| Autor |
|
Perlentieftaucher a.D
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Noxtralis
ich fände es cool, wenn man mal endlich die olle Fähigkeit Nahkampf verbessern würde, mit der Faust in die Fresse ist doch langweilig, primitiv und stillos. Ein paar Ninja-Tricks wären mal ganz geil. Ob würgen, Beine wegziehen, Sprungkicks, Angriffscombos oder Entwaffnen. DAS wär mal ne geile Sache
Spass machen würde das allemal. Aber da es sowas in Morrowind nicht mal Ansatzweise gab glaube ich das auch in Oblivion der Nahkampf recht einfach ausfallen wird. Andererseits gibt es ja jetzt einige Moves mit den Waffen. Das könnte natürlich Einfluss auf den Nahkampf haben. Würde mir gefallen wenn der Char auch ein paar Kicks draufhat und vllt. 2-3 Schlagtechniken. Ich weiss auch nicht was gegen ein wenig Action in Rpgs spricht. Es gibt auch andere Rpgs in denen man richtig "abgehen" kann. Warum sollte das bei Oblivion nicht so sein? Die Entwickler setzen doch sowieso diesesmal mehr auf Mainstream, also warum nich auch beim Kampfsystem? Martial Arts sind nunmal "in" und schön anzusehen und machen in einem Computerspiel einfach Spass! Aber ich glaube das Thema wurde hier an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.
Nochma @topic: Ich fände es cool wenn die Entwickler Oblivion in Sachen Skills nicht so "verstümmeln" würden(Mittlere Rüstung, wegfall der Armbrust usw.) Aber dafür isses jetz glaub ich zu spät.
Ich fände es cool wenn man so etwas wie einen Vertrauten haben kann. Also ein kleines Tier, oder ein Kobold den man als Spion oder zu einem gewissen Grad als "Packesel" einsetzen könnte.
Ich fände es cool wenn die Missionen mal etwas spannender und abwechslungsreicher gestaltet würden als in Morrowind. Ein Beispiel: Man bekommt den Auftrag von einem Herzog seine Tochter aus einem Goblin-Nest zu befreien. Das Nest liegt aber in einer gefährlichen Sumpfgegend, also stellt er dir einen ortskundigen Waldläufer zur Seite. In Wahrheit hat der Herzog aber gar keine Tochter und der Waldläufer ist in Wirklichkeit ein Auftragskiller, der sich auf halbem Wege gegen dich wendet und versucht dich zu töten, da der Herzog nicht mit ansehen kann wie du dich langsam in den Gilden hocharbeitest. Okay, is jetz n billiges Bsp. aber ich glaube nichmal sowas gabs in Morrowind.
Und ich fände es sehr cool, wenn die Muskeln des Chars mit steigender Stärke mit wachsen würden. Jaja ich weiss das geht alles irgendwie nich, wegen den Rüstungen und so. Aber in GTA:SA hat es doch auch irgendwie geklappt!?
Dieser Beitrag wurde von Perlentieftaucher a.D am 12.01.2006, 21:34 Uhr editiert.
|
|
12.01.2006, 21:23 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Solange man keine "combos" ausführen muss um solche Tricks im Nahkampf zu machen befürworte ich mehr Bewegungsanimation, auch Ninja like. Heisst also alleine die Animationsvielfalt aufstocken, allerdings ohne spielrelevanten Folgen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.01.2006, 08:27 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
ja, vorallem bei dieben wäre das eine nette idee.
es wäre genial wenn man sich als dieb inder gegner anschleichen könnte und diese dann lautlos auschalten. würgegriff eventuel oder vorallem mit dolchen. dies wäre ein nettes boni für diebe vorausgesetzt man hätte natürlich die entsprechenden skills (schleichen kurzwaffe usw.)
|
|
13.01.2006, 11:07 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Zitat: Original von snowlive
ja, vorallem bei dieben wäre das eine nette idee.
es wäre genial wenn man sich als dieb inder gegner anschleichen könnte und diese dann lautlos auschalten. würgegriff eventuel oder vorallem mit dolchen. dies wäre ein nettes boni für diebe vorausgesetzt man hätte natürlich die entsprechenden skills (schleichen kurzwaffe usw.)
*hust*
Actionspiel
*/hust*
ganz ehrlich,solche onehitkill-effekte haben in Splinter Cell oder Prince of Persia was verloren,aber nicht in einem RPG.
Falls Oblivion ein RPG wird.
Weiss man ja nie.
|
|
13.01.2006, 11:15 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Zitat: Original von Gothlike
Falls Oblivion ein RPG wird.
Weiss man ja nie.
@topic: Ich würde einem Stealth-Attack-Bonus zustimmen. Állerdings nur in dem Rahmen, wie es ihn in MW schon gab mit anschleichen etc, nicht aber einem kompletten Stealth-Kill. Das widerspricht tatsächlich der RPG-Idee.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
13.01.2006, 11:29 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Ich finde solche animationen, tricks und kombos ja auch kalsse, aber irgendwie klingt das dann eher nach einer vermischung von spielen wie splinter cell, tekken und ähnliches. wäre zwar ne interessante idee, aber ich weiß net ob dass dann noch TES wär.
|
|
13.01.2006, 21:30 |
|
Kev-Men
Scout

|
|
|
26.01.2006, 17:55 |
|
Oblivion4x
Mage

Herkunft: Homers Hirn
 |
|
|
26.01.2006, 18:28 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
RGP? Recht gackhafte Posts?
Erwürgen wär mal was neues, quasi als Dolchersatz, wenn grade keiner da ist. Aber ausser einer schönen Neuerung wäre das auch nichts.
Kampftricks ala DOA oder ähnlichem werden wohl einfach nicht in die Welt passen (und von der KI aus auch nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein), Erweiterungen in den Diebesfertigkeiten wurden aber angekündigt.

|
|
26.01.2006, 18:33 |
|
Kev-Men
Scout

|
|
|
naja also so ein "Meuchelmord" muss ja nicht immer klappen...
je nach skill klapts mehr oder minder gut... sprich:Klapts NPC tod...
Klapts nicht könnte der NPC konntern und sich aus deinem "Todesgriff" befreien
und auserdem sry wen ich wieder VTM anführe^^(ja ich mag das Game)
manchmal kommts doof und genau wen du hinter dem NPC stehst und grade zuschlagen willst, dreht er sich um...
__________________ "Ich bin nur dafür da die Posts grösser wirken zu lassen, ich habe eigentlich garkeinen Sinn. Stehe hier aber trotzdem weis auch nicht wieso. Aber fragst du dich nicht wieso du mich überhaupt noch liest? Ich glaube du hast echt langeweile wen du dir eine so einfallslose und langweilige Signatur wie mich durchliest!"
|
|
26.01.2006, 18:40 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Wird es in Oblivion eigentlich Feiertage geben, oder etwas in der Art?
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
28.01.2006, 00:39 |
|
Kraven
Bard

|
|
|
@ topic:
... wenn in oblivion tatsächlich 7 major skills wählbar wären, wies hier steht
darüber hab ich noch gar nichts gelesen *?*
__________________ Sie hauchten ihnen Leben ein,
auf dass nun Midgard ihres sei.
Vom Nebel hoher Gipfel
zum Tau im tiefen Tal.
Ich will dir von den Edlen singen
alten Sagen mich entsinnen,
will Walvaters Wirken künden
längst vergag'ner Zeit...
|
|
28.01.2006, 10:39 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Zitat: Original von Kraven
@ topic:
... wenn in oblivion tatsächlich 7 major skills wählbar wären, wies hier steht
darüber hab ich noch gar nichts gelesen *?*
Steht schon ewig in der Planet Oblivion Faktensammlung, ist aber nicht so prickelnd, wie es sich anhört - schließlich fällt dafür die "minor"-Stufe weg. also: 7 haupt, 14 misc, 0 Minor.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.01.2006, 10:50 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
|
Interessant wären aber auch wiederverwendbare Fesseln und eine Peitsche. Der Gegner wird mit einer Peitsche, welche die Ausdauer wegnimmt gelähmt und man könnte ihm Fesseln anlegen um ihn dann tatsächlich zu einer Stadt ins Gefängnis zu bringen.
Als neue Gilde zum Beruf: Kopfgeldjäger
|
|
03.03.2007, 12:17 |
|
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2

|
|
|
Der Topic ist 13 Monate alt.
__________________ Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon
|
|
03.03.2007, 12:27 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
|
Das kommt davon wenn man das Kleingedruckte nicht liest.
|
|
03.03.2007, 12:34 |
|
|