Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » vergleich mit xbox mit pc version » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
PussyOnIce
Scout

Herkunft:

PussyOnIce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
@Xbox360 VS PC

Die Xbox360 ist dem PC kaum vorraus. Nen ganz kleines bisschen. Aber wirklich ganz wenig. Sry, aber ein X2 mit 3 Ghz und ein SLI System mit 2x 7800 GTX kann das was ne Xbox hinkriegt ebenfalls.

Hmm, da wäre nur z.B. der Unterschied, dass in der X-Box 360 schon eine DirectX 10 kompatible Grafikkarte verbaut ist.

Somit ist die X-Box 360 dem PC aus technischer Hinsicht noch mindestens ein halbes Jahr voraus

Dieser Beitrag wurde von PussyOnIce am 28.01.2006, 16:41 Uhr editiert.

27.01.2006, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PussyOnIce senden
rand
Crusader

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lol
Der Chip in der XBox ist nur eine veränderte Version eines Aktuellen High-End-Grafikchips.

27.01.2006, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
8er
Healer

Herkunft:

8er ist offline

Zitat:
Original von rand
lol

Wie ich diesen Kommentar hasse. Ich weiß nicht, ob "lol" mittlerweile als Einstiegswort gilt, aber ich finde es zum Kotzen, kannst du dir sparen.
Zitat:
Original von rand in der XBox ist nur eine veränderte Version eines Aktuellen High-End-Grafikchips.

Da liest wohl einer zu viel die Zeitung mit den vier Buchstaben oder holst du deine Infos gar von Heise.de?

Zitat:
Original von rand Und ich finde die Grafik von HL2 besser, weil ich nichts mit Bonbonbunten Märchenwelten anfangen kann.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden, ich halte es aber nicht für fair abstrakte und bunte Spiele zu Kinderspielen zu degradieren. Na klar, bei der heutigen Jugend ist es nun mal cooler den neusten, brutalsten und realistischsten Shooter zu zocken. Kameo ist nichtsdestotrotz ein wunderschönes Spiel. :)

Dieser Beitrag wurde von 8er am 27.01.2006, 19:15 Uhr editiert.

27.01.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 8er senden
rand
Crusader

rand ist offline

Zitat:
Original von 8er
Zitat:
Original von rand
lol

Wie ich diesen Kommentar hasse. Ich weiß nicht, ob "lol" mittlerweile als Einstiegswort gilt, aber ich finde es zum Kotzen, kannst du dir sparen.
Zitat:
Original von rand in der XBox ist nur eine veränderte Version eines Aktuellen High-End-Grafikchips.

Da liest wohl einer zu viel die Zeitung mit den vier Buchstaben oder holst du deine Infos gar von Heise.de?

Zitat:
Original von rand Und ich finde die Grafik von HL2 besser, weil ich nichts mit Bonbonbunten Märchenwelten anfangen kann.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden, ich halte es aber nicht für fair abstrakte und bunte Spiele zu Kinderspielen zu degradieren. Na klar, bei der heutigen Jugend ist es nun mal cooler den neusten, brutalsten und realistischsten Shooter zu zocken. Kameo ist nichtsdestotrotz ein wunderschönes Spiel.

rofl reg dich ab kleiner
Welche Zeitung mit vier Buchstaben und Heise ist nicht gerade schlecht.
Ich bin kein Shooterfan. Wenn ich einer wäre, wäre ich nicht hier. Ich hab es eher mit Rllen- und Strategiespielen.

27.01.2006, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
8er
Healer

Herkunft:

8er ist offline

Zitat:

rofl reg dich ab kleiner

Kann mich nicht erinnern, dass ich meine Alter angegeben habe.
Zitat:
Welche Zeitung mit vier Buchstaben

Komm aus deinem Keller heraus, du wirst etwas finden, was sich "Reallife" nennt.
Zitat:
und Heise ist nicht gerade schlecht.

Sondern?

Naja, mit deiner lausigen Argumentation (und ausgedachten "Tatsachen" álá GraKa von XBox 360 ist nur eine umgebaute...) wird wohl keiner deiner PC-Kollege unbedingt stolz auf dich sein. :)

Dieser Beitrag wurde von 8er am 27.01.2006, 19:24 Uhr editiert.

27.01.2006, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 8er senden
rand
Crusader

rand ist offline

Och, jetzt wird der Xbox Fanboy ausfällig, wie niedlich.

27.01.2006, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
8er
Healer

Herkunft:

8er ist offline

Zitat:
Original von rand
Och, jetzt wird der Xbox Fanboy ausfällig, wie niedlich.

Weißt du wie man das in der Psychologie nennt? :)

27.01.2006, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 8er senden
rand
Crusader

rand ist offline

ach lass es. Du stehst mit deiner Meinung alleine da.
aber passt schon. Du hast recht. Ich gebe mich geschlagen und will dich nicht weiter aufhalten. Geh ruhig wieder zu deine XBox und spiel dein Kameo. Damit ist uns allen geholfen.

27.01.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
8er
Healer

Herkunft:

8er ist offline

Zitat:
Original von rand
ach lass es. Du stehst mit deiner Meinung alleine da.

Das ist nicht wichtig, wichtig ist, dass man sie sauber verteidigt, nicht wahr?
Zitat:
aber passt schon. Du hast recht. Ich gebe mich geschlagen und will dich nicht weiter aufhalten. Geh ruhig wieder zu deine XBox und spiel dein Kameo. Damit ist uns allen geholfen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kommst du darauf, dass ich ein Fanboy bin?

27.01.2006, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 8er senden
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

wenn ihr streiten wollt macht es per pn weiter. wenn ihr weiterdiskutieren wollt mässigt euch im ton

27.01.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
rand
Crusader

rand ist offline

Übertriebene Verteidigung des Standpunktes, dass die XBox360 das beste ist, was der Welt passiert ist. Dazu kommt noch das du nicht in der Lage bist, dich den Fakten zu stellen und zu akzeptieren.
Das trifft auf jeden Fanboy zu.

27.01.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
PussyOnIce
Scout

Herkunft:

PussyOnIce ist offline

Zitat:
Original von rand
lol
Der Chip in der XBox ist nur eine veränderte Version eines Aktuellen High-End-Grafikchips.

Wie du schon selbst gesagt hast :Ein veränderte Version...
Und man kann die Architektur eines PCs nicht mit der einer Konsole vergleichen

27.01.2006, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PussyOnIce senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

# CPU: Die Xbox 360-Plattform wird von gleich drei 3,2GHz CPUs angetrieben, welche auf IBMs PowerPC Architektur basieren. Gemeinsam kommen sie auf eine Leistung von einem Teraflops. Sie übernehmen u.a. auch die Funktion eines Sound-Chips, auf welchen bei Xbox 360 verzichtet wurde.

# GPU: Wie nicht anders zu erwarten, stellt ATI den Grafikchip. 500 MHz schnell wird eine auf Xbox 360 angepasste Vorabversion der X800 Nachfolger-Generation zum Einsatz kommen. Natürlich werden die Shader 3.0 Modelle unterstützt, was für eindrückliche Effekte sorgen wird.

# Hauptspeicher: Xbox 360 stehen insgesamt 512 MB RAM zur Verfügung - klingt nicht nach viel im Vergleich zum Heim-PC - entspricht aber dem 8x der aktuellen Xbox.

quelle: gamingwasweißich

sollte das zutreffen*, nimmt die xbox360 jeden aktuellen pc (der nicht bill gates gehört) von hinten und zwar so hart, das die prostata platzt und das kreuz an 50 verschiedenen stellen gebrochen wird.

*da ich so ziemlich unaktuell in sachen konsolen bin, könnten die angegeben daten ziemlich falsch sein.

27.01.2006, 19:53
PussyOnIce
Scout

Herkunft:

PussyOnIce ist offline

Also der Arbeitsspeicher hat's aber auch ganz schön in sich:
512 MByte GDDR3 -RAM (700 MHz)

Und was der Grafikchip so alles kann, zeigt ja schon die Unreal 3-Engine

27.01.2006, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PussyOnIce senden
rand
Crusader

rand ist offline

Die Daten stimmen sehr wohl, doch kommt es darauf an, wie die Leistung genutzt wird.
Zum ersten wären da die drei CPU-Kerne. Ein momentaner High-End-Prozesser kommt momentan auf theoretische 0,5 TFlops. Doch laufen Spiele auf den heutigen PC immer nur afu einem Kern. Der Vorsprung mag groß klingen, doch wenn man die 1 TFlop durch drei Teilt, kommt man auf 0,33 TFlops. Dann kommen auf die CPU der XBox verschiedene Aufgaben zu: Physik, KI, Sound,... Auf keine dieser aufgaben ist die CPU wirklich spezialisiert. Daher geht schon einmal viel der theoretischen Leistung verloren. Ähnliches mag auch Desktop-Prozessoren zutreffen, doch ist ein solcher durchaus entlastet, durch die Spoudkarte und auch die Verarbeitung der für Spiele nötigen Rechenoperationen wurde über die Jahre verbessert. PowerPC-Kerne dagegen sind viel weniger auf den Spieleeinsatz spezialisiert.

Der RAM: Es ist nicht viel und auch nicht alzu schnell. Zum einem sind die Reaktionszeiten von DDR2 Speichern noch recht schlecht, zum anderen gibt es vergleichbare RAMs schon für den PC.

Die Grafik: Entspricht in etwa einem modernen Grafikchip. Doch hat die Grafik der XBox360 so einige Schwachstellen. Eine Folge davon ist, dass sie nicht in der LAge ist, HDR-Rendering und AA gleichzeitig zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde von rand am 27.01.2006, 20:30 Uhr editiert.

27.01.2006, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
8er
Healer

Herkunft:

8er ist offline

Zitat:
Original von rand
Eine Folge davon ist, dass sie nicht in der LAge ist, HDR-Rendering und AA gleichzeitig zu nutzen.

Phantasie hast du gottseidank ja, der Chip unterstützt selbstverständlich HDR + AA...

Dieser Beitrag wurde von 8er am 27.01.2006, 22:53 Uhr editiert.

27.01.2006, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 8er senden
rand
Crusader

rand ist offline

Natürlich unterstüzt er beides, doch kann er nicht beides Gleichzeitig nutzen. Auf einem normalen Fernseher macht das aber eh nicht vie laus, denn die Auflösung verschluckt den Treppeneffekt.

28.01.2006, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Die Angaben von Illi bezüglich der Hardware klingen ja schon sehr schön, nur frag ich mich, wieso bei dieser Grafikpower die aktuellen 360-spiele mich nicht vom hocker hauen in sachen grafik.. so geil kann die hardware auch wieder nicht sein, sonst würden die spiele anders aussehen, auch wenn noch nicht alles grafikpotential ausgeschöpft wird.
meiner meinung nach sehen 360-spiele nicht besser aus als aktuelle pc-spiele mit guter grafik-engine..

Gespielte Zeit: 66 Stunden

28.01.2006, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
8er
Healer

Herkunft:

8er ist offline

Zitat:
Original von rand
Natürlich unterstüzt er beides, doch kann er nicht beides Gleichzeitig nutzen.

Doch, das kann er. :)

28.01.2006, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 8er senden
rand
Crusader

rand ist offline

meinetwegen kann er.

28.01.2006, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR