Autor |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
zur vorigen seite:
die häuser, tribunal temple, morag tong und camonna tong sind ja wohl sowas von ausgeschlossen - tes iv spielt nicht in morrowind.
von den bereits bekannten verfügbaren gilden abgesehen, dürfte man in der hauptquest allerdings wieder weiteren gruppierungen begegnen. ihr macht euch zu viele sorgen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
13.09.2004, 15:49 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Es ist immer wieder unglaublich, wie dieser Mann den Inhalt einer Seite so kompakt wiedergeben kann 
|
13.09.2004, 15:58 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Joa, im Moment ist ein ziehmliches Chaos los hier im Forum, und die Infos dies gibt sind wild in den einzelnen Threads zerstreut. Das hier soll ein Sammelthread für alle Infos inklusive Pro und Contras. Meine persöhnliche Meinung sieht wie folgt aus:
Pros:
- Reittiere
- geniale Grafik
- am Char sichtbare Waffen
- 1000 NPCs mit eigenen Tagesabläufen und Persöhnlichkeiten
- alle Gilden sind beitretbar
- neues Kampfsystem (?)
- GROOOOSSE Wälder
- Freiheit in einem neuen Ausmass
- Cyrodiil

Cons:
- Kleinere Welt
- Weniger Gilden
- kürzere Spielzeit
Das wärs mal meinerseits. Klar lässt sich über die Location streiten, aber ich freu mich sehr. Hoffentlich lässt sich auch der allseits bekannte "Adamantium Tower" oder wie das Ding heisst besichtigen. Was ich erwarte vom Spiel sind sicher mal ein TESCS (2), viele Rassen (evtl. auch neue), Sitzen (wie in Gothic) usw. und sofort.
Was die Minispiele angeht. Klar, das ist Meinungssache, aber wer weiss, vielleicht werden sie ja ganz interessant.
hm, ich hätte auch eher Verbesserungen auf Haltung der Basis einer gigantischen Welt, denn radikale Änderungen(wenn dies der Fall ist...) am Grundkonzept bevorzugt
Zitat: Original von Illian Black
Ich habe mal gelesen dass das haus Indoril auch einige befestungen in Cyrodiil hat. Ich finde es ist n kleines contra dass es in Cyrodil absielt.
Ich hoffe mal dass der Vampir stärker und intressanter wird als in Morrowind.
soweit ich weiss müssten das doch dann blutsaugende Vampire sein oder?
die Aschvampire sind ja keine Blutsauger
Zitat: Original von Vvarden
Lol, dann müssten aber auch einige Schlachten im Spiel vorkommen um diese auch benutzen zu können ^^
wär doch geil 
mal sehn inwiefern die ihre Engine verändern (falls sie eine eigene Entwickeln/ihre weiterentwickeln)...
Dieser Beitrag wurde von Irenicus am 30.09.2004, 18:18 Uhr editiert.
|
|
30.09.2004, 17:41 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Sie haben eine neue, ihre alte wird also nicht mehr verwendet. Ich frage mich aber nocht was für ein Dateiformat sie für die Models benutzen ... hoffentlich auch was Freeware kompatibles !
|
|
30.09.2004, 19:21 |
 |
Gast
|
@Irenicus: Ashvampires sind keine vampire 
|
|
02.10.2004, 00:34 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | die aschenvampire sind natürlich keine vampire sondern nur eine von dagoth geschaffene deformierte rasse die dennoch etwas von den Nosferatu hat |
so zufrieden?
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.10.2004, 14:08 Uhr editiert.
|
|
02.10.2004, 00:41 |
|
|
Mach dass doch mit nem spoiler, manche sind vielleicht noch nicht soweit...
|
|
02.10.2004, 00:49 |
|
Danjii Nak-Tur
Crusader

|
|
ich hoffe mal das die Spielzeit Verkürzung nicht also groß ist und sie dem Trend "Grafik hui Story und Gameplay pfui"folgen.
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
|
|
02.10.2004, 19:47 |
|
Gast
|
Gut dass ich ein anderes RPG mehr ewrarte als TES IX(Vampires 2) . Und wenn das auch flopt, dann mache ich gekonnt suicid...
Dieser Beitrag wurde von am 10.09.2005, 20:18 Uhr editiert.
|
|
02.10.2004, 22:17 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
mal was andres
wird es denn in TES4 endlich Kinder geben, die man abschlachten kann?
(vorsicht, nicht nachmachen)
|
|
04.10.2004, 20:55 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Zitat: Original von Irenicus
mal was andres
wird es denn in TES4 endlich Kinder geben, die man abschlachten kann?
(vorsicht, nicht nachmachen)
... wird es wenn TES4 rauskommt endlich ein Hirn für Leute wie dich geben?
Sry, aber wenn der einzige Gedanke von dir ist obs Kinder gibt die man töten kann, tust du mir leid und gehörst in ne geschlossene Anstalt. Punkt.
|
|
04.10.2004, 21:13 |
 |
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Wieso zur Hölle willst du Kinder abschlachten? Klar, es wird in TES4 Kinder geben (sonst würde was fehlen), aber sicher nicht zum abschlachten. Kauf dir doch 'nen Sandsack und Billigsdorferschwert, wenn du so scharf auf schlachten bist.

|
|
04.10.2004, 21:15 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Wieso zur Hölle willst du Kinder abschlachten?[...]
damit die in den Himmel kommen
|
|
04.10.2004, 21:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Illian Black
wäre aber unlogisch wenn ein Pfeil dir im Hirn steckt und du nicht tot bist.
Ach, aber wenn mir einer ein Schwert in die Brust rammt und ich bin nicht tot (also so, wie's normalerweise in RPGs wie auch MW der Fall ist), das ist dann vielleicht logischer? Nun mach aber mal 'nen Punkt!
Sorry, auch wenn Dein Beitrag schon einen Monat alt ist, aber das mußte jetzt einfach sein
|
|
13.10.2004, 21:56 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
naja der Realismus in Rollenspielen (jetzt mal nur auf den Kampf bezogen) ist schon eine Diskussion wert. Entweder man baut ein sehr genaus Kollisionsabfrage-System ein, mit welchem alle Schläge und Treffer genaustens berechnet werden, was bis jetzt aber in keinem mir bekannten RPG konsequent umgesetzt wurde. Wär wohl auch nicht wirklich spielspassfördernd - kann schon mal passieren dass man durch einen einzigen Schlag ausser Gefecht gesetzt wird. Schliesslich könnte - Realismus vorausgesetzt - jeder noch so schwache schwertschwingende Schurke dem noch so grössten Helden mit einem einzigen Schwertstreich den Gar aus machen - aber würde dies Spass machen?
Das System von Morrowind, also mit dem Glückfaktor und dem Skill-Wert, der entscheidet ob man trifft oder nicht, gefällt mir jedoch auch nicht. Ich will nicht mit dem Schwert voll auf den Gegner eindreschen ohne dass dieser Schaden nimmt. Das System von Gothic ist eigentlich nicht schlecht. Die Blocken-Funktion müsste man noch erweitern und auf die Schilde anpassen.
Ideal wäre also meiner Meinung nach ein Kompromiss. Das Spiel berechnet zwar, ob man den Gegner auch wirklich trifft (und umgekehrt auch, ob man getroffen wird) und wo das man ihn trifft (Trefferzonen!), den "Glückswert" und natürlich die Skill-Werte in der Waffengattung und der "Blocken"-Fertigkeit entscheiden aber über den angerichteten Schaden sowie die Chance, dass der Schlag vom Gegner geblockt wird oder man selbst erfolgreich blocken kann.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
13.10.2004, 22:05 |
|
Garak
Admin

|
|
Im englisch-offiziellen hat MrSmilyfaceDude, einer der Bethesdaleute die GI-Äusserung von wegen das auswürfeln bei Treffern entfällt ein klein wenig klargestellt:
Zitat:
"Always use best attack" is the primary reason why combat wasn't much fun in Morrowind. You'd only ever see one animation for a particular weapon. And there wasn't any point in not picking always use best attack, because it always had a higher damage rating than the other two. The system described will give you a wider variety of animations and even (horrors) add some STRATEGY to your melee combat.
The die roll you're talking about was the die roll "to hit". Remember pressing that attack button, seeing that one animation for best attack, seeing the sword go right through your opponent and NOT hitting the guy? THAT is the die roll being talked about. And that is the die roll that has been eliminated. No more "but my sword went right THROUGH the guy, why didn't it hit?"
Oblivion is still a stat-based RPG. But it's going to be a lot more fun to play, and there'll actually be GOOD REASONS to select different attacks, unlike Morrowind.
was auch immer wir davon halten sollten... bedeutet das jetzt, das Auswürfeln pssiert früher und wir bekommen die Animation für den wirkungslosen schwerthieb nicht mehr gezeigt? das währe dann ja eine rein kosmetische änderung.
Und wo könnten die vorteile der Angriffswahl liegen? vieleicht werden gegner mit harten aber von scharnieren etc zusammengehaltenen Panzern anfälliger gegen Stichattaken? und skellette anfällig gegen stumpfe schläge? das währe eine form von realismus die das rollenspielen nicht schädigt, sondern den Kämpfern mal die denkarbeit abverlangt, die magier auch leisten müssen: ein Kämpfer jagt bisher einfach seine Waffe durch den gegner, egal, ob es ein Frost- oder ein Fire-attronach ist, der magier muss den passenden Zauber wählen, damit er nicht gegen eine Resistenz anzaubert.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.10.2004, 08:07 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Realismus in RPGs ist so eine Sache. Läst man einmal Magie und ander Fantasy-Elemente außer Acht, so ist ein realistisches Kampfsystem in RPGs nicht zu machen, ohne den Spielspass völlig zu zerstören.
Bei P&P RPGs reicht es von einem simplen "Jeder würfelt einmal und zählt das Ergebnis zu seinem Wert hinzu" bis zu so komplexen Systemen wie sie Rolemaster verwendet, wo jede Waffe (nicht Waffengattung!) eine eigene Angriffstabelle hat. Doch das sind alles nur mehr oder weniger gute Näherungen, denn die Wahrheit ist, in einer Umgebung, in der sich die medizinische Versorgung auf ein simples "Warten wir ab wie es sich entwickelt" beschränkt ist jeder Treffer mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Treffer. Waffen wie Morgensterne, Äxte, etc. verursachen nun einmal keine simplen Blutergüsse sondern kernige (Splitter-)Brüche und tiefe Schnitte. Beides beendet in der Regel den Kampf mit sofortiger und irreversibler Wirkung. Und selbst wenn nicht, so sind die Folgen eines nicht sachgemäß gerichteten Bruches oder einer stark blutenden, verschmutzten Wunde (mit Sehnen- und Bänderverletzung) auch nicht gerade sehr verlockend.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
14.10.2004, 08:17 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Genau, das meinte ich ja..
@Garak: Ich finde das hört sich schonmal gut an. Verschiedene Attacken die auch Sinn machen. Wie das mit dem Treffen gelöst wird, darauf können wir mal gespannt sein.
Waldläufer, level 25
|
|
14.10.2004, 14:29 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Der Artikel auf Gamespy.com offenbarte ja einige neue Aspekte von Oblivion. Besonders interessant fand ich jene bezüglich des Kampfsystems.
So wird es also jetzt nicht mehr vom Zufall abhängig sein, ob man seinen Gegner beispielsweise mit dem Schwert trifft. Abhängig von deinen Skills und deiner Stärke wird jedoch der Schaden sein, den du mit deinem Treffer anrichtest.
Ähnlich verhält es sich beim Blocken. Man wird jetzt die Attacken seiner Gegner manuell blocken können. Jedoch entscheidet dein Skill, wie viel Schaden der Block auffangen kann oder wie viel Kraft dich dies kostet.
Finde ich persönlich eine absolute Verbesserung!
Ein weiterer interessanter Punkt der mich aufhorchen liess:
Zitat: Technically speaking, the world of Oblivion is actually larger than Morrowind, but as Howard himself pointed out, Bethesda doesn't want "hundreds of hours of gameplay" to consist of a few minutes of fun punctuated by hours of boring traveling. Instead, the game will include a revised fast travel map that will hopefully eliminate a great deal of the annoying repetitive travel over long distances.
Also wird Oblivion doch nicht so "klein" wie erst befürchtet?
Schliesslich noch erste Informationen zu Gilden in Oblivion:
Zitat: The Nine Divines lets the player become a monk, while the Arena Guild obviously focuses on gladiatorial combat.
Es wird also eine Mönchsgilde und eine Gladiatorengilde geben 
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 23.10.2004, 19:20 Uhr editiert.
|
|
23.10.2004, 18:49 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Meine Güte, die Spoiler nerven |
mache es aber anderen trotzdem 
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Naja, ich finde schon, dass der Nevearine irgendwie drin vorkommen sollte, denn auch wenn es weit in der Zukunft spielt, ist er ja quasi unsterblich!
Die Rasse, in dem er auftaucht, könnte ja zufallsgeneriert sein! Aber eine Verknüpfung zu Morrowind wäre sicherlich nicht schlecht!
Und ein kleines Wiedersehen mit Dagoth Ur naja, wie heißt nochmal das Sprichwort: Wiedersehen macht Freude! 
Und hatten die Häuser, Tempel und Cammona Tong (die ja "sponsored by Emperor" sind ) in MW etwa keinerlei Verbindungen nach Cyrodill? Die Dumner haben dort schon Einfluss, allein dadurch, da sie ja eine gewisse Eigenständigkeit besitzen! Deswegen sollte man einer der Häuser beitreten können, aber natürlich nicht gerade bis oben aufsteigen können (ausser ev. mit PlugIns, Morrowind Rebuild lässt grüßen )
Eigendlich bleibt mir nur eine Frage: wie wollen sie die kleineren Landschaften abgrenzen? Morrowind war ja einfach; Insel, Meer drumrum, fertig! Wie wird das aber in Oblivion gehandhabt? Unsichtbare Mauern OK, aber dass würde IMHO nicht das Freiheitsgefühl wiedergeben, dass MW besitzt!
Ach ja, PlugIns... Hoffentlich wird der Editor noch mächtiger als in MW, und macht nicht dieselben Fehler! CellID und Namen getrennt, Clean PI's (ev zusätzlich ein eingebautes TESAME usw.) Und die Möglichkeit, moderne Fernkampfwaffen zu erstellen und verwenden, wäre sicherlich nicht von Nachteil, wobei ich davon im Spiel selbst nix wissen will; für TC's aber, wie einen Stargate-Mod, unverzichtbar! Und Unterstützung für Fahr/Flugzeuge usw... aber dass wäre ja dann doch zu schön, um wahr zu sein...  |
Naja, so viele Ideen, so viele Ausschweifungen, wass kommt, können wir eh nur Spekulieren, Vorschlagen; am Ende entscheiden die Entwickler allein...
__________________ It's not a Bug, it's a feature
Dieser Beitrag wurde von q111 am 30.10.2004, 20:02 Uhr editiert.
|
|
30.10.2004, 19:58 |
|
|