Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ich echt cool fänd... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Dialogboxen sind tatsächlich ein relativ eintöniges Element. Ich bin für ein neues System, solange es nicht die Möglichkeiten während den Dialogen zu stark einschränkt. Aber ich denke das wird nicht der Fall sein, man wird ja auch weiterhin nach Stichworten nachfragen können, nur sind halt weniger überflüssige Standartantworten enthalten.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 11.04.2005, 19:57 Uhr editiert.

11.04.2005, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
Bin ich der einzige der die DIalog boxen mag und diese auch weiterhin möchte?

Nein. Auch ich bin gegen eine Sprachausgabe und zwar aus dem einfachen Grund, daß es Moddern damit fast unmöglich wird ihre PIs nahtlos in das bestehende Spiel einzubetten. Gerade PIs die neue Quests und vielleicht sogar Rätsel enthalten, werden damit fast gänzlich unterbunden. Denn wo bleibt der Reiz an einer neuen Quest, wenn ich genau weiß mit wem ich reden muß um die Lösung zu finden (nämlich alle mit Textbox).
Und dabei rede ich noch gar nicht von dem Chaos, daß entsteht, wenn man einen bestehenden NPC neuen oder geänderten Text geben will.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

12.04.2005, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Hallo? Manche Leute vergessen wohl, daß es nicht nur ein CS, sondern auch ein SPIEL geben wird. Und ich behaupte mal dreist, daß sich die meisten Leute die "Oblivion"-Verpackung hauptsächlich wegen dem darin enthaltenen SPIEL kaufen werden und das CS als nette Beigabe ansehen werden. Daher sollten sich die Programmierer bei Fragen wie "Sollen wir eine Sprachausgabe einbauen ja/nein" doch wohl auf das Spiel konzentrieren, da ich als Konsument mein Geld für das Spiel ausgebe und nicht für das CS.

Ich verstehe ja die Einwände der Modder, aber in erster Linie kommt es nunmal darauf an, was dem Spiel zugute kommt und nicht dem CS. Daß die Modder es dadurch schwerer haben werden, ist traurig, muß man aber in Kauf nehmen.

12.04.2005, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

So beliebt wie Morrowind bei der Mod-Community war werden die Entwickler genau auf die Modbarkeit sicherlich sehr viel Wert legen. Darum würd ich mir keine Sorgen machen.. der Text der gesprochen wird erscheint ja auch schriftlich.

12.04.2005, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Zitat:
Daß die Modder es dadurch schwerer haben werden, ist traurig, muß man aber in Kauf nehmen.

Das ist nicht traurig, das ist bestenfalls eine Herausforderung!

Greetz, Rusty

12.04.2005, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das einzige womit ich mich anfreunden würde wäre das nur HQ NPCs reden und da auch nur die wichtigsten.

12.04.2005, 20:22
Valhalla
Healer

Valhalla ist offline

bei gothic fällt mir auf, das viele "dialog-stimmen" gleich sind. das macht das ganze nich so lebendig! ich hoffe das bei o. nicht vorkommt oder bz. nicht so aufällt wie bei gothic

IN FLAMES

---> Das Spiel mit dem Feuer!!!

Zitat:
Orginal von Sinalco
seit ihr aus fußball fans

äh, nicht ganz...

12.04.2005, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Valhalla senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Vielleicht werden im CS ein paar Stimmensets enthalten sein die man verwenden kann oder man nimmt die sprachausgabe einfach selber mit mehr oder weniger professionellen Sprechern auf. Wär sicher lustig.

Mfg
Van Helsing

13.04.2005, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Daß die Modder es dadurch schwerer haben werden, ist traurig, muß man aber in Kauf nehmen.

Das ist nicht traurig sonder dumm. Hätten sie diese Einstellung schon bei MW vertreten, wäre dieses wahrscheinlich nicht so erfolgreich gewesen. Betrachtet man es nämlich objektiv so war MW in all den Bereichen auf die jetzt so großer Wert gelegt wird (Sprachausgabe, Grafik, lebendige Umwelt,...) dem direkten Konkurrenten Gothic II weit unterlegen. Der einzig große Pluspunkt für MW war der Editor (der durch Sprachausgabe viel an seiner Attraktivität verliert) und die Aussicht, daß auf absehbare Zeit laufend neue PIs verfügbar sind, die das Spiel weit über das Orginal hinaus wachsen lassen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

13.04.2005, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valhalla
bei gothic fällt mir auf, das viele "dialog-stimmen" gleich sind. das macht das ganze nich so lebendig! ich hoffe das bei o. nicht vorkommt oder bz. nicht so aufällt wie bei gothic

Liegt vielleicht daran das Syncros teuer sind? Gute syncro

13.04.2005, 18:56
The H
Crusader

The H ist offline

Also wenn nach dem ich Gothic 2 gespielt habe, und dann wieder MW spielte, fiel mir als erstes auf, wie ruhig es war. Ich habe die gespräche vermisst.
Von daher sollte es auf jeden fall mit Gesprochenem sein. Aber, was das Modden angeht, vielleicht gibt es bis da ja ne sprach ausgabe, die ein paar stimmen aus dem spiel moduliert, d.h. man gibt den Text ein und fertig.

14.04.2005, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Die Sache wird sich vielleicht ganz einfach gestalten:
Wenn Oblivion den Wünschen der Fangemeinde nicht entspricht, wir sich das nach dem Anfangs-Hype schmerzhaft in den Langzeit-Verkaufszaheln niederschlagen, die bei Morowind für ein so altes Spiel vermutlich immer noch überraschend hoch liegen.
Da die Entwicklung des grundlegenden Programmcodes ziemlich teuer gewesen sein dürfte, wird Bethesda Softworks wohl nur übrigbleiben, bei zu erwartenden Erweiterungen intensiv auf die Wünsche der moddenden (nicht mordenden! ) Fangemeinde einzugehen und ordentlich in deren Richtung nachzuschieben.

Aber: Ich habe da dumpfe Gefühl, als gackerte ich fleißig mit in einem Hühnerstall über Eier, die noch nicht einmal halb im Nest zu sehen sind. Bleibt vielleicht alles anders?

Greetz, Rusty

17.04.2005, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Das ist nicht traurig sonder dumm. Hätten sie diese Einstellung schon bei MW vertreten, wäre dieses wahrscheinlich nicht so erfolgreich gewesen. Betrachtet man es nämlich objektiv so war MW in all den Bereichen auf die jetzt so großer Wert gelegt wird (Sprachausgabe, Grafik, lebendige Umwelt,...) dem direkten Konkurrenten Gothic II weit unterlegen. Der einzig große Pluspunkt für MW war der Editor (der durch Sprachausgabe viel an seiner Attraktivität verliert) und die Aussicht, daß auf absehbare Zeit laufend neue PIs verfügbar sind, die das Spiel weit über das Orginal hinaus wachsen lassen.

Du vergisst die spielerische Freiheit, den enormen Umfang und die Komplexität von Morrowind. Ohne spielerische Stärken wäre Morrowind kaum so beliebt geworden, nur durch den Editor..
Die von dir genannten Dinge zu verbessern ist nur ein Schritt nach vorne. Das heisst halt, Dinge von anderen Spielen, die sie besser gemacht haben, zu übernehmen, und in vielen Punkten ist Gothic nun mal ein Vorbild. Diese Punkte mit dem klassischen TES Prinzip zu verbinden ist fantastisch! (wenn es denn funktioniert, und davon gehe ich bei Bethesta aus)

17.04.2005, 01:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
The H
Crusader

The H ist offline

Ich hab schon oft festgestellt, dass eine Kombination aus Gothic und MW das non plus ultra an rollenspiel wäre. Und selbst wenn's in Oblivion keine sprachausgabe gibt, dann gibt's dass gesprochene bei selbstgemachtem halt nur als text aber: so what.
Das kennen wir doch schon aus Morrowind. Und ich werde sowieso erstmal spielen, und mir allerhöchstens nen Haus bauen.

