Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » wie groß ist die welt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wann kommen denn entlich mal neue infos über oblivion raus ich kans ja kaum noch erwarten

14.10.2005, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie in einem anderen threat erwähnt kommt ja schon bald oblivion raus. dann hagelt es infos hier im forum also gedulde dich doch

14.10.2005, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
The H
Crusader

The H ist offline

was mich positiv stimmt, ist, dass nur ca. die hälfte der fläche wald ist. ich hatte am anfang gedacht, dass es viel mehr wald währe.

14.10.2005, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von The H
was mich positiv stimmt, ist, dass nur ca. die hälfte der fläche wald ist. ich hatte am anfang gedacht, dass es viel mehr wald währe.

die hälfte ist eigentlich ziemlich viel. das stört mich aber nicht, die wälder sehen ja so fantastisch aus dass das für mich ein plus ist

Gespielte Zeit: 66 Stunden

14.10.2005, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wälder sind doch gut! Wie kann man denn was gegen Wälder in einem RPG haben, die bringen doch Atmosphäre!

14.10.2005, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Athmosphäre kommt selten auf, wenn die eine Hälfte aus Wald, die andere aus Stadt besteht und dann noch irgendein wahnsinniger Programmierer zwei Quadratmeter Ebene reintut.. Ein gutes Maß ist toll, aber eine Hälfte ist dann doch übertrieben.

14.10.2005, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline

hat eigentlich jemand eine grobe Ahnung, wie viele (größere) Städte es in Oblivion gäben wird.

14.10.2005, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
Athmosphäre kommt selten auf, wenn die eine Hälfte aus Wald, die andere aus Stadt besteht und dann noch irgendein wahnsinniger Programmierer zwei Quadratmeter Ebene reintut.. Ein gutes Maß ist toll, aber eine Hälfte ist dann doch übertrieben.

das hat doch nix mit ebenen zu tun..in MW läuft man ständig über asche und staub. nicht mit 10.000 männern könnt ihr das schaffen....öhm, ich schweife ab. ^^ aber so isses, dreiviertel (man beachte die hyperbel) MW sieht aus wie mordor in besten jahren. und trotzdem wars stimmungsvoll, über die karge landschaft zu latschen. und bitte: wälder sind doch der RPG-stimmungsmacher schlechthin. einfach ein gewitter dazugeben, den kleinen held auf stufe 1-5 in die mitte des waldes stelln, n schon hat man allerbeste (?) stimmung.

edit:@ theo: in der aktuellen pc action (die totaler schrott sit, hab sie nur wegen der vollversion von enclave) steht, dass es 9 große städte geben soll. kann aber auch sein, dass das gar nicht da drin steht, sonder ichs wo anders aufgeschnappt habe (das monster-video, z.B.)...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 14.10.2005, 22:13 Uhr editiert.

14.10.2005, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
DayWalker- Oblivion
Mage

Die Wälder sind doch grat neuste über Haupt solche Walder hab ich noch nie geshen. ich auserdem das die entwickler nie richtige infos zum spiel geben

15.10.2005, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline

Wer mal einen richtig genialen Wald sehen will, sollte mal vor die Tür gehen. Das ist eine Auflösung sage ich euch

Am meisten bin ich gespannt, wie die Oblivion Ebene gestaltet ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass viele dieser Ebenen, die man nach Durchschreiten eines dieser Portale erreicht, per Zufall generiert seien sollen. Somit wäre die Spielwelt quasi unendlich groß.

15.10.2005, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
Eugling
Healer

Eugling ist offline

also der Landstrich im Norden ist Schneelandschaft und im Süden gibt es Hafenstädte usw.
hauptsächlich is die Welt aber mit idyllischen Wäldern und Feldern bedeckt... und des find ich saugeil... irgendwie hab ich in Morrowind immer die Wälder vermisst... es war alles immer so karg und düster

hier ne Map:

http://til.gamingsource.net/maps/map-big-tamriel1.1.jpg

*UPDATE*
ich hab mir die Map grad ausführlicher angeschaut und da is mir aufgefalln dass Morrowind eingezeichnet ist...
es heisst ja dass man in dem Spiel in TAMRIEL herumwandert... und des oben is die Map von Tamriel... soll das bedeuten dass man auch in die Provinz Morrowind zurückkehren kann?

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

15.10.2005, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eugling senden Füge Eugling in deine Contact-Liste ein
DayWalker- Oblivion
Mage

Ich hab mal ne frage wie kann man sone karte indem forum stellen

15.10.2005, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline

Soweit ich weis spielt MW Oblivion hauptsächlich in Cyrodiil. Wo genau die Grenze der Spielwelt verläuft werden wir noch sehen, aber ich glaube nicht, dass man wieder zurück auf Vvardenfall kann.

Zitat:
.. irgendwie hab ich in Morrowind immer die Wälder vermisst... es war alles immer so karg und düster

Vvardenfell ist halt eine Vulkaninsel und da gibt es eben nicht so viel Wald. Der Würde ja bei jedem Vulkanausbruch sofort abbrennen... Mal davon abgesehen, dass diese Tatsache Bethesda sicherlich entgegen kam, da Wald einfach noch nicht so schön machbar war wie heute.

Dieser Beitrag wurde von Tarnik am 15.10.2005, 13:08 Uhr editiert.

15.10.2005, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
DayWalker- Oblivion
Mage

Ihr musst auf googel bilder und ELDER SCROLLS TAMRIEL eigenben ist dort ein Karte die zeigt wie groß die Welt Tamriel ist

15.10.2005, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Eugling
Healer

Eugling ist offline

mein gott siehst du doch oben...
n paar Threads weiter oben hab ich die Map reingepostet....
und jetz kommst du erst drauf dass die Welt so gross is ^^

also ich glaub dass in Oblivion der Mittlere, größte teil begehbar ist...

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

15.10.2005, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eugling senden Füge Eugling in deine Contact-Liste ein
DayWalker- Oblivion
Mage

Nein ich meine eine politischekarte da sieht man das die insel von morrowind eigentlich 2 mal in cyrodii rein pastl

15.10.2005, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leute....
1. MW Oblivion? Morrowind Oblivion? Irgendwie ein Widerspruch in sich selbst... Es heißt: TES 4 Oblivion für The Elder Scrolls IV Oblivion, klar?
2. Oblivion spielt in Cyrodiil, das, wie ihr sieht, nur eine Provinz von Tamriel ist. Da hast du sicher etwas falsch verstanden.
3. Die einfachste Möglichkeit festzustellen, wie groß das vergleichsweise wird:

Zu:

Allerdings sagten die Entwickler, der Maßstab wäre größer und die Welt wäre damit im Gesamten so groß wie Vvardenfell, nur kommt sie einem aufgrund von Fasttravel kleiner vor.

Zu meiner Cyrodiil-Karte: Die wird sicher etwas kleiner, aber so könnte ich sie mir vorstellen, wahrscheinlich wird der Zipfe da im Nordwesten nicht da sein, vielleicht der Fluss nicht ganz durchgezogen, vielleicht ist sogar der Fluss (und erweitert) die Grenze.

edit://
Cyrodiil könnte auch so aussehen:

Dieser Beitrag wurde von am 15.10.2005, 19:09 Uhr editiert.

15.10.2005, 18:33
DayWalker- Oblivion
Mage

ich hoffe nicht das das so ausieht den der zipfel könnten so doch noch dran lassen oder

15.10.2005, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Update der Karten
2. Ich denke, die unterste wird die realistischste sein, möglich wäre es aber auch, dass die den Zipfel und ein bisschen was vom Osten von Nibenay mitreinnehmen, aber dann wird die Karte ein bisschen groß...
SO:

Dieser Beitrag wurde von am 15.10.2005, 19:17 Uhr editiert.

15.10.2005, 19:11
Garak
Admin

Garak ist offline

irrtum, irion - cyrodiil hat auch zwischen Blackmarsh und Elswyer ein stückchen küstenstreifen:

16.10.2005, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR