Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Pre-Release Modding » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Pre-Release ModdingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal eine ganz utopische Idee:

Beth könnte den Editor zusammen mit ein paar basismodellen und einem halbwegs leeren Master vorab zum Download stellen, damit sich die Modder schon mal warmklicken können - das würde die Zeitspanne bis zur entwicklung guter Plugins erheblich verkürzen.

Dazu währe es auch schön, wenn die Filespezifikationen für 3d-Modelle und die Max-Exporter schon vorab angeboten würden.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.01.2005, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Dazu währe es auch schön, wenn die Filespezifikationen für 3d-Modelle und die Max-Exporter schon vorab angeboten würden.



gmax-Exporter bitte.(wenn wir schon bei der Utopie sind)

Ich denke nicht, dass sie das machen werden, aus angst, es könnten welten entstehen, die besser(und dazu sind modder fähig) sind als das orginalspiel und einege würden sich das Orginal nicht mehr kaufen. Ob diese Angst berechtigt ist weiss ich nich.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 04.01.2005, 11:23 Uhr editiert.

04.01.2005, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim

gmax-Exporter bitte.




dank der neuen effekte ist das noch wesentlich unwahrscheinlicher...


Zitat:
Original von Fennias Maxim
Ich denke nicht, dass sie das machen werden, aus angst, es könnten welten entstehen, die besser(und dazu sind modder fähig) sind als das orginalspiel und einege würden sich das Orginal nicht mehr kaufen. Ob diese Angst berechtigt ist weiss ich nich.



Lauffähig sind solche welten dann natürlich erst mit dem Originalspiel, dann bleibt der Kaufanreitz erhalten. der TEs3-Editor läuft schließlich auch ohne originalcd


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.01.2005, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Lauffähig sind solche welten dann natürlich erst mit dem Originalspiel, dann bleibt der Kaufanreitz erhalten. der TEs3-Editor läuft schließlich auch ohne originalcd



Morrowind for Kiddis läuft doch auch ohne Orginalspiel.
Und wenn das dann so ne Lizenskacke wird, ne da hab ich keinen Bock drauf. Aber vieleicht findet sich auch eine einfachere lösung.


__________________
overload

04.01.2005, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim

Morrowind for Kiddis läuft doch auch ohne Orginalspiel.



wie bitte? das kann nicht legal sein. Wohlgemerkt, ich meine nicht "ohne Morrowind.esm" sondern "ohne Morrownd.exe/Originalcd" (und ja, ich weiss, dass der Inoffizielle dv-Patch die cd-Abfrage ausknipst.)


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.01.2005, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Lauffähig sind solche welten dann natürlich erst mit dem Originalspiel, dann bleibt der Kaufanreitz erhalten. der TEs3-Editor läuft schließlich auch ohne originalcd


Die Sache hat nur einen Hacken: Wenn sie nicht lauffähig sind kann man sie nicht testen, daß heißt mit dem Erscheinen des Spieles kommt ein ganzer Schwall verbugter Mods auf die Spieler zu. Im Endeffekt führt das dann dazu, daß niemand mehr Mods verwendet, weil sie zu 90% verbugt sind. Ganz abgesehen davon, daß die vorab generierten Mods mit Sicherheit nicht zum Spiel passen (von TCs abgesehen).


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.01.2005, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR