Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Eastereggs? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Wäre schon toll mal eine Karte des gesamten Planeten zu haben - vielleciht in einem alten Dwemerbuch zu finden. Die waren doch technisch sehr weit, hatten sogar Roboter.

Im Planetarium sieht man neben den Monden von Nirn auch die anderen Planeten. Schade auch hier das es dazu keine Beschreibung gibt.



Die anderen Planeten sind Sphären der Daedra,keine Ahnung was damit gemeint ist.

Nirn-Karte.

18.09.2008, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was?Wo?Wie? Man kann in das Planetarium der Geheimen Uni(Außer mit der Konsole)??

Zu den Eastereggs:
Das es in der Höhle des verschwundenen Jungen keinen verschwundenen Jungen gibt ist eine Frechheit!!

18.09.2008, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann in das Planetarium wenn man die Erweiterung Knights of the nine hat. Darin gibt es eine Quest in der man die fehlenden Bauteile sammeln muß. Gibt man die dann bei Botiel in der Uni ab, kann man ins Planetarium und kann dort auch Zauberffähigkeiten der Monde erhalten.

19.09.2008, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, ich glaube ich muss mal wieder Geld zusammenkratzen....

19.09.2008, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Daedra könnten sowohl auf anderen Planeten leben, als auch in einem anderen Universum, quasi einem Paralleluniversum. Das ist wahrscheinlicher weil immer die Rede von Angleichung der Ebenen ist usw. Wären es andere Planeten, würde man auch nicht von Ebenen reden.

Laut Geschichte in den Büchern sind wohl mal mehrere Planeten zusammengestoßen und deren Reste auf Nirn gefallen. Irgendwann hat sich dann das System stabilisiert. Vielleicht wird das ja mal aufgeklärt. Danke für die Karte! Sie zeigt aber nur eine Hälfte, oder?

19.09.2008, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Die Daedra könnten sowohl auf anderen Planeten leben, als auch in einem anderen Universum, quasi einem Paralleluniversum. Das ist wahrscheinlicher weil immer die Rede von Angleichung der Ebenen ist usw. Wären es andere Planeten, würde man auch nicht von Ebenen reden.




Sphären und Ebenen sind in der Mythologie/Astronomie der Elder Scrolls das selbe - Du wüsstest schließlich durch reines beobachten auch kaum, dass Du auf ner Kugel lebst.

Übrigens sind die Spheres der Daedra in den Prinzen zu suchen. Wobei das eventuell nicht dreidimensional zu sehen ist:

Zitat:
"Imperial Library, the Monomyth"
"Now when the Daedra Lords heard Shezarr, they mocked him, and the other Aedra. 'Cut parts of ourselves off? And lose them? Forever? That's stupid! You'll be sorry! We are far smarter than you, for we will create a new world out of ourselves, but we will not cut it off, or let it mock us, but we will make this world within ourselves, forever ours, and under our complete control.'


ach ja: Ostereier gibt es in beliebigen Mengen


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.09.2008, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
QuarkTASCHENjoe
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 39

QuarkTASCHENjoe ist offline
  Wo bin ich überhaupt???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was ich glaube?? Bethesda .. bzw die Entwickler der Elderscrolls Reihe sehen selber nicht mehr durch in ihrem Unniversum-daedra-mehrere Planeten-wirrwa. Es wäre mal angebracht so ne Art Roman über die Geschichte Tamriels und seine Planeten und zigtausend Universen rauszubringen.. es gibt ja mehrere Äras mit 20tausend Uriel Septims als Kaiser dann gibt es Neun Götter diverse Daedra prinzen usw... keiner hat hier den Durchblick. vlt ist es auch beabsichtigt um den Entwicklern den Spielraum zu lassen sich weitere Addon-Inseln und Planeten und universen oder was weiß ich auszudenken. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und angefangen die Bücher alle zu lesen.. aber meistens steht da auch irgendne gequirlte *** über irgendwelche Personen zu den man keinen zusammenhang hat. Das Spiel bringt zwar ein ganzes Fantasie Universum mit sich, aber leider ist es dermaßen verwirrend mit lücken und jeder denkt sich was neues dazu..

Wenn ihr es besser wisst klärt mich auf... Ich bin echt Fan von der Reihe ... es ist die beste Rollenspiel Reihe die ich je gesehen hab.. ich finds sogar wesentlich besser als Gothic, obwohl ich die ersten beiden Teile auch mit viel Freude gespielt hab. Nur was mich nervt das ich kein Durchblick hab... Die Ladescreens versuchen zwar manche Fragen zu klären aber meist auch nur oberflächlich.. zb.. es gibt 16 Daedra Prinzen und jeder hat seine eigene Oblivionebene... Ja wie jetzt? hat jeder son beknackten Turm dort oder was? vorallending was macht er da den ganzen Tag? Es gibt wenig über die Kultur der Daedra zu erfahren.. Haben sie große Städte oder lungern sie nur dumm herum und wälzen sich den ganzen Tag in der Lava?? Sind Mankar Camoran oder Dagoth Ur nur die bösen Buben oder einfach nur die Gegenstücke zu den herrschenden Kaisern?? .. naja sind alles solche Fragen auf die es wahrscheinlich nie ne Antwort geben wird, aber die mich trotzdem regelmäßig beschäftigen.
Ein Aspekt wird wahrscheinlich auch die Modfreiheit sein die die geringe Übersicht auch bis ins letzte noch verdrehen, indem man sich neue Geschichten Ausdenkt.. Wenn ich so manchmal durch Cyrodil oder auch früher durch Morrowind gelatscht bin kam ich mir vor wie der Dumme Tourist der eigentlich nur weiß das er den "bösen" Daedra in sein Lavaplanschbecken zurückbefördern soll, aber keine Ahnung von Kultur und Lebenseinstellung der Menschen hat. Obwohl das Spiel mit verscheidenen Baustilen aus den Ländern und unterschiedlichen kulturen protzt. Letztendlich kann es einem auch egal sein, weil eine Erklärung warum ausgrechnet hier die Häuser so gebaut werden und in der Nachbarstatt plötzlich wieder vollkommen anders gibt es nicht. Schade.

Vlt will man das auch garnicht wissen.. aber na gut ich beende mal das gelaber hier.. könnte die ganze Nacht so weiter schreiben.. liegt vlt auch daran das ich ein paar Bierchen getrunken hab.. deshalb entschuldigt bitte auch manche Rechtschreibfehler ;-)

Abschließend: Weiterhin viel Spaß in der Welt von Elder Scrolls... ähh was heißt überhaupt Elder Scrolls

Ich denke im groben und ganzen habt ihr verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte auch wenn es viel Bla Bla war und nicht so wirklich ins Thema "Eastereggs" passt... also liebe Moderatoren verpasst mir ne Verwarnung oder löschts einfach .. mir ist es egal.. wollte einfach mal ein bisschen was schreiben

Müde Grüße und Gute Nacht an alle Elder Scroll Fans ;-)

24.09.2008, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an QuarkTASCHENjoe senden
parc1vaL
Acrobat
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 137

parc1vaL ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

elder = älter
scroll = schriftrolle

elder scrolls = ältere schriftrollen


__________________
"The Rock says this: if the Rock hits you, he'll kill you. If he misses, the wind behind the punch will give you pneumonia and you'll die anyway, so the choice is yours, jabroni!"

24.09.2008, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an parc1vaL senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QuarkTASCHENjoe
weil eine Erklärung warum ausgrechnet hier die Häuser so gebaut werden und in der Nachbarstatt plötzlich wieder vollkommen anders gibt es nicht. Schade.

Äh... doch. Es wird sowohl in MW als auch in Oblivion zu jeder Stadt genau erklärt, weshalb es dort nun genau dieser Baustil ist.

25.09.2008, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
QuarkTASCHENjoe
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 39

QuarkTASCHENjoe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und wo?

25.09.2008, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an QuarkTASCHENjoe senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QuarkTASCHENjoe
und wo?

Bei so ziemlich jedem Standart-NSC in so ziemlich jeder Stadt. Einfach mal das entsprechende Gesprächsthema, sprich den Ortsnamen anklicken. Bei MW hat's meist mit den dort vertretenen Fürstenhäusern, bei Oblivion oft mit den dort ansässigen Rassen zu tun (z.B. Bruma = Nord).

25.09.2008, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... und bücher lesen ... also ingame mein ich


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.09.2008, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QuarkTASCHENjoe
Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und angefangen die Bücher alle zu lesen.. aber meistens steht da auch irgendne gequirlte *** über irgendwelche Personen zu den man keinen zusammenhang hat. Das Spiel bringt zwar ein ganzes Fantasie Universum mit sich, aber leider ist es dermaßen verwirrend mit lücken und jeder denkt sich was neues dazu..


das ist der sinn der sache. wir haben hier auch dutzende an religionen und auffassung des göttlichen. die einzigen die größtenteils in allen texten gleich bleiben sind (ironischer weise) die daedra.

am besten ließt du dir alles durch was irgendwie mit den aedra zu tun hat und ziehst deine eigenen schlüsse daraus.

25.09.2008, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
die einzigen die größtenteils in allen texten gleich bleiben sind (ironischer weise) die daedra.




nicht mal die - Die Dunmer fühlen sich den Anticipations viel näher als die Anderen Rassen, und die Dwemer machen sich einen Spass draus, die schwächen zu finden (siehe die Azura-Version von Schrödingers Katze).

Aber Du hast recht, genau das macht die Welt so realistisch - jeder kennt nur einen Aspekt seiner Götter, nie die ganze wahrheit. Und selbst, wenn man sich auf einen Schöpfergott (lorkhan) einigen kann, kann man ihn dafür hassen (die Mer) oder lieben (die Menschen)


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.09.2008, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wirklich anders sind die da nicht. boethiah ist immernoch zuständig für pläne für das umkrempeln der führungsebene, mephala schutzpatron für mörder und azura die größte dramaqueen. nur eben sympathisieren sie mit ihnen und das sticht auch in den texten raus.

25.09.2008, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin im CS auf einen Gag gestossen, als ich mir das Idle-Gemurmel angeschaut hab: Dunmer sagen bei ihren Selbstgesprächen unter anderem den schönen satz:

Zitat:


I could use a Guar. Hell on my boots, though.




für sich nicht soo witzig, wär da nicht in Morrowind folgender Idle-Satz gewesen:

Zitat:


I could kill that Guar. These boots are ruined!




für nicht engländer:
Oblivion: ich könnte ein Guar benutzen - wäre allerdings übel für meine Schuhe.
Morrowind: Ich könnte das Guar umbringen. Die Schuhe sind ruiniert!


wo wir grade bei Idles sind:

Zitat:


Talking to yourself is not a sign of mental illness. It's not.



__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.09.2008, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR