Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » hardware » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline
  hardware Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe einen 3500+ amd 64 prozessor
1024 mb ram
256 x600 grafikkarte

so die anforderungen sind ja bekannt, da steht 3 ghz pentium 4, entspricht mein ati chip diesem prozessor?

was muss ich aufrüsten um oblivion auf alle hoch details flüssig zocken zu können?

reicht es ne neue grafikkarte und ggf. den ram zu erhöhen aus? oder habe ich mit meinem prozessor eh keine chance und müsste mir gleich nen komplett neuen pc kaufen?

08.03.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
rand
Crusader

rand ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf deinem PC wird Oblivion sehr gut laufen. Es ist nicht nötig irgendetwas zu ändern.

08.03.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich würde höchstens die graka austauschen, mit 1GB ram müssts hinhauen. und 3500+ hört sich ja auch nicht grade sehr schlecht an, oder?

edit: ich bin mir grade nicht sicher, welche die x600 ist...also vergiss alles. ^^

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 08.03.2006, 19:45 Uhr editiert.

08.03.2006, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

ich befürchte, dass man die ganz aktuelle Hardware benötigt, um Oblivion flüssig auf VOLLEN Details spielen zu können, also mit sämtlichen Shader 3.0 Elementen.

und, RAM- und GraKa-Aufrüstung würden sicherlich nicht schaden.

hab atm 1,5GB RAM, 3 GhZ Pentium 4, und ne x850XT GraKa.
Hoffe mal, dass Oblivion damit zurecht kommt

aber vielleicht weiß es ja jemand besser als ich..

08.03.2006, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

@the future: graka würd ich aufrüsten. Ansonsten passts schon.

ich selbst hab auch AMD 3500+, 2GB RAM und ne X850XT... damit bin ich recht zuversichtlich, auch wenn ichs kaum mit den vollen Details spielen werden kann (graka dann wohl doch zu langsam)

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 08.03.2006, 20:01 Uhr editiert.

08.03.2006, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Rhegan
Bard

Rhegan ist offline

Hab

3200+ AMD 64
256Mb X800
1GB Ram

Ich werds wohl nicht voll aufgedreht spielen können aber ich denk mal ich bin gut im Rennen

Bald gehts los!

08.03.2006, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhegan senden Füge Rhegan in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von rand
Auf deinem PC wird Oblivion sehr gut laufen. Es ist nicht nötig irgendetwas zu ändern.

Sehr gut mit einer x600?
Träume weiter, die bremst das ganze System aus.

08.03.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
The H
Crusader

The H ist offline

Hey, hört auf zu flennen. Was heißt du kannst es nicht gut spielen? Wer mal nen bissle rumschaut und z.b. in computerzeitschriften nachließt wird feststellen, dass auch ein 3200+ noch ziemlich gut ist. Du kannst ihn ja nen bissle übertakten, anleitungen findet man im net. und ne x800 ist doch auch voll in ordnung. Die graka kann man ja ebenfalls nen bissle übertakten. Und @ thefuture 2: dein system ist voll in ordnung. Wenn du ne neue graka willst und nicht zu viel geld ausgeben willst kannst dir ja mal die x1600 von ati anschauen.

08.03.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

suchfunktion kaputt?

Hardware anforderungen für OBLIVION ... gleichmal festpinnen

und hier -> *close*

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.03.2006, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR