| Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Was hast du denn immer mit deinem Kampfmagier? Ein solcher wird doch immer noch möglich sein, auch wenn man weniger Fertigkeiten zur Auswahl hat.
Weil man sich von vornherein für einige Fertigkeiten entscheiden muß, heißt das doch nicht, daß man nicht Schwere Rüstung und Langschwert neben die Magie-Schulen stellen kann.
|
|
20.10.2005, 16:53 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Was hast du denn immer mit deinem Kampfmagier? Ein solcher wird doch immer noch möglich sein, auch wenn man weniger Fertigkeiten zur Auswahl hat.
Das ist doch lediglich ein Synonym für gestalterische Freiheiten und multiple Fertigkeitsentwicklung....
Außerdem wird es, wie wir ja inzwischen erkannt haben, auch weiterhin nebenfertigkeiten geben.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
20.10.2005, 16:56 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
bei MW hat ich meistens nen allrounder, damit ich alle gilden und aufträge gut erledigen konnte. doch es sollte doch in oblivion ine stärkere differenzierung zwischen den 3 gruppierungen eben oder?
|
|
21.10.2005, 08:31 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Zitat: Original von Van Helsing
Den einzelnen Werten auf dem Screen nach zu schließen beginnen die 7 Hauptfähigkeiten jetzt wahrscheinlich schon mit 5 oder gar bei 0!
Ich glaube eher dass es keine Sonstigen/Nebenskills mehr gibt.
dein analytisches genie in ehren, aber lesen wäre ein guter anfang - auf dem screen steht deutlich "minor skills", was deine wilden spekulationen völlig ad acta legt.
Nur weil da Minor Skills steht heißt es für dich gleich dass es auch noch Misc Skills gibt?
Kann doch sein dass die 7 als Hauptfertigkeiten bezeichnet werden und die anderen nicht vorhanden sind oder?
Der Scrollleiste am rechten Rand des Screenfensters zu schließen kann man jedenfalls nicht mehr weit nach unten Scrollen, da haben keine 14 Fähigkeiten platz.
Nur meine Theorie.
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
21.10.2005, 08:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Kann doch sein dass die 7 als Hauptfertigkeiten bezeichnet werden und die anderen nicht vorhanden sind oder?
Ähm... "Minor Skills" bedeutet m.E. "Nebenfertigkeiten". Also kann man wohl davon ausgehen, daß es zumindest Haupt - und Nebenfertigkeiten gibt, also auf jeden Fall mehr als diese sieben. Hauptfertigkeiten sind nämlich "Major Skills" 
|
|
21.10.2005, 11:57 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
wir scheinen es hier mit einem besonders logikresistenten exemplar zu tun zu haben - 7 major skills + 14 minor skills ergeben die insgesamt vorhandenen 21. wo ist die schwierigkeit?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
21.10.2005, 14:26 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
ok sorry hab mich verlesen. ist aber nicht unbedingt ein grund (wenn auch noch so geblümt umschrieben) als "Trottel" beschimpft zu werden. Kommts bei ecuh auf die Postanzahl an wie schlau jemand ist oder wie?
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
21.10.2005, 15:23 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Wieso "bei euch". ich habe lediglich auf deinen Irrtum hinweisen wollen und bin mir nicht bewußt, wo ich dich sinngemäß als "Trottel" bezeichnet haben sollte.
|
|
21.10.2005, 15:54 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
von der postanzahl hat zudem niemand gesprochen - nur, weil wir große vl-penes haben, definieren wir uns nicht automatisch durch sie.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
21.10.2005, 19:00 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
|
Zitat: Original von Illian Black
Silverstaff und noch irgendnen summon spell.
durch den post von illian drängt sich bei mir die frage auf: was wird man beschwören können? wieder mal dremora, die ja anscheinend in oblivion selbst die "hauptgegner" sein werden?

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
25.10.2005, 15:18 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
|
Schade ich dachte eigentlich das sie nach Daggerfall zurück gehen (mehr Sachen zur auswahl für seine Klasse). Das es jetzt sogar weniger als in Morrowind sind, hätte ich nicht gedacht.
Damals in Daggerfall konnte man z.B. Klettern, unterschiedliche Sprachen erlernen und sogar Phobien (Arachnophobie, oder auch gegen das Licht) angeben. Hätte mir ehr so etwas wieder gewünscht.
Und ich glaube das liegt irgend wie daran das es immer mehr in die richtung Konsolenspiel geht, vorallem die Menüs sehen doch recht merkwürdig aus.
Und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen Äxte unter Blunt Weapons zu packen? Da wäre es besser gewesen Hieb und Stichwaffen einzuführen, dann hätte man auch nur zwei Waffen arten aber die einteilung wäre dann richtig, und man könnte dann auch die Speere wieder zurück holen.
Anstatt alles zu vertonen hätten die lieber andere sachen einbauen sollen.
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
27.10.2005, 09:39 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Klettern wäre tatsächlich genial.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
27.10.2005, 13:47 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
27.10.2005, 13:58 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
|
Todd H. hat was dovon gesagt das man auf Berge klettern kann aber ich, weiß nicht wie.
|
|
27.10.2005, 16:23 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
|
@DayWalker- Oblivion:
Ich glaube er meint so etwas was auch in der fall war, also einfach hoch rennen. Das "klettern" meinte er wohl im übertragenen sinne.
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
27.10.2005, 22:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Im MW konnte man einfach auf Berge raufrennen? Naja, auf kleinere Hügel vielleicht und wenn man sehr viel Glück hatte, konnte man auch mal auf einen Berg kraxeln. Aber meist mußte man sie überfliegen oder umgehen, weil man sonst wieder runtergerutscht ist...
|
|
27.10.2005, 22:49 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Im MW konnte man einfach auf Berge raufrennen? Naja, auf kleinere Hügel vielleicht und wenn man sehr viel Glück hatte, konnte man auch mal auf einen Berg kraxeln. Aber meist mußte man sie überfliegen oder umgehen, weil man sonst wieder runtergerutscht ist...
das find ich extrem nervig.. wenn man einen Hügel mit einem lächerlichen Winkel nicht mal erklimmen kann.. aber das ist in den meisten games so.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
29.10.2005, 14:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Am schlimmsten ist es, wenn man noch einen NSC dabei hat. Da ist es dann oft so, daß man eigentlich eine schöne Abkürzung über einen Berg nehmen könnte, aber nix. Die sind einfach zu doof, um hinterher zu klettern. Hoffentlich ist die KI in dieser Hinsicht bei Oblivion um einiges besser, aber ich denke mal schon.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.10.2005, 14:41 Uhr editiert.
|
|
29.10.2005, 14:40 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
|
Die Berge von MN waren Doof das sind wie große Hinkelsteine die in den Boden grrammt worden sind ich hoffe das es in Oblivion richtige Berge geben wird. Glaubt ihr das oder nicht? .
|
|
29.10.2005, 17:44 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Bei MW waren die zu eskortierenden NPC auch noch unterschiedlich schnell, was einen schon einige Nerven kosten konnte.
Am langsamsten war ein Händler nördlich von Vivec(Telvanni), welcher nach Molag Mar wollte, daß zog sich obwohl ich ihn per Schiff eskortiert hatte....
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
29.10.2005, 17:44 |
|
|