Autor |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Wie stellt ihr euch das mit der Havoc Physikengine in Oblivion vor ? So wie ich es mir im Augenblick vorstelle freue ich mich nicht wirklich darauf, denn in Thief 3 war es ja so das jedes Objekt mega übertrieben rum kullerte wenn man es nur ein klein wenig berührte. In Oblivion schreckt es mich gerade deswegen ab weil man sehr oft mit Items zu tun hat, und gerade weil ja jedes Objekt physikalisch korrekt berechnet wird stelle ich mir das stressig vor.
Was haltet ihr davon ?
|
|
06.01.2005, 01:11 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Das in Thief3 alles wie gestört herumgekullert ist lag nicht an der havoc-engine sondern an falscher gewichtsverteilung der gegenstände...für gewöhnlich würde ich die Havoc-Physik-Engine aber nur für ego-shooter benutzen da ein RPG sowas nicht wirklich braucht,da es mehr bugs und errors wie spielerische vorteile bringt
im prinzip funktioniert die havoc-engine aber ziemlich gut.....
ich hab sie in verbindung mit valves source engine (Hl2,Vampires:The Masquerade:Bloodlines) positiv erlebt
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 06.01.2005, 01:18 Uhr editiert.
|
|
06.01.2005, 01:17 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Jop, genau meine Meinung. Und Havoc auf Körpern find ich sowieso bescheuert. Wenn dann eine aktuelle Version von Ragdoll. Das bringts. Aber Havoc brauch ich auf Körpern einfach nicht, das sieht nähmlich so scheisse aus ... mann nehme als Beispiel Full Spectum Warrior oder Halo 2 ... igitt.
|
|
06.01.2005, 01:19 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
da hast du recht,wobei in hl2 teilweise bei explosionen die körper unrealistisch reagieren......die ragdoll bei Far Cry(uncut) war auch nicht das gelbe vom Ei,da körper teilweise kilometerweit nach explosionen flogen und das erst mit einem fan patch behoben war
|
|
06.01.2005, 01:27 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Von Far Cry kann ich das weniger beurteilen, aber in Half Life 2 find ich Ragdoll einfach über genial geil !
|
|
06.01.2005, 01:29 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
ja aber wenn ich mit dem Graviton ein Explo-Fass auf einen Zombie werfe dann fliegt der zu weit..........Der Zombie,nicht das Fass um missverständigung zwischen mir und 3ten vorzubeugen
back to topic....wobei ragdoll in oblivion zu 90% eine USK16/18 einstufung einbringen wird,wäre es schon schmucke endlich mal realistische schwert/keulen-hiebe darzustellen.....wobei es mir um die USK oder die dt. Version eh nicht geht da ich mir von guten Games die Englische Version hole oder diese wie im falle von HL2 ja schon mitgeliefert ist
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 06.01.2005, 01:39 Uhr editiert.
|
|
06.01.2005, 01:38 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Dass sich die Körper physikalisch korrekt bewegen in HL2 find ich genial.
Aber zu Oblivion, die Entwickler meinten, sie wollten mit der Physik nicht so weit gehen wie beispielsweise HL2. Also wird kaum auf allen Gegenständen ne Physikengine sein und sicher nicht in diesem Ausmass. Find ich auch gut so, Physik ja, allzu grosse Auswirkungen aufs Spielgeschehen nein.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
06.01.2005, 19:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Aussage im Faninterview war: Havoc auf allen aufnehmbaren Gegenständen, dazu in definierten Bereichen für Türen oder Dinge wie hängende Ketten.
Ehrlich gesagt fand ich die Physik in Bloodlines grauenvoll, ganz besonders wenn türen blockiert waren oder gegenstände wie irre rumgezappelt sind - hoffentlich bekommt Beth das besser hin....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
06.01.2005, 20:12 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Garak
Ehrlich gesagt fand ich die Physik in Bloodlines grauenvoll [...]
Da bin ich absolut deiner Meinung. Aber Bloodlines war onehin ein miserables Spiel, ich hätte viel mehr erwartet. Das ist jedoch off Topic und gehört hier nicht hin.
Wenn es auf den Oblivion Körpern ein Ragdoll gäbe wie es es in HL2 gibt wäre ich überglücklich, denn das Ragdoll von HL2 ist mit Abstand das beste das es im Moment zu sehen gibt.
Was mich in Morrowind einfach immer störte war es wenn die Leichen durch Wände, Treppen oder durch Hügel hindurch fielen. So waren sie zum Teil nicht mehr erreichbar, und so konnte man deren Items nicht mehr an sich nehmen.
|
|
07.01.2005, 02:30 |
 |
|