Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Letzte Fragen vor dem Release » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline
Letzte Fragen vor dem ReleaseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also:

1. Es wird in den Demo-Filmen gesagt, dass der Wald Computer-generiert wird. Heißt das, dass er a) nach jedem "Load Game" neu ist, b) nach jedem "New Game" oder c) bei einem Computer immer der Gleiche? Das gibt bei allen Antworten ein Chaos, wenn evtl. verschiedene PIs von verschiedenen Autoren aktiviert sind.

2. Ab wann setzt die CharGen ein? Ich meine in den Demo-Filmen, z.B.: Als Uriel Septim VII. sagt "You! I've seen you. Let me see your face! You are the one from my dreams." oder so.

3. Irre ich mich oder wird es gar keine Videos ingame geben?

4. Weiß man JETZT Näheres über Zauber wie "Infravision", "Levitation", "Regenerate"?

5. Sied ihr auch so schei...äh...verdammt aufgeregt?

11.03.2006, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1) der wald wird im editor generiert, nicht im spiel. d.h., es ist immer der gleiche.

zu 2) soweit ich das verstanden hab, kommt das nachdem man den dungeon verlassen hat. bin mir aber nicht sicher.

zu 3) wieso so sollte es keine geben? wäre mir neu.

zu 4) steht das nicht auf http://www.planetoblivion.de/ bei dem ganzen zeug mit dabei?

zu 5) ich hab mir zwar die CE schon bestellt, aber ich muss ja noch für die neue hardware sparen

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.03.2006, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
zu 1) der wald wird im editor generiert, nicht im spiel. d.h., es ist immer der gleiche.

Danke! ( Vor allem für die schnelle Antwort!)
Zitat:
Original von Noxx
zu 2) soweit ich das verstanden hab, kommt das nachdem man den dungeon verlassen hat. bin mir aber nicht sicher.

Das ist, glaube ich, die Auswahl der Klasse und des Sternzeichens. Ich habe nämlich Bilder von der CharGen im ersten Gefängnisraum -> Da wird der Name und die Rasse gewält.

11.03.2006, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Noxx

weils in MW auch keine gab? ^^

11.03.2006, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

zu 2.

Ich glaube, dass das schon vor dem Verlassen geschehen muss. Ich hab in einem Preview gelesen, dass man vom Zellennachbar dumm angemacht wird, wegen der Rassenzugehörigkeit.
Das wäre nicht möglich, wenn erst später der Char generiert wird.

11.03.2006, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Noxx

in MW gabs sequenzen...wenn man die mainquest korrekt gespielt hat.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

12.03.2006, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Pumpgun1989
Healer

Herkunft:

Pumpgun1989 ist offline

jope z.B. in der Höhle des Fleischgewordenen

12.03.2006, 00:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pumpgun1989 senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Longbow
Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Noxx

die die es in MW gab nenn ich keine...

12.03.2006, 00:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Saint
Acrobat

Saint ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Longbow
Zitat:
Original von F.I.M.
[QUOTE]Original von Noxx

[/QUOTE]

du meinst du Kennst die nich?? dann hast du wohl immer nur rumgemoddet und nie den hauptquest gespielt

zu 4.)da hab ich was gefunden:

Die Liste der magischen Effekte wird überarbeitet, unnützes wurde gestrichen. Dafür gibt es jetzt z.B. einen Wiedererweckungszauber, der gefallene Gegner wiederbelebt und zeitweilig auf die eigene Seite zieht. Dafür fällt Levitation weg

find ich auch nich toll....aber da kann man wohl nur noch hoffen *hoff* (mods??)

12.03.2006, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Saint
Zitat:
Original von F.I.M.

du meinst du Kennst die nich??

Natürlich kennt er sie, aber sie waren so mickrig, daß man kaum von "Videosequenzen" sprechen kann, denn filmreif waren die ja nun nicht gerade. Deshalb würde er das, was in MW geboten wurde, nicht "Filmsequenzen" nennen.

Aber mach dir nichts draus, ist die übliche F.I.M.-Grammatik, die versteht man erst, wenn man etwas länger hier ist

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 12.03.2006, 11:32 Uhr editiert.

12.03.2006, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Aber mach dir nichts draus, ist die übliche F.I.M.-Grammatik, die versteht man erst, wenn man etwas länger hier ist

in der tat !

12.03.2006, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Aurora
Mage

Aurora ist offline

Zitat:
Die Liste der magischen Effekte wird überarbeitet, unnützes wurde gestrichen. Dafür gibt es jetzt z.B. einen Wiedererweckungszauber, der gefallene Gegner wiederbelebt und zeitweilig auf die eigene Seite zieht. Dafür fällt Levitation weg

Ojee.
Das mit der Levitation hatte doch immer so einen Spass gemacht.Und meine Magierin konnte in brenzligen Situationen schnell in die Lüfte entschwinden.
Aber möglicherweise wird es da dann eine Mod geben.

Hat jemand ein Direktlink,wo etwas über die neuen Zauber in Oblivion geht??.
Mein Browser benötigt momentan sehr lange für´s Laden und
damit könnte ich mir das mal ansehen.

12.03.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Levitation war toll. Alleine schon wegen der tollen Vogelperspektive. Caldera von oben. Schön.
Aber solange es noch einen 'Sprung'-Zauber gibt, finde ich das nicht ganz so schlimm...

12.03.2006, 12:50
Saint
Acrobat

Saint ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Siegnald

in der tat !

na dann bin ich aber beruhigt^^
da hab ich ja noch n bissl zeit

@irion: langsamer fall wäre dann aber auch von vorteil, sonst endet der sprung zu schnell und ich will ja immerhin ma n netten screeny machen von schönen teilen des games *klick*

12.03.2006, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Aurora
Hat jemand ein Direktlink,wo etwas über die neuen Zauber in Oblivion geht??.

ist zwar nicht sooo direkt, aber links ist das menü ... ähem -> http://www.planetoblivion.de

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.03.2006, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Zitat:
Original von Irion
Levitation war toll. Alleine schon wegen der tollen Vogelperspektive. Caldera von oben. Schön.
Aber solange es noch einen 'Sprung'-Zauber gibt, finde ich das nicht ganz so schlimm...

Genau da setzt für mich die Unsinngkeit ein. Wieso wurde nicht auch der Sprungzauber entfernt? Beth muss doch wissen das so ein Spell von uns freaks sowas von ausgenutzt werden kann das alle Vorteile der Levistreichung wieder wegfallen bei entsprechend ausgereiztem Sprung Einsatz.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

13.03.2006, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante

Butterbrot ist offline

Irgendwie stimmts schon. Ausserdem nimmt das einem ja den ganzen Spass wenn man per Zauber an Orte gelangt, an die man vorerst gar nicht hätte dürfen kommen. Genauso diese Flug-Schriftrolle am Anfang von MW, wo man zig Kilometer durch die Luft donnert. Macht man das drei vier mal, hat man quasi alles bereits erkundet.

15.03.2006, 05:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Butterbrot
Irgendwie stimmts schon. Ausserdem nimmt das einem ja den ganzen Spass wenn man per Zauber an Orte gelangt, an die man vorerst gar nicht hätte dürfen kommen. Genauso diese Flug-Schriftrolle am Anfang von MW, wo man zig Kilometer durch die Luft donnert. Macht man das drei vier mal, hat man quasi alles bereits erkundet.

Normalerweise nicht, weil man nach dem ersten Mal schon tot ist! Wer die Dinger ewig mit sich rumschleppt, bis er irgendwann mal entsprechende Zauber beherrscht, anstatt sie gleich am Anfang teuer zu verscherbeln, ist ja selbst schuld, man wird ja zu nix gezwungen!

Und im Düsenflieger-Tempo über die Landschaft hinwegsausen nenne ich auch nicht "erkunden".

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.03.2006, 13:05 Uhr editiert.

15.03.2006, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

mal ne frage: amazon behauptet das oblivion bei mir is pünklich zum release, aber wie geht das, die post braucht doch ne weile?

also wann kann ich mit dem game rechnen? erst am montag?

hat da jemand erfahrungen mit den amazon versprechungen.

15.03.2006, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von thefuture2
mal ne frage: amazon behauptet das oblivion bei mir is pünklich zum release, aber wie geht das, die post braucht doch ne weile?

Wird halt ein oder zwei Tage vorher losgeschickt. Oder glaubst du, die kriegen das erst mit dem Release??

15.03.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR