Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Feiertage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline
  FeiertageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Angabe der Tage und Monate in Morrowind fand ich schon extrem atmosphärisch.
Eine für mich fasst unverzichtbare Erweiterung wäre die Einführung von Feiertagen an solchen bestimmten Tagen ähnlich wie in Daggerfall.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

14.12.2004, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

New Life Festival - 1. Morning Star
Heute wird ein neues Jahr gefeiert. Freigetränke in allen Tavernen!

South Wind's Prayer - 15. Morning Star
Der Gebet des Südwinds Tag wird sehr ernst genommen. Die Tempel sind überfüllt, da die Priester Heilungen kostenfrei anbieten.

Heart's Day - 16. Sun's Dawn
Am Tag des Herzens bieten sämtliche Gasthäuser freie Übernachtungsmöglichkeiten für Verliebte, in Gedenken an Polydor und Eloisa.

First Planting - 7. First Seed
An diesem Tag wird die erste Saat gefeiert. Ein Tag des Neubeginns und Friedfertigkeit. Die religiösen Orden bieten Heilung von Flüchen, Krankheiten und Giften.

Hogithum - 21. First Seed
Hogithum, ein Feiertag nur in Morrowind. Die Dunkelelf-Priester beschwören den Deadra Prinzen Azura.

The Day of the Dead - 13. Rain's Hand
Der Tag der Toten ist ein eher mysteriöser Feiertag. Die Legende besagt das an diesem Tag die Toten aus den Gräbern auferstehen um Rache an den Lebenden zu nehmen.

Jester's Day - 28. Rain's Hand
Seid gewarnt. An diesem Feiertag wird auch der übellaunigste Gardist einen Scherz mit euch treiben. Und vor allem Diebe lieben den Jester's Day!

Second Planting - 7. Second Seed
Ähnlich dem Tag der ersten Saat bieten auch heute Tempel ihre Dienste umsonst an. Aber aufgrund der friedfertigen Tradition diese Tages, werden Kampfverletzungen voll berechnet.

Mid Year Celebration - 16. Mid Year
Heute wird die Mitte des Jahres gefeiert. Tempel bieten starke göttliche Segnungen zum halben Preis.

Merchants's Festival - 10. Sun's Height
Der Tag der Händler. Alle Geschäfte (bis auf die Magier-Gilden) verkaufen ihre Ware zum halben Preis! Manche Abenteurer warten das ganze Jahr auf diesen Tag.

Sun's Rest - 20. Sun's Height
Ein Tag der Entspannung und der Ruhe. Alle Geschäfte bleiben geschlossen.

Harvest's End - 27. Last Seed
Der Tag an dem die Feldarbeit ein Ende findet. Alle Tavernen bieten Freigetränke. Torkelnde, sich erbrechende Bauern bestimmen das Stadtbild.

Etwa so?

14.12.2004, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Quelle? oder hast du dir das selbst ausgedacht? ^^

Klingt aufjedenfall nett.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

14.12.2004, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Tag des Todes von dagoth ur. moment - wir sind auf cyrodiil, feiern die das überhaupt?

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

14.12.2004, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ausserdem ist Azura kein Prinz ... wenn dann eher eine Prinzessin.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

14.12.2004, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
Admin

Garak ist offline

den ganzen Kalender findet man z.B. in der Imperial library, und ich denke auch, dass es eine gute idee wäre, die Feiertage wieder einzuführen - für besonders teure einkäufe zum beispiel...

@Vvarden: Mann, bist Du leicht zu blenden. Daedra wählen ihre Erscheinungsform, ihre Natur ist der Wandel. Azura ist nicht der Prinz oder die Prinzessin, sie ist das Prinz - wie alle Daedra.

14.12.2004, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Ich hab das mal wo auf yiya.de gesehen, mich dran erinnert, habs gesucht und reinkopiert.

14.12.2004, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

ich bin auch für Feiertage, aber sie sollten schon richtig gefeiert werden, z.B. mit Raketen, bunten Fahnen und Prozessionen und nicht blos mit einigen Vergünstigungen.

15.12.2004, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
ich bin auch für Feiertage, aber sie sollten schon richtig gefeiert werden, z.B. mit Raketen, bunten Fahnen und Prozessionen und nicht blos mit einigen Vergünstigungen.

Bunte fahnen. OK
Prozessionen & Rituale OK
Raketen. NEIN

Raketen find ich, passt überhaupt nicht.. wenn schon farbige Zauber oO

15.12.2004, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Am Besten auch Quests mit diesen Feiertagen verbinden. Beispiel: An dem und dem Feiertag sind die meisten Leute auf dem Marktplatz und feiern, auch die meisten Wachen wurden zum Schutz der Leute dort abgestellt. Eine gute Gelegenheit, sich in die und die Häuser zu schleichen und das und das zu stehlen...

Diese Quests sind dann natürlich auch schwieriger (was begrüßenswert ist), weil man nicht unendlich viel Zeit hat. Baut man Mist, hat sich der Quest erledigt. Natürlich werden viele das umgehen, indem sie einfach nach Mißlingen einen alten Spielstand laden, aber die sind dann selbst Schuld. Natürlich darf das Mißlingen eines Quests in diesem Fall keinem Gildenaufstieg etc. endgültig im Wege stehen, das wäre dann nun doch ein bißchen unfair. Aber keine Belohnung und evtl. Aufschub der Beförderung dürfen natürlich drin sein.

15.12.2004, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Josua Ohnehand
Crusader

Josua Ohnehand ist offline

Zitat:
Original von Vendor
Die Angabe der Tage und Monate in Morrowind fand ich schon extrem atmosphärisch.
Eine für mich fasst unverzichtbare Erweiterung wäre die Einführung von Feiertagen an solchen bestimmten Tagen ähnlich wie in Daggerfall.

Jo gute idee

dann könnte man auch irgendwie wheinachten einbauen

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!

www.millack.de

Legend of the Green Dragon

18.12.2004, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Josua Ohnehand
dann könnte man auch irgendwie wheinachten einbauen

Sicher paßt auch Ostern und Thanksgiving noch irgendwo dazwischen, da all diese Feste ja auf Tamriel eine lange Tradition haben.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 18.12.2004, 10:56 Uhr editiert.

18.12.2004, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Da das Christentum tatsächlich nicht bis nach Tamriel vorgedrungen ist halte ich Weihnachten ebenfalls für unnötig.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

18.12.2004, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Josua Ohnehand
Crusader

Josua Ohnehand ist offline

Zitat:
Original von Vendor
Da das Christentum tatsächlich nicht bis nach Tamriel vorgedrungen ist halte ich Weihnachten ebenfalls für unnötig.

He man könnte z.b. Christ werden

Siehe meinen gerade eben erstellten thread

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!

www.millack.de

Legend of the Green Dragon

18.12.2004, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Vendor

Ach nee?

/edit

Zitat:
He man könnte z.b. Christ werden

Kann dem mal jemand bitte die Tastatur wegnehmen?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 18.12.2004, 11:06 Uhr editiert.

18.12.2004, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Gegenvorschlag: wer ist dafür, Azura, Mephala und Clavicius Vile als wahre gestalt der Heiligen drei Könige in die Weihnachtsgeschichte einzubauen?

-> lass den unsinn, Josua, die Vorschläge sollten doch plausibel bleiben.

18.12.2004, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Feiertage gäben auch noch viel Stoff für Quests..

z.b
Materielien für die Vorbereitung sammeln
Entführten Ehrengast retten (unter Zeitdruck)
Ehrengast während eines Festumzuges erschießen...

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

18.12.2004, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR