Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Realisischtere Umgebung und Humanoide » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast

Realisischtere Umgebung und HumanoideAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leuz!
Ich hätte wieder einmal ein paar Vorschläge zu Oblivion:

3. Reaktionen:
Wenn jemand angegriffen wird, wehrt er sich auf Vvardenfell. Aber wenn ich mit gezogenem Schwert oder gespannten Bogen 1 Fuß vor einer Person stehe und auf sie ziele, so sagt diese Person meistens locker:
"Seid gegrüßt!" oder "Ihr kommt mir bekannt vor!"
Ich denke, dass diese Personen sich in solchen Situationen auch besser verhalten könnten, wie:
"Weg mit dem Schwert!" oder "Wollt Ihr mich töten?" oder einfach dirket wegrennen.

04.01.2005, 15:33
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
2. Sitzen:
Was mir auch bei Morrowind gefehlt hat: Blebte Gasthäuser und sitzende Gäste etc. Humanoide auf Vvardenfell konnten nur stehen und gehen, mehr nicht.
3. Reaktionen:
Wenn jemand angegriffen wird, wehrt er sich auf Vvardenfell. Aber wenn ich mit gezogenem Schwert oder gespannten Bogen 1 Fuß vor einer Person stehe und auf sie ziele, so sagt diese Person meistens locker:
"Seid gegrüßt!" oder "Ihr kommt mir bekannt vor!"
Ich denke, dass diese Personen sich in solchen Situationen auch besser verhalten könnten, wie:
"Weg mit dem Schwert!" oder "Wollt Ihr mich töten?" oder einfach dirket wegrennen.

Was die Reaktionen der NPCs auf das Verhalten des PC angeht kann ich nur immer wieder auf Gothic verweisen, dort wurde dieser Punkt wesentlich besser gelöst.
So ziehen Wachen dort automatisch ihrerseits Waffen wenn man in Städten mit blanker Klinge umher rennt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.01.2005, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die disposition sinkt in morrowind ja immerhin ein wenig, wenn man jemanden mit gezückter waffe anspricht - viel ist das aber nun wirklich nicht. npcs sollten auf solch' eindeutige drohungen schon reagieren, ja.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

04.01.2005, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@OWM: auf diese 5 punkte ist doch gepfiffen(wenn man einen Destruction zauber aktiv hat gibts auch keine abzug von disposition)

05.01.2005, 17:32
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

danke, daß du für mich wiederholst, was ich gesagt habe. was würde ich bloß ohne dich tun?

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.01.2005, 00:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Das mit gezückter Waffe ist mir gar nie aufgefallen.

Aber soweit ich weiss werden die NPC's realistischer, also auch mit realistischen Gesichtszügen auf den Spieler reagieren. Je nachdem was sie von ihm halten.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

06.01.2005, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

gute idee. mehr realismus wird dem spiel wohl kaum schaden.

06.01.2005, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade ein Fehler in der Überschrift aufgefallen:
"Realisischtere" soll "realistischere" heißen.

Ja das mit den Gesichtszügen ist auch eine gute Idee.
Zum Beispiel hat mir bei der Corprus und Vampir-Krankheit dieses Angewiederte im Gesicht gefehlt als "IHH, Ein Vampir!" oder "WAHAAH, bleibt mit bloß vom Leibe!" schrien

06.01.2005, 10:06
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Irion
Ja das mit den Gesichtszügen ist auch eine gute Idee.
Zum Beispiel hat mir bei der Corprus und Vampir-Krankheit dieses Angewiederte im Gesicht gefehlt als "IHH, Ein Vampir!" oder "WAHAAH, bleibt mit bloß vom Leibe!" schrien

mit der Engine von Morrowind war das auch nicht wirklich machbar. aber das wirds in oblivion geben, realistische gesichtsanimationen.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

06.01.2005, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR