Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Packshot erschienen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte die während meiner ersten Monate in MW auch keine Karte (Billig-Version von "Gold Games 7") und habe auch nicht im Internet nachgeguckt. Wozu braucht man in MW eine Karte? Die im Spiel reicht doch völlig.

14.10.2005, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ehemaliger Aufklärer kann ich guten Gewissen behaupten, daß mir die beigelegte Karte stets eine Hilfe war und ich auf eine ähnliche bei Oblivion hoffe.

Zwar nicht ganz die Qualität einer Stoffkarte von Lord British aber trotzdem ein nettes Gimmick.

14.10.2005, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline

Also die Karte im Spiel drin ist doch doof denn dort sieht man nur was man schon erkundet hat, aber auf ener Karte wo man sofrot drauf gucken kann kann weiss man wo man hin will oder?

15.10.2005, 09:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline

ich finde Karten bei denen man (noch) nur die umrisse der verschiedenen Länder sieht besser. Das Land zu Erkunden is doch auch en anreiz, oder

16.10.2005, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von DayWalker- Oblivion
Also die Karte im Spiel drin ist doch doof denn dort sieht man nur was man schon erkundet hat, aber auf ener Karte wo man sofrot drauf gucken kann kann weiss man wo man hin will oder?

Werde ich wohl nie verstehen, wieso manche die Welt nicht auf eigene Faust erkunden wollen. Wie mein Vorredner schon ähnlich schrieb, für mich ist das einer der größten Anreize, ein RPG zu spielen. Ich will doch was entdecken, du nicht?

16.10.2005, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gandalf_MCBong
Acrobat

Danke, Siegnald !
Das Erkunden is bei Rollenspielen neben den Quests
meines erachtens das wichtigste

16.10.2005, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ich wollte an dieser stelle noch hinzufügen, daß erkundung ein toller aspekt von rpgs ist.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

16.10.2005, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gandalf_MCBong
Acrobat

Ne zwieschenfrage:
Bin erst siet heute hier, was heist rpgs eigentlich?

16.10.2005, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

RPG = Role Playing Game = Rollenspiel

Ich bevorzuge zwar sonst deutsche Bezeichnungen, aber "RPG" ist halt einfach kürzer und wenn ich "RS" schreiben würde, wüßte keiner, was gemeint ist^^

16.10.2005, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von DayWalker- Oblivion

Werde ich wohl nie verstehen, wieso manche die Welt nicht auf eigene Faust erkunden wollen. Wie mein Vorredner schon ähnlich schrieb, für mich ist das einer der größten Anreize, ein RPG zu spielen. Ich will doch was entdecken, du nicht?

Würdest du die Karte, welche MW beigelegt war, kennen würdest du nicht so einen Bullshit schreiben müssen, denn sie diente zu 80% eher dekorativem Zweck.

16.10.2005, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Würdest du die Karte, welche MW beigelegt war, kennen würdest du nicht so einen Bullshit schreiben müssen, denn sie diente zu 80% eher dekorativem Zweck.

Schlecht geschissen? Ich kenne die Karte gut, habe sie hier neben mir liegen. Du hast den Post, auf den ich mich bezog, sogar mitzitiert, also laber nicht so eine Scheiße von wegen "Bullshit".

Und wer sich mit der beigelegten Karte nicht orientieren kann, sollte mal zum Arzt gehen.

16.10.2005, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Tharganoth

Schlecht geschissen? Ich kenne die Karte gut, habe sie hier neben mir liegen. Du hast den Post, auf den ich mich bezog, sogar mitzitiert, also laber nicht so eine Scheiße von wegen "Bullshit".

Und wer sich mit der beigelegten Karte nicht orientieren kann, sollte mal zum Arzt gehen.

Wenn du nen neuen Job als Arzt bekommst besuch ich dich vielleicht mal.

Die beigelegte Karte dient nur halbwegs der Orientierung, oder kannst du mir ein Ahnengrab oder dergleichen darauf zeigen, welches man ingame stundenlang sucht?

nein?

Dann setz dich, Note sechs!

Du stellst die Karte als Orientierungsmöglichkeit dar, ich nenne sie einfach eine nette Dreingabe von schmückenden Wert.
Wie ich eine Beilage definier obliegt btw immer noch mir, also scheiß bitte selber schlecht.

16.10.2005, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Genau, deine Meinung soll man dir bitte lassen, aber selbst deklarierst du andere Meinungen als "Bullshit". Du hast dich leider nicht geändert in der Zeit, in der du weg warst.

Von den NSC's bekommt man Wegbeschreibungen, sie sagen z.B. "das liegt in der Nähe von Bal Ur". Einmal auf die Karte gelinst und schwupps, weiß man Bescheid. Aber daß es darum hier überhaupt nicht geht, kann man dir wohl nicht mehr beibringen.

DER DA OBEN benutzt sie als Orientierungshilfe, nicht ich!

16.10.2005, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich glaube kaum, daß du beurteilen kannst, wie ich bin oder war, dazu müßtest du dich durch zu viel posts lesen, die weit vor deinem Anmeldedatum liegen

Zitat:
aber selbst deklarierst du andere Meinungen als "Bullshit"

Ich weiß, daß ich dich damit fordere, aber verwchsel nicht die topics, daß machen nur Einfältige, danke.

16.10.2005, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Tharganoth, wieso so agressiv?

Die Karte war eine sehr nette Dreingabe, wirklich zum Spielen gebraucht hab ich sie zwar nicht, aber sie hängt zumindest bei mir an der Wand. Und es ist schon ein Anreiz wenn man die Karte anschaut und denkt "hmm da muss ich auch mal hin".

Gespielte Zeit: 66 Stunden

16.10.2005, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich bin doch nicht agressiv, ich sehe lediglich eine alternative Verwendungsmöglichkeit der Karte, welche man mir offenbar nicht zugestehen mag *fg*

Die großen Eckpunkte sind natürlich unübersehbar darauf verankert, aber gerade die hat man nach spätestens einem Tag intus, danach ist die Karte nur schmückendes Beiwerk, als solche sehe ich sie an.

Die Stoffkarte, welche beispielweise bei Ultima Warriors of Destiny beigelegt war, erfüllte den gleichen Zweck

16.10.2005, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Ich glaube kaum, daß du beurteilen kannst, wie ich bin oder war, dazu müßtest du dich durch zu viel posts lesen, die weit vor deinem Anmeldedatum liegen

Erstens kannst du dir sicher sein, daß ich das schon längst getan habe. Ich kenne so ziemlich jeden Post hier, abgesehen natürlich von denen, die bei meiner Anmeldung bereits gelöscht waren.

Zweitens bedarf es nicht der Kenntnis all deiner Posts für eine Beurteilung. Schon frühere Gespräche zwischen uns haben gezeigt, daß du ziemlich intolerant bist und gerne mal den Forentroll raushängen läßt. Es ist deine Masche, deine Meinung als die einzige Wahrheit hinzustellen und wenn man dich ertappt, zu versuchen, den Spieß plötzlich umzudrehen.
Zitat:

Zitat:

Ich weiß, daß ich dich damit fordere, aber verwchsel nicht die topics, daß machen nur Einfältige, danke.

Das Topic ist übrigens immer noch "Packshot erschienen" und nicht "Ich überdecke fehlende Argumente mit Beleidigungen".

Edit: Wenn du öfter hier wärst, wüßtest du, daß gerade ich es bin, der die Karte NICHT als Orientierungshilfe benutzt. Ich hatte in den ersten Monaten gar keine. Ich sehe sie als nettes Gimmick, stimme da also sogar mitz dir überein. Ich sag ja, du hast nichts begriffen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 16.10.2005, 22:30 Uhr editiert.

16.10.2005, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Tharganoth

Erstens kannst du dir sicher sein, daß ich das schon längst getan habe. Ich kenne so ziemlich jeden Post hier, abgesehen natürlich von denen, die bei meiner Anmeldung bereits gelöscht waren.

Zweitens bedarf es nicht der Kenntnis all deiner Posts für eine Beurteilung. Schon frühere Gespräche zwischen uns haben gezeigt, daß du ziemlich intolerant bist und gerne mal den Forentroll raushängen läßt. Es ist deine Masche, deine Meinung als die einzige Wahrheit hinzustellen und wenn man dich ertappt, zu versuchen, den Spieß plötzlich umzudrehen.
Zitat:

Zitat:

Das Topic ist übrigens immer noch "Packshot erschienen" und nicht "Ich überdecke fehlende Argumente mit Beleidigungen".

Edit: Wenn du öfter hier wärst, wüßtest du, daß gerade ich es bin, der die Karte NICHT als Orientierungshilfe benutzt. Ich hatte in den ersten Monaten gar keine.

Du kennst die ganzen posts?
Du hast offenbar wirklich jede Menge Zeit!

Wenn du Garak lieb fragst darfst du sicherlich auch die bereits gelöschten noch lesen, wenn er die noch irgendwo gespeichert hat.

Zu glauben, man könne ein Forum und eine Situation, sowie das Postverhalten in selbigem adäquat beurteilen ohne dabei tatsächlich anwesend zu sein, aufgrund mangelnder Registrierung, ist sehr kurzsichtig.

Darüberhinaus weiß ich nicht, warum du dich hier mit mir streiten magst, ich ging lediglich davon aus, daß jemand die Karte als Orientierungshilfe verwendest, wofür sie nunmal nicht geeignet ist.
Wo Balmora und Sadith Mora liegen weiß man sowieso nach dem ersten Besuch.

16.10.2005, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline

Ich will mich nicht eimichen , aber die Karte war zum Orientieren und zum Anschauen, zum an die Wand hängen. Das ist doch egal . man kann machen was man will mit der Karte

16.10.2005, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Zu glauben, man könne ein Forum und eine Situation, sowie das Postverhalten in selbigem adäquat beurteilen ohne dabei tatsächlich anwesend zu sein, aufgrund mangelnder Registrierung, ist sehr kurzsichtig.

Ich war bei unseren Gesprächen noch gar nicht registriert? Komisch, wie konnte ich dann hier Beiträge tippen? Da du es wohl noch nicht gelesen hast:

Zitat:
Original von Siegnald
Zweitens bedarf es nicht der Kenntnis all deiner Posts für eine Beurteilung usw.
Und seit wann muß man registriert sein, um Beiträge beurteilen zu können?

Edit: Ach übrigens...
Zitat:
Original von Tharganoth
Als ehemaliger Aufklärer kann ich guten Gewissen behaupten, daß mir die beigelegte Karte stets eine Hilfe war und ich auf eine ähnliche bei Oblivion hoffe.

Bäumchen wechsel dich oder wie???

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 16.10.2005, 22:41 Uhr editiert.

16.10.2005, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR