Autor |
|
Gast
|
|
04.01.2005, 15:33 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Irion
2. Sitzen:
Was mir auch bei Morrowind gefehlt hat: Blebte Gasthäuser und sitzende Gäste etc. Humanoide auf Vvardenfell konnten nur stehen und gehen, mehr nicht.
3. Reaktionen:
Wenn jemand angegriffen wird, wehrt er sich auf Vvardenfell. Aber wenn ich mit gezogenem Schwert oder gespannten Bogen 1 Fuß vor einer Person stehe und auf sie ziele, so sagt diese Person meistens locker:
"Seid gegrüßt!" oder "Ihr kommt mir bekannt vor!"
Ich denke, dass diese Personen sich in solchen Situationen auch besser verhalten könnten, wie:
"Weg mit dem Schwert!" oder "Wollt Ihr mich töten?" oder einfach dirket wegrennen.
Was die Reaktionen der NPCs auf das Verhalten des PC angeht kann ich nur immer wieder auf Gothic verweisen, dort wurde dieser Punkt wesentlich besser gelöst.
So ziehen Wachen dort automatisch ihrerseits Waffen wenn man in Städten mit blanker Klinge umher rennt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
04.01.2005, 15:43 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
die disposition sinkt in morrowind ja immerhin ein wenig, wenn man jemanden mit gezückter waffe anspricht - viel ist das aber nun wirklich nicht. npcs sollten auf solch' eindeutige drohungen schon reagieren, ja.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
04.01.2005, 16:55 |
|
Gast
|
@OWM: auf diese 5 punkte ist doch gepfiffen(wenn man einen Destruction zauber aktiv hat gibts auch keine abzug von disposition)
|
|
05.01.2005, 17:32 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
danke, daß du für mich wiederholst, was ich gesagt habe. was würde ich bloß ohne dich tun?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
06.01.2005, 00:37 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Das mit gezückter Waffe ist mir gar nie aufgefallen.
Aber soweit ich weiss werden die NPC's realistischer, also auch mit realistischen Gesichtszügen auf den Spieler reagieren. Je nachdem was sie von ihm halten.
|
|
06.01.2005, 01:05 |
 |
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
gute idee. mehr realismus wird dem spiel wohl kaum schaden.
__________________ Death Metal Victory … forever!
|
|
06.01.2005, 09:55 |
|
Gast
|
Mir ist gerade ein Fehler in der Überschrift aufgefallen:
"Realisischtere" soll "realistischere" heißen.
Ja das mit den Gesichtszügen ist auch eine gute Idee.
Zum Beispiel hat mir bei der Corprus und Vampir-Krankheit dieses Angewiederte im Gesicht gefehlt als "IHH, Ein Vampir!" oder "WAHAAH, bleibt mit bloß vom Leibe!" schrien
|
|
06.01.2005, 10:06 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Irion
Ja das mit den Gesichtszügen ist auch eine gute Idee.
Zum Beispiel hat mir bei der Corprus und Vampir-Krankheit dieses Angewiederte im Gesicht gefehlt als "IHH, Ein Vampir!" oder "WAHAAH, bleibt mit bloß vom Leibe!" schrien
mit der Engine von Morrowind war das auch nicht wirklich machbar. aber das wirds in oblivion geben, realistische gesichtsanimationen.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
06.01.2005, 19:15 |
|
|