Autor |
|
Rusty
Crusader

|
|
Eine Fassung für LINUX!!!
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
14.05.2004, 15:25 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zum Thema Schwimmen:
Ich finde wenn der Spieler "über" Wasser schwimmt, das es komisch aussieht wenn nur die Haare über das Wasser reichen. Nunja, vielleicht atmen sie durch die Haare, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ...
|
|
14.05.2004, 22:26 |
 |
Diego
Crusader

|
|
Zitat: Original von Darkness
@Diego: deswegen spielst du auch nen ork, weil der ja so super gut ausschaut, mh?
Orks haben einfach Style 
Zum Topic weiß ich nix mehr!
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
14.05.2004, 23:04 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
das der Editor verbessert wird:
Interior-Zellen sollten neben BehaveLikeExterior auch sowas wie HasGround haben damit man in Interiors auch den Boden hochziehen kann.
Ausserdem sollte der Alchemie-Bug gefixt werden - Potions lassen sich nicht (clean) beliebig auf der Z-Achse bewegen und sie lassen sich (clean) keinen Besitzer verpassen
Lampen sollten wenigstens->Fall'en wenn der LightRadius einmal ausgeschaltet wird
Es sollte vieleicht auch Wandspiegel geben. 
__________________ Mess them Meshes up
|
|
15.05.2004, 00:32 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Die Sympathiewerte sollten für gute Zuhörer, die den NPC´s viele Fragen - eventuell auf dem vorher vom NPC erzählten aufbauend - stellen, steigen können, wie in der Wirklichkeit.
Uuund noch was: Ich vergleiche diese total lebendige Seite für ein 2 Jahre altes Spiel mit dem deutschen Forum für "Singles the game", auf dem gepflegter Tiefschlaf herrscht: Wird ziemlich klar, dass es zuerst auf Spieltiefe und Spielzeug für Modder ankommt und dann erst auf blendend schöne Grafik, die man im Eifer des Gefechts sowieso schnell vergisst.
EDIT 16:05:04, 21:25
Nachdem ich mich gerade hoffnunglos in der Gegend von Bal Ur verlaufen hatte (fiese Gegend!): Unbedingt eine frei zoombare Karte!!! Die beiden gegenwärtigen Ansichten sind total untauglich!!!! Einmal zu groß, einmal zu klein!
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 16.05.2004, 21:26 Uhr editiert.
|
|
15.05.2004, 09:53 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Was wünsche ich mir für TES4... Gute Frage. Mal überlegen.
o Kein weiteres Spiel auf Morrowind (oder einer anderen Vulkan-Landschaft)
o Größeres Gebiet abdecken
o Größere Dungeons mit Geheimtüren! (wie bei Daggerfall), und vielleicht auch mal Fallgruben und Fahrstühle (he Moment, gab's bei Daggerfall ja auch schon)
o Pferde (oder andere der Region entsprechende Reittiere), die die normale Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen (wie bei Daggerfall) und Karren (zum Transport von Kram, hey, wie bei Daggerfall)
o Möglichkeit, sich ein Haus zu kaufen (Daggerfall...)
o Ein Krieger kann mit seiner Waffe zuhauen und beliebig oft Schaden machen. Ein Magier kann zwei, drei starke Zauber wirken und dann ist seine Energie alle (falls er nicht schon tot ist, weil er keine Rüstung trägt). Ich würde mir wünschen, dass es eine automatische Mana-Regeneration gibt (ich nutze dafür ein Plug-In). Es gibt ja sogar Zauber (und damit auch magische Artefakte), die eine Lebensenergieregeneration ermöglichen, warum nicht auch für Magie? Im Editor habe ich gesehen, dass es sogar vorgesehen ist, so ein Zauber (oder eine Kraft) kommt im Spiel nur nicht vor.
o Wieder eine spannende Storyline mit konkurrierenden politischen Mächten
o Je nachdem, welcher Macht man sich anschließt, soll es ein unterschiedliches Ende geben
o Ein Frisör. Ich finde es schade, dass man sich zu Anfang auf eine Frisur festlegen muss, warum keinen Frisör einführen, bei dem man sich die Haare machen lassen kann, sprich: Die Frisur ändern?
o Mir ist eine schnelle Grafik wichtiger als eine protzige Grafik. Am besten die Grafikengine so auslegen, dass man individuell möglichst viele Einstellungen machen kann um so das eigene Optimum an Qualität und Geschwindigkeit finden zu können. Nur die Sichtweite ändern zu können reicht nicht aus!
o Überlegen, ob man nicht doch auf ein anderes Erfahrungssystem umsteigt (oder das alte tuned). Manche Skills haben einfach das Problem, dass sie nur selten eingesetzt werden und deswegen schwierig zu steigern sind. Für meine Zauberer habe ich mir für die verschiedenen Magie-Skills 1-Punkt-Zaubersprüche erstellt, die ich während Reisen ständig zaubere. Sonst bekomme ich Skills wie z.B. Mystik nie hoch. Und immer nur zum Lehrmeister rennen finde ich etwas dämlich.
o Wieder eine schöne, politische Story mit intrigierenden Fürstenhäusern etc., und das natürlich - wie immer - im Auftrag des Kaisers als Agent.
o Ich hätte verdammt gerne ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Wenn TES4 im Gebiet von Daggerfall spielen würde fände ich das super - oder wenn es einzelne NSCs in die neue Region verschlagen hat.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
Dieser Beitrag wurde von Yog-Sothoth am 15.05.2004, 10:49 Uhr editiert.
|
|
15.05.2004, 10:39 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Yog-Sothoth
o mit Geheimtüren!
Gibts, du hast sie nur noch nicht gefunden. 
__________________ overload
|
|
15.05.2004, 10:48 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Äh, dann gib mir bitte mal einen Spoiler. Die einzigen Geheimtüren, die mir bisher untergekommen sind, sind eine in einer Dwemer-Ruine und die "Geheimtür" zur geheimen Bibliothek in Vivec.
Ich glaube nicht, dass mir ein massiver Einsatz von Geheimtüren in Dungeons entgangen sein kann. Bei Daggerfall kamen die ja ständig vor.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
|
|
15.05.2004, 10:52 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Äh, dann gib mir bitte mal einen Spoiler. Die einzigen Geheimtüren, die mir bisher untergekommen sind, sind eine in einer Dwemer-Ruine und die "Geheimtür" zur geheimen Bibliothek in Vivec.
Ich glaube nicht, dass mir ein massiver Einsatz von Geheimtüren in Dungeons entgangen sein kann. Bei Daggerfall kamen die ja ständig vor.
Dann gibts in Ald'ruhn eine geheimtür hinter einem Vorhang und in Tel Vos gibts welche.
|
|
15.05.2004, 11:05 |
|
Kreuvf
Newbie des Monats Juni

|
|
Geheimtüren sind nur dann geheim, wenn sie nicht zu oft vorkommen. Wenn ein Spieler schon damit rechnet, dass hier gleich eine Geheimtür kommt, dann braucht man keine Geheimtüren mehr.
So wie Geheimtüren in Morrowind eingesetzt werden, finde ich es genau richtig.
__________________ Wer nichts macht, kann nichts falsch machen.
Compendico Magico | Die Machtstäbe | Die Morrowind-Spruchliste
|
|
15.05.2004, 20:12 |
|
Gast
|
@Diego: Wenn ich mir irgendein zeugs in dass Gesicht schmiere bin ich dann auch Stylisch? (nein, vermutlich nicht weil ich dann beschissener wie ein Ork aussehe)
Wie wäre es mal mit: Anderen ende, wenn man z.B. einer anderen fraktion beitritt. Bei morrowind hatt man ja keine wahl ob man Dagoth Ur hilft. Sondern muss strikt dass tun was der liebe Caius sagt(oder man veraut sich den kompletten HQ). Wenn ich nen bösen Char spiele fühle ich mich nicht wie einer. NPC sagen zwar: o my God this is PCNAME the famous Bandit, help!!! dann gibt es n bissl disposition abzug und dass wars auch schon. WIe wäre es wenn sie abhauen und ne Wache holen? Oder sich mit Chameleon Zauber ausm Staub machen(wenn möglich)?
Dieser Beitrag wurde von am 16.05.2004, 21:29 Uhr editiert.
|
|
16.05.2004, 21:29 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
Dann gibts in Ald'ruhn eine geheimtür hinter einem Vorhang und in Tel Vos gibts welche.
In Ald'ruhn? Wo denn?
|
16.05.2004, 21:37 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Zitat: Original von ElPresidente
Zitat: Original von Fennias Maxim
In Ald'ruhn? Wo denn?
Im skar oder wie das ding heist,l in irgend nem haus. Ich lauf da leider nicht täglich vorbei. Aber in dem raum ist ne treppe und unten steht einer und audf der bank liegt ne nachricht.
|
|
16.05.2004, 21:44 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Aso. Im Haus Benim (?), wo man den Typen befreien muss...
|
16.05.2004, 21:46 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Nochmal zurück zum Ursprungsthema:
Mir fiel auf, dass es in MW ziemlich viele Arten von Reptilien gibt, also Packguars, Cliffracers und auch die Nix Hounds sind wohl aus der Familie, bis hin zu den Argoniern als höchster Entwicklungsstufe (mein nächster Char wird wohl so einer, irgendwie eine sympathische Rasse). Also als Evolutionsreihe o.k. Säugetiere sind mir aber nur 2beinige begegnet, also Menschenrassen und Khajiit. Komisch. Oder sind die alle eingewandert? Hier ist das MW-Universum ausnahmsweise mal unstimmig. Wäre schön, wenn das berücksichtigt würde.
Greetz, Rusty
|
|
18.05.2004, 23:30 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Das Elder-Scrolls-Universum wird dadurch nicht unstimmig. Morrowind hat sich ähnlich wie auf der Erde Australien eine eigene Ökologie erhalten. In "Daggerfall" traf man dementsprechend auch auf eine andere Tierwelt, dort gab es z.B. auch Bären (aber auch einige Fantasy-Kreaturen, die es in Morrowind nicht gibt, z.B. die Imps und Nymphs). Also da sehe ich kein Problem. Menschen, Elfen & Co. sind halt später eingewandert.
Dieser Beitrag wurde von Yog-Sothoth am 19.05.2004, 12:58 Uhr editiert.
|
|
19.05.2004, 12:58 |
|
Diego
Crusader

|
|
Zitat: Original von Darkness
@Diego: Wenn ich mir irgendein zeugs in dass Gesicht schmiere bin ich dann auch Stylisch? (nein, vermutlich nicht weil ich dann beschissener wie ein Ork aussehe)
Worauf beziehst du deine Äußerung?
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
19.05.2004, 13:17 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Rusty
Säugetiere sind mir aber nur 2beinige begegnet, also Menschenrassen und Khajiit.
was sind denn ratten? vögel!?
|
19.05.2004, 13:46 |
|
Rusty
Crusader

|
|
BINGO! Und dabei habe ich so viel mit dem Kroppzeug zu tun...
EDIT 21.05.04, 13:33:
Die NPC´s sollten bessere Wegfindungsroutinen kriegen. Ich habe vorhin diese alte Frau, die bei Pelagiad zum "FElder von Kummu"-Schrein wollte, immer wieder verloren, weil sie ein paar Mal ständig an Mauern hängen blieb.
Grafisches Detail: Ich wohne "im echten Leben" selbst in einem uralten Bauernhaus. Also bei mir sehe ich den Tag-Nacht-Wechsel auch im Haus...
Man könnte doch in den Häusern die Lichtstärke bei Nacht herunterschrauben und die Kerzen/ Fackeln die Umgebung ausleuchten lassen. Auch die Fenster müssten dunkler erscheinen. Würde einiges an Realismus bringen...
Rusty
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 21.05.2004, 13:39 Uhr editiert.
|
|
19.05.2004, 15:01 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Ich hoffe ja darauf, dass in einem der späteren TES-Teile die Einteilung in Interiors/Exteriors aufgehoben wird - dann könnte man in die Häuser nämlich echte Fenster setzen. Ein weiterer Pluspunkt wäre, dass man auch Routinen einbauen könnte, die die Umwelt verändern - z.B. ein Zauber, mit dem man durch Wände gehen kann.
|
|
21.05.2004, 16:39 |
|
|