Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Rassen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als selbstverständlich würde ich Dunkelelfen als spielbare Rasse auch nicht ansehen, schließlich gibt es sie eigentlich nur in Vvardenfell.

28.10.2005, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso das? Der Spieler selber wurde ja auch als Dunkelelf mit der Titulation Fremdländer freundlicherweise belegt was zumindest für mich den Schluss zulässt das auch außerhalb Morrowinds und Vaardenfells diese Rasse rumkraucht. Und selbst wenn dem nicht so ist, wäre das ja kein Grund die Rasse nicht als Spielercharackter zuzulassen, auch wenn man dann in freier Wildbahn keine Mitglieder der Dunkelelfen antrifft. Das schöne an Abenteurern ist ja das sie überall auftauchen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.10.2005, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

es muss ja nicht nur die dort beheimate rasse spielbarsein. wie in MW konnte man ja auch die katzenviecher und die echsentiere spielen die auch nicht aus der gegend kamen

28.10.2005, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Die Titulation als Fremdländer, obwohl man Dunkelelf war bedeutet schlicht, daß dort schlampig getextet wurde, weil es für die Storyline unverzichtbar war, ein Fremdländer zu sein, aber das weißt du eh

Ich sagte ja auch nur, daß es keine logischen Grundlagen für Dunkelelfen in Oblivion gibt, daß man sie trotzdem spielen kann ist logischerweise recht wahrscheinlich, wenngleich nicht garantiert.

28.10.2005, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

logischegrundlagen denke ich wären dass einige dunkelelfen sich neu angesiedelt haben ode rauf reisen sind

28.10.2005, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von snowlive
logischegrundlagen denke ich wären dass einige dunkelelfen sich neu angesiedelt haben ode rauf reisen sind

Klar, weil Dunkelelfen auch so weltoffen und aufgeschlossen sind

Einigen wir uns einfach darauf, daß sie alleine aus verkaufsstrategischen Gründen dabei sein werden?^^

28.10.2005, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

1. Die vom Kaiservolk "erzogenen" Dunkelelfen vom Festland (also Morrowind) wurden auf Vvardenfell als Fremdländer bezeichnet, weil sie nicht von dieser Insel stammten und deshalb nicht zu den Ureinwohnern Vvardenfells zählten. Logisch, oder? Aber weil es sie in Morrowind gibt, heißt das ja nicht, daß es sie auch in anderen Ländern gibt. Natürlich heißt das aber auch ebenso wenig, daß es sie nicht gibt. Daß sie als "Fremdländer" bezeichnet wurden, hat aber auf alle Fälle nichts damit zu tun.

2. Es gibt wirklich jemanden, der diese häßliche, arrogante Rasse gerne gespielt hat? Mir gefällt allein schon nicht, daß die Boni so wild durcheinandergewirbelt wurden. Kampf, Dieb, Magie - von allem ein bißchen, aber nichts so richtig.

28.10.2005, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
2. Es gibt wirklich jemanden, der diese häßliche, arrogante Rasse gerne gespielt hat? Mir gefällt allein schon nicht, daß die Boni so wild durcheinandergewirbelt wurden. Kampf, Dieb, Magie - von allem ein bißchen, aber nichts so richtig.

dunkelelfen mit nem edlen tatoo in der wisage sieht zimlich gut aus. und auserdem passen die boni tip top zu meinem allround char

28.10.2005, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe es wird die Gleichberechtiegung geben. Den ich will nicht wie win idiot behandelt werden.

04.11.2005, 22:55
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von King of Oblivion
Ich hoffe es wird die Gleichberechtiegung geben. Den ich will nicht wie win idiot behandelt werden.

leider bist du das aber,nach einem 1 monatigen bann unter neuem namen anmelden...kluges schäfchen,du bist sogar fast so blöd wie die anderen provospammer hier.

04.11.2005, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Als selbstverständlich würde ich Dunkelelfen als spielbare Rasse auch nicht ansehen, schließlich gibt es sie eigentlich nur in Vvardenfell.

ich weiß ja nicht, wie du auf die idee kommst, aber dunmer leben ganz sicher nicht nur in morrