Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Tes4 editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Einsteigerfreundlich meine ich so tolle Dinge wie intuitive Bedienung, übersichtliche Menüs etc. Ihr müsst mir jetzt eure Argumente bitte noch einmal näher verdeutlichen denn ich verstehe leider nicht wo die "profis" da beschnitten werden sollten. Niemand hat eingeschränkte Möglichkeiten gefordert. Und nur weil etwas leichter oder verständlicher ist, ist es doch nicht Profifeindlich.

Natürlich kann es auch sein das gewisse freaks sich kuhl vorkommen wenn sie Stundenlang brauchen um so einen Editor zu verstehen und dann dem größtteil der Spieler etwas vorraushaben. Aber bezahle ich wirklich dafür?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.08.2005, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
als ob man mehr machen müsste als den mw-editor um ein oder zwei abschaltbare(!) symbolleisten zu erweitern, die einem die elementaren funktionen am anfang näher bringen.

und was soll da rein??? is doch alles schon dort, ich meine was braucht man? landscape = H, items = in der liste, scripts = ein button in der leiste viel mehr braucht man eigentlich nicht um n mod zu machen, und fuer das willste 2 symbolleisten???

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Mit Einsteigerfreundlich meine ich so tolle Dinge wie intuitive Bedienung,

gewoehnungs sache, is bei allen editoren so, aber wenn du zu faul bist dich ein paar stunden/tage einzuarbeiten bringt alles nix, ausserdem finde ich die bedienung sehr gut, wenn ich sie mit anderen level/3d editoren vergleiche, und ich hab sehr viele die ich vergleichen kann...

Zitat:
übersichtliche Menüs etc.

was is bitte an den menus unuebersichtlich??? 2 menus ein 3d view, ueberfordert dich das dermassen???

Zitat:
Und nur weil etwas leichter oder verständlicher ist, ist es doch nicht Profifeindlich.

nein eigentlich schon nicht, aber was will man beim CS verstaendlicher machen? jedes programm is verstaendlich, aber nicht nach einer stunde, ein bisschen mehr muss man schon machen...

nehmen wir zb ein (profi) 3d programm, wenn das verstaendlicher ist ist es sehr wohl profifeindlich, das ein extremeres beispiel, aber es ist im allgeimeinen so das ein programm weniger moeglichkeiten bietet um so einfacher es ist... und das TES CS ist eins der einfachsten mod tools die ich kenne, ich finde schon fast zu einfach....

Zitat:
Natürlich kann es auch sein das gewisse freaks sich kuhl vorkommen wenn sie Stundenlang brauchen um so einen Editor zu verstehen und dann dem größtteil der Spieler etwas vorraushaben. Aber bezahle ich wirklich dafür?

aehm ich damals das CS geoeffnet und 0 gepeilt, ein tut gesaugt und ne insel gemacht, ging vielleicht 2-3 stunden oder vielleicht wars laenger keine ahnung mehr, aber wenn du dazu zu faul bist dann haste eh zu wenig geduld was zu modden.... und bezahlen??? denkste das spiel waer billiger wenn es kein CS dabei haette???

amen

23.08.2005, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
GüaM-Gott auf Bewährung

Wir haben jetzt also herausgefunden das ich faul bin. Das war vorher haber schon klar oder Jungs?^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.08.2005, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
und was soll da rein???

ich bin mit dem editor von mw durchaus glücklich, von daher hab ich keinen schimmer was man noch wollen kann.
defakto werde ich aber auch nicht dafür bezahlt ein ordentliches produkt abzuliefern und hab dementsprechend auch wenig grund mir über sachen nen kopf zu machen die ich gut finde.
die behauptung eine extrabedienung für anfänger würde die funktionen oder den aufbau des editors in irgendeiner weise beinflussen ist aber trotzdem völliger dünnschiss.
und da der editor mehr als nur nützlich ist um sachen zu reparieren die man sich durch ein plugin zerschossen hat sollte er auch von leuten bedient werden können die keine lust haben sich nen tag lang einzuarbeiten.
wer anspurchsvoll modden will muss sich spätestens beim skripten eh ein wenig mit dem ding beschäftigen für einfache reperaturenaufgaben sollte man aber nicht mehr als 2 minuten in das ding gucken müssen um zu wissen wies geht.

edit:
und bezahlen tut man für das fertige produkt und wenn zu dem ein editor gehört dan hat der gefälligst auch gut zu sein.
punkt.

23.08.2005, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Sehe ich auch so wie Fuark. Und auch einfache Hausmods, Dungeons etc. sollten auch Anfänger schnell draufkriegen, damit sie ziemlich früh ein kleines Erfolgserlebnis haben und dadurch überhaupt erst motiviert werden, sich näher damit zu beschäftigen. Keiner verlangt, daß jeder dahergelaufene n00b gleich am Anfang komplette Inseln oder Riesenquests erstellen kann.

23.08.2005, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

aehm wie gesagt, fuer zb ne haus mod gibts tuts, das macht man einmal und dann kann mans... son editor is nunmal nicht n wordpad !!!

erwartest du das du zb gmax oeffnest und in 2minuten gleich n geiles modell modeln kanns? is ja etwa das gleiche...

Zitat:
die behauptung eine extrabedienung für anfänger würde die funktionen oder den aufbau des editors in irgendeiner weise beinflussen ist aber trotzdem völliger dünnschiss.

kommt drauf an, irgendsone taskleiste nicht, aber wie gesagt einfacher kann man das CS doch gar nicht machen !!!

Zitat:
und da der editor mehr als nur nützlich ist um sachen zu reparieren die man sich durch ein plugin zerschossen hat sollte er auch von leuten bedient werden können die keine lust haben sich nen tag lang einzuarbeiten.

fuer das gibts tutorials wer zu faul ist so eins zu lesen/suchen is halt selbst schuld und soll nicht motzen...

@Siegnald, wie gesagt n anfaenger mit tutorial macht n haus mod in 30min-2 stunden, wem das zu lange ist solls gleich besser sein lassen...

und nochmal fuer alle zummitschrieben, sone haus mod da muss man ne zelle erstellen und dann drag&drop alles zusammen bauen, tueren machen teleporter setzen, was nun wirklich einfach ist und fertig... wie soll mans denn noch einfacher machen???

23.08.2005, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
GüaM-Gott auf Bewährung

FIM du kannst so einen Editor nicht mit irgendwelchen Profiprogrammen vergleichen. Ich möchte da Spass dran haben (schneller Erfolg) und mich nicht erst groß einarbeiten müssen. Wenn ich natürlich vorhabe einen eigenen umfangreicheren mod zu basteln und damit tiefer in die Materie einzusteigen ist der Zeitaufwand ungleich größer. Und wozu ich kein keinsten Bock darauf habe ist erst nen Tutorial durchzuarbeiten. Da zieht auch nicht das Argument das ich dann halt Pech gehabt habe wenn ich so ne faule Socke bin. Für die Kohle die ich denen in den Anus schiebe kann ich auch erwarten schnell damit klar zu kommen.

Natürlich ist das ganze rein hypothetisch gesehen, denn der neue Editor wird nicht groß anders sein als der alte (zumindest was Handling angeht), somit trifft das ganze eh nicht auf mich zu, aber man denkt ja in seiner unglaublich sozialen Art auch an Neueinsteiger.

24.08.2005, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ja klar gmax war auch gleich das einzige was mir einfiel, aber ey soweit ich weiss machte beth auch "alles" mit dem CS, also wenn das so ist dann is es sicher ein profi programm ^^

und sry zu denken das man das in 2 minuten ohne tut kann is schon einwenig naiv findest du nicht?
stell dir vor wenn du das bei jeder schwer bedienbaren software sagst "ey ich hab so und so viel geld ausgegeben, jetzt will ichs gleich koennen"

und spass haben, macht ein tutorial den ganzen spass kaputt??? und doch das argument zieht wenn du fuer das zu faul bist oder die hilfe vom cs nicht lesen kannst biste ganz einfach selbst schuld... is nun mal so

24.08.2005, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
GüaM-Gott auf Bewährung

Wer hat hier von zwei Minuten geredet? Ich zumindest nicht.

Als Kunde möchte man einfachen schnellen Erfolg haben für genauso einfache Arbeiten (item einfügen z.B). Du vergleichst den Editor immernoch mit professionellen Programmen die in der software entwicklung/grafikbearbeitung/web umhergehen, das sollte er aber nunmal nicht sein. Bevor du dahingehend nicht wegkommst brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

24.08.2005, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Du vergleichst den Editor immernoch mit professionellen Programmen die in der software entwicklung/grafikbearbeitung/web umhergehen, das sollte er aber nunmal nicht sein. Bevor du dahingehend nicht wegkommst brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

bist jetzt schon betrunken??? wo vergleiche ich das CS mit nem "profi" programm??? ausserdem wie gesagt is das CS ein "profi" programm

24.08.2005, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
bist jetzt schon betrunken??? wo vergleiche ich das CS mit nem "profi" programm???

z.B. einen Satz später:
Zitat:

ausserdem wie gesagt is das CS ein "profi" programm

... und weiter oben hast du auch schon ähnliches geschrieben. Man kann aber eben nicht von jedem Durchschnitts-Spieler (immerhin sind die TES-Spiele und gerade Oblivion für die breite Masse gedacht) erwarten, daß er ein Profi ist oder zu solch einem avancieren will.

24.08.2005, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Ja natürlich bin ich schon betrunken. Ist immerhin schon 09:23 vorbei und wir haben Mittwoch. Sozusagen die Mitte der Woche.

Bei deinem letzten post z.B hier:

Zitat:
Original von F.I.M.
stell dir vor wenn du das bei jeder schwer bedienbaren software sagst "ey ich hab so und so viel geld ausgegeben, jetzt will ichs gleich koennen"

Vielleicht sollte man sich darüber unterhalten wie man eine "Profisoftware" definiert. Das CS stellt eine Art überdimensionale WSYIWYG Oberfläche da. Diese Oberflächen nutzen z.B Leute die es nicht vermögen schnell hard zu programmieren. Des weiteren wird das Programm an Kunden ausgeliefert von denen man nicht ausgehen kann das sie erwähnte Profis sind. Das heisst also es wird ganz klar eine andere Zielgruppe angepeilt als die, die du hier deklarierst. Ich komme deshalb zu dem Schluss das dass Handling des CS einfach nicht Anfängergerecht ist.

EDIT: Siggy du bist plöd.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 24.08.2005, 11:32 Uhr editiert.

24.08.2005, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

beth gibt das CS nur als "zugabe" mit denen kann "zu recht" egal sein ob andere damit klar kommen, UT editor denkste da is es anderes und das is "profi" software aufm gleichen niveau wie das CS, nur viel schwerer... und mit programieren und WSYIWYG hat das gar nichts zu tun, das is 3d drag&drop, also ein drag&drop level editor so zusagen...
und da die sogenanten "kunden" eigentlich kaufen sie das spiel und nicht das CS darum kanns beth ja egal sein wie "profi" der user ist, und fuer diese nicht profis gibts ja wie wir alle wissen genuegend tutorials, und nur wegen der faulheit dieser user soll beth nochmehr geld in das CS stecken um es "um zu programmieren" das ein paar user es einfacher haben und alle dann 10euro mehr zahlen fuer das game???

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 24.08.2005, 11:43 Uhr editiert.

24.08.2005, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Nicht "umprogrammieren", sondern von Anfang an so programmieren und den üblichen Preis beibehalten, die verdienen immer noch genug. Und so "egal" kann es denen nicht sein, denn wie ja gerade die Modder immer wieder behaupten, ist das CS dafür verantwortlich, daß MW überhaupt so lange aktuell bleibt, und anders wird's auch bei Oblivion nicht sein.

Viele Shooter etc. bleiben lange aktuell wegen dem Multiplayer. Den kann man bei TES aber nun mal schlecht machen, dafür gibt's aber das CS. Wieso sollte das dann also teurer sein als ein Spiel mit Multiplayer-Modus?

24.08.2005, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Nicht "umprogrammieren", sondern von Anfang an so programmieren und den üblichen Preis beibehalten, die verdienen immer noch genug. Und so "egal" kann es denen nicht sein, denn wie ja gerade die Modder immer wieder behaupten, ist das CS dafür verantwortlich, daß MW überhaupt so lange aktuell bleibt, und anders wird's auch bei Oblivion nicht sein.

darum ja die " "

und doch es kann ihnen eigentlich schon egal sein, den die modder die wirklich was "anstaendiges" damit machen wollen die sind nicht zu faul das prog zu lernen und ein tut durch zu arbeiten...

24.08.2005, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
GüaM-Gott auf Bewährung

Seit wann wird etwas für Minderheiten getan?

24.08.2005, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ka, seit es das modding gibt? ^^

24.08.2005, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
beth gibt das CS nur als "zugabe" mit denen kann "zu recht" egal sein ob andere damit klar kommen

eine zugabe währe es den editor wenn man ihn kostenlos bei bethesa downloaden könnte und da ich vermute das dem nicht so ist, gehört der editor zum spiel und damit zum kaufpreis. von daher kauft man spiel mit extra sondern zwei (mehr oder weniger) eigentständige programme.

24.08.2005, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ich wette mit dir das das game nix billiger waere ohne das CS ^^

24.08.2005, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Seit wann wird etwas für Minderheiten getan?

Seit diese Minderheiten sich revanchieren - jedes Gute Plugin ist werbung fürs spiel, und Beth hat sicher so manche Kopie verkauft, weil leute von den teilweise sehr sehenswerten Plugins gehört hatten.

24.08.2005, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR