Autor |
|
rand
Crusader

|
|
das hab ich ja gesagt. Es ist wie ein Interior deklariert, dennoch ist der übergang in eine andere Cell außerhalb der Hauptstadt so, als würde man sich zwischen zwei Exteriors bewegen.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
01.11.2005, 12:41 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
ja aber soweit ich das aus dem Gamestar viedeo vor nem halben Jahr schließen kann wird die Hauptstadt komplett als Interior deklariert sein. /wie gramfeste/
Mfg
VH
nicht ganz. Laut Faninterview gibt es mit der neuen engine unabhängige exteriors aus beliebig vielen zellen - also ne fortentwicklung der "Behaves like exterior"-technik. Todd erwähnt auch, dass städte teilweise in solche Parallel-exteriors kopiert werden und die Stadtmauern in beiden zonen existieren - für mich ein hinweis, dass die vermaledeite Levitation endlich gestrichen ist.
und 16 squaremiles sind knapp 41 Quadratkilometer, nicht 36. es gibt im Internet ja genug umrechnungsseiten, wenn man es selbst nicht gebacken bekommt
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.11.2005, 12:59 |
|
The H
Crusader

|
|
was hast du denn bitte gegen Levitation?
|
|
01.11.2005, 17:41 |
|
Garak
Admin

|
|
ganz einfach. Levitation ruiniert jede form von natürlicher grenze. wie oft will man aus dramaturgischen gründen, dass der Spieler gezwungen ist, eine spezielle Schlucht zu durchqueren, um an einen Punkt b zu kommen - und dann schwebt der einfach am mühsam gescripteten ereignis vorbei? nicht befriedigend.
Sowohl Dragons Breech als auch PMM/Tales of Naour verzichten auf levitation, um einigermassen eine erzählstruktur aufrecht zu erhalten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.11.2005, 17:46 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Das ist eben die Frage, wie der Kompromiss aus absoluter Spielfreiheit und gescripteter Srory auszusehen hat.
Im Spiel selber mit der fehlenden Logik, Berge auch besteigen zu können, möchte ich Levitation nicht missen, zumal es sich um ein Spielelement handelt 
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
01.11.2005, 21:20 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Ja, man erinnere sich an die Magierhäuser in MW, die man nur durch die Luft betreten konnte. Sehr gelungen, fand ich. Man freut sich schließlich immer über etwas Abwechslung.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
02.11.2005, 02:18 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
ich bin ohne levi nichtmal bis hinauf zu dagoth urs krater gekommen. der weg ist so steil ich wär immer abgerutscht.
Das mit den Telvanni - Häusern war halt ausgelegt auf levitation. wenns denn zauber bei oblivion nicht mehr geben sollte dann wird das spiel auch so konzipiert dass man ihn nicht braucht, wär sonst doch unlogisch.
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
02.11.2005, 11:23 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Daß eskeine Levitation mehr geben wird wurde ja nirgends gesagt 
Daß man von außen nicht mehr in eine Stadt schweben kann ist die eine Sache, in der Landschaft selber kann das dennoch möglich sein.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
02.11.2005, 11:31 |
|
The H
Crusader

|
|
also ich bin auch für levitation, obwohl ich zugeben muss, dass man es irgendwie einschränken könnte.
Man sollte Levitation zu etwas...wertvollerem machen. Etwas, dass man nicht allzu leicht bekommt (als drank oder als zauber), dass sich dann aber auch als nützlich erweist. Und bei solchen gescripteten ereignissen muss man dafür sorgen, dass man eben nicht levitiert oder wieder herunterkommt.
|
|
02.11.2005, 11:34 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Garak
Levitation ruiniert jede form von natürlicher grenze.
dann müsste man aber in entsprechender konsequenz auch sprung sowie langsamer fall wegfallen lassen und akrobatik-steigerungen ziemlich einschränken.
zumal levitation ab einem gewissen stand im spiel eh viel zu langsam (und damit angriffsanfällig) war um ne ernsthafte alternative zur rumhüpferei oder rennen zu sein.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
02.11.2005, 14:25 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
naja wenn man sich mit ordentlich aufgepushter Intelligenz und Alchemie auf 100 nen Levi-Trank braute konnte es schon vorkommen dass der Pc verreckt ist weil man so schnell war das er nicht mehr mit dem Zellenladen nachgekommen ist. Ist halt alles eine Frage des "Power-Alchemie"-Pushings (was meiner Meinung nach bei Oblivion nicht mehr möglich sein sollte, da es die Spielbalance totel vernichtet).
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
02.11.2005, 16:58 |
|
The H
Crusader

|
|
Ach so fliegen, und dann mit dem Bogen auf die Feinde am Boden schießen ist schon nicht schlecht, und wenn man darin gut ist, hat sowas bestimmt vorteile. Naja, wir werde ja sehen wies wird.
|
|
03.11.2005, 11:55 |
|
Garak
Admin

|
|
Ist halt alles eine Frage des "Power-Alchemie"-Pushings (was meiner Meinung nach bei Oblivion nicht mehr möglich sein sollte, da es die Spielbalance totel vernichtet).
da kann ich Dich beruhigen: der Alchemy-Level beschränkt die anzahl der Tränke, die gleichzeitig wirken - und es wär doch unklug, sich für 2345678 Sekunden mit Int-Tränken zuzuschütten und dann draufzugehen, weil man keinen Heiltrank mehr schlucken kann...
|
|
04.11.2005, 05:43 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Da das in meinen Augen eh bugusing darstellt und demnach cheating würde ich mich darum gar nicht kümmern. Rollenspieler sollten wissen wo gewisse Grenzen bestehen.
Die Levitation war zwar ein nützlicher Zauber, aus Gründen der Spielbalance fände ich es aber nicht schade wenn dieser aus dem Spiel entfernt wird. Oder man macht sich Gedanken wie man, wenn es denn gescriptete Ereignisse gibt, den Spieler auf jeden fall dazu zwingen kann das er diese Highlights auch erleben "muss".
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
04.11.2005, 08:59 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
naja wenn man sich mit ordentlich aufgepushter Intelligenz und Alchemie auf 100 nen Levi-Trank braute konnte es schon vorkommen dass der Pc verreckt ist weil man so schnell war das er nicht mehr mit dem Zellenladen nachgekommen ist.
selbes prizip wie bei sprung.
weniger als 12 sekunden (und die brauch man bei sprung) für einmal quer durch vvardenfell wird man auch damit kaum geschafft haben (und selbst wenn währe es bei den zeiten dann auch egal).
der springende punkt aber ist das man den spieler eben nicht mit dem löffel an die handlung und wichtige ereignisse ranführen sollte sondern gescriptete events als das betrachted was sie sind. ein bonus den man sich holen kann oder auch nicht, zumal selbst das schönste event nach dem zweiten mal angucken langweilig wird. und wenn der spieler sich dadurch seinen handlungsstrang "versaut" dann ist das folgerichtig auch sein problem. zudem levitation wie bereits gesagt völlig unnötig ist (ich bin bisher noch so ziemlich yeden berg in yedem spiel - das die entsprechnde freiheit geboten hat - hochgekrabbelt und o. wird da sicherlich keine ausnahme sein wenn mir danach war) wenn nur einen anderen weg gehen will als die entwickler vorgesehen haben
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
04.11.2005, 10:50 |
|
Gast
|
Wie groß ist die Welt eigentlich. Ich hab mal sowas von 25 Quatratkilometer gehört stimmt das.
|
|
04.11.2005, 22:01 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
|
04.11.2005, 22:06 |
|