Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ich echt cool fänd... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11  ...  >  »  ]
Valhalla
Healer

Valhalla ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ The H: also wenn eine HQ story die beste ist dann wohl nicht die von Gothic 2. Gothic 1 hat ne viel bessere auch wenn man am anfang etwas verwirrt durch die gegend geht!
aber, okay! Die HQ story ist bei beiden teilen besser (Gothic1 & Gothic2). Aber bei MW haben die Entwickler ne richtige welt aufgebaut mit richtiger Geschichte, so etwas gibt es in Gothic 1 sowohl in Gothic 2 nicht!

@ Manteau: das ist nicht wirklich schwer zuermitteln...

@Illian: ....zustimm....

IN FLAMES

---> Das Spiel mit dem Feuer!!!

Zitat:
Orginal von Sinalco
seit ihr aus fußball fans

äh, nicht ganz...

Dieser Beitrag wurde von Valhalla am 20.04.2005, 09:14 Uhr editiert.

20.04.2005, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Valhalla senden
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Rusty:Nja, nen mauspad bekommt man heute ja haufenweiße als werbegeschenk hinterhergeschmissen. ich hab z.B. noch 3 bei mir rumliegen. Und dass mit dem verreißen bekommt man auch in den griff. Bissle cooler bleiben und dann passts. Spiel ma nen shooter.

@Valhalla: Wenn du meinst. doch ich bleib dabei: bei Gothic 2 (hab nur 2 gespielt) ist die story...ernster. Wie soll ich sagen. die hat irgendetwas bedrohlicheres. Es ist nicht so dass ich die HQ von MW schlecht fände.
Aber die Beth.-Crew hat ja gesagt sie legt mehr wert auf qualitativ gute quests. Ich hatte in Morrowind mit den quests eigentlich nur das problem, dass ich die orte net gefunden habe.

20.04.2005, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Na, mit Mousepads (bevorzugt von Pharma-Firmen) könnte ich auch meine Wohnung tapezieren. Ich find´s echt nur witzig, dass so ein Stück Müll wie eine Zeitung für mich besser ist, als alles ausprobierte High Tech Plastik. Damit aber zurück zum Thema...

Greetz, Rusty

21.04.2005, 06:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Ich hab die Erfahrung gemacht dass man mit Lasermäusen am besten auf dem normalen Tischuntergrung spielt.

Mfg
Van Helsing

21.04.2005, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Valhalla
Healer

Valhalla ist offline

Zitat:
Original von The H
ist die story...ernster. Es ist nicht so dass ich die HQ von MW schlecht fände.

ich gibs auf...

du hast nicht wirklich verstanden was ich sagen wollte, oder?! zzzh...

IN FLAMES

---> Das Spiel mit dem Feuer!!!

Zitat:
Orginal von Sinalco
seit ihr aus fußball fans

äh, nicht ganz...

21.04.2005, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Valhalla senden
The H
Crusader

The H ist offline

sorry
Hab wohl net so richtig gelesen, na in dem fall stimm ich dir voll zu. Wie heißts so schön: irren ist menschlich.

Na egal, zurück zum thema: ich finde die (paar) rätsel, dies in MW gab irgendwie billig. man konnte speichern und neu probierne. also nicht wirklich herausfordernd.
Ich hoffe da lassen sich die entwickler was einfallen.

21.04.2005, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Das wird wohl immer das Problem von Spielen mit freier Speicheroption sein. Da kann man auch nichts machen.
Wie soll man es denn unterbinden dass jemand vor nem Rätsel speichert??

Mfg
Van Helsing

21.04.2005, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Das wird wohl immer das Problem von Spielen mit freier Speicheroption sein. Da kann man auch nichts machen.
Wie soll man es denn unterbinden dass jemand vor nem Rätsel speichert??

Das Speichern kann man nicht verhindern, aber man könnte die Rätsel schon dadurch "anspruchsvoller" machen, daß man keine Lösungen vorgibt, sondern der Spieler die Antwort eingeben muß. Daß man es bei MW nicht so gemacht hat, zeigt wie die Entwickler die geistigen Fähigkeiten der durchschnittlichen Spieler einschätzen. Zurecht?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

21.04.2005, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
The H
Crusader

The H ist offline

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich glaub man könnte die option zu speichern auch austellen.

21.04.2005, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Das Speichern kann man nicht verhindern, aber man könnte die Rätsel schon dadurch "anspruchsvoller" machen, daß man keine Lösungen vorgibt, sondern der Spieler die Antwort eingeben muß. Daß man es bei MW nicht so gemacht hat, zeigt wie die Entwickler die geistigen Fähigkeiten der durchschnittlichen Spieler einschätzen. Zurecht?

Das zeigt höchstens, daß die Entwickler nicht in die Computer-Steinzeit zurückgefallen sind. Die Antworten eingeben wie bei den Text-Adventures in den Achtzigern, ich bitte dich! Ich trauere ja auch den alten Spielen hinterher, aber man kann es auch übertreiben. Nix für ungut, aber verschone uns bitte mit solchen Ideen.

21.04.2005, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Warum, wenn man ein rätsel bekommt, und man hat 3 antworten, und kann speichern, also ich bitte dich.
Das ist doch grad für die katz.
Man sollte die richtige antwort eingeben können,
die man zuvor irgendwoher bekommen haben muss.

21.04.2005, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wenn jemand nach jeder falschen Antwort wieder einen Spielstand einlädt, dann will er offenbar nicht gerne Rätsel lösen, also sollte man ihm das auch nicht aufdrängen. Zumal man sich eine vorher bekommene Antwort auch einfach auf einem Blatt Papier aufschreiben kann und somit das Rätsel auch nicht gerade anspruchsvoller wird.

21.04.2005, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

ja, stimmt schon irgendwo.
Aber so viel rätsel gabs nun auch wieder nicht. trotzdem könnten sie anspruchsvoller sein.

21.04.2005, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von The H
ja, stimmt schon irgendwo.
Aber so viel rätsel gabs nun auch wieder nicht. trotzdem könnten sie anspruchsvoller sein.

Natürlich können sie das, dafür bin ich ja auch. Aber nicht solche Rätsel, wo man Antworten per Tastatur eingeben muß - das nun wirklich nicht.

21.04.2005, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Aber irgendwie muss es ja gehen. vielleicht so, dass man einen bestimmten gegenstand hat, oder ein bestimmtes buch gelesen hat, und erst dann wirds gültig...

21.04.2005, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Kennst du das Gothik 2-Addon "Die Nacht des Raben"? Da ist auch so ein Frage-Antwort-Spielchen im Multiple-Choice-Verfahren. Man braucht auch gar nicht erst abspeichern, weil man nach einem Scheitern sofort das Rätsel wiederholen kann. Und dennoch behaupte ich, daß man sich die Zähne dran ausbeißt, wenn man sich nicht zuvor das nötige Wissen angelesen hat!

Und wenn alles nicht hilft, kann man ja diese Art Rätsel auch ganz weglassen, sondern andere einbauen, die nicht aus Fragen und Antworten bestehen (Schalterrätsel etc.)

21.04.2005, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline

wie wärs denn mal mit nem speicherverfahren wie bei diablo? da gabs doch nur die option "speichern und spiel verlassen"

(Ludwig Feuerbach)

21.04.2005, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Hephaistos

Das zeigt höchstens, daß die Entwickler nicht in die Computer-Steinzeit zurückgefallen sind. Die Antworten eingeben wie bei den Text-Adventures in den Achtzigern, ich bitte dich! Ich trauere ja auch den alten Spielen hinterher, aber man kann es auch übertreiben. Nix für ungut, aber verschone uns bitte mit solchen Ideen.

Genau, wo kommen wir denn hin, als nächstes erwarte ich vielleicht auch noch, daß der Spieler sein Gehirn benutzt. Da ist es doch besser, weiterhin RPGs zu entwickeln in denen es in jeder Quest nur darum geht etwas hirnlos abzuschlachten, daß scheint es ja zu sein, was die Mehrzahl der heutigen Spieler will.
Allerdings muß ich dir danken, du hast mir, wenn auch ungewollt, eine Vermutung bestätigt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

21.04.2005, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Man kann auch knifflige Rätsel machen, ohne daß man die Tastatur benutzen muß. Wurde zwar alles schon erwähnt, aber wozu auf Argumente eingehen, stempeln wir doch lieber alle als doof ab, die gemerkt haben, daß die Zeit der Adventures mit Text-Eingabe seit mind. 15 Jahren vorbei ist. Eine Diskussion sollte nicht daraus bestehen, daß man fehlende Argumente hinter dümmlichen Pauschalisierungen versteckt, die schon an Beleidigung grenzen und sich selbst für den Schlauesten hält. Auch du hast mir eine Vermutung bestätigt.

Edit: Und wieso man bei Aufgaben mit Text-Eingabe sein Gehirn eher einsetzen muß als bei anderen, ist mir auch nicht ganz klar. Es ist nur umständlicher, sonst nichts. Weiterer Nachteil dieser Methode: Man kann sich leicht vertippen (man braucht sich nur mal die Beiträge in diesem Forum anzusehen) und schon hat man eine falsche Antwort eingegeben, obwohl man das Richtige meinte. Aber was komme ich hier eigentlich noch mit Argumenten, auf die du wahrscheinlich abermals nichts erwiderst wie schon in deinem vorrangegangenen Beitrag.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.04.2005, 17:54 Uhr editiert.

21.04.2005, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Und wieso man bei Aufgaben mit Text-Eingabe sein Gehirn eher einsetzen muß als bei anderen, ist mir auch nicht ganz klar. Es ist nur umständlicher, sonst nichts.

Das hat mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun. Um die selbe Anzahl an möglichen Antworten abzudecken benötigst du entweder eine Texteingabe mit einem Wort von sechs Buchstaben (Groß/Kleinschreibung und Ziffern nicht berücksichtigt) oder 17 Fragen mit jeweils drei möglichen Antworten. Soviel zum Thema einfacher.
Und natürlich kann man sich vertippen, aber darüber stolpern nur jene, die sich ihrer Antwort nicht sicher sind.

Albert Einstein

21.04.2005, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR