Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Lustiges aus Cyrodiil (evtl. SPOILER) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  12  ...  >  »  ]
Greebo2
Scout

Herkunft:

Greebo2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich klauen sogar die Rehe in diesem Spiel:

Laufe gerade zum Sanguinschrein, auf einmal zischt ein Reh an mir vorbei verfolgt von einer Dunkelfin die die ganze Zeit schreit: "haltet den Dieb!!" ich natürlich neugierig und renn denen nach, die erwischt das Vieh niemals, hab nach´ner halben stunde aufgehört zu folgen und sie hatte das vieh nicht einmal getroffen.

15.05.2006, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greebo2 senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schonmal die lustigen Gebüsche/Bäume oder was auch immer mitten in der Pampa gefunden, die vergessen wurden in 3D zu rendern?

Voll krass, da läuft man durch den Wald auf einmal kommt man an einem 2 dimensionalen Busch vorbei, welcher sich wie ein billiges Bitmap mit einem dreht

Es gibt sogar ganze Stellen mit mehreren Büschen und Bäumen auf einem Haufen, bei denen das der Fall ist. Da kommt man sich vor wie in 2D-Land. Ich glaub ich weiss die eine Stelle noch im großen Forst, muss mal hin und nen Screenshot machen. Im Sumpfgebiet bei Leyawiin hab ich auch schon so Bäume gefunden.

15.05.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Yarin
Healer

Yarin ist offline

Ich glaube das ist eher ein Fehler bei dir anstatt im Spiel, möglicherweise ausgelöst durch INI-Fiddelei? Die Pflanzen wurden nämlich nicht vergessen.

Diese 2D-Billboards, wie sie genannt werden, werden zur Darstellung der Pflanzen in weiter Entfernung verwendet. Wenn die Dinger nur weit genug weg sind kannst du die nämlich nicht mehr von 3D-Pflanzen unterscheiden und so müssen viiieel weniger Polygone zur Grafikkarte gepumpt und gerendert werden. Kann man gut sehen, wenn man die Qualität komplett runtersetzt - dann passiert dieser Blendvorgang nämlich schon nach 20 Metern oder so.

Und bei dir scheint halt irgendwas dafür gesorgt zu haben, dass dieses Überblenden nicht statt findet.

Ich hab so einen Fehler übrigens auch noch nicht gesehen - und ich bin sehr viel in den Wäldern unterwegs :-)

15.05.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Original von Yarin
Ich glaube das ist eher ein Fehler bei dir anstatt im Spiel, möglicherweise ausgelöst durch INI-Fiddelei? Die Pflanzen wurden nämlich nicht vergessen.

Diese 2D-Billboards, wie sie genannt werden, werden zur Darstellung der Pflanzen in weiter Entfernung verwendet. Wenn die Dinger nur weit genug weg sind kannst du die nämlich nicht mehr von 3D-Pflanzen unterscheiden und so müssen viiieel weniger Polygone zur Grafikkarte gepumpt und gerendert werden. Kann man gut sehen, wenn man die Qualität komplett runtersetzt - dann passiert dieser Blendvorgang nämlich schon nach 20 Metern oder so.

Und bei dir scheint halt irgendwas dafür gesorgt zu haben, dass dieses Überblenden nicht statt findet.

Ich hab so einen Fehler übrigens auch noch nicht gesehen - und ich bin sehr viel in den Wäldern unterwegs :-)

Ich habe an der .ini nichts gemacht ausser meine Tastenkonfiguration verändert. Das sind echt manchmal nur 2 Bäume im Umkreis von Kilometern mitten im 3D Wald und nicht die Regel. Ich muss nachher mal nen Screenshot machen und dann kann ja jemand zum Test da hinlaufen und vergleichen

Würde mich echt arg wundern wenn es an meinen Einstellungen liegt. Ich hatte auch schon mitten in der Luft schwebende, ziemlich kleine Steine, die kaum auffallen.

15.05.2006, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Das liegt wohl an einen Optionseinstellungen Ich habe auch mal alles heruntergestellt danach wahren Bäume auch 2D weil die Baumqualität ganz unten war

und bei FEUer ist das doch das selbe

15.05.2006, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Das mit den Steinen hatt ich neulich auch. Geh gemütlich in den Wäldern spazieren und denke: nanu, wasn das? Näher ran und seh schwebende Steine!
Könnt ja mal ein Image hochstellen, na mal sehen...

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

15.05.2006, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Ok hab ne halbe Stunde an der Stelle rumgesucht aber nichtsmehr gefunden. Habe schon gedacht ich war damals besoffen aber später war ich direkt vor Anvil und da waren dann wieder diese 2D Bäume/Büsche. Kurz Schnellreise nach Leyawiin und wieder zurück und alles war wieder beim alten. Es scheint also nur sporadisch vorzukommen, wenn ein Bereich nicht richtig geladen wird.

Hab auch einen Screenshot gemacht aber die Sache hat sich ja somit erledigt und lässt sich einfach aus der Welt schaffen.

16.05.2006, 07:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
ceraphimo
Archer

Herkunft: Aus dem Odenwald

ceraphimo ist offline

Eigentlich habe ich nichts direkt Lustiges erlebt. Ich meine so mit durchgedrehten Wachen und so.
Das Witzigste, was ich erlebt habe, war der Name eines NPC, Regner.
Aber wie gesagt: Wenn alle von euch das sagen, dann ist es vielleicht nicht mehr witzig.

16.05.2006, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Zitat:
Original von Borathan
Ok hab ne halbe Stunde an der Stelle rumgesucht aber nichtsmehr gefunden. Habe schon gedacht ich war damals besoffen aber später war ich direkt vor Anvil und da waren dann wieder diese 2D Bäume/Büsche. Kurz Schnellreise nach Leyawiin und wieder zurück und alles war wieder beim alten. Es scheint also nur sporadisch vorzukommen, wenn ein Bereich nicht richtig geladen wird.

Hab auch einen Screenshot gemacht aber die Sache hat sich ja somit erledigt und lässt sich einfach aus der Welt schaffen.

Es gibt aber auch viele kleinere Pflanzen und Büsche, die zwar 3D Objekte sind, aber bei denen sich z.B. einige Blätter und Blüten mitdrehen.
Das ist eine bestimmte Technik, die das Spiel perfomanter macht, weil dadurch nicht alle Teile extra gerendert werden. Und bei den kleinen Pflänzen fällt es auch kaum auf und sieht sogar besser aus, weil alle Blüten und Blätter immer zum Charakter sichtbar hinzeigen

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

17.05.2006, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:

Arwald der Nordmann ist offline

mir ist gestern was ganz komisches passiert:

War in einer Höhle, als aufeinmal alles zu ruckeln anfängt und ich einen kampf höre. kann den ort des kampfes aber nicht finden. weils langsam wirklich derb ruckelt, beginn ich mich zu nerven. gebe tcl in die konsole ein und flieg durch die wand um den ort zu finden wo der kampf läuft. irgendwo oben in der höhle, in einem raum von dem ich keine ahnung habe, wie man dort hin kommt gaben sich ca 30. Goblins auf den Sack. O_o ein riesen Massaker.

Und das merkwürdigste: Ich habe dort einen Goblin Totemstab gefunden (wert 7xxx) weiss aber, dass der normalerweise an einem anderen ort in der höhle ist. hab das dann überprüft und dort war er auch nochmal. Also 2 mal in der selben höhle o_O dachte der sein unique.

Dieser Beitrag wurde von Arwald der Nordmann am 19.05.2006, 10:21 Uhr editiert.

19.05.2006, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
schokao
Scout

schokao ist offline

In der nähe des Panthermauls (da wo der geist des seemans
herkommt) ist eine brücke.
Unter dieser Brücke ist ein toter troll.
Der tote troll hat das typische trollfett aber auch eine flasche wein und eine nachricht.
In dieser nachricht steht wortwörtlich:

"ich schlächster trol aler tsaiten
nimannt tsalt briggentsol
gaina hatt amkst for mier
ich besauvn un mich umbring
trol erdringd"

Das ist das lustigste, was ich bei oblivion bisher gesehen habe.

19.05.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schokao senden
Elderscrollman
Vampire

ich finds traurig

Wenn ihr bei Google "nirnwurz" eingebt fragt er odb ihr vielleicht "hirnfurz" meintet *lol*

19.05.2006, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
m s p
Archer

m s p ist offline

@ Arwald der Nordmann

Den Stab hab ich auf normalem Weg an 2 Orten bekommen (frag mich bitte nichmehr wo^^), Unique is er also definitiv nicht.

m s p

<-Nirnwurz-Kampf-Sammler-> Ich find sie alle !

19.05.2006, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an m s p senden
Elderscrollman
Vampire

Der Khajiit N´Gastha gabs schon in MW in einem Buch (namentlich jedenfalls) N´Gastha S´kava oder so

kann auch gut sein dass ich mich irre

21.05.2006, 08:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Egoboo
Acrobat

Egoboo ist offline

Zitat:
Original von Arwald der Nordmann
mir ist gestern was ganz komisches passiert:

War in einer Höhle, als aufeinmal alles zu ruckeln anfängt und ich einen kampf höre. kann den ort des kampfes aber nicht finden. weils langsam wirklich derb ruckelt, beginn ich mich zu nerven. gebe tcl in die konsole ein und flieg durch die wand um den ort zu finden wo der kampf läuft. irgendwo oben in der höhle, in einem raum von dem ich keine ahnung habe, wie man dort hin kommt gaben sich ca 30. Goblins auf den Sack. O_o ein riesen Massaker.

Und das merkwürdigste: Ich habe dort einen Goblin Totemstab gefunden (wert 7xxx) weiss aber, dass der normalerweise an einem anderen ort in der höhle ist. hab das dann überprüft und dort war er auch nochmal. Also 2 mal in der selben höhle o_O dachte der sein unique.

Ist mir auch schon passiert. Versuch mal, den Stab aus der Höhle tief in einer anderen Goblinhöhle liegen zu lassen und komm dann nach ca. ner Woche wieder vorbei. Tadaaa, ein erstklassiger Krieg zwischen den Goblinstämmen, alles hausgemacht. ^_^

21.05.2006, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
the!dragon
Bard

the!dragon ist offline

Ich hab neulich richtig gut lachen können, als ich durch eine Höhle streifte und auf einen Goblin Scharmützler traf, der schon fast keine HP mehr hatte (ein Schlag genügte und er war weg). Hat mich stark verwundert, warum der so leicht ging, war auch der einzige.
Da bog ich um eine Ecke und sah eine ausgelöste Falle (wo ich definitiv noch nicht war) : so ein Morgenstern hing von der Decke. . . da muss der Goblin kurz vorher reingelaufen sein *ROFL*

Respekt vor der K.I. !

Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)

29.05.2006, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the!dragon senden
Greebo
Archer

Herkunft:

Greebo ist offline

heute is mir das bis jetzt spassigste passiert:

ich hab die daedraquest mit Fürst Drad gemacht.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Die wo man die Oger befreien muss in der Kahlen Mine

hab dann als nächstes die Magiergilde in Angriff genommen und so ca. nach 3-4 Quests für die Magier hab ich´nen anderen Daedraschrein gefunden der einen nach Bleichersweg führt.

Wie ich so in der Taverne stehe und grade die Wirtin ansprechen will kommt so eine Kahle Mine-Wache reingestürmt quatscht mich an von wegen keine 2te Chance für Verbrecher stürmt weiter und killt die Wirtin steckt sein Schwert ein und sagt zu mir "seht euch vor" als ob nix gewesen wäre.

02.06.2006, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greebo senden
Elderscrollman
Vampire

da hilft wohl nur resurrect

habe das Oblivion spiel von meinem Freund ausgeliehen bekommen (natürlich ganz heimlich) und jetzt kann ich wieder zocken

04.06.2006, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Berenike
Warrior

Berenike ist offline

Gibts in Cyrodill eigentlich keine Feuerwehr? Kvatch sowie die Magiergilde in Bruma brennen jetzt seit mehreren Wochen. Scheint niemanden zu stören.

Berenike

04.06.2006, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berenike senden
Ironcheese
Bard

Herkunft:

Ironcheese ist offline

Was mir mal passiert ist, da hab ich gerade nen neuen Char angefangen der sich völlig und ganz auf das dasein als Dieb beschränkte.... und nun ja, nach dem man aus der kanasilation ganz am anfang raus ist, kommt man ja wenn man, ich glaub das war nördlich geht zu ner herberge. Roxey Herberge oder so.

naja jedenfalls sind in dieser kleinen Herberge total viele Leute drin und ich als frischer Dieb, bestehle jeden von ihnen (taschendiebstahl ist einfach nur zu geil). ich also die ganze Nahrung in der ganzen Herberge geklaut und auch von den leute aus ihrem inventar.

In der herberge war auch eine Kaiserliche Wache. jedenfalls verspürte ein Khajit dem ich die Nahrung geklaut hatte, hunger und hat reichlich ungeschickt versucht einen der anderen Leute zu beklauen. Und dabei wurde er gesehen, der Wachmann sprang natürlich gleich auf um den dreisten Dieb zu stellen, da dieser aber kein Geld dabei hatte hat dieser sich zum kampf gestellt. Die Wache fing also an diesen armen Khajit mit dem schwert zu bearbeiten, da aber seine ganze bande in der herberge anwesend war, und diese ja nicht zusehen konnten wie ihr freund gemetzelt wird griffen diese in den kampf mit ein und nun schlugen 6 low-lvl npc auf diese eine Kaiserliche Wache ein........ da ich ja nicht zusehen konnte wie diese Wache alle die armen leute dahin metzelt hab ich den wachmann ein bischen mit meinem bogen beschossen.....

Im endeffekt, lagen dann doch 6 leichen und eine tote kaiserliche Wache in der Herberge....

das fand ich doch sehr lustig... jedenfalls musste ich schmunzeln und hab dabei gedacht ob da die KI nicht etwas übertrieben hat ^^

....sorry für den etwas langen text... ^^

04.06.2006, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
[  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  12  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR