Autor |
|
mindwalker
Bard

|
|
wWenn die KI immer besser wird, vermisst man einen menschlichen Mitspieler immer weniger.
Ich kann mir überdies gut vorstellen, dass es in späteren TES Spielen auch eine Sprachausgabe gibt. Die Sprachsynthese wird ja auch immer besser.
MfG
Mindwalker
Dieser Beitrag wurde von mindwalker am 03.09.2003, 00:01 Uhr editiert.
|
|
02.09.2003, 23:54 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von mindwalker
Ich kann mir überdies gut vorstellen, dass es in späteren TES Spielen auch eine Sprachausgabe gibt. Die Sprachsynthese wird ja auch immer besser.
Das wäre aber ein gewaltiger Aufwand.
Aber so wie in Gothic wär schon goil.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
07.10.2003, 16:07 |
|
Scavil
Acrobat

|
|
Zitat: Original von dragonslayer
Zitat: Original von mindwalker
Das wäre aber ein gewaltiger Aufwand.
Aber so wie in Gothic wär schon goil.
Ich schätze Mal dass in Morrowind etwa 20x soviel Text vorkommt wie in allen Gothic Teilen zusammen, und weil es schon bei Gothic (2) ein sehr grosser Aufwand war, für alle Dialoge ne Sprachausgabe zu erstellen, ist es bei MW unmöglich. Abgesehen davon würde das dann locker 10GB Speicherplatz in Anspruch nehmen - bei Gothic 2 ist das Sprachzeugs schon 1,6 GB gross (hab grad nachgeschaut)...
>>edit: mit die Nach des Raben 1,6GB, ohne 350MB weniger
__________________ "We live from Monday to Sunday, but forget what it means"
Dieser Beitrag wurde von Scavil am 07.10.2003, 16:52 Uhr editiert.
|
|
07.10.2003, 16:52 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
07.10.2003, 17:05 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Wichtige Dialoge koennten ja vertont werden.
|
|
07.10.2003, 18:28 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
Aber bitte dann eine andere Textdarstellung. Jedesmal bekommt man so einen riesigen Textblock vorgesetzt, wenn man ein Topic anklickt...
Dann eher so wie in Final Fantasy oder Zelda. Man kann auch geschriebenen Text eine gewisse gesprochene Wirkung verleihen.
|
|
16.10.2003, 17:51 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Bud
Wichtige Dialoge koennten ja vertont werden.
Das hatten wir schon mal diskutiert: solche aktionen stören die erweiterbarkeit - kein plugin könnte mehr einem vorhandenen Char neue texte in den mund legen ohne aufzufallen - ist zu unwahrscheinlich, dass man selbst genauso klingt wie der originalsprecher - und künstliche synthese klingt noch viel zu eckig/ist ingame zu aufwändig.... nee, text kann jeder produzieren, die Einschränkung durch 3dsMAXimalteuer ist schlimm genug....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.10.2003, 21:52 |
|
|