Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » (wie wird) oblivion besser als morrowind? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  >  »  ]
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen sind dass ganz gute ideen.
Aber ich weiß nicht wie viele diese idee als störend empfinden würden. man kann sich dann nicht mehr nur auf die aufgaben konzentrieren, sondern muss sich noch um genügend essen und schlaf kümmern.

24.04.2005, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Candarous
Bard

Candarous ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht dass das störend ist. schlafen tuste alle 2 tage und essen, man das sind sekunden und fertig. aber die auswirkungen im gegensatz zur zeit sind enorm denke ich.

mal was anderes: ich hoffe es gibt wieder 'n kopfgeld auf einen wenn man zu viel mist gebaut hat. da könnte man dann schöne steckbriefe, mit der summe und ner skitze von einem natürlich, überall im land verteilen. dann is es wenigstens logisch das ein alle kennen und nicht so wie bei mw wo jeder am a... der welt wusste das ich 'n mörder bin

Dieser Beitrag wurde von Candarous am 24.04.2005, 22:10 Uhr editiert.

24.04.2005, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
- daywalker -
Bard

- daywalker - ist offline

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich denke, das die Gestaltung nicht zu sehr ins Detail gehen sollte..
Klar würde ich mich auch über einen realistischen Essens- und Schlafmodus freuen, aber ein Sims3 auf Morrowind Basis brauche ich nun wirklich nicht..
Insofern würde vielleicht ein Real-Modus Sinn machen, weil ich auch grade solche trivialen Dinge in einem Rollenspiel zu schätzen wüsste.. Aber nicht jeder teilt diese Ansicht..

Das was ich bei Morrowind am meisten vermisst habe, ist die Atmosphäre, die oft erst durch Plugins nachgereicht wird.. NPC`s stehen nur sinnlos rum, schlafen nicht, arbeiten nicht, machen nichts.. Reisen auf Schiffen oder Siltstridern ist mehr oder weniger ein Teleport, und etliche (wenn nicht gar hunderte) Gegenstände haben keinen tieferen Sinn (Eimer zB).. In der Hinsicht könnte Oblivion mal zu Gothic rüberschielen..
Die Innovation und Freiheit die man beim spielen hat in allen Ehren, aber TES4 braucht einfach mehr Atmosphäre..
Und wenn sich die Funktion des Besens auch nur auf eine sinnfreie Animation beschränken würde, es wäre zumindest ein Schritt nach vorne..

Naja, mal sehen was die Zeit bringt, wahrscheinlich wird mein Rechner aufgrund seiner Hardware Oblivion eh nicht mehr erleben...

Die Gabe des Menschen ist die Wahl,
zu richten über sich und anderes,
dem Nichts eine Absicht zu geben,
sich selbst zu beweisen,
um am Hochmut zu scheitern.

24.04.2005, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an - daywalker - senden Homepage von - daywalker - Füge - daywalker - in deine Contact-Liste ein
Candarous
Bard

Candarous ist offline

vieleicht solteste dier ma 'n paar voherige seiten anschauen, dann würdeste wissen, das die NPC in TES IV einen tagesablauf bekommen sollen aber egal.
He das mit dem besen is ne lustige idee: ich nehme mir nen albernen zauberhut, n ausgetragenes kleit und den besen und dann mache ich die welt von oblivion als hexe/r unsicher.

24.04.2005, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
The H
Crusader

The H ist offline

Zitat:
Original von - daywalker -
Teleport, und etliche (wenn nicht gar hunderte) Gegenstände haben keinen tieferen Sinn (Eimer zB).. In der Hinsicht könnte Oblivion mal zu Gothic rüberschielen..

Also wenn du meinst ein Eimer braucht einen tieferen sinn, bitte. ein eimer ist ein eimer und ein teller ein teller.
Das ist halt so. Was willst du denen einen sinn geben.
Wasser holen vielleicht. ok, wenn das spiel so in die tiefe geht wärs ok, aber brauchen würd ichs net.

25.04.2005, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Candarous
Bard

Candarous ist offline

Zitat:

Also wenn du meinst ein Eimer braucht einen tieferen sinn, bitte. ein eimer ist ein eimer und ein teller ein teller.
Das ist halt so. Was willst du denen einen sinn geben.
Wasser holen vielleicht. ok, wenn das spiel so in die tiefe geht wärs ok, aber brauchen würd ichs net.

Nur würden sich dann ganz neue möglichkeiten ergeben, z.B. könnte es dann ne feuerwehr geben und restaurants und vieleicht lebendigere hotels oder. nicht dringend benötigt die sache aber würde sich doch sehr gut machen.

25.04.2005, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
The H
Crusader

The H ist offline

Also feuerwehr, ok. aber lebendigere hotels.
Ich glaub das wird durch die neue KI schon genug hergestellt.

26.04.2005, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Candarous
Bard

Candarous ist offline

war nur ne idee was man alles durch nutzbare gegenstände erreichen könnte. wie wärs denn z.B. hiermit: man nimmt die kissen und macht ne kissenschlacht oder reinigt mit besen und lappen seine hütte auf hochglanz oder man kocht und füllt dann das essen auf die teller, welches dann nach ner weile vergammelt oder oder oder, wie gesagt nur 'n beispiel.

26.04.2005, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von - daywalker -
und etliche (wenn nicht gar hunderte) Gegenstände haben keinen tieferen Sinn (Eimer zB).. In der Hinsicht könnte Oblivion mal zu Gothic rüberschielen..

Diese "hunderte" Gegenstände dienen hauptsächlich dekorativen Zwecken, so wie es bei Spielen üblich ist - nur daß man bei MW diese Gegenstände zusätzlich noch einstecken kann, um beispielsweise sein eigenes Haus damit zu dekorieren. Was das mit den zwei oder drei interaktiven Gegenständen bei Gothik zu tun haben soll, erschließt sich mir im Moment nicht. Da wäre mir das mit dem Essen und Schlafen usw. schon fast wichtiger, obwohl ich auch das für überflüssig halte.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.04.2005, 16:49 Uhr editiert.

26.04.2005, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

hmmm...essen. sollte das evtl. ein verfallsdatum haben? weil in MW könnte man theoretisch unendlich lange hundefleisch in der tasche rumtragen, ohne das es an qualität verliert. oder tränke! die könnte man doch alle 10 tage(oder so) etwas ihrer wirksamkeit einbüßen lassen... dann wär das tränke und essens-managment etwas wichtiger und vor allem realistischer...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 26.04.2005, 16:51 Uhr editiert.

26.04.2005, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Realistischer schon, aber nicht realisierbar, zumindest nicht ohne Verlust des Spielspaßes. Denn wie soll ich vorher wissen, was ich in den nächsten 10 Tagen für Tränke brauche? Hinterher stelle ich dann fest, daß ich eine Menge Geld zum Fenster rausgeworfen habe und die Hälfte der Lebensmittel mal wieder wegschmeißen kann. Nee danke, das habe ich schon im wirklichen Leben genug.

26.04.2005, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Candarous
Bard

Candarous ist offline

ok essen, drinken, nutzbare gegenstände und so sind ja ganz nett aber könnten wir auch mal über was neues reden weil das jetzt nun doch schon eine zeitlang geht und ja scheinbar nichts neues in dieser hinsicht kommt, sondern lediglich essen drinken und gegenstände nutzen.
hier nen vorschlag: laut bethesa soll es ja unterschiedliche altersgruppen geben, ich empfinde das als ein riesen vortschritt zur mw, nur würde es mich doch sehr freuen wenn diese altersgruppen auch rapiede unterschiede aufweisen würden. jetzt nicht bein char da wurde ja schon gesagt, dass das alter keinen einfluss auf nichts hat aber bei der zivilbevölkerung, so das alte und erfahrene anders auf einen reagieren als junge wilde sprössling, welche am liebsten gleich mitkommen wollten. was denkt ihr ist das reslisierbar und/oder sinnvoll?

26.04.2005, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
- daywalker -
Bard

Ist alles ne Frage der Realisierung, man kann immer alles übertreiben..
Aber prinzipiell find ich die Idee gut.. Das ein alter Knacker nicht grade danach schreit ein Dungeon auszuräumen klingt genauso logisch, wie es logisch klingt das der Jungspund nicht unbedingt tiefgreifende, auf Erfahrungen basierende Geschichten erzählen kann..
Und grade von dieser Logik hat`s in MW zuviel gefehlt..
Ich würd mir auch nen ausgereifteres Gesprächssytem wünschen, mit genug Gold hat man ja alles erfahren was man wissen wollte..

sich selbst zu beweisen,

26.04.2005, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an - daywalker - senden Homepage von - daywalker - Füge - daywalker - in deine Contact-Liste ein
Candarous
Bard

Candarous ist offline

verklär ma wie du das mit dem ausgereifteren verstehst. meint du so marke "hey ich bin nich bestechlich" oder so? oder dieses bestechen(auch mit überreden und schleimen) ganz weglassen und statt dessen lieber so wie in kotor I und II, wo bestimmte schlussfolgernde gepsrächsteile nur mit genügen skills in weisheit und intelligenz möglich sind?

26.04.2005, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
The H
Crusader

The H ist offline

Auf der anderen seite, wenn die antworten von den skills abhängen, kann man sich schlechter ins spiel einbringen, denn man weiß die antwort oder was auch immer und der char kann sie nicht sagen, da er zu wenig intelligenz hat.
Also dass darf auf keinen fall passieren.

27.04.2005, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Intelligenz sollte sich nur auf die ausdrucksweise beziehen. Es kommt schon irgendwie komisch wenn ein dummer ork "Hallo lady, wollen sie vielleicht ein Glas Flin?" sagt astatt "Du wollen saufen?"

27.04.2005, 13:02
- daywalker -
Bard

Ich meinte vorallem, das es im Umgang mit NPC`s mehr Situationen geben sollte, die sich nicht auf konventionelle Art und Weise lösen lassen ..
Bei MW war es oft "Hole Gegenstand A aus Dungeon B" , "Rede mit Person X über Thema Y, bestich ihn/sie vorher" und ähnliches. Immer das gleiche.. Ich würd mir mehr anspruchsvolle Aufgaben wünschen, denn ein Großteil der Aufgaben in MW lief entweder auf die Fähigkeiten zu kämpfen oder den Geldbeutel raus..
Es sollte zB mehr Wortspiele und Rätsel geben, wo man nen Weilchen drüber nachdenken muss, und die man nicht auf gewöhnliche Art und Weise lösen kann..
In Ansätzen gab es sowas ja auch in MW (Höhle des Fleisch-Gewordenen) aber meiner Meinung nach noch nicht ausgeprägt genug .. Man sollte nicht nur mit einigen Charakteren reden müssen, sondern zB Bücher nach Hinweisen durchforsten oder sowas..
Das einzige Bedenken was ich dabei habe, ist das das dann nichtmehr die breite Masse, die Bethesda sich wünscht, ansprechen wird..

sich selbst zu beweisen,

27.04.2005, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an - daywalker - senden Homepage von - daywalker - Füge - daywalker - in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Ich find das sowieso sch****, dass sie die breite Masse ansprechen wollen. Dadurch müssen Rollenspieler, die sich wirklich hineinleben wollen, auf vieles verzichten da die Mehrheit eben wahrscheinlich nicht so tief eintauchen will, sondern einfach drauf losspielen wie in nem Shooter oder so!!

Mfg
Van Helsing

27.04.2005, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Das bezweifle ich jetzt aber. Nach der menge die in TIOW zusammen gekommen ist, werden sich die spieler wahrscheinlich nicht unbedingt billigere anforderungen wie pures "drauflosballern" gewünscht haben, sondern auch ansrpuchsvollere dinge.

27.04.2005, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Nun, auch Morrowind konnte man einfach drauflosspielen - man konnte infach nur Viecher umhauen, Räuberhöhlen ausheben und am Ende Dagoth Ur plattmachen. Wesentlich mehr Spaß hat es natürlich gemacht, die Geschichte wirklich zu erleben. Ich muss aber zugeben, das mir diese Fantasy-Verallgemeinerung auch nicht gerade passt. Morrowind war in seiner Originalität einzigartig.

27.04.2005, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR