| Autor |
|
Garak
Admin

|
|
|
Outlander. Schätze, die political correctness hat das schlichte "ausländer" verhindert
@Tharganoth: Ich bleib auch dabei: unsinn. Die belastung durch die Aschestürme ist übler als irgend welche sümpfe. nur Vvardenfell ist so übel, dass keine pferde überlebensfähig sind. ausserdem passt es zur arroganz der dunmer, andere für verweichlicht zu halten
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.11.2005, 13:03 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Ich denke nicht, daß wir da auf einen Nenner kommen, auch ob es in der engl Version bereits so hieß bedeutet das nichts, denn wie bitte soll ein NPC erkennen, daß ich ein Fremdländer bin?!
An meinem Akzent oder meinen Schuhen?
Man kanns auch übertreiben, für mich bleibt das schlicht nicht schlüssig, die angborene Dunkelelfenarroganz wäre noch am plausibelsten, woher sich wieder die Frage stellt, wie habe ich mich geoutet.
Das ist schlicht eine Programmroutine.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 13.11.2005, 14:41 Uhr editiert.
|
|
13.11.2005, 14:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
auch ob es in der engl Version bereits so hieß bedeutet das nichts,
Doch, das würde bedeuten, daß deine Aussage, es sei eine "Übersetzungsschwäche", nicht zutrifft. Denn wenn es schon im englischen Original so heißt, hat das ja nichts mit der Übersetzung zu tun.
|
|
13.11.2005, 14:57 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
|
denn wie bitte soll ein NPC erkennen, daß ich ein Fremdländer bin?!
An meinem Akzent oder meinen Schuhen?
Natürlich wäre ein dynamischeres Dialogsystem schöner gewesen. Spiele sind aber nun mal in der Entwicklung auf zeitliche und geldliche Ressourcen begrenzt.
Den Gedanken den du hast, könnte man ins Unendliche fortführen, so dass kein NPC jemals die gleichen Antworten, Anreden etc. verwenden würde. MW steckt jedoch voller Vereinfachungen, die allesamt einen symbolischen Charakter aufweisen. So ist man eben automatisch der Fremdländer für einen Dunmer - auch wenn man ihn nur nach den letzten Neuigkeiten fragt und an sich nichts von seiner Person preisgibt.
13.11.2005, 15:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Siegnald
auch ob es in der engl Version bereits so hieß bedeutet das nichts,
Doch, das würde bedeuten, daß deine Aussage, es sei eine "Übersetzungsschwäche", nicht zutrifft. Denn wenn es schon im englischen Original so heißt, hat das ja nichts mit der Übersetzung zu tun.
Dann ist es eine generelle Schwäche und keine der Übersetzung, aber das mit Spieleinhalten als Feature darzustellen finde ich als illusionär und daneben.
@Lizard King
Das stimmt, darum habe ich ja auchgemutmaßt, daß es eine Schwäche des Programmes ist, ich habe nie verlangt, daß das komplexer werden soll 
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 13.11.2005, 15:51 Uhr editiert.
|
|
13.11.2005, 15:51 |
|
Incubus
Scout

Herkunft:
 |
|
|
hallo,
bin neu hier... zock aber morrowind und co schon ne ganze weile.
Na, whatever, man ließt immer mal wieder über die Story von Oblivion, da is ja öfters von dem Blut des Drachen die Rede, und damit ist ja nicht der spieler sondern der Erbe von Uriel Septim gemeint.
Nun, Vampire gibt es ja wieder und es wurde auch gesagt das sie eine etwas größere Rolle spielen werden, zudem erwähnte der Typ im 20min Video auch wieder Vampire.
Nun den zusammenhang zwischen Blut und Vampir herzustellen ist nicht sehr schwer.
Also, reine Spekulation zwar, aber vielleicht jagen die Vamps ja den Erben um so an das Blut des Drachen zu kommen und so einen legalen Ursurpator auf den Thron zu bringen. Oder man wird Storybedingt zum Vamp (ähnlich wie in Bloodmoon) und knappert ein bisschen am Erben rum...
|
|
16.11.2005, 12:24 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
das wär bei einer guten umsetzung bestimmt interessant (dein konzept klingt wie Blade). Sind leider aber alles nur spekulationen. außerdem wird es bei einem tes spiel wahrsheinlich nie verschiedene Enden geben da ja in späteren spielen wieder von den geschehnissen erzählt wird und dann stimmt das womöglich mit den erfahrungen einiger spieler nicht überein. ist halt immer schwer in so einem ausgeklügelten universum wie TES (--> TES forever)
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
16.11.2005, 15:30 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
"ich bin zwar ein vampir, aaaber ich habe den rechtmäßigen erben ausgetrunken, was mich jetzt zum rechtmäßigen erben macht. nein, logik steckt dahinter keine, aber mit logik tut sich der durchschnittliche poster hier ja ohnehin schwer."
denken, mein freund.
mehrere enden gab es übrigens bereits in daggerfall, durch die dragon-break-sache dann für die weitere geschichte zurechtgebogen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
16.11.2005, 15:51 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
sorry kenn daggerfall leider nicht aber kann das mit den mehren enden vielleicht der grund sein dass man in morrowind eigentlich fast nichts über die geschehnisse von daggerfall erfährt, (ausser ich habs übersehen).
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
16.11.2005, 15:57 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
nein, das ist nicht der grund.
daß die geschehnisse aus daggerfall wenig präsent sind, dürfte an der geographischen entfernung (wodurch die leute keinen bezug dazu haben) und der zeitlichen nähe (wodurch das thema nur in vereinzelten büchern vorkommt) liegen. die mehrfachen enden sind, wie bereits gesagt, durch den dragon break, eine art zeitchaos, das zum gleichzeitigen geschehen aller möglichen enden geführt hat, erklärt.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
16.11.2005, 18:51 |
|
Incubus
Scout

Herkunft:
 |
|
|
oh, sorry, ic wollte hier jetzt nix lostreten. Ich dachte auch weniger daran das der Spieler den Erben aussaugen soll, sondern das der ein oder andere Vampirclan diese möglichkeit in betracht zieht... naja, whatever... ^^
|
|
17.11.2005, 15:40 |
|
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
|
so hab mal ein bissel im internet gesurft und da habe ich schonmal eine weitere bekante rasse bei oblivion gefunden !
|
|
04.01.2006, 20:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Soll diese lächerliche Fratze etwa einen Argonier darstellen? Mann, sieht der scheiße aus.
|
|
04.01.2006, 20:48 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
|
Neu ist das Bild zwar nicht, aber ja, der Argonier sieht scheiße aus. Das Gesicht ist das von einem Alien und die Hände sehen wie über das Hemd gezogene Gummihandschuhe aus.
Schade finde ich auch, dass sie für die Tierrassen die gleichen Animationen wie für Menschen verwenden. Trotzdem gibt es sicher noch andere Gesichter, mit Ohren zum Beispiel, und bitte von Anfang an mit diesen Hörnern aus dieser einen Mod für Argonier!
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
04.01.2006, 21:39 |
|
rand
Crusader

|
|
|
naja, die Tierrassen fand ich eigentlich nie so toll zu spielen, doch haben ihre Animationen in MW doch recht gut gepasst.
Es ist doch schon bestätigt worden, dass es die gleichen Rassen gibt wie in MW, oder?
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
04.01.2006, 22:18 |
|
Garak
Admin

|
|
|
das ding ist sooo neu, dass es schon seit ewigen Zeiten sogar nen Board-Avatar davon gibt:

Seit 7.10. als Offizieller Screen draussen und schon da 2 bis drei Monate alt ( aus Computerzeitschriften).
nunja. Ohne Bewegung kann man ihn schlecht bewerten. Angeblich sagt die Farbe etwas über das Alter aus, das wäre mal ein erfrischend andersartiger Effekt.
Die flache Schnautze kommt mir auch seltsam vor, allerdings sind beide bisher gesehenen Argonierbilder (das erwähnte und die konzeptzeichnung) von schräg vorne und daher nicht wirklich in der Tiefenwirkung beurteilbar.
@ Rand: Du bist einer der ersten, der was positives zu den MW-Beastanimationen verliert - ok Argonian swimm war elegant aber der rest.... Und ja, alle sind zugesagt - Guckst Du hier
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.01.2006, 23:11 |
|
rand
Crusader

|
|
|
Sehr schön finde ich die Animationen nicht. Doch finde ich es gut, Tierrassen eigene Animationen zu geben. Da ist Oblivion ein Rückschritt (zu Daggerfall, wo es auch nur ein Animationsset gab)
|
|
04.01.2006, 23:39 |
|
ulluf
Crusader

|
|
|
ok wusste nicht dass das bild schon so alt ist ! fabde es trotzdem interessant.
ansich finde ich wie schon gesagt das der so aussieht wie ein alien aus nem schlechten film! vil. gibt es aber nen bette head bzw. bette bodie mod ! frag mich wie die katzenmenschen aussehen werden
|
|
05.01.2006, 00:02 |
|
rand
Crusader

|
|
|
davon gibt es doch auch schon screens.
|
|
05.01.2006, 00:16 |
|
ulluf
Crusader

|
|
|
05.01.2006, 00:26 |
|