Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was wünscht ihr euch für TES 4? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]
Doyle
Bard

Herkunft:

Doyle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Mein Tipp an dich. Neuen PC(wenn du nicht xbox spielst)oder aufhören dieses Spiel zu spielen.

Danke für den Tipp, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, na sowas.

Wie gesagt, das Spiel an sich ist schon recht spielenswert nur die miese Engine ist frustrierend.
Und wenn ich des nimmer spielen wollte, würd' ich's auch nicht tun, wenn ich's nun aber spielen will und ich ständig warten, neustarten und hoffen muss dass mein letzter Save nicht zu lang zurück liegt, trübt das den Spielspass schon ein klitzekleinesbischen.
Liegt sicher an meiner Ignoranz, wie kann ich denn schließlich Bethesda Softworks in Frage stellen?
Wenn ich ihr Produkt spielen will muss ich des schließlich nach deren Regeln tun, auch wenn die warten, neustarten und laden heißen. Und schließlich gehören verbuggte Spiele zur Tradition dieser Spiele-Serie, wie kann ich also so ignorant sein und hoffen dass sie sich dieser Tradition bei ihrem nächsten Produkt abwenden?
</sarcasm>

Ausserdem glaub ich dass selbst du dich über eine stabilere und besser optimierte Engine in TES 4 freuen würdest, trotz deines Über-PCs und obwohl du es auch spielen würdest wenn es alle 10 sekunden abstürzen würde. Es sei denn du hast masochistische Neigungen und glaubst dass dies alles zerstören würde was die TES Serie ausgemacht hat.

Und wenn du glaubst dass ich Morrowind hasse und grundlos in einem Morrowind Forum darauf einbashe, muss ich dich enttäuschen. Würde ich das Spiel nicht mögen, würde ich es deinstallieren und gut wär's, aber gerade weil ich es mag sind solche Frust-Faktoren besonders ärgerlich und man kann ja schließlich hoffen dass die es beim Nächsten Teil besser machen. Darum geht es ja schließllich in diesem Thread, was man sich für den Nachfolger wünscht und bei wär es halt eine bessere Engine.

Zitat:
vor allem ist die engine nicht von bethesda entwickelt, klappspaten.

Dann können die für TES 4 ja mal 'ne gescheite lizensieren. -.-

10.05.2004, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Doyle senden
Diego
Crusader

Diego ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber echt. Warum muss Bloodmoon bi mir (2Ghz; 512MB RAM; Radeon 9800 ruckeln? Das ist nicht normal, das ich auch FarCry flüssig spielen kann. Und keiner wird bestreiten, dass FarCry besser als aussieht

Viele Vorschläge von euch kommen in World of WarCraft vor:

- Pferde
- Händlerberufe
- unendliche Spielzeit & Items
- Handlungsfreiheit, da MMORPG
- sozialer Schnickschnack à la Heiraten, Häuser kaufen
- GUTE engine

Und warum? Weil Blizzard gecheckt hat, dass Wir nur Games zocken, die Spaß machen! Und nich Drecksspiele mit Lizenz!
Und wer weiß am besten was Spaß macht? Die Spieler! Also werden alle Ideen angehört und die guten eingebaut.

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

10.05.2004, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Darkness
Man muss aber schon zugeben dass sie die Engine verkackt haben. Dass ist nichtmehr witzig.(Kumpel von mir hat 1024 mb DDR ram, 2.8 Ghz Pentium 4 ATI Radeon 9500 ppro, und es stürzt bei ihm auch nach 2 std ab, UT2k3 sieht besser uas, und ist nicht so hardware hungrig.Die KI ist auch besser)

2,5 Ghz ti4200! 512ddr-ram und keine Probleme, ja es verursacht bei vielen probleme, aber eine bessere engine ist doch noch leistungshungriger.

10.05.2004, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Also, ich finde die Engine nicht mal so übel. Bethesda hätte sich bei der Modellierung genauso viel Zeit lassen sollen wie bei der Story. Wenn ich mir so Better Bodies und Better Heads ansehe, was die so alles da rausholen, merke ich, dass die Engine noch längst nicht ausgereizt ist. Vergelicht mal einen richtig aufgemotzten Char mit einem dieser ursprünglichen Hungerhaken.
Über die Performance kann ich mich nicht beklagen: Auf meiner GeForce 5200 FX läuft das Game flüssig, aber ich halte meine Registry auch sauber wie das Zentral-OP der hiesigen Uniklinik.

Rusty

10.05.2004, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ich habe auch eine Geforce 5200 FX - und bei mir dauert das Türenöffnen von innen nach außen eeeeewig!
Das liegt aber VIELLEICHT auch an den 40-50 Plugins.

Beim Laptop mit einer ATI Radeon 9200 läuft es einerseits besser (hab da auch nicht ganz so viele Plugins), allerdings muß ich häufig nach Teleportieren das Spiel, weil es hääääängt, einmal kurz beenden und wieder starten - dann läuft es gut weiter.
Bis zum nächsten Hängen...

10.05.2004, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ok, ich stell mal eine komplette Liste mit all meinen Wünschen vor.

1. Spielerische Möglichkeiten

Der Spieler sollte mehr Spielerische Möglichkeiten haben, z.B. auch die Interaktion mit diversen Gegenständen. Also Vorbild sollte da Gothic dienen, wo es beispielsweise möglich ist, sich auf Stühle zu setzen, Joints zu kiffen, Essen zu braten, Laute spielen, in einem Zuber baden usw. Das sollte in TES4 auch übernommen werden um eine abwechslungsreiche Welt zu gestalten. Diese Möglichkeiten sollten aber nicht nur für den Spieler, sondern auch die NPC's möglich sein. Dann z.B. die Reise Varianten: Es sollte möglich sein zu sehen wie der Spieler mit dem 'Silt Strider' reist, oder mit dem Boot von Hafen zu Hafen fährt. Es kommt ja nicht sehr darauf an das diese in Echtzeit ablaufen, es könnte ja auch in Cut Scenes passieren. Zum 3. wäre es vielleicht gut, wenn man beispielsweise ein Boot mieten oder kaufen könnte um selber zu reisen, oder auf See fahren um fischen zu gehen und so. Desweiteren wäre es vielleicht gut wenn der Spieler gewisse Immobilien kaufen/übernehmen könnte um sich so als Geschäftsmann sein Geld zu verdienen.
EIn Beispiel:
Der Spieler kauft sich eine kleine Im- und Export Firma die dann immer bekannter wird und schliesslich andere übernimmt und so zu einer Grossen Gemeinschaft anwächst und so.

2. NPC's und Dialoge

Die NPC's sollten verschiedener sein. Sie sollten ihre eigene Meinung haben und diese auch äussern.
Ein Beispiel:
Irgendein wichtiger NPC wurde getötet (vom Spieler oder so), und nun gibt es verschiedene Meinungen dazu. Die einen denken vielleicht wie schrecklich das sei, die anderen denken vielleicht das es gut ist, und die anderen sind neutral oder so.
Zu den Dialogen:
Also ich fände es gut wenn das Spiel nun mehr im Multiple Choice System ablaufen würde. Zwar nicht so wie in Gothic, sondern so umfangreich wie jetzt, nur halt das man mehr Antworten geben kann und so.

Eigentlich möchte ich noch mehr schreiben, hab aber keine Lust Vielleicht ein andermal !

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

10.05.2004, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Also Leute beschwert euch nicht. Ich hab ein Athlon XP 2000+ und ne Geforce 4 mx-460 und 256 mb ram.. und bei mir läufts einigermaßen auch mit 83(!) PIs..

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

10.05.2004, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Soweit ich weiss hab ich über 100 aktive Plug's am laufen Aber das ist noch gar nix, im iff. englischen Forum gabs mal n' Thread dazu, dort haben einige über 200 PI's und mehr am laufen

10.05.2004, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Diego
Crusader

Diego ist offline

Bessere Engine heißt nicht gleich hardwarehungrig! Die Engine von Gothic ist wirklich nicht mehr die neuste, aber für Gothic2 wurden soooviele Details verwendet, dass es bei mir in Khorinis immernoch ruckelt!!
Die FarCry-Engine dagegen ist der (optische) Hammer, allerdings ziemlich kompromissbereit!

Was ich mir noch wünsche, sind Tiere. Keine Monster, sondern Tiere! In greift einen jedes Ding an. Selbst Ratten! (Skrib is ne ausnahme).

In TES4 will ich mehr Tiere à la Schafe, Hunde, Vögel, Katzen, Bären, Fische, die einen in Ruhe lassen, wenn man sie auch in Ruhe lässt.
Dafür aber fantastische Monster, wie riesige Golems oder Drachen. So ein Vieh sollte aber nicht leicht zu besiegen sein. Am besten gar nicht! Das bringt viel Atmospähre.

Noch ein Tip hab ich aus nen Gothic-Forum. Viele haben sich beschwerd, dass man in G2 mal wieder der "Auserwählte" ist. In Fall von G2 "Der Erwählte Innos". Und das Schlimmste, man erfährt es von Anfang an
In hat man das erst spät erfahren. Das war schon etwas besser, aber langsam nervt das. Ich möchte mal wieder, irgendein Penner sein, der ein großes Abenteuer erlebt.

Demnächst kommen weitere Vorschläge

Mein zweiter Charakter:

Dieser Beitrag wurde von Diego am 10.05.2004, 23:30 Uhr editiert.

10.05.2004, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Ich hab hier ja schon viel geschrieben, trotzdem:
- Logikfehler beseitigen: In Pelagiad steht dorch diese Frau am Wegrand, die sich in den charmanten Dieb verliebt hat. O.K., als gutmütiger Mensch erledige ich ihre Quest, benachrichtige den Dieb und gehe meiner Wege. Nach 3-4 Tagen (ich habe inzwischen sonstwas angerichtet) steht sie immer noch am Wegrand und freut sich ein Loch in den Bauch, bald mit ihm zusammen zu sein. Unfreiwillig komisch. Wieso sieht man dann die beiden nicht zusammen in Pelagiad???
- Mich griff vor kurzem eine Ratte von oben her an. Übliche Reaktion. Danach blieb der Leichnam wie ein Kirmesballon in der Luft schweben. Ebenso, wenn man auf einer Treppe einen Angreifer ins Jenseits befördert: Bleibt dann wie ein Brett waagerecht in der Luft liegen. Nicht so ganz realistisch...
- Wenn man simple Verletzungen einfach durch Schlafen oder Essen auskurieren könnte, gäbe es bald entweder keine Ärzte und/oder keine Bauern mehr...

Molto, molto misterioso...

Dieser Beitrag wurde von Rusty am 11.05.2004, 08:42 Uhr editiert.

10.05.2004, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Dragonhunter
Bard

Dragonhunter ist offline

Erstmal hätte ich an dem Spiel nur auszusetzten das die Rassen audgeglichener sein müssen , denn ich finde sie doch ziemlich unausgeglichen

Beispiel:

Der Bretone hat 50% Magieresistenz , der Kaiservolkler Stimme des Kaisers (bezaubern 25-50 Punkte für 15 Sec.). Die Magieresistenz ist schon ne ganze Menge (ich weiß jetzt nicht wie sich das auf den weiteren Spielverlauf auswirkt, da ich noch nicht so weit bin) und als Magier kann man sich doch einfach nen bezaubern Zauberspruch machen ,so hab ich das zu mindestens verstanden. Und die besondere Fähigkeit der Bretonen Drachenschild setzte ich mit Stern des Westens, der besonderen Fähigkeit des Kaiservolks gleich. Auch was die Skill- und Attributwerte angeht ist der Bretone dem Kaiservolk überlegen, find ich . Bei Argoniern und Kajiits bringt der Beastrassennachteil einen großen Nachteil weil es im Spiel bestimmt gute Helme gibt ,die man dann eben nicht tragen kann. Ich würde mir wünschen das die Rassen ausgeglichener sind und die Gegner viel, viel stärker und die Kämpfer spannender werden.

13.05.2004, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonhunter senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Original von Dragonhunter
. Bei Argoniern und Kajiits bringt der Beastrassennachteil einen großen Nachteil weil es im Spiel bestimmt gute Helme gibt ,die man dann eben nicht tragen kann.

Der beste Helm ist ein Offener. Helm von Oreyn Bärentatze.

13.05.2004, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Diego
Crusader

Diego ist offline

Die Rassen sollten sich auch mehr von einander unterscheiden. Es ist eigentlich völlig egal, welche Rasse man nimmt, das deren "besonderen" Fähigkeiten im Spielverlauf nichts mehr bringen. Sternzeichen sind da wichtiger!!
Ich entscheide mich jedenfalls nach dem Aussehen und Style!

Mein zweiter Charakter:

13.05.2004, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Dragonhunter
Bard

Dragonhunter ist offline

Vielleicht sollten die Entwickler auch darauf achten bestimmte sachen die in Plugins vorkommen ,die sowieso jeder hat direkt ins Spiel einzubauen ,sprich lesbare Wegweiser(in der Übersetzung dann natürlich auf deutsch), vieleicht auch ähnliche Sachen wie den Partners Mods oder so.

13.05.2004, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonhunter senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Wenn die alles einbauen würden was sich die User per Editor bauen, dann wären sie 1. noch einige Jahre mehr an der Arbeit, und 2. gäbe es für die Modding Community nix mehr zu tun ! Aber einige Dinge könnten sie schon von Anfang an einbauen, das stimmt !

13.05.2004, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Diego: deswegen spielst du auch nen ork, weil der ja so super gut ausschaut, mh?

Von wem ist die Engine? Dem gehört in die eiergetreten.

14.05.2004, 14:24
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Dann mach's doch besser. Klar ist die Engine ziehmlich träge, und im Vergleich zu anderen Spielen nicht mehr aktuell, aber was erwartest du von einem 2 Jahre alten Spiel ?

Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 14.05.2004, 14:28 Uhr editiert.

14.05.2004, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dass es nicht jede stunde abkackt -.-

14.05.2004, 14:37
BinVadim
Scout

Herkunft:

BinVadim ist offline

... ich hab zwar nich alles gelesen ... aber gute 3th person perspektive ... natürlich auch eine gute story ... und das wichtigste ... kombat ala "Blade of Darkness" (übrigens die beste kombat-system die ich je gesehen hab )und das ist für mich dann das beste spiel aller Zeiten.

14.05.2004, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BinVadim senden
Kreuvf
Newbie des Monats Juni

Kreuvf ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
Ich würde mir für den nächsten Teil wünschen, daß es nicht mehr in den Torbögen regnet...

Ich habe mal auf einer Seite gelesen, dass es in der Morrowind-Beta nicht durchgeregnet hat. Man hat sich aber gegen dieses Feature entschieden, weil es zu viel CPU gebraucht hätte.

14.05.2004, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kreuvf senden Homepage von Kreuvf
[  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR