Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ich echt cool fänd... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  ...  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caiusj
ich fänds cool, wenn die zauber en bissi interaktiver wären und du zum Beispiel (wenn dus wirklich drauf hast) mal grad ao en haüsle einäscherst! Die Physik-Engine müsste das doch mitmachen, oder?

nein, müsste sie nicht - dank dem Zellensystem ist ja der innenraum nicht wirklich an dieser Stelle, alle Details im Haus wären also nicht im Trümmerhaufen enthalten

Zitat:
Original von Van Helsing

Was ich auch gut fände wär dass man wie bei Gothic die Gegner mit Pfeil und Bogen oder Zaubern aus der 3. Person anvisieren kann (also automatisch zielen). Weil ich finds nervig immer in die 1. Person umschalten zu müssen.

Da Todd&Co immer schon der meinung waren, man sollte die TES-Spiele in der ersten person spielen und die 3. Person nur ein zugeständnis an den Massengeschmack sind, würde ich da nicht drauf hoffen - auch wenn ich selbst MW auch meisst in der dritten spiele.

05.04.2005, 05:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H
Was haltet ihr von so ner Idee. Sich sein Heim selber kaufen zu können und auch die Wachmannschaft???

Ja klingt gut. Nur müsste die Festung dann auch irgendeinen Sinn machen im Spiel, nicht nur als zuhause. Wobei dank der Schnellreisefunktion wäre zumindest mal die Erreibarkeit des Hauses sichergestellt, womit es von mir zumindest wesentlich öfter gebraucht würde.
Trotzdem, eine Festung zu haben muss schon Vorteile bringen. Intressant wären z.B. einige Quests, die sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. Z.b. ein Einbruchversuch von einem Dieb. Oder Ein Angestellter der ab und zu mal Dinge mitgehen lässt. Oder ein Wächter der sich unterbezahlt fühlt ^^ und und und.. also einfach so, dass auch Leben in seiner Festung ist.
Aber auch darüber hinaus.. vielleicht kommt ja ab und zu ein reicher Händler vorbei um dir als kaufkräftigen Kunden seine neuesten Waren anzubieten. Oder es finden "polititsche" Vehandlungen zwischen dem Spieler und benachbarten reichen Siedlern statt. Vielleicht sollte man ja auch einmal gemeinsam das Problem mit der zunehmenden Rattenpopulation angehen Sowas in der Art halt.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

05.04.2005, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
The H
Crusader

The H ist offline

Die Physik engine wirds auf jeden mitmachen aber, mal ehrlich, nen häuschen einäschern... Nee schlecht ins spiel einzubauen. Aber es wurde ja gesagt das man mitm editor selber zaubereffekte erschaffen kann (grafisch)

05.04.2005, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Garaks Einwand war durchaus zutreffend..

Gespielte Zeit: 66 Stunden

05.04.2005, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline

@ The H : versprech dir vom selber zaubereffekte erschaffen mal nicht zu viel. wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht das für mich so aus als ob da nicht all zu viel individualität mit reinkommt. was ich meinte mit unique-zaubereffekten wird damit jedenfalls nicht möglich sein.

(Ludwig Feuerbach)

05.04.2005, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Caiusj
Archer

Caiusj ist offline

das mit den zellen hatte ich vergessen. Das müsste dann schon gewollt sein das das haus weggepustet wird.
War ja auch nur ne Phantasie. Ich bin eh kein magie-freak. bei so nem schwert da weiss man was man hat

06.04.2005, 00:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caiusj senden
The H
Crusader

The H ist offline

Zitat:
Original von 1xT
@ The H : versprech dir vom selber zaubereffekte erschaffen mal nicht zu viel. wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht das für mich so aus als ob da nicht all zu viel individualität mit reinkommt. was ich meinte mit unique-zaubereffekten wird damit jedenfalls nicht möglich sein.

Ja klar. Aber ich werde das spiel auch erst mal so durchspielen, ohne mir großartig neue Zauber und so reinzusetzten. Und ich meine selbst wenn das nicht so gut wird, wie das neue Magiesystem aussieht wissen wir eh noch net, und vor allem was für neue Magien.
Ich hoffe die geben da bald mal nen paar mehr infos raus.

07.04.2005, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline

jaja so siehts in diesem forum immer aus, niemand weiß nix genaues und jeder wünscht sich was. seien wir ehrlich, eigentlich labert man hier doch nur um die zeit zu überbrücken bis es rauskommt.

(Ludwig Feuerbach)

07.04.2005, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Caiusj
Archer

Caiusj ist offline

stimmt! was sol lma ndenn sonst machen

07.04.2005, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caiusj senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Was heißt hier, so sieht's in "diesem" Forum immer aus? Weiß man denn woanders mehr?

07.04.2005, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Naja im tes-oblivion.de Forum gibts vielleicht ein bisschen mehr Infos, weil Janus sich da ziemlich engagiert (sogar ein Newsletter per E-Mail zu Neuen Infos). Aber das meiste sind auch dort Spekulationen.

Mfg
Van Helsing

08.04.2005, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Zitat:
Original von Manteau
Zitat:
Original von The H
Was haltet ihr von so ner Idee. Sich sein Heim selber kaufen zu können und auch die Wachmannschaft???

Ja klingt gut. Nur müsste die Festung dann auch irgendeinen Sinn machen im Spiel, nicht nur als zuhause. Wobei dank der Schnellreisefunktion wäre zumindest mal die Erreibarkeit des Hauses sichergestellt, womit es von mir zumindest wesentlich öfter gebraucht würde. ......

(Hab ich diesen Eintrag übersehen, sowas?)

Ja das wär echt gut. Oder dass es mal ein angriff von den viechern aus der Hölle -> Oblivion geben.
Aber sonen hauch politik und diplomatie wär schon nicht schlecht.

09.04.2005, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Ich habe jetzt gerade das Blutbad mit der Cammona Tong in Balmora hinter mir. Dabei war mein Char nahezu unangreifbar, weil mit dem Rücken zur Eingangstür des Council Club. Wenn zu arg angeschlagen, ist er einfach raus und hat sich mit Hearth Heal regeneriert.

Obwohl in dieser Situation von Vorteil, wäre es doch viel realistischer, wenn der PC während einer Keilerei von den Gegnern auch vor die Tür und weiter verfolgt würde. => Wunsch an Oblivion.

Greetings, Rusty

10.04.2005, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Rusty
Obwohl in dieser Situation von Vorteil, wäre es doch viel realistischer, wenn der PC während einer Keilerei von den Gegnern auch vor die Tür und weiter verfolgt würde. => Wunsch an Oblivion.

So wird es auch sein, glaube ich. Irgendwo stand doch meiner Meinung nach, daß die NSC's auch selbständig Türen benutzen usw. Also gehe ich jetzt mal davon aus, daß sie einem auch hinterherlaufen werden.

10.04.2005, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

sorry das ich jetzt so quer reinfrage:wurde das interior-exterior prinzip ausgemustert?

ich habe mir eigentlich vorgenommen mich nicht vorher über Oblivion zu informieren,weil spielspass und überaschungssenkend,aber das wäre mich schon wichtig zu wissen

aus oben genanntem grund will ich in dem bezug die suchfunktion nicht benutzen,also bitte verständnis deswegen

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 10.04.2005, 19:48 Uhr editiert.

10.04.2005, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Noch ein Wunsch:
Die Möglichkeit, mit dem TESCS o.ä. leicht zugänglichen Programmen beliebig viele Animationen hinzuzufügen. In letzter Zeit haben sich ja Möglichkeiten gefunden, die zu verändern, aber irgendwie reicht das noch nicht aus. Wäre z.B. schön, wenn sich der PC hinsetzen könnte, wenn er ein Buch liest (nach Wunsch sogar im Schneidersitz) oder sich zum Schlafen richtig hinlegt.- Und dann sich aus der Ich-Perspektive auch der Blickwinkel verändert!

Greetz, Rusty

11.04.2005, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Valhalla
Healer

Valhalla ist offline

ich weiß nicht ob das hier schon mal irgendwo angesprochen wurde aber soll in o. der dialog gesprochen werden???

IN FLAMES

---> Das Spiel mit dem Feuer!!!

Zitat:
Orginal von Sinalco
seit ihr aus fußball fans

äh, nicht ganz...

Dieser Beitrag wurde von Valhalla am 11.04.2005, 16:58 Uhr editiert.

11.04.2005, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Valhalla senden
Caiusj
Archer

Caiusj ist offline

ja auf jeden fall soll er. die dummen dialogboxen sollne vrschwinden und durch richtig Gesprochenes ersetzt werden.

11.04.2005, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caiusj senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der einzige der die DIalog boxen mag und diese auch weiterhin möchte?

11.04.2005, 19:15
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
Bin ich der einzige der die DIalog boxen mag und diese auch weiterhin möchte?

Ja! Also verzieh dich aus diesem Thread!^^

Ich bin auch für gesprochene Dialoge, aber man muß sie natürlich auch überspringen können, damit man sich nicht das gleiche Gelabere dauernd wieder anhören muß. Auf jeden Fall macht es das Spiel lebendiger.

11.04.2005, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR