Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Kurioses Video » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  ]
17+4
Crusader

17+4 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

War zwar durchaus komisch gemeint, jedoch ohne ernsten Hintergrund. Dachte, wir hätten einen lustigen Diskurs.

Wer bin ich, der Dir Deine Xbox-Pläne ernsthaft ausreden dürfte und könnte.

Sorry, falls Du meine Beiträge in den falschen Hals bekommen haben solltest.

In diesem Sinne .... Peace!

23.03.2006, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, kann ja mal passieren, war ja auch noch früh am Morgen

Vergessen wir's.

23.03.2006, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DoctorO
Scout

Herkunft: Wetter

DoctorO ist offline

1. Ein Spiel was für die XBox optimiert wurde, wird niemals auf dem PC diese Performance erreichen.
2. Ein Spiel, welches für den PC optimiert wurde, wird auf der XBox nicht laufen.

Fakt ist doch, dass viele Spiele Kompromisse eingehen, wenn Sie für Konsole und PC entwickelt werden:
- Wesentlich ungenaueres Zielen durch den Kontroller auf der Konsole wird durch größere Trefferzonen kompensiert.
- Von den 105 Tasten meiner PC-Tastatur kann ich gerade mal 6 Tasten benutzen, da die Standardkontroller der Konsole nicht mehr Knöpfe haben.
- Zum Beispiel die reale Sichtweite ist auf dem PC viel größer, da einfach mehr Speicher zur Verfügung steht.
- Grafisch hat die Konsole wesentlich weniger zu tun als der PC (selbst HDTV sind gerade mal ca. 920.000 Pixel . PC mit aktueller Hardware: 1,9 mio Pixel )

Zu dem Kostenvergleich:
1. Versuch mal mit der Konsole ins Internet zu gehen oder eine CD zu kopieren
2. Rechne mal richtig (Persönliche Anforderungen für Oblivion):
Konsole 300€
HTDV-Fernseher (Wegen der Auflösung) 1000€
5.1-Anlage für die Musik: 800-1000€
Bist Du bei 2000 - 2300€
Und hast noch kein Spiel gekauf

Und das aktuelle PC-Hardware die gleiche Leistung wie eine gerade auf den Markt gekommen Konsole erreicht ist auch schon erstaunlich. In zwei Jahren wird es diese Hardware für 300€ inkl. dem PC-Mehrwert geben.

23.03.2006, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DoctorO senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

junge, du tust für grafik wirklich alles, oder?

23.03.2006, 14:59
Oblivion4x
Mage

Herkunft: Homers Hirn

Oblivion4x ist offline

2300 € ?
Niemals !
Ein HDTV für 1000 € hat schon eine Diagonale von
82 cm ! Man kann auch auf einen einfachen TFT-Monitor
spielen. Die meisten haben ja schon einen zuhause.
Von daher bezahlt man keine 400€ wenn man schlau ist

23.03.2006, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
DoctorO
Scout

DoctorO ist offline

Sind sehr optimistische Preise

23.03.2006, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DoctorO senden
Oblivion4x
Mage

Oblivion4x ist offline

Vor mir habe ich einen 20" Monitor stehen und vor
ungefähr einen Monat habe ich mir die Xbox 360
für 400 € mit Festplatte und zwei Spielen (kameo und
Perfect Dark Zero) in Ebay ersteigert

23.03.2006, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
DoctorO
Scout

DoctorO ist offline

Zitat:
Original von Oblivion4x
2300 € ?
Niemals !
Ein HDTV für 1000 € hat schon eine Diagonale von
82 cm ! Man kann auch auf einen einfachen TFT-Monitor
spielen. Die meisten haben ja schon einen zuhause.
Von daher bezahlt man keine 400€ wenn man schlau ist

Dann Versuch mal eine HDTV-Auflösung (16:9) auf einem TFT für 400 € (19'', 5:4) darzustellen. Passt zwar von der Auflösung drauf (1280x720), benutzt aber gerade mal 2/3 der darstellbaren Fläche. Da braucht man dann auch gleich eine Lupe . Größerer TFT (20'' mit 16:10 oder 16:9) ist wieder Teurer, und hat dann zum Beispiel 1980:1200 Pixel oder so. Kann die Konsole nicht mehr Darstellen. Wird also interpoliert. Viel Spaß mit der Anzeigequalität.

23.03.2006, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DoctorO senden
DoctorO
Scout

DoctorO ist offline

Zitat:
Original von Oblivion4x
Vor mir habe ich einen 20" Monitor stehen und vor
ungefähr einen Monat habe ich mir die Xbox 360
für 400 € mit Festplatte und zwei Spielen (kameo und
Perfect Dark Zero) in Ebay ersteigert

Den PC, auf dem Oblivion läuft habe ich auch so schon zu Hause (= 0€ ). Den Powerrechner brauche ich erst, wenn die Auflösung über 1280x1024 geht und so Dinge wie Kantenglättung und Texturenfilterung verwendet werden. Diese Dinge kannst Du alle Vergessen, wenn Dein Monitor interpolieren muss, weil er mit einer nicht passenden Auflösung betrieben wird.

Und: Oblivion auf einem 82cm HDTV-Fernseher ist doch eine tolle Vorstellung?

23.03.2006, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DoctorO senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von DoctorO
Konsole 300€

Ich verrate dir ein Geheimnis: Man kann die Xbox 360 genau wie einen PC an den Monitor anschließen. Und nu?

23.03.2006, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Oblivion4x
Mage

Oblivion4x ist offline

Ist es nicht letztendlich egal worauf man Oblivion spielt ?
Beide Seiten spielen ein schönes Spiel.

23.03.2006, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
DoctorO
Scout

DoctorO ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von DoctorO
Konsole 300€

Ich verrate dir ein Geheimnis: Man kann die Xbox 360 genau wie einen PC an den Monitor anschließen. Und nu?

Es geht nicht um das Anschließen können. Es geht um das Seitenverhältnis 16:9 anstelle von 4:3 oder 5:4 und die nicht zum PC-Monitor passende Auflösung. Daraus resultieren schwarze Streifen und Interpolation. Ordentliche TFT für den PC mit 16:9 Seitenverhältnis kosten dann auch wieder fast 1000€

Selbst wenn die XBox die PC-Auflösung darstellen kann sind 16:9 für alle XBoxspiele vorgegeben. Also ist die XBox auch genau darauf optimiert genau 1280:720 (etwa 920.000) Pixel darzustellen. Alles andere ist verschenkte Rechenleistung oder Darstellungsqualität.

Ein wichtiges Argument für die XBox ist auch der Couchfaktor . Auch dieser verschwindet mit dem PC-Monitor. Selbst ein 20'' oder 24'' TFT ist gerade mal so groß wie ein kleiner TV (23'' <=> 58 cm).

24.03.2006, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DoctorO senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Kann man bei der Xbox 360 das Bildschirm-Format nicht einstellen? Ich habe so ein Ding zwar nicht, kann mir das aber irgendwie schlecht vorstellen, denn bei jeder anderen Konsole ist das ja möglich... Und der Couch-Faktor fällt ja mit der PC-Version ebenfalls weg. Und statt des zugegebenermaßen teuren HDTV muß man für einen PC halt einen riesigen Monitor + GraKa + Arbeitsspeicher etc. kaufen oder bereits gekauft haben. Wenn du nämlich bei der Xbox-Version vom Höchstmöglichen und Teuersten ausgehst, mußt du das beim PC ebenfalls, sont hinkt der Vergleich ganz gewaltig.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.03.2006, 11:00 Uhr editiert.

24.03.2006, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Oblivion4x
Mage

Oblivion4x ist offline

Einige Spiele lassen sich auch auf höheren Auflösungen
spielen. Außerdem kommen ja bald schon Spiele mit
der Hammerauflösung 1920x1080 (1080i/p)raus.
Dafür braucht man bestimmt als PC-Spieler eine
teure Graka. Also: Es ist verdammt egal ob man PC oder
Xbox 360 spielt, jeder hat was davon !

24.03.2006, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Oblivion4x
Also: Es ist verdammt egal ob man PC oder
Xbox 360 spielt, jeder hat was davon !

Sehe ich auch so, wie ich hier schon irgendwo in diesem Thread schrieb, hat sicher beides seine Vor- und Nachteile. Außerdem ist es einfach Geschmackssache, ob man lieber mit der Konsole oder dem PC spielt, weil es halt ein ganz unterschiedliches Spielgefühl ist.

24.03.2006, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR