Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Fertigkeitenliste » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass eine offizielle Liste veröffentlicht wurde. Allerdings sieht man auf einigen Screenshots und in jenem berüchtigten Video hin und wieder Charakterbögen mit den Skills. Man zähle eins und eins zusammen und schon hat man die 21 Fähigkeiten...

15.10.2005, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das sollten sie mal tun diese fertigkeitenkisten offizel freigeben

15.10.2005, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

21? sind doch dann etwa gleichviel wie in MW odeR?

17.10.2005, 08:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von snowlive
21? sind doch dann etwa gleichviel wie in MW odeR?

In MW gab es 27 Fertigkeiten, jeweils 9 für Kampf/Dieb/Magie.

17.10.2005, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DayWalker- Oblivion
Mage

Ich hab sie nicht gezählt, aber 27 glaube ich stimmen, aber oblivion hat glaube ich nur 21

17.10.2005, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von DayWalker- Oblivion
Ich hab sie nicht gezählt, aber 27 glaube ich stimmen, aber oblivion hat glaube ich nur 21

ähm... das wurde gerade ein paar post weiter oben gesagt

21 das heist für jede klasse jeweils 7 fertigkeiten

17.10.2005, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
DayWalker- Oblivion
Mage

Das ist auch in Ordnung,

17.10.2005, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline

Hier hab ich noch en Bild mit den Fähigkeiten
http://xbox360.gaming-universe.de/screen...V:%2520Oblivion

Hir is noch en Bild mit den Fähigkeiten

http://www.krawall.de/showpic.php?s=&pic...5&news_id=17254

Dieser Beitrag wurde von Gandalf_MCBong am 19.10.2005, 13:18 Uhr editiert.

19.10.2005, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Den einzelnen Werten auf dem Screen nach zu schließen beginnen die 7 Hauptfähigkeiten jetzt wahrscheinlich schon mit 5 oder gar bei 0!

Mfg
VH

19.10.2005, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Vielleicht ist ja das Punktsystem ganz anders und "10" ist z.B. ungefähr so viel wie bei MW 40 oder 50. Hat sich glaube ich noch gar keiner drüber ausgelassen, ob das Punktesystem überhaupt so bleibt...

19.10.2005, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Zitat:
Original von Gandalf_MCBong
Bild1:

http://xbox360.gaming-universe.de/screen...V:%2520Oblivion

Bild2:

http://www.krawall.de/showpic.php?s=&pic...5&news_id=17254

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in Bild2 nirgends ein Fortschritt in den Fähigkeiten zu sehen ist? Ich schließe darauf, dass das ein recht altes Bild ist und der Char nur desshalb eine solche Rüstung trägt, weil die Entwickler einen optisch ansprechenden Screen wollten.

Folglich gehe ich auch davon aus, dass Bild1 bereits nach kurzer Spielzeit erstellt wurde, da auch hier nur zwei Fähigkeiten einen Fortschritt anzeigen. In späteren Spielständen würde das sicher anders aussehen. Die komplette Rüstung erklärt sich wie bei Bild1

19.10.2005, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Ist dir aufgefallen das Bild 2 lediglich Zaubersprüche darstellt? Anscheinend nicht, Sherlock.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.10.2005, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Vielleicht ist ja das Punktsystem ganz anders und "10" ist z.B. ungefähr so viel wie bei MW 40 oder 50. Hat sich glaube ich noch gar keiner drüber ausgelassen, ob das Punktesystem überhaupt so bleibt...

Doch es wurde gesagt dass es bei 25, 50 75 und 100 Punkten immer ne Spezialfähigkeit pro fertigkeit gibt. Folglich muss es bis 100 gehen. Ich glaube eher dass es keine Sonstigen/Nebenskills mehr gibt. d.h. man wählt 7 aus und hat dann nur die zum steigern, nich wie bei MW dass man alle 27 steigern konnte.

Mfg
VH

20.10.2005, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Wenn es keine Nebenskills mehr geben sollte kann man die Oblivionverpackung endgültig umdekorieren und "Action" oder "ARPG" darauf drucken, denn mit RPG hat das dann nichts mehr zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 20.10.2005, 14:09 Uhr editiert.

20.10.2005, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Wenn es keine Nebenskills mehr geben sollte kann man die Oblivionverpackung endgültig umdekorieren und "Action" oder "ARPG" darauf drucken, denn mit RPG hat das dann nichts mehr zu tun.

Wieso? Auch in vielen anderen RPGs ist es so, daß man je nach Klasse und Rasse nur ganz bestimmte Fertigkeiten zur Verfügung hat. Und gerade bei MW haben sich ja viele drüber aufgeregt und fanden es unlogisch, daß man z.B. als Krieger dann im späteren Spiel plötzlich auch alle Magie-Schulen beherrschen konnte usw.

Auch hier im Forum gab es ja schon beinahe endlose Diskussionen darüber. Wenn man sich also in Oblivion wie bei den meisten anderen RPGs von vornherein für ein paar bestimmte Fertigkeiten entscheiden muß, würde Bethesda damit wohl einem Großteil der Fan-Gemeinde näherkommen. (Mir persönlich allerdings nicht unbedingt). Ein RPG wäre es deshalb aber immer noch.

20.10.2005, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Das ist Definitionssache Siggy, für mich wäre es dann keines mehr.

Durch die Zusammenlegung aller möglichen Waffengattungen wird man sowieso eher zum Alleskönner als je zuvor, warum sollte man dann nicht auch ein zaubernder Krieger sein dürfen?
Die Logik erschließt sich wohl niemandem.

Zumal gerade Kampfmagier im Reich eine große tradition haben, nur um ein beispiel zu nennen.

Außerdem lebte MW nicht zuletzt von den kleinen Erfolgserlebnissen, daß man auch als Nordbarbar irgendwann einmal ein kompliziertes Schloß hat öffnen können, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Rilms Gnade auf 100% hatte usw.

In Diablo oder dergleichen ARPG mag es ja ausreichen die Charakterentwicklung auf 5 Attribute zu beschränken, aber wenn ich RPG spielen möchte, dann kann mir keiner erklären, daß ich auch nach hunderten Versuchen ein Schloß zu knacken, nichts gelernt habe, nach hundert Versuchen einen Trank zu brauche, einen Spruch zu sprechen....usw. etc. pp.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 20.10.2005, 14:29 Uhr editiert.

20.10.2005, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Den einzelnen Werten auf dem Screen nach zu schließen beginnen die 7 Hauptfähigkeiten jetzt wahrscheinlich schon mit 5 oder gar bei 0!

Zitat:
Original von Van Helsing
Ich glaube eher dass es keine Sonstigen/Nebenskills mehr gibt.

dein analytisches genie in ehren, aber lesen wäre ein guter anfang - auf dem screen steht deutlich "minor skills", was deine wilden spekulationen völlig ad acta legt.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

20.10.2005, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline

Moin,

was den gerüsteten Krieger angeht, der schnell nebenbei mal ein paar Feuerbälle raushaut...

Es gibt bekanntlich viele RPG Regelwerke und in den meisten die ich kenne beeinträchtigt oder verhindert Metall den Einsatz von Magie. Soll heißen, hat Ritter Zampano ein Schwert in der Hand oder auch nur am Körper und versucht, Kraft seiner Gedanken, die Welt auf einer anderen Ebene zu Manipulieren, schlägt dieser Versuch mit hoher wahrscheinlichkeit fehl.
Mit genügend Pech verletzt er sich sogar selbst oder andere unerwartete Effekte treten ein.

Ich fand diese Abgrenzung Magie/schwerer Kampf eigentlich immer OK. Leichte Waffen und Rüstungen, die nicht aus Metall sind, kann der Magier ja immer noch Tragen...

Eine andere Herangehensweise, warum sich das Ausüben von Magie und das Tragen schwerer Rüstungen und Waffen ausschließen könnte ist, dass man um Magie oder eine schwere Waffe gut beherschen könne will, eine Menge Zeit investieren muss. Mehr Zeit als ein Leben lang ist...

Ich denke meinen Standpunkt habe ich klar gemacht. Sicherlich gibt es Andere mit ähnlich guten Argumenten...

Ich denke Oblivion wird auch Spass machen, wenn ich in Vollplatte meine Feuerbälle werfe, am Ende meines Manas oder was auch immer, zum Bogen greife und alles was sich immer noch bewegt umballere, damit ich den letzten Gegnern meinen Bidenhänder vorstellen kann.

Fragt sich nurnoch wo das Rollenspiel bleibt

Aber Bethesda wird das hoffentlich ausgewogen hinbekommen.

20.10.2005, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Tarnik
Es gibt bekanntlich viele RPG Regelwerke und in den meisten die ich kenne beeinträchtigt oder verhindert Metall den Einsatz von Magie.

nur gibt es dafür keinerlei selbstverständliche grundlage, womit die gegenteilige entscheidung genauso akzeptabel ist. das argument des zeitaufwandes bleibt natürlich, der lernprozeß ist aber ohnehin in jedem rpg und ganz besonders in crpgs extrem beschleunigt - ob man nun innerhalb eines spieljahres zum unbesiegbaren krieger bzw. übermächtigen magier oder eben einer kombination aus beidem wird, macht da keinen nennenswerten unterschied.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

20.10.2005, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

So ist es metal, daher auch mein obiger Vergleich mit der Tradition der Kampfmagier in MW.
Es gibt jede Menge RPG Systeme, aber im TES Universum gilt nunmal, daß Magie und schwere Rüstung kein Widerspruch sein müssen.

Daß für die Umsetzung am eigenen Char ingame viel Zeit dafür draufgehen kann ist ok und realistisch, darum geht es mir nicht, sondern um die reine Möglichkeit.

20.10.2005, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR