Autor |
|
Garak
Admin

|
|
|
13.12.2004, 00:53 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
wie wäre es zb. mit 'spark'?
ein zauber, der sich flächig vom zaubernden ausbreitet, diesen aber nicht betrifft.
wie wäre es ausserdem mit einer art attributsystem für zauber? man könnte zb. für erhöhte punktkosten ein häkchen setzen, so dass zauber auch rüstungen durchschlagen oder schilde überwinden kann.
in mw habe ich festgestellt, das ein verzaubertes schwert auch dann auf den gegener wirkt, wenn er den schaden eigentlich mit einem schild geblockt hat. dh, man kann einen zauber für höhere manakosten mit dem attribut "rüstung überwindend" versehen.
als weitere attribute käme zb. "kettenwirkung" in frage, so dass sich ein schadenszauber etwa von einem auf den nächsten nahestehenden feind ausbreitet.
den zauber telekinese könnte man ausserdem so aufwerten, das man ihn auch zum kämpfen einsetzen kann - havoc drängt diese option gradezu auf. ich meine aber weniger schmeissen mit objekten, sondern sowas wie fernschläge, möglicherweise lähmung oder umwerfen der gegner. hierbei böte sich zb. ein minispiel an, das über den effekt des telekinese-angriffs entscheidet, oder die intensität.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
13.12.2004, 02:17 |
|
Garak
Admin

|
|
Spark verstehe ich jetzt mal als ein Spezialfall von Nova? also so ne Art Nova-Segment?
über Kette hatte ich auch schon nachgedacht, wollte es aber nicht übertreiben mit den Diablo-Anspielungen... naja, das könnte man auch auf Nox beziehen... ah, da war noch was:
Aufrechterhaltungszauber: Der Effekt wirkt so lange, wie der Magier die Konzentration hält (also z.B. die Maustatste hält oder sich zumindest nicht bewegt) und der Magickavorrat mitmacht. Diablo-Equivalent: Inferno oder Arktischer Wind
Zielsuchender Bolzen Könnte das Ausweichen erschweren ohne so unvermeidbar wie der direkte effekt zu sein.
Für die Telekinese-Idee mach bitte nen neuen Thread auf.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.12.2004, 11:16 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Direkte Anwesenheit
Wahrscheinlich wird das zu komplex, aber einen Zauber zu wirken, welcher nur aktiv ist, solange der Zaubernde sich in direkter Umgebung des zu Bezauberndem aufhält.
Zum Beispiel ein Monster in der Wildnis zu bezaubern und es, solange man nah genug bei ihm ist, es als Reisebegleiter nutzen zu können.
Sobald man den imaginären Wirkungsradius verläßt erlischt der Zauber, für das Aufrechterhalten werden konstant, je nach Fähigkeit, MP abgezogen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 13.12.2004, 11:32 Uhr editiert.
|
|
13.12.2004, 11:32 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Savage Henry
minispiel
gaaaaah
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
13.12.2004, 16:32 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Zitat: Original von Savage Henry
minispiel
gaaaaah
Bestätigt - Minispiele sollte man nicht auch noch fördern....
@Tharganoth: Wäre das von Dir beschriebene eine Art Auraeffekt mit Magickaverbrauch?
Bezüglich KKBs vorschlag im Effekte-Thread: Klingt für mich nach einer guten Idee, die besseren "darreichungsformen" hochrangigen Magiern zu überlassen - das würde dann parallel zu den angekündigten besseren Schlagkombos abhängig von der Waffenfähigkeit laufen - klingt ja auch logisch, dass man erst den normalen Magiebolzen beherrschen muss, bevor man sich an einem gelenkten oder direkten ferntreffer ( wie den oft genannten Feuerregen) versuchen kann.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.12.2004, 16:40 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
@Tharganoth: Wäre das von Dir beschriebene eine Art Auraeffekt mit Magickaverbrauch?
Prinzipiell kann man das so sehen, wenngleich das auch wieder eine Parallele zu Diablo darstellt. 
Jedenfalls gäbe es eine Unmenge an Einsatzmöglichkeiten für diese Art des zauberns.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
13.12.2004, 17:15 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
|
13.12.2004, 17:35 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Ein zauber der ausgesprochenwird um in näherer
Umgebung zu wirken unabhängig davon ob
jemand im Wirkungsbereich ist
(bsp.:Feuerball-Zauber bei Dungeonkeeper 2
Hä? Wie darf ich das verstehen?
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
13.12.2004, 17:48 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Vendor
Schätzungsweise wie eine Nova (siehe mein 1. post)
|
|
13.12.2004, 17:52 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von Garak
Zitat: Original von Vendor
Schätzungsweise wie eine Nova (siehe mein 1. post)
Au mist ja genau das meinte ich ich hatte das nur nich verstanden mit nova
wenn du meinst: schamane klopft auf den boden und
lässt somit einen Ammageddon in die nähere umgebung
fliegen
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
13.12.2004, 17:57 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Achso, hab ich mir schon gedacht.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
13.12.2004, 18:41 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Wusste nciht genau, welcher Thread nun der richtige dafür war; wollte es aber unbedingt mal loswerden:
Nicht nur die Kosten für Zauber und Magie im Algemeinen sollten mit der Erfahrung stetig sinken, nein auch die Dauer und Art des Zauberns sollte sich verkürzen/verbessern. Ich meine; ich will Gamern nicht den Spaß verderben, aber eine an D&D angelehnte Möglichkeit, Zauber mit Materialkomponenten zu wirken, würde für einen Anfänger sicherlich besser sein; ein erfahrener alter Erzmagier hingegen kann drauf verzichten und "komponentenlos" zaubern, sowie bestimmte Zauber "dauerhaft" wirkbar machen und die Zauber etwa 10 mal so schnell wirken, wie ein Anfänger; sodass stetiges Dauerfeuer auf eine Armee durchaus denkbar wäre. Wichtiger jedoch als Materialkomponenten (die man, weil nervig, auf jeden Fall bei einzigartigen, mächtigen Zaubern als Bedingung setzen sollte; so wie etwa ein Meteorhagel einen magnetischen Meteorsplitter benötigen könnte oder Ähnliches...) sind Foki (Einzahl: Fokus), die, ebenfalls aus D&D kommend, die Fähigkeit verleihen können, einen bestimmten Zauber zu verwenden, solange man Zauber im Zauberbuch und Fokus im Inventar hat bzw. dass man dadurch Wirkungen steigern kann oder Ähnliches...
Memo@Garak: Einmal Informationen verwerten, wenn ich bitten darf
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 03.01.2005, 09:11 Uhr editiert.
|
|
03.01.2005, 09:09 |
|
|