Autor |
|
The H
Crusader

|
|
Na also echt, schau dir halt alle screens an, oder biste zu blöd für sowas. da steht ein einzelnes haus.
Ich weiß net wer von euch die gamestar hat, aber es wird aufjeden fall häuser geben, die einen großen Balkon haben. Und einen coolen sonnenuntergang.
Außerdem werden die städte GROSSE Mauern haben, und richtige Tore.
|
|
10.03.2005, 20:23 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Die Haupstadt jedenfalls wird alles anderes als Klein...
Von der Fläche bestimmt 4 mal sogroß wie Mournhold und wesentlich mehr Häuser...
aber wie gesagt das hab ich nur geschätzt...
Die Haupstadt kann man in aktuellen Gamestar Video sehen...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
11.03.2005, 22:58 |
|
rand
Crusader

|
|
@ the H
bist du zu blöd für das was ich sage?
In Morrowind stehen einzelne Holzhäuschen in der Gegend herrum. Daneben ist meist ein kleines Feld mit dem sich ein Bewohner nicht mal selbst versorgen könnte.
Zitat: Original von The H
Wie siehts dan hiermit aus: das eine Haus hast dus net gesehen? Das ist ein kleines gemütliches Haus.
Wenn du jemandem einen Screen zeigen willst solltes du diesen auch verlinken und nicht nur irgendeinen Mist hinschreiben
Auf dem Bild dass du wahrscheinlich meinst. ist ein Lehmhaus zu sehen, davor ist ein großes Feld. Ich denke, dass in dem Haus mehr als eine Person Lebt und das in der nähe noch merere solcher Häuser stehen. Auserdem wird es wohl mehr Großgundbesitzerfarmen geben.
Und das ist eine logische Schlussfolgerung aus bisherigen Informationen (anlehnung an rom, Städte werden von Bauern versorgt)
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
Dieser Beitrag wurde von rand am 12.03.2005, 10:52 Uhr editiert.
|
|
12.03.2005, 10:48 |
|
The H
Crusader

|
|
Jaja, schon gut. wir haben halt aneinander vorbeigeschwätzt, und verlinken, ich wollte ja aber irgendwie ging's net.
Aber wenn es mehr "grossgrundfarmen" gibt, ist das scho gut. endlich mal gute Wirtschaft.
Wenn man in MW bei Hlaalu spielte, gabs mit der festung ne Kwama miene, was hat die denn gebracht???
Geld, Kwama eier?
|
|
12.03.2005, 14:03 |
|
rand
Crusader

|
|
nichts!
Sie war einfach da und man konnte reingehen.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
13.03.2005, 11:17 |
|
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
 |
|
Und die arbeiter die man für die mine anheuert tauchen nie auf.Enttäuschend...
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
|
|
13.03.2005, 11:41 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
13.03.2005, 11:49 |
|
The H
Crusader

|
|
ja, ich hoffe in Oblivion gibts dann so ne eigene funktionierende "gesellschaft", mit der man später im spiel sogar noch geld verdienen kann: hey, auch gutes Thema. In MW fand man geld, bekam man es durch aufträge oder durch verkauf von gegenständen. Vielleicht gibt's in Oblivion sowas wienen beruf. Z.B. Kanalreiniger
|
|
13.03.2005, 17:58 |
|
1xT
Mage

|
|
wie willste das denn managen? für n paar tage im monat als händler fungieren hört sich für mich ein wenig langweilig an. obwohl ... naja...
(Ludwig Feuerbach)
|
|
13.03.2005, 18:00 |
|
The H
Crusader

|
|
Du kannst ja auch als schmied arbeiten, und deine eigenen Waffen herstellen. Oder als Trankbrauer der auf wunsch der leute Tränke braut...
|
|
13.03.2005, 18:03 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Da es wie durch ein Wunder mal endlich wieder funktioniert hat mich hier im Forum anzumelden werde ich mal meinen Senf dazumischen. Ich habe mir Heute die Videoreportage zu Oblivion auf der Gamestar DVD angesehen und mit einiger Skepsis die Äusserung des Bethesda Exec.Producer aufgenommen, dass sie den Spieler in Oblivion mehr "an die Hand nehmen" wollen um ihm zu zeigen was er als nächstes zu tun hat. Ich hoffe das darunter die (Handlungs)Freiheit (der Hauptgrund warum mir Morrowind so gut gefallen hat) nicht zu leiden hat.
Weiters finde ich es schade, dass es weniger NPC's und Gegner geben soll. Während es in Morrowind über 3000 NPC's gab (laut YiYa.de) soll es in der grösseren Spielwelt von Oblivion nur mehr etwa ein drittel davon, also etwa 1000) geben. Ich sehe es so: weniger NPC's = weniger Abwechslung= weniger neues zu entdecken beim 2ten mal durchspielen = weniger wiederspielmotivation. Ich hoffe das ich hier alles viel schwärzer sehe als es dann tatsächlich sein wird. Wenigstens kann ich davon ausgehen das ich wohl in jedem Fall positiv überrascht sein werde . Was Oblivion wohl besser machen wird als MW ist wohl das neue Kampfsystem.
Offtopic: Jedesmal wenn ich mich einloggen will erfolgt die Meldung, dass ich erfolgreich eingeloggt wurde und weitergeleitet werde. Wenn ich dann im Forum zurück bin, bin ich wieder nur als Gast im Board. Ebenso funktioniert das automatische einloggen nur hin und wieder mal. Irgendwelche Tipps?
P.S.: Ich weis das gehört hier nicht her, aber nachdem ich nicht weis ob ich nach dem schreiben dieser Nachricht noch eingeloggt bin oder es wieder ein paar Monate erfolglos versuche wollte ich es mal los werden.
@Admins: In der Download Sektion von PMM scheinen einige links kaputt zu sein (ein paar der downloadlinks zu den Übersetzungen der offiziellen Plugins führen bei mir entweder zu falschen Downloads (Helm von Tohan führt zu Bank of Morrowind), bzw zurück zum Index (Download von Bitterküstensounds))
__________________ "I put the 'M' in stupid"
|
|
05.04.2005, 21:13 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Necromantic Incident
Offtopic: Jedesmal wenn ich mich einloggen will erfolgt die Meldung, dass ich erfolgreich eingeloggt wurde und weitergeleitet werde. Wenn ich dann im Forum zurück bin, bin ich wieder nur als Gast im Board. Ebenso funktioniert das automatische einloggen nur hin und wieder mal. Irgendwelche Tipps?
Schon mal verschiedene Browser ausprobiert? Mit AOL beispielsweise funktioniert das Forum nicht richtig.
|
|
05.04.2005, 21:17 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Hab noch keine anderen Browser versucht. Ich habe 2 Rechner je einer älteren und einer neueren Inet explorer Version wobei ich bei beiden dieses Problem habe. Meine bessere Hälfte kann sich auch nur sporadisch einloggen (ebenfalls Iexplorer). Hab auch mal Netscape gehabt aber der war mir zu Lahm.
Ontopic: Ich würde in Oblivion auch gerne "Kochen" können. In arx Fatalis gefällt mir z.B. dass ich Wasser + Mehl mischen und dann Brot am Feuer backen kann .
Juhuu schon 2 posts ohne neues Login .
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 05.04.2005, 21:30 Uhr editiert.
|
|
05.04.2005, 21:25 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
das problem mit dem einloggen hatten wir neulich schon mal. du musst einfach in deinen I-net explorer einstellungen die cookie-sicherheitsstufe ein wenig runterschrauben. das forum sagt dir zwar, dass du eingeloggt wurdest, im nächsten moment ist jedoch das dafür nötige cookie wieder weg.
=> nicht eingeloggt.
bei firefox kann man für beliebige seiten cookies sowie popups komplett zulassen, für andere seiten kann man das komplett sperren (muss man halt in irgendnem feld eingeben, welche seiten das sein sollen). das is recht gut zu bedienen.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
05.04.2005, 21:51 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
DAnke.
Hab die Einstellungen etwas geändert.
|
|
05.04.2005, 22:08 |
|
The H
Crusader

|
|
Zitat: Original von Necromantic Incident
Ontopic: Ich würde in Oblivion auch gerne "Kochen" können. In arx Fatalis gefällt mir z.B. dass ich Wasser + Mehl mischen und dann Brot am Feuer backen kann .
Ja das wär schon cool. So nen ähnliches menü wies alchemy menü in MW und dann esszutaten und daraus ergibt sich dann ein gericht oder sonst was. Nettes Feature.
|
|
07.04.2005, 17:34 |
|
Gast
|
total überflüssig. Als nächstes wollt ihr das man regelmässig essen muss oder?
|
|
07.04.2005, 18:24 |
|
1xT
Mage

|
|
Ich bin mir nicht sicher aber hatten wir dieses Thema nihct scho ma?
(Ludwig Feuerbach)
|
|
07.04.2005, 19:56 |
|
Gast
|
Keine ahnung, der ganze N00b Sturmtrupp der in letzter zeit an unserem Strand gelandet ist hat mich ins endgültig zurück ins Off topic gedrängt.
Dieser Beitrag wurde von am 07.04.2005, 20:19 Uhr editiert.
|
|
07.04.2005, 20:03 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Überflüssig oder nicht: kleine Nettigkeiten wie kochen können das "mittendrinn" gefühl steigern. es muß ja nicht notwendig sein es zu tun. Es geht darum dass man kann wenn man will, selbst wenn Nahrungsmittel nur der Health regeneration dienen. Wenn man bei Morrowind alle "überflüssigen" Features weglassen würde wär es ja auch nur noch halb so interessant.
Nebenbei bemerkt sollte man ohne dauergenörgel auch dann seine Meinung sagen dürfen wenn man "noob" ist. Ich kanns wohl kaum Rückgängig machen das ich nicht schon früher eingeloggt war und nachträglich alles durchzulesen ist einfach nicht möglich.
|
|
07.04.2005, 23:35 |
|
|