Autor |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Rusty
Uuund nochwas: Gibt´s eigentlich Ents (die Baum-Menschen im Herrn der Ringe) in Morrowind? Wäre genial im nächsten Teil.
Sind wir hier in TES oder LotR ? Ents wären reichlich unpassend
Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 18.04.2004, 15:28 Uhr editiert.
|
|
18.04.2004, 15:27 |
 |
Glorfindel
Warrior

|
|
Zitat: Original von Lord Shadow
Uuund nochwas: Gibt´s eigentlich Ents (die Baum-Menschen im Herrn der Ringe) in Morrowind? Wäre genial im nächsten Teil.
Sind wir hier in TES oder LotR ? Ents wären reichlich unpassend
Ja währe wirklich etwas unpassend!
Ich Frag mich warum die Lizenzinhaber nicht mal ein richtig geiles HdR Rollenspiel machen!? Nein, immer nur die Scheiß Hack & Slay Games. Nagut es gibt ja Middelearth Online aber trotzdem!
18.04.2004, 15:38 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ja, so ein richtig geiles HdR RPG wär mal goil !
|
|
18.04.2004, 15:45 |
 |
Rusty
Crusader

|
|
Auf die Ents (oder artverwandtes, man muss ja nicht gnadenlos Tollkühn kopieren!) kam ich, weil sie einfach total anders "kämpfen" als alle anderen Rassen. Stellt Euch mal vor: Vivec total überwuchert!
Trotzdem: Ein richtig gutes HDR Roleplaying Game wäre schon fein. Selbst "Der kleine Hobbit" gäbe schon genügend Stoff dafür. Die gegenwärtige Versoftung (Doppelsinn beabsichtigt!) ist "nicht so ganz" mein Geschmack. Damit Ende dieses OT-Beitrags. Back to work.
Greetz
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
18.04.2004, 18:08 |
|
Diego
Crusader

|
|
Noch etwas. Rollenspiel heißt ja nicht, den Oberboss des Bösen umbringen und dann ist es geschafft. Sondern man will Abenteuer erleben und dazu möchte ich nicht immer kämpfen. Einer der größten Kritikpunkte in für mich war, es gab so viele Skill, aber man musste immer kämpfen, um vorran zu kommen. Ob als Kämpfer, Dieb oder sonstwas.
Ich hätte gerne ein Rollenspiel, indem man nicht kämpfen muss, um Erfolg zu haben. Sondern auch als Händler oder Koch weit kommt und Erfolg hat. Das geht wohl leider nur in MMORPG...
Ein HdR Szenario wäre dazu doch perfekt.
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
18.04.2004, 18:22 |
|
Glorfindel
Warrior

|
|
Zitat: Original von Diego
Noch etwas. Rollenspiel heißt ja nicht, den Oberboss des Bösen umbringen und dann ist es geschafft. Sondern man will Abenteuer erleben und dazu möchte ich nicht immer kämpfen. Einer der größten Kritikpunkte in für mich war, es gab so viele Skill, aber man musste immer kämpfen, um vorran zu kommen. Ob als Kämpfer, Dieb oder sonstwas.
Ich hätte gerne ein Rollenspiel, indem man nicht kämpfen muss, um Erfolg zu haben. Sondern auch als Händler oder Koch weit kommt und Erfolg hat. Das geht wohl leider nur in MMORPG...
Ein HdR Szenario wäre dazu doch perfekt.
Ja das wär echt geil!! (*träum*)
18.04.2004, 20:57 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Alchemie, Feilschen, Wortgewandtheit, Verzauberung, Wiederherstellung... alles Skills aus Morrowind die niemandem Schaden zufügen, und auch nen Lvlaufstieg geben können.
Ok, die Story ist nicht so ausgelegt das man nicht kämpfen muss. Wär auch mal was, ne Kampflose Story.. aber mal ehrlich, wem macht das dann noch Spass? ^^
|
|
18.04.2004, 21:05 |
 |
Glorfindel
Warrior

|
|
Man soll ja nur nich Kämpfen müssen . Ganz ohne Kämpfen währe es natürlich scheiße!
18.04.2004, 21:08 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Diego
Ich hätte gerne ein Rollenspiel, indem man nicht kämpfen muss, um Erfolg zu haben.
fallout! mit etwas geschick kann man fallout 1 mit keinem einzigen und fallout 2 mit nur einem eigenhändig getöteten feind durchspielen, wenn ich in meiner kurzen überlegung nicht etwas entscheidendes übersehe..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
18.04.2004, 21:53 |
|
Rusty
Crusader

|
|
"Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen..." daher doch noch mal HdR: Bilbo und Frodo Baggins (Beutlin) kämpfen ja, obwohl Zentralfiguren, total ungern. Aber hier verschwimmen die Grenzen zwischen Adventure und RPG. Irgendwie läuft das hier in letzter Zeit in Richtung Wunsch nach einem hochdifferenzierten, in sich geschlossen realistischen "Fanta-sims". Warum nicht?
Rusty greets from Pelagiad
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
18.04.2004, 22:04 |
|
Nightwalker
Archer

Herkunft:
 |
|
ch würde es jetzt nicht gerade "fanta-sims" nennen. Ein realistisches Morrowind, okay. Ein Morrowind bei dem WENIGER auf kampf geachtet wird- okay. Aber ein Speil bei dem ich "nur" vor dem Herd stehe, koche, das gekochte verkaufe und den letzten Ladendiebstahl bei den Wachen anzeigen soll? Und wie lange hält der Spielspaß dann vor? Drei Wochen? Oder doch ganze vier?
Alles in allem finde ich ist Morrowind ein sehr gelungenes spiel. Das einzige was mich stört ist das die typischen Gothic elemente, sprich der NPC realismus, einfach fehlen...
Aber dazu ist ja wohl eindeutig genug gesagt worden
22.04.2004, 11:22 |
|
Garak
Admin

|
|
die Spriggans, die es vor bloodmoon auch schon in einem der vorgängerspiele (daggerfall? unsicher...) gab, sind da wohl nah genug dran... mehr währe übelst abgekupfert.
an sonsten wünsch ich mir (wie immer bei der frage) einen (noch) besseren editor mit weniger fesseln beim scripting und eine möglichkeit, 3D - modelle herzustellen, ohne sich dumm und dämlich zu zahlen. Ist das erst mal erfüllt, lassen sich viele der gewünschten Features ohne grüssere Probleme nachrüsten.
Absolut wichtig wär mir auch, dass die neue Geschichte keine massiven Brüche zum bisher dargestellten Hintergrund aufweißt - die grenze für mich wären wohl die Ultima-typischen schweren Erdbeben, die ganze Kontinente verändern - dass die Verbannung von lorkhans Herz von mundus (keiner kann ja sagen, was mit dem ding wirklich passiert, nachdem es verschwindet) für die existenz dieser Existenzebene kritisch sein dürfte ist ja einigermaßen erklährbar. Aber ein Bruch wie zwischen wizardry 5 und 6 (wo ich ehrlichgesagt den zusammenhang gar nicht mehr sehe), währe sehr schade.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
22.04.2004, 12:04 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Auch auf die Gefahr zu spammen:
Ich schließe mich Nightwalker und Garak voll an. Unter Fanta-sims verstehe ich keine Haushaltssimulation (brauche ich nicht zu simulieren, feix!), sondern z.B. zusätzliche, selbst editierbare Bewegungsabläufe, die bereits per add-on mögliche Notwendigkeit zu schlafen usw. Wobei da auch Training möglich sein sollte, das die Grenzen (längerer Schlafentzug) ausdehnt. Ansätze sind überall schon da, also warum nicht richtig?
Ich kenne 2 Flugsimulatoren (MS FS und X-Plane), die verkaufen sich so gut, weil eben RICHTIG mächtige Editoren dabei sind.
Auch dies bei MW: Schon im Ansatz verwirklicht, aber bitte: Wenn schon, denn schon!
Übrigens: Ich bin mit Ausnahme von X-Plane keinem anderen Spiel so lange treu geblieben wie Morrowind, genau deswegen.
Greets, Rusty
|
|
22.04.2004, 13:49 |
|
Rusty
Crusader

|
|
2 kleine Details, die mir gerde eben auffielen, wäre entweder in ein neues TES-Game einzubringen oder schon jetzt in ein PI:
a) Ich habe gerade in Gnaar Mok jemandem Löcher in den Bauch gefragt, bestimmt 30 Minuten lang und eine ganze Menge erfahren. Im normalen Leben hätte ich mich jetzt bedankt , in Morrowind sagt man bloß "Goodbye" und zieht ab. - EV . Wäre doch nett, wenn so ein kleines Bedanken die Sympathiepunkte heben könnte oder eben, wenn nicht, senken würde.
b) Um 23:30 Uhr wieder in Seyda Neen angekommen. Warum gibt es keine Häuser, in denen dann noch Licht an ist und andere, in denen schon Zapfenstreich? Wäre dann natürlich lustig, wie man empfangen wird, je nachdem ob man die Leute aus dem Bett scheucht oder nicht. Gibt ja ein PI, das schon in ide Richtung geht.
Greets, Rusty
|
|
25.04.2004, 00:23 |
|
Diego
Crusader

|
|
Wozu gibts denn 'Edit' Buttons. Na egal...
@Rusty: Die Häuser in denen nachts kein licht brennt. ist leider nicht so lebendig wie Gothic. Z.B. sind die NPC auf nachts oder bei Sandstürmen (aschestürmen) draußen, anstatt in ihre Häuser. Da sollte nachgebessert werden.
Zu Thema 'Erfolg ohne Kämpfen': Ideal wäre doch eine Geschichte, die man auf Tausend mögliche Dinge lösen kann!
Beispiel: Man muss 2000$ verdienen, um eine Schiffsfahrt zu bezahlen. Nun kann man entweder Jagen gehen, Kopfgeldjobs annehmen, kochen und das essen verkaufen, holz fällen, arena kämpfe gewinnen (etc etc etc). Oder die bösen würden bei NPCs einbrechen, NPCs verprügeln oder ausrauben, Banken ausrauben, NPCs erpressen (etc etc etc)
Das wäre der HAMMER, aber sehr schwer zu realisieren...
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
26.04.2004, 16:24 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Diego: Ich gelobe Besserung und intensivere Nutzung des Edit-Buttons. Jedes Forum hat eben so seine eigene Art...
Rusty
|
|
26.04.2004, 18:04 |
|
Ranma
Mage

Herkunft:
 |
|
Schatten verbessern (Wenn ich einen Stein im Editor hinstelle, dann steht er einfach so da und wirft keinen Schatten)!!!!!
Wenn man ein Transportmittel benutzt, dann benutzt man es wirklich (mann setzt sich drauf und fährt) und macht nicht nur einen billigen teleport
Bewegungsabläufe verfeinern
KI erhöhen
Schwebende Inseln - mit realistischen SCHATTEN!!!!!!
Abwechslungsreiche Musik
Realistischeres Rechtssystem
NPC die auch mal schlimmes tun (stehlen,...)
|
|
28.04.2004, 18:56 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Ranma
Schatten verbessern (Wenn ich einen Stein im Editor hinstelle, dann steht er einfach so da und wirft keinen Schatten)!!!!!
sie werfen schatten(auch im editor)
doch im editor gibt es keine sonne und deshalb sieht mans nur mit einer anderen lichtquelle!
Wenn man ein Transportmittel benutzt, dann benutzt man es wirklich (mann setzt sich drauf und fährt) und macht nicht nur einen billigen teleport
Wenn du ne geeignete graka und proz hast(da das unheimlich leistung kostet dauern einen zelenwechsel zu machen)
Schwebende Inseln - mit realistischen SCHATTEN!!!!!!
sind realistisch(vieleicht zu realistich)
__________________ overload
|
|
28.04.2004, 19:03 |
|
DagothUr
Mage

|
|
Eine sinnvolle Verbesserung wäre auch, die Cell-Namen,...
intern in EV und DV gleich zu benennen und nur im Spiel unterschiedliche anzuzeigen...Würde einiges an Arbeit ersparen, man müsste bei einer Übersetzung "nur noch" die englischen Texte übersetzen...
Fw
__________________ like hell dude...like hell
Dieser Beitrag wurde von DagothUr am 28.04.2004, 20:15 Uhr editiert.
|
|
28.04.2004, 20:08 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Garak
an sonsten wünsch ich mir (wie immer bei der frage) einen (noch) besseren editor mit weniger fesseln beim scripting und eine möglichkeit, 3D - modelle herzustellen, ohne sich dumm und dämlich zu zahlen. Ist das erst mal erfüllt, lassen sich viele der gewünschten Features ohne grüssere Probleme nachrüsten.
Jop, ich wünsch mir auch einen erweiterten Editor mit noch mehr Möglichkeiten. Vorallem aber den Wasser bestand auf höhere Ebenen zu verlegen, d.h. das ich ein Plateu mit nem See erstellen könnte und dann n' Wasserfall, der anschliessend wieder in einem Fluss landet. Gäbe da natürlich unzählige weitere Möglichkeiten. UNd wie du sagtest, ein Modul oder ein Zusatz Programm dass ein leichtes erstellen, editieren und texturieren von neuen 3D Modellen erlaubt, welches dem Modding Teil neue Massstäbe setzen würde.
|
|
28.04.2004, 21:33 |
 |
|