Autor |
|
Cemaver
Bard

|
|
eindeutig zweideutig
eigentlich steht da nichts schlimmes, seltsam ist nur, daß sich der fürst einen hengst freut, wo sich doch eigentlich die magt freuen sollte
darf sie doch "heute" den ganzen tag einen speer polieren und ihre sonstige arbeit (essen machen, fürst füttern, sex mit ihm haben, staub wischen, fische döppen, schweine ausnehmen (<- auch wieder soetwas doppeldeutiges) und nicht zu vergessen - als aktmodell posieren) entfällt
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
|
|
09.04.2006, 11:23 |
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
lol als ich mich vorhin widermal mit meinem Beschworenem Daedrafürst gekloppt hab und er mich dann auch besiegt hatt kam dann die Meldung: "Eure Mordtat wurde Beobachtet"...oder wie die Meldung korrekt heißt...
__________________ http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!
!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^
Dieser Beitrag wurde von BadSith am 09.04.2006, 17:41 Uhr editiert.
|
|
09.04.2006, 17:28 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
Ich könnte ja stundenlang über die klauenden NPC´s lachen. Neulich hatte ich in Bruma so nen Spezialisten. Das war in der Kneipe links neben dem Tempel. Ich stehe grade vor dem Wirt, als sich hinter ihm ein Nord anschleicht. Als der Typ an mir vorbei kriecht, grüßt er mich noch mit nem freundlichen "Tach!" xD. Als er vom nächsten Tisch nen Apfel klaut (auch noch so, das alle im Raum es sehen), brüllt der Wirt sofort los und der "Dieb" rennt nach draußen. Als ich dann ne´ Minute später auch rauskam, sah ich dann wie der Kerl von den Wachen durch ganz Bruma gejagt wurde.
|
|
09.04.2006, 18:17 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Lol ja das mit den Dieben ist echt klasse 
Lustig finde ich auch das man bei div. Geistern Taschendiebstahl machen kann. Ist mir zuerst bei dem Geisterhauptmann in der Vampirjäger-Quest aufgefallen. Ja, ja meine Kleptomanische Ader, die macht auch vor geistern kein Halt
http://img205.imageshack.us/img205/3163/screenshot455bl.jpg
Gogron gro-Balmog von der Dunklen Bruderschaft find ich auch lustig. Der ist ja mal so was von psychopathisch... dem möcht ich nicht im dunkeln begegnen *g*
Lustig war auch der Wachmann in der Kaiserstadt der meinte: Ich kenne Typen wie euch! Nehmt euch in Acht!
Da hat ich schon über 50 Ruhm und 1 Infamie (jetzt 3.. Unfälle passieren halt )
Glaub der hatte zu tief ins Glas geschaut ^^''
|
|
12.04.2006, 05:51 |
|
Gast
|
Geheime Universität. Ich spring hoch direkt in die Seitenkante und Lande im Grass UNTER der Strasse. Die einen laufen übermir und ich kann nur den Weg im Gras laufen ^^.
Ich probier ma Screen.
Was da gibts Diebe? Und Wachen jagen die? Goil!
Dieser Beitrag wurde von am 12.04.2006, 06:35 Uhr editiert.
|
|
12.04.2006, 06:34 |
|
Lieblingsleguan
Bard

|
|
Kennt ihr den Argonier in Leyawiin, der sich über Khajiit lustig macht?
Erst erklärt er: "Ich bin ein verkleideter Khajiit, wollt ihr sehen, wie ich meinen Hintern lecke?" Dann fragt er, ob man einen Khajiit-Witz hören will: "Warum lecken sich Khajiit den Hintern? Damit sie den Geschmack von Khajiit-Futter loswerden..."
|
|
12.04.2006, 12:01 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
1) Als Hauptmann Renote stirbt fällt sie nicht einfach um, nein, sie fällt auf die Knie und die Hände stützen den Oberkörper dadurch, dass sie auf den Schenkeln liegen.
2) Ein Dremora sagt zu meinem dunkelhäutigen Redguard "Milchgesicht".
3) Nach der Befreiung Kvatchs von den Daedra muss ich noch einmal mit Matius sprechen, der mich fragt, wo der Graf von Kvatch sei. Man kann antworten: "Es tut mir Leid. Er hat es nicht gechafft." oder "Mit dem Gesicht in einer Blutlache liegend."
|
|
12.04.2006, 12:53 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Ich habe "mit dem Gesicht" gewählt .
Ich reite mit nem Gaul nach Bruma, aufeinmal sehe ich nen toten Legionär auffer Straße liegen ... reite weiter aufeinmal stürzen sich 3 Bären auf einen anderen Legionssolaten, am schluss ist Sein Pferd davon gerannt, ich hab die 3 Bären erlegt und hatte ne Legionsrüstung für meine Sammlung .
__________________ Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.
|
|
12.04.2006, 17:37 |
|
ShAn
Assassine

|
|
|
13.04.2006, 07:15 |
|
Vijkhal
Bard

Herkunft:
 |
|
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Bei der einen Diebesgilde Quest als man in dem Kloster mit den Blinden Mönchen den Stein holen soll.. Einer der Mönche sagte (als ich ihm kurz beim Stealthen aufgefallen bin) "Meine Augen spielen mir wohl einen Streich"  |
__________________ Für alle Elder Scrolls Freunde!
|
|
13.04.2006, 11:15 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Das ist eigentlich ein Standard Satz... den hör ich andauernd :-)
Manchmal sagen die Leute einen Raum weiter auch schon "Ist da wer?" ... haben wohl die "durch wände guggen" Fähigkeit 
|
|
13.04.2006, 12:38 |
|
Crimson
Crusader

|
|
Zitat: Original von ShAn
Ist euch schon mal aufgefallen das Ehepaare in Oblivion in getrennten Betten schlafen?
Als ich Tagsüber dann rein bin (musste sowieso da hin... gehört zu der Bravil Magiergilde Empfehlungs-Quest der Typi) hat er gerade mit seiner Frau gesprochen:
"Wie geht es euch?"
"Was habt ihr zu berichten?"
"Habt ihr schon gehört...?"
Gut man kann sagen das es zu einem Mittelalterlichen Flair passt die Personen in einer anderen Form anzureden, aber das macht ja bei anderen Gesprächen auch keiner wirklich...
Die prüden Amis mal wieder 
Mag vielleicht daran liegen, dass im Englischen alles "you" ist.
Und extra für die deutsche Übersetzung noch eine Unterscheidung zwischen Gesprächen unter Fremden und Gesprächen unter Freunden / Bekannten / Eheleuten einzuführen wäre evtl. doch ein bischen viel Aufwand.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
13.04.2006, 12:53 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Nicht alle Ehepaare tun das, manche schlafen durchaus im gleichen Bett...
Was mich fürs Flair stört, sind die Leute, die einen mit "Hi!" begrüßen. ENTWEDER pseudo-mittelalterliches "Ihr" oder moderner Slang, nicht beides :-)
Dieser Beitrag wurde von Irian am 13.04.2006, 13:12 Uhr editiert.
|
|
13.04.2006, 13:11 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Echt? Mh hab bisher noch keine 2 Leute in einem Bett liegen sehen, muss ich mal darauf achten. :-)
Ja, das mit dem you ist eine Erklärung. Und da ja Amerika und Englisch sowieso das Maß aller Dinge ist, lassen wir das halt einfach mal ganz weg damits in allen anderen Sprachen etwas komisch rüber kommt. *g*
|
|
13.04.2006, 13:46 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Graf und Gräfin Leyawin schlafen iirc in einem Bett. Der eine Skooma-süchtige in der Kaiserstadt, den man für die Bruderschaft abmurksen soll, schläft auch im selben Bett mit seiner Freundin im Hotel Tiber Septim... Nur so spontan...
Als Dieb und Mörder kriegt man wohl mehr Schlafzimmer mit denn als Krieger :-)
Dieser Beitrag wurde von Irian am 13.04.2006, 14:36 Uhr editiert.
|
|
13.04.2006, 14:35 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Zitat: Original von Irian
Graf und Gräfin Leyawin schlafen iirc in einem Bett. Der eine Skooma-süchtige in der Kaiserstadt, den man für die Bruderschaft abmurksen soll, schläft auch im selben Bett mit seiner Freundin im Hotel Tiber Septim... Nur so spontan...
Als Dieb und Mörder kriegt man wohl mehr Schlafzimmer mit denn als Krieger :-)
Hm in den Schlössern hab ich noch nie viel geklaut, da hängen mir zu viele Wachen rum. Meine Schleichfähigkeit ist noch nicht so sehr ausgeprägt. Ich halte mich noch an die etwas ungefährlicheren Orte.
Meine Hauptfähigkeiten sind aber nicht umsonst:
-Schwertkampf (hat ich genommen wegen Dolchen usw..)
-Illusion (Du siehst mich nicht, du siehst mich nicht!)
-Leichte Rüstung (schleichen mit Plattenpanzern o.ä. kommt glaube ich nicht so gut)
-Schütze (Kommt ein Vögelchen..äh Pfeilchen geflogen)
-Sicherheit (...wo hab ich denn wieder den 100er Pack Dietriche hin..)
-Schleichen (3...2...1... meins)
-Wortgewandtheit (Iiiiiich, ein Dieb??)
:-)
|
|
13.04.2006, 14:47 |
|
Xoanon
Scout

Herkunft:
 |
|
Ich halte mich ja eigentlich für nen Harten Burschen ... Dunkle Bruderschaft und so ... Und bei einbrechen als 1. die besitzer Meucheln...
Rel. früh in der Hauptquest bittet der eine Typ von den Klingen ihm unaufällig in den Keller zu folgen weil er von der Morgenröter verfolgt wird.
Naja er tapert halt los ... ab in Keller - der Morgenröte Typ hinterran.
Und ich als letzter... Schleichend. Im Keller dann sofort mir meine dunkle Ecke gesucht und Pfeil auf die Sehne gelegt.
Die beiden fangen auch gleich an sich zu balgen und ich aus meiner dunklen Ecke ordentlich mit drauf.
Gib IHM! Schleichschuss, noch einen und gleich noch ein paar mehr Pfeile hinterher. Hält ja viel aus denk ich mir.
Naja. Einer fällt um und Dialog beginnt.
"Oh ..."
"Auauau...."
Ich hatte wohl den falschen von meiner Dunklen ecke aus erwischt. Der Quest Typ redet also mit mir und verströhmt dabei den Charm eines gefiederten Stachelschweines.
Stört ihn aber nicht. Er redet fröhlich mit mir. ka was er gesagt hat ... Ich hab nur auf den Pfeil gestarrt der da in seinem Kopf steckte.
Ich bin mir aber sehr sicher das er vorwursvoll schaut. Und dann demonstrativ und in aller seelen ruhe dreht er sich um und geht ganz langsam aus dem Keller raus.... Und zeigt mir mit stiller anklage das sein Rücken auch nicht viel besser ausschaut ...
Auf der Treppe hab ich es dann nicht mehr ausgehalten. Der wippende Pfeil in seinem Kopf den er stoisch ignoriert, nur um mir eiin schlechtes Gewissen zu machen, zieht:
Ich breche vor dem Rechner unter wilden "Es tuuuht mir leiiiiiid, das wollte ich nicht" zusammen.
|
|
13.04.2006, 15:40 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
Heute ist bei mir anscheinend zwischen den Goblinstämmen der 3. Weltkrieg ausgebrochen. Als ich mal wieder, nach ca. 3 Monaten Ingamezeit, der Verlassenen Mine in Chorrol einen Besuch abstattete, war ich erstmal verwundert, keinen einzigen Scharfzahn-Goblin anzutreffen. Plötzlich fing es an zu ruckeln wie blöde, und ganz entfernt waren Goblinschreie und Kampfgeräusche zu vernehmen. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, mich zur Quelle des Geruckels vorzuarbeiten, stand ein einsamer Scharfzahngoblin-Häuptling inmitten der Leichen seines kompletten Stammes, sowie einiger Goblins der Weissen irgendwas (Weissrücken glaub ich). Was auch immer die Kerle da in der Höhle zu suchen hatten, jedenfalls haben sie sich offensichtlich mit den Scharfzähnen gezofft und zu 3 (!) fast den gesamten Clan alle gemacht. Die Weissdingsis hatten übrigens alle Dwemerwaffen, einer nen Dwemerschild.
....ich denke ich werde deren Hauptlager mal suchen, da lässt sich sicher was Geld mit machen .
So sah das ganze aus, als der Häuptling von mir seinen Jungs nachgeschickt worden war:
http://img122.imageshack.us/img122/2472/...assaker10yh.jpg
http://img76.imageshack.us/img76/5600/goblinmassaker29lx.jpg
http://img122.imageshack.us/img122/3367/...assaker30ld.jpg
|
|
13.04.2006, 15:48 |
|
TheBug
Scout

Herkunft:
 |
|
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Bei einem der Quests für die Empfehlung für die Geheime Universität soll man ja schaun wer die Orangene Straße unsicher macht. Dabei folget einem als Unterstützung ein Kampfmagier. Irgendwann trifft man auf das Übel, eine bööse Magierin. Mein Kampfmagier stürzt sich auf die böse und erledigt sie. Tja. Dummerweise kam grad eine Wache vorbei. Und der gefiel das gar nicht. Meine Kampfmagierin ist aber als Questobjekt markiert (=unsterblich). Sie kehrt also zurück zur Herberge, unter den Schlägen und Beschimpfungen der Wache. Sieht lustig aus, wird quasi den Weg entlang geprügelt. hehe. |
|
|
13.04.2006, 22:50 |
|
Crimson
Crusader

|
|
|
14.04.2006, 00:07 |
|
|