17.04.2005, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Ganz anderer Wunsch für Oblivion, ziemlich grundlegend:

Es geht mir in hektischen Kampfsituationen oft so, dass mein Char dadurch, dass ich die Maus "verreiße", nach unten schaut und sich dabei um die eigene Achse dreht. Bis ich ihn da heraus habe, vergehen wertvolle Sekunden, in denen er ziemlich schmerzhaft Haue einstecken muss. Ich weiß nicht, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin, aber für mich wäre ein Hotkey genial, z.B. die Minus-Taste auf dem Ziffernblock, mit dem ich ihn mit Blick geradeaus ruhig stelle. Ist es auch Anderen schon so gegangen, oder bin ich alleine so dusselig?

Greetz, Rusty

Dieser Beitrag wurde von Rusty am 18.04.2005, 14:49 Uhr editiert.

18.04.2005, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Valhalla
Healer

Valhalla ist offline

Noch mal zu MW:

Morrowind hat vielleicht gegenüber Gothic 2 eine nicht so lebendige umwelt doch Morrowind hat vieles anderes besser gemacht! zbe. diese risige welt+städte die es bei Gothic vielleicht 3mal gab wärend bei MW gleich 10+
gibt! sicherlich noch zu erwähnen ist die story! unglaublich, was die an bücher und so haben! die haben eine richtige welt aufgebaut! genial, ein risiger aufwand sicherlich! bei gothic, okay der HQ ist bei beiden Teilen ganz gut gelungen, aber der Rest, nicht halbso gut wie bei MW.
ganz wichtig sind natürlich die waffen, Rüstungen.. fähigkeiten die man alle einzelnt steigern kann! während es bei gothic einhand und zweihand waffen gab gibt es bei mw, Stumpfe waffen, Schütze, Kurz oder Langwaffe usw.
wirklich, ich finde an diese sachen kommt gothic wohl nicht dran, naja...

IN FLAMES

---> Das Spiel mit dem Feuer!!!

Zitat:
Orginal von Sinalco
seit ihr aus fußball fans

äh, nicht ganz...

19.04.2005, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Valhalla senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

lol das hat auch niemand bestritten (bzw. hab ich ja schon erwähnt), was willst du also genau sagen?

19.04.2005, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Gast

Weniger ist manchmal mehr. ich bin zwar ein befürhworter der vielen fertigkeiten aber schon aufgefallen das bei fast allen Waffen die gleichen animationen drin sind?

Ich frage mich ernsthaft warum sie für Blunt weapon und Long-, Short sword die gleiche verwendet haben, soviel aufwand wäre das bestimmt nicht gewesen.

Dieser Beitrag wurde von am 19.04.2005, 17:54 Uhr editiert.

19.04.2005, 17:52
The H
Crusader

The H ist offline

@ Rusty: Ich glaube du bist einer von sehr wenigen die dieses problem haben. Ich weiß nicht wie du das spiel spielst, oder warum du die maus so verreist, aber ich würde sagen man muss nen bisschen lockerer bleiben, und die sache nicht so ernst sehen. Nen ähnliches problem hatte ich mal bei nem shooter, aber ich hab dann einfach ruhiger gespielt und das war's.

@Valhalla: Im nachhinein fand ich die story von Gothic (2) schon besser. Das heißt nicht, das die story von MW schlecht wär, im gegenteil. Aber bei Gothic war's einfach...bissle spannender. Klar, beide spiele haben ihre pros und cons.

@Illian: stimmt. in Gothic gibts wenigstens nen unterschied zwischen einhändern und zweihänder und verschiedene kombos.

19.04.2005, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

@ THe H: Hm, kann schon sein, dass ich da echt hektisch bin, bzw. unkoordiniert bei schnellen Aktionen:
Das einzige andere Spiel, das ich auf Dauer auf dem PC habe, ist ein ziviler Flugsimulator mit fettem Editor. Und den spielt man entweder mit dem Joystick (ruhig, sehr kleine Eingaben) oder man konstruiert mit der Maus (noch ruhiger). Ich werde auch mal mein Mauspad weghauen, an dessen Kante das Nagetier öfters hängenbleibt.

EDIT: Das Mauspad IST in Pension. Stattdessen spiele ich jetzt auf der gestrigen Ausgabe der hiesigen Zeitung. Schnell, weich, präzise. Man muss nur unordentlich genug sein.

Greetz, Rusty

Dieser Beitrag wurde von Rusty am 20.04.2005, 14:22 Uhr editiert.

19.04.2005, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
[  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR