| Autor |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
|
[ironie]
Man sollte einfach endlich Schusswaffen legalisieren, wie in Amerika. Damit würden sich viele Probleme quasi von selbst beseitigen.
[/ironie]
|
|
13.04.2006, 21:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Chuckommando
eine Idee, welche auf moralischen Grundsetzen beruht, also Luft anhalten und dieser Idee doch einfach eine Chance geben.
Mein Gott, alle im Kloster groß geworden oder was? Eure tolle Erbeerkuchenwelt existiert nun mal nicht. Ihr seid wohl im falschen Jahrhundert gelandet.
Außerdem spielt die TES-Reihe nun mal in einer an das Mittelalter angelehnten Welt, da herrschen nun mal etwas rauhere Sitten.
Aber macht mal ruhig weiter mit eurer tollen "Idee" und schreibt an Bethesda und verklagt sie. Könnt uns ja hinterher berichten, was dabei rausgekommen ist - das heißt, falls ihr euch das Internet nach der verlorenen Klage noch leisten könnt.
Edit: Wie ich oben bereits betont habe, wundert es mich außerdem, daß euch die Gewalt dagegen überhaupt nicht zu stören scheint, denn das wurde bisher von keinem hier als Grund für eine Hochstufung der Altersfreigabe genannt. Aber auf der anderen Seite den Moralapostel raushängen lassen, ja ja...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 13.04.2006, 22:12 Uhr editiert.
|
|
13.04.2006, 22:05 |
|
silverfish
Archer

Herkunft:
 |
|
|
jedes mal, wenn ich auf eine wache treffe, die "verpiss dich" sagt o.ä. freu ich mich. das macht so ein spiel um einiges realistischer, wird aber leider viel zu selten eingebaut.
danke bethesda, das ihr die warheit nicht verdeckst.
|
|
13.04.2006, 22:19 |
|
Gast
|
|
Ob die Klage Wirkung hätte sei dahin gestellt, aber wie Illian Black es ausdrückt, ist das kein Mädchen Geheule, sondern eine Idee, welche auf moralischen Grundsetzen beruht, also Luft anhalten und dieser Idee doch einfach eine Chance geben.
was für ne moral die menschen haben sieht man shcon daran wie sie ihr zukünftiges essen behandeln. also komm mir nicht so. ihr habt keine idee, ihr seid nur verdammt spießige langweiler.
|
|
13.04.2006, 23:46 |
|
DagothUr
Mage

|
|
|
Gewalt ja, wenn es sich um Gut gegen Böse handelt. Aber bitte mit Anstand töten, nicht, dass ein schlechtes Vorbild für die Jugend gegeben wird.
----
Um den Schwachsinn mal zusammenzufassen.
Diejenigen, deren Müll ich zusammengefasst habe, mögen sich bitte in aller Stille aus dem Leben entfernen - oder aber ihre verdreckten Hirne mal gut durchspülen. Eure Aussagen sind im Prinzip die Essenz des Wahnsinns.
@Siegnald:
Wenn ich einen User nicht anhand früherer Posts einordnen kann, orientiere ich mich an dem, auf den ich antworte. Und das war in diesem Fall eben sehr deutlich in eine Richtung weisend, die mir stark missfällt, dementsprechend fiel die Antwort aus. Wenn du die beiden Posts vergleichst, dürfte dir auffallen, dass ich da nichts interpretiert, sondern im Gegenteil wörtlich genommen habe. 
__________________ like hell dude...like hell
|
|
13.04.2006, 23:48 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
|
@ Siegnald
Ich will Beth nicht verklagen, und tue es nicht. Kann mich nicht erinnern dieses jemals erwähnt zu haben. Und wie ich auch schon erwähnte bin ich mir der jetzigen Zustände in der Welt im Klaren und glaube mir, dass ich in keiner Erdbeerkuchenwelt lebe.
Mal ab davon, dass ich auch nichts an sich gegen die Audrücke habe, sowie sie in Oblivion benutzt werden. Womit ich ein Problem habe ist die Erziehung der Jugend heute und die absolute Toleranz der "Erwachsenen". Und ich mache mir deshalb auch keine Sorgen um unsere jetzige Welt (werde deshalb auch kein Kloster aufsuchen), sondern um die Zukunft.
Und da wir alle Wissen, dass die Sprache zerfällt, sollten wir doch diesen Prozess aktiv in eine Richtung lenken, welche evtl. ein wenig Menschfreundlicher ist.
Mein Problem liegt nicht darin, dass ihr manche (!!) evtl. (!!!) weltverbessernden Ideen (und seien sie noch so klein) nicht unterstützt, sondern sie denunziert und nicht der Hauch einer Chance gelassen wird.
Die Zustände hinnehmen ist keine Entscheidung fürs Leben meiner Meinung nach.
Aber jeder muss eben nach gutdünken sehen, welche Entscheidungen er trifft. Denn nach diesen wird der Mensch gemessen und nicht nach seinen Fähigkeiten.
Zur Gewalt habe ich mich im übrigen noch nicht geäußert, also sollte man nicht so tun, als würde man meine Meinung dazu kennen.
@Illian Black
Mir ist egal, ob du mich für einen langweiligen Spießer hälst oder nicht, aber dass meine ich damit... die Menschen sind furchtbar schnell dabei ein Urteil zu fällen, da sie reden können (gute Sache !!), aber meist nicht mehr. Und weil sich keiner mehr Zeit nimmt!
Ach, und sag nie wieder, dass ich keine Idee habe, denn du kennst mich nicht mal nen Meter!
Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 14.04.2006, 09:32 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 09:27 |
|
Cemaver
Bard

|
|
|
muss auch meinen senf abgeben 
als ich in die 5 klasse kam, wurde gerade das wort GEIL von dem sexuellen gebrauch umfunktioniert zu einem allgemein gebräuchlichen GEIL
wir fanden es einfach GEIL - GEIL zu sagen und uns dadurch GEIL zu fühlen 
nun - 15 jahre später sehe ich es eher als schwachsinniges gehabe an, um "cool" zu sein
was mich aber nun daran stört ist, daß inzwischen ein großer elektronikmarkt mit eben jenem schwachsinns gehabe werbung betreibt
nun - wir haben damals in der 3-9 klasse auch mit hurensohn, wixer usw. um uns geworfen und das nicht zu knapp !
der kleine unterschied ist - einige meiner damaligen mitschüler haben diese "asi" sprache beibehalten, wärend andere nunmal erwachsen wurden und kraftausdrücke nichtmehr verwenden müßen, da sie auch ohne diesen "coolness" faktor ihren mann/frau stehen (ihre persönlichkeit ist darüber hinausgewachsen)
dann weiß man nun auch, WEN z.B. dieser elektronikmarkt versucht anzusprechen - die geistig schwachen, die sich von schlagworten blenden lassen und wenig kontrolle über ihre geldbörse haben 
um endlich zum thema zu kommen :
oblivion spiegelt recht gut den damaligen umgangston wieder, auch ich fühle mich zwar hin und wieder vor den kopf gestossen, weil ich mir denke, daß man hurensohn damals so nicht verwendet hätte
wer in der damaligen zeit etwas wie - hurensohn- von sich gegeben hätte, wäre zu 99% gefoltert/gesteinigt/gepfählt/verbrannt worden (natrülich nur, wenn er einen adeligen bzw. kaufmann so betitel hätte)
in meinen PnP runden sprechen wir es eher so aus :
" ihr sohn eines reudigen hundes" oder "Eure mutter scheint recht offen für fleischliche freuden gewesen zu sein und ihr mein herr scheint das resultat einer stürmischen nacht zu sein"
DAS wäre für mich athmophärisch
aber nungut - will nur sagen :
aussagen in oblivion sind durchaus vertretbar, wenn auch schlecht umgesetzt (auch für 12 jährige)
ragdoll + diverse blutigste scenen haben fast horrorfilm anspruch und sind für mich - ab 16 - einzustufen !
letztendlich finde ich ab 12 aber schon ok, da es jedem frei steht, wie er damit umgeht
ich z.B. habe mich NICHT der DB angeschlossen, da ich hinterhältiges morden (auch im RL) nicht tolleriere (genausowenig, wie das eintreten auf einen am boden liegenden (siehe: happy slapping ))
wärend andere (ältere) personen z.B. hier im forum gerne rumflamen, schlechte ausdrucksformen usw. an den tag legen, wo ich eher der meinung bin - die haben wohl schon zuviel CS gespielt, in der schule scon gekifft oder einfach eine schlechte erziehung genossen
meine 5 cent
mfg
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
Dieser Beitrag wurde von Cemaver am 14.04.2006, 10:47 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 10:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zur Gewalt habe ich mich im übrigen noch nicht geäußert, also sollte man nicht so tun, als würde man meine Meinung dazu kennen.
Genau davon rede ich ja: Über ein paar böse Schimpfwörter regen sich einige auf, über die Gewalt aber nicht. Das nenne ich eine wirkliche Verrohung der Gesellschaft.
Damit bist außerdem nicht nur du im Speziellen gemeint.
|
|
14.04.2006, 10:43 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
|
Aso
Dann habe ich das ein wenig falsch verstanden.
Ich glaube wir stehen auf der "selben Seite" 
Bin halt ein Idealist
Welches Amt legt eigentlich genau die Altersfreigabe fest?
14.04.2006, 10:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Na die USK - natürlich nur auf Antrag, aber wenn man ihr ein Spiel nicht vorlegt, ist es automatisch nur für Erwachsene. Also genau wie mit der FSK und Filmen.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 10:51 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 10:51 |
|
Cemaver
Bard

|
|
|
Aso
Dann habe ich das ein wenig falsch verstanden.
Ich glaube wir stehen auf der "selben Seite" 
Bin halt ein Idealist
mir geht es auch oft ums prinzip - habe z.Z. z.B. eine klage gegen WEB.DE laufen 
das amt müßte die bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften sein
ich finde dein vorhaben durchaus gerechtfertigt, da es nunmal deine ansicht ist und da wir hier in D eher eine demokratie als in vielen anderen "demokratischen" ländern haben - ist es auch dein gutes recht
davon mal ab - letztendlich leben diverse organisationen (staatlich oder nicht) von der mithilfe der verbraucher, wie in meinem fall mit WEB.DE der verbraucherschutz 
mfg
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
Dieser Beitrag wurde von Cemaver am 14.04.2006, 10:57 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 10:55 |
|
Isfit
Acrobat

|
|
|
Ich sage nur folgendes zu dem Thema:
http://img432.imageshack.us/img432/1475/screenshot218cv.jpg
__________________ Isfit der Todesbote, Gladiator Level 14
Großmeister der Arena
Meister der Kriegergilde
Zuhörer der Dunklen Bruderschaft
Katze der Diebesgilde
Fahrender Ritter des Weißen Hengstes
Ritter-Bruder der Klingen
Bruder des Ordens des Tugendhaften Blutes
Zauberer der Magiergilde
Spielzeit: 45 Stunden
Häuser: 2
Pferde: 2
|
|
14.04.2006, 11:00 |
![Xfire Screenname: [M3] TheCracker](images/xfire.gif) |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Cemaver
das amt müßte die bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften sein
Nö, die können keine Altersfreigabe festlegen, siehe mein Post oben 
BPjM (so heißen sie wohl jetzt) sind u.a. für Indizierungen und Beschlagnahmen zuständig.
Edit:
Zitat: Original von Isfit
Ich sage nur folgendes zu dem Thema:
http://img432.imageshack.us/img432/1475/screenshot218cv.jpg
lol - sieht mir eher aus wie eine Fotomontage^^
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 11:05 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 11:03 |
|
Isfit
Acrobat

|
|
|
Dann mach doch mal die DB Quests dann siehst du es selber
Kommt ganz am Ende der DB
__________________ Isfit der Todesbote, Gladiator Level 14
Großmeister der Arena
Meister der Kriegergilde
Zuhörer der Dunklen Bruderschaft
Katze der Diebesgilde
Fahrender Ritter des Weißen Hengstes
Ritter-Bruder der Klingen
Bruder des Ordens des Tugendhaften Blutes
Zauberer der Magiergilde
Spielzeit: 45 Stunden
Häuser: 2
Pferde: 2
|
|
14.04.2006, 11:11 |
![Xfire Screenname: [M3] TheCracker](images/xfire.gif) |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Isfit
Dann mach doch mal die DB Quests dann siehst du es selber
Kommt ganz am Ende der DB
Dazu müßte ich das Spiel ja erstmal haben 
Sah mir einfach ein bißchen merkwürdig aus, weil die Leiche so komisch leuchtet und das Seil aussieht wie ein Strich. Ich dachte jetzt wirklich, das sollte ein Joke sein, aber wenn du sagst, daß dem nicht so ist, dann wird es stimmen 
|
|
14.04.2006, 11:14 |
|
Gast
|
|
das ist nicht " die leiche" das ist lucien du trampel 
|
|
14.04.2006, 14:36 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
|
[...]
Womit ich ein Problem habe ist die Erziehung der Jugend heute und die absolute Toleranz der "Erwachsenen".
[...]
Das Problem ist nicht Toleranz sondern die Tatsache, dass Eltern sich nicht darum kümmern was die Kinder tun. Ich habe mit 12 teilweise schlimmer geredet als die Stadtwachen in Oblivion und Filme gesehen die absolut nicht für mich geeignet waren, aber wenn meine Eltern das mal rausgekriegt haben, dann haben sie sich die Mühe gemacht m it mir über das gesehene zu sprechen, ob ich nun wollte oder nicht.
Generell zum Thema:
Zur Frage warum Ragdoll in Oblivion vorhanden ist und in Far Cry nicht: In Oblivion verkommt töten nicht zum Selbstzweck und man wird für unkontrollierten Massenmord nicht belohnt. Es wird eben nicht nur gewertet wie blutig ein Spiel ist.
Aber warum rede ich mir den Mund fusselig, wir alle wissen doch das nur die neuen Medien am Verfall der Gesellschaft schuld sind. Immerhin gab es keine Gewalt bevor Video und PC existierten, oder?
Früher waren es Bücher, dann das Kino, dann das Fernsehen, dann das Video und nun der PC und die Computerspiele die am Verfall der Jugend schuld sind. Goethes "Die Leiden des jungen Werther" war das "Killerspiel" des 18 Jahrhunderts, heute ist es ein Stück Literaturgeschichte, von daher finde ich diese endlosen Diskussionen schon nur mehr lächerlich.
__________________ "I put the 'M' in stupid"
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 14.04.2006, 15:15 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 15:15 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
|
Und was war dann bitte vor Gutenberg? So lächerlich finde ich das nicht, wenn man Zustände als veränderbar ansieht.
14.04.2006, 15:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Necromantic Incident
Früher waren es Bücher, dann das Kino, dann das Fernsehen, dann das Video und nun der PC und die Computerspiele die am Verfall der Jugend schuld sind.
Nicht zu vergessen die Höhlenmalereien damals 
Tschuldigung.
|
|
14.04.2006, 15:47 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
|
Vor Gutenberg gab es Holzdrucke. Was ich meine ist das die Menschen immer vor allem neuen Angst haben und ihm die Schuld an allem bösen zuschreiben anstatt einmal auf die wahren Ursachen von z.B. Gewalt unter jugendlichen zu achten. Lief Robert Steinhäuser beispielsweise Amok weil er Counter Strike gespielt haben soll oder trägt vielleicht doch das Thüringer Schulgesetz einen großteil der Schuld in dem Steinhäuser ohne Schulabschluß keine Perspektive mehr im Leben hatte? Für Medien und Politik ist es viel leichter die SChuld den Videospielen zuschreiben anstatt am System etwas zu ändern.
Deshalb verachte ich diese pedantische itüpferlreiterei.
"Oh mein Gott! der sagt Arsch! unsere Jugend ist gefährdet, lasst uns die Mitarbeiter von Bethesda hinrichten und PC's verbieten" (Darstellung leicht dramatisiert) 
__________________ "I put the 'M' in stupid"
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 14.04.2006, 15:52 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 15:48 |
|
|