Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was wünscht ihr euch für TES 4? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ranma
64Bit Datenwortbreite

1. ein Wort hat 16 bit
2. 64bit Datenbusbreite bereits ab Pentium 1

25.05.2004, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay, drücken wir es so aus: Eine optimierte Version für

"Windows XP 64-Bit Edition for 64-Bit Extendet Systems"

The
Modder

is

ALIVE
Computerfachwissen für alle

25.05.2004, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Ranma
Okay, drücken wir es so aus: Eine optimierte Version für

"Windows XP 64-Bit Edition for 64-Bit Extendet Systems"

Da darfst du mal gespannt sein.
Hab irgendwo mal gehöt was alles möglich ist.
Lawinen sollen in Spielen realistisch den Berg runtersausen etc.( also nicht nur drei felsbrocken, sondern ne ganze lawine)

25.05.2004, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

hab den thread jetzt nicht ganz gelesen denk wurde das meiste eh schon erwähnt, aber was ich noch sehr begrüssen würde:

- grössere Weitsicht!
- keine Ladezeiten
- Fliessender Übergang zwischen Gebäuden und Aussenwelt
- Vorhandene Physikengine
- Schönere Landschaften (wo Gras ist, soll auch Gras sein und nicht bloss ne Grastextur)
- richtige Wälder (jaja ich weiss Vulkaninsel und so, aber TES4 spielt ja auf dem Festland)
- richtige Städte (grösser halt...)
- mehr Zwischensequenzen, und bitte ein wenig schöner als bei morrowind
- Polygontrefferabfrage, vorallem bei Distanzwaffen. Dementsprechend auch Trefferzonen. Pfeil in den Kopf => Exitus
- Allgemein verstärktes Gefühl von Erfolgserlebnissen z.B. beim Plündern einer Ruine, und nicht bloss die Erkenntnis, dass man jetzt schon die achtunsechzigste Daedraruine geplündert hat und wieder einmal ein paar daedrische Waffen gefunden hat.
- Kinder im Spiel!
- Mehr realistische Fauna, das heisst Tiere die einem nicht angreifen
- bessere KI, auch bei den Tieren, dass die erst in Drohstellung gehen und nicht gleich auf den Spieler zurennen (egal ob ein zaun im Weg steht oder nicht)
- Übersichtlicheres Zaubersystem. Es ist ja schön dass man alle möglichen Zaubereffekte kombinieren kann und daraus 3.000.000.000 Kombinationsmöglichkeiten entstehen, aber weniger ist manchmal mehr.

So, das wärs erstmal. Ich denk mal vieles von dem wird man in TES 4 finden und ich freu mich riesig drauf. Go Bethesta go!

Gespielte Zeit: 66 Stunden

25.05.2004, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Manteau

- Fliessender Übergang zwischen Gebäuden und Aussenwelt

Das wird ein kuddelmuddel im editor.

Zitat:
Original von Manteau
- Schönere Landschaften (wo Gras ist, soll auch Gras sein und nicht bloss ne Grastextur)

Am bessten wie bei Pirates of c. wo sich das gras noch auseinanderbewegt. *sabber*

Zitat:
Original von Manteau
- Mehr realistische Fauna, das heisst Tiere die einem nicht angreifen

kann man aber leicht selber machen.

Ich denke so einige vorschläge hier wie die physik engine tendieren mehr zur Codierung. -> Weniger einstellmöglichkeiten im Editor.

Zitat:
Original von Manteau
- Kinder im Spiel!

Die dann auch umgebracht werden müssen.

25.05.2004, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim

Zitat:
Original von Manteau
- Kinder im Spiel!

Die dann auch umgebracht werden müssen.[/b]

ne natürlicht nicht

25.05.2004, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Manteau
Zitat:
Original von Fennias Maxim

Zitat:
Original von Manteau
- Kinder im Spiel!

Die dann auch umgebracht werden müssen.

ne natürlicht nicht

Man muss sich ja auch nicht vor dem Typ vom Hlaalu-haus ausziehen wenn man Weib ist und weiterkommen will!

Es gibt genug Kranke. Kinder gehören nicht nach Tamriel.

25.05.2004, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Was willst du damit sagen? Kinder gehören überall hin wos sowas wie ne Kultur gibt, oder werden Menschen auf Tamriel erwachsen geboren?

25.05.2004, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Manteau
Was willst du damit sagen? Kinder gehören überall hin wos sowas wie ne Kultur gibt, oder werden Menschen auf Tamriel erwachsen geboren?

Es ist ein Spiel. Und keine Kultur.
Selbst wenn kein auftrag irgendetwas damit zu tun hätte Kinder zu töten würdens trotzdem viele machen.
"Die Schreien so laut" und irgendein Hirnloser modder kommt doch auf die Idee.
Sollche sache haben in einem Spiel nichts zu suchen. genausowenig wie Folterwerkzeuge oder ähnliches.
(Wird auch auf meiner Seite nicht zu finden sein.)
Da ist Bethesda zu weit gegangen.(hlaalu und Unique_Netch).
EDIT:Nichts gegen dich.

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 25.05.2004, 22:31 Uhr editiert.

25.05.2004, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

jo aber ich bin nicht deiner Meinung. Wer in einem Spiel Kinder tötet der ist einfach nur arm. Anderseits soll doch bitte jeder zwischen Spiel und Realität unterscheiden können. Ich denke Kinder würden einfach zum Realismus und zur Atmosphäre beitragen.

25.05.2004, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Gemini
Bard

Herkunft:

Gemini ist offline

Kinder.. im Spiel.. dann kauf ich mir doch die Sims2. Aber das bringt mich auf eine Idee.

-Eine sich verändernde Spielewelt. So Änderungen nach Sommer und Winterzeit. Bäume wachsen, Blumen sprießen Blätter verwelken...
Muss ´ja nicht alles kaputt machbar sein wie in Söldner aber sowas in der Art würde in TES4 bestimmt gut rüberkommen.

-- oder wenn das technologisch noch nicht möglich ist, kann da wenigstens ein Baum sein, der gepflanzt wird, wenn man das Spiel beginnt, der wächst, auf dem erreichte Spiel-Ziele nachzulesen sind, vielleicht mit Bildern (also ein erweitertes Tagebuch )

-und wenn unbedingt Kinder, sollten diese einen Schutzgeist bekommen, der jeden niedermäht, der dem Kind nur zu nahe kommt. Oder am besten gar keine Kinder im Spiel

Falls dies alles schon vorgeschlagen wurde, wäre ich dafür!

25.05.2004, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gemini senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

seid ihr alle kinderfeindlich oder was?

Das mit den Jahreszeiten ist aber eine sehr gute Idee. Im Herbst fällt Laub von dem Bäumen, im Frühling regnets oft, im Sommer fliegen Schmetterlinge durch die Luft etc. Das wär herrlich!

25.05.2004, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

so effekte wie baumfällen, nur dass er dann wirklich umkippt, aber so langsam aber sicher wieder nachwächst (holz als alchemiezutat ist inbegriffen)

Edit: und das man jedem einen individuellen path grid geben kann

The
Modder

is

ALIVE

Dieser Beitrag wurde von Ranma am 26.05.2004, 13:28 Uhr editiert.

26.05.2004, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Zitat:
Original von Feuerauge
Und das was bei keinem Spiel ist wo man die Ich Perspektive hat das wenn man nach unten kuckt man seine Füße sieht wäre doch mal was anderes

gibbet schon. bei arx fatalis

meine wünsche?

- BESSERES WETTER!! Bin es so leid, immer und überall (und in jedem spiel) bei solchem sauwetter die welt retten zu müssen...
- Anpassung der NPCs und der Handlungsmöglichkeiten an die Tageszeit (Schlafenszeiten, abgeschlossene Türen, gechlossene Geschäfte...)
- weniger Cliffracer (oder das Festlands-Derivat an ultimativem Nervgetier)
- Wär schön, wenn es weniger oft REGNEN würde...
- Wenn schon Drogen, dann auch Suchtsymptome (gibts schon per PI)
- mehr Handwerksskills (Schneider, Schuster, Köche, Schreiner... Ingame-Modding halt )
- dass der Editor ein halbes Jahr vor dem Spiel zum Download angeboten wird, dann gibts die ersten geilen PIs schon pünktlich zum Spielstart
- Die Möglichkeit, Begleiter zu haben, mit vernünftiger Interaktion und eigener Persönlichkeit (gibts teilweise auch schon per PI)
- Irgend eine Gegend, in der seit Jahren Dürre herrscht und es auch keine Gefahr gibt, dass es während des Spiels anfangen könnte zu REGNEN...
- Kinder. Ich weiß, gibt "moralische Bedenken", aber bei NWN und Sacred gehts ja auch. Und die Gören bei Sacred sind RICHTIG nervig
- Unterscheidungen in Plot, Gesprächen und Reaktionen der NPCs abhängig davon, ob der Char m oder w ist
- Habe ich schon BESSERES WETTER erwähnt?

26.05.2004, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

Zitat:
- Habe ich schon BESSERES WETTER erwähnt?

Ja.

Zitat:
- Irgend eine Gegend, in der seit Jahren Dürre herrscht und es auch keine Gefahr gibt, dass es während des Spiels anfangen könnte zu REGNEN...

mit dem editor jetzt schon kein problem.

Zitat:
- dass der Editor ein halbes Jahr vor dem Spiel zum Download angeboten wird, dann gibts die ersten geilen PIs schon pünktlich zum Spielstart

dann würde die testmöglichkeit fehlen und der spass wär weg da man ja schon alles gesehen hätte.

Zitat:
- mehr Handwerksskills (Schneider, Schuster, Köche, Schreiner... Ingame-Modding halt )

das gäbe ein grosser durcheinander, stell dir mal vor jeder aus dem forum slägt einen neuen skill vor...

Zitat:
- Anpassung der NPCs und der Handlungsmöglichkeiten an die Tageszeit (Schlafenszeiten, abgeschlossene Türen, gechlossene Geschäfte...)

wär gar nicht so schlecht, denn man könnte die npc im schlaf ermorden und ausrauben.

The
Modder

is

ALIVE

26.05.2004, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gemini
Bard

Herkunft:

Gemini ist offline

- Das man mit allem was man sieht was anfangen kann.
zb diese Dwemerwaffe abfeuern http://mitglied.lycos.de/zumzweck/hpbimg/ScreenShot%206.JPG
Büsche ausreißen
Häuser kaputt machen (ich spiele momentan Soldner )

-TES4 könnte doch zur Zeit der Dwemer spielen und man könnte selber ein Dwemer sein oder Nerevarin Sein früheres ich.

-Die NPC könnten mich bestehlen oder/und verpetzen können. Sowie auch Rache an mir zu nehmen versuchen, wenn ich einen ihrer HausBrüder gekillt habe.

Dieser Beitrag wurde von Gemini am 27.05.2004, 14:00 Uhr editiert.

27.05.2004, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gemini senden
Ice
Crusader

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

Hey dazu hast du
doch schon viel
ge postet!!

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

27.05.2004, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

Zitat:
Original von Ice
Hey dazu hast du
doch schon viel
ge postet!!

aber du!

@gemini: hast doch meinen tip genutzt!

The
Modder

is

ALIVE

27.05.2004, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gemini
Bard

Herkunft:

Gemini ist offline

Zitat:
Original von Ice
Hey dazu hast du
doch schon viel
ge postet!!

Ich bin dafür! Sollte jetzt jeder gemerkt haben falls das nicht so rüberkam.

Zitat:
Original von Ranma
@gemini: hast doch meinen tip genutzt!

Warum auch nicht?

27.05.2004, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gemini senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

teleport-tür-öffnen animation (resident evil like)...

The
Modder

is

ALIVE

03.06.2004, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR