hauen halt noch ein paar plugins drauf um das Spiel so anzupassen, wie sie es bevorzugen. Das Schöne ist ja, dass Morrowind und auch Oblivion diese Möglichkeit der Indiviualisierung dank dem CS bieten.

17.03.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
ich habe selten so ein ausgereiftes Spiel gesehen.

Also ich denke das ist eine rein subjektive Feststellung.

Gut, fairerweise muss man sagen, hat ein Rollenspiel wie Morrowind oder Oblivion einen so gigantischen Umfang, daß hier und da immer irgendetwas verbessert werden könnte. Bei einem Ego-Shooter mit liniarem Handlungsablauf und 30 Leveln ist das natürlich wesendlich einfacher überprüfbar, als wenn einer von 1000 NPC's bei Morrowind einen Quest anbietet, der unlösbar ist.

Prinzipiell konnte ich an Morrowind ein paar Sachen bemängeln die mich richtig gestört haben und sowas hätte man auch problemlos ändern können.

1., Die besagten Reisemöglichkeiten hätten meiner Ansicht nach noch verbessert werden können mittels Teleportzauber z.B.

Bei Oblivion scheit hier ja aus diesem Fehler gelernt worden zu sein, auch wenn manche der Ansicht sind, es hätte ausreichend Möglichkeitne gegeben. Wer aber auf Stundenlange Märsche durch die Wildnis steht, ist einfach ein absoluter purist, der alles so erleben will wie gegeben. Ist ja toll wenn das jemand so intensiv erleben kann aber für den Großteil der Fans ist es eher eine Zumutung. Deshalb knie ich nieder vor dem Pferde und schlage noch drei Kreuzzeichen. Das hat Stil und macht Spaß wenn man doppelt bis dreifach so schnell vorran kommt.

2., Was ich total scheisse fand.....aber absolut, das war die markierung von Diebesgut bei Morrowind. Jedes Item hatte die selbe ID Nummer. Du hast 20 Perlen gesammelt...und wenn Du nur einmal eine geklaut hast, wurden alle anderen als Diebesgut angesehen und Dir wieder weggenommen, wenn Du erwischt wurdest. Für Diebescharakter geradezu idiotisch. Das hat doch keinen Stil, jedesmal wieder einfach den neuen Spielstand zu laden. Genauso verhält es sich mit dem Gefängnis....wer geht denn schon freiwillig ins Gefängnis und erträgt die ganze Strafe, statt einfach den letzten Spielstand zu laden.

Hier bin ich noch extrem gespannt wie das bei Oblivion wird...

3., Die Stadtwachen, die immer nur MICH aber nie die anderen angegriffen haben. Ein Beispiel: Ich beleidige einen NPC bis der sein Schwert zieht und mir ans Leder will...da sollten normal die Stadtwachen eingreifen aber was ist....da wird nichts unternommen. Aber wehe ich kratze jemanden nur an....dann kommen sie alle gelaufen.

Auch hier bin ich echt gespannt was uns bei Oblivion diesbezüglich erwartet.

4., Die Aufbewahrungsmöglichkeit der Items: Viele Sammler legen Ihre Items ja in Truhen ab und bestücken Puppen damit usw... Ist ja alles schön und gut und ist soweit ja auch realistisch aber um die Spielbarkeit zu erhöhen wäre mir persönlich eine art zentrale Truhe für den ganzen Schrott lieber gewesen, die einem in jeder größeren Stadt zur Verfügung steht...so eine Art schliessfach. Das hätte an ein eigenes Haus gekoppelt sein können. Also jedes Haus das dem Spieler gehört, ist dann mit so einer Truhe bestückt.

Ich nehme mal an das System bleibt so wie es ist...das bedeutet also wieder, quer durch das Land reisen um einen Dolch zu holen, den man in einer Kiste abgelegt hat...

5., Das Gewicht von Items: Ok...jeder eingefleischte Rollenspieler findet das gut und es war ja auch schon immer so...aber ich persönlich finde es kacke. Man unternimmt einen hübschen kleinen Raubzug, plündert Räuberhöhlen, legt arme Händler am Strassenrand um und löscht ganze Dörfer aus... ...und wohin mit dem ganzen Krempel? Mühseelig hin und her rennen und das Zeug gegen Bares tauschen ist dann angesagt. Sicher, jeder hat einen anderen Spielstil und viele würden sowas wohl ned machen und nur das wichtigste mitnehmen....aber ich bin da eher der, der jedes Gewürz und jedes Teil aufhebt und zu Münze macht. Man, ich weiss noch in der Nähe von Balmore...hab da in so ner Höhle ganz viel Eisen gefunden....das wiegt natürlich jede Menge brachte aber acuh gut Geld....und ich bin sicher 30 Min nur hin und her gerannt und hab immer ein paar Klumpen mitgenommen. Davor habe ich natrülich mienen Charakter komplett ausgezogen damit er viel viel schleppen kann. Also unterm Strich ist das auch so eine demotivierende Zwangspause, die ich nicht unter "Spielspaß" ablege...

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

17.03.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

bei punkt (2,3) könnte ich dir recht geben der rest finde ich absolute iltisskacke.

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 17.03.2006, 15:38 Uhr editiert.

17.03.2006, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

und im Punkt 3 hat er auch absolut recht! aber das soll ja bei oblivion besser werden! npc's beginnen sogar untereinander kämpfe wenn ihnen grad danach ist.

17.03.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Zitat:
Original von snowlive
bei einem punkt könnte ich dir recht geben (2) der rest finde ich absolute iltisskacke.

Ok, dann gehörst Du eben zu den puristen die gerne wandern, nichts sammeln, und mit den Stadtwachen sowie allen anderen einen heben gehen Dann würde mich das auch ned weiter kratzen

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

17.03.2006, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

wandern-> siebenmeilenstiefel plus sprungzauber
sammler-> hatte in 2 häusern so eine überfüllte diebestasche. da sspricht für sich sofern du weisst wann man eine solche tasch ebekommt.

auserdem hatte ich 2 ringe mit stärke plus 45 dauerhaft...

17.03.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Naja, ned jeder hat zwei Stärkeringe im Gepäck, gerade am Anfang wo man Kohle braucht um sich das Zeug verzaubern zu lassen

Erzähl mal von der Diebestasche?

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

17.03.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Dreed
Erzähl mal von der Diebestasche?

die ist mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht bekannt..

17.03.2006, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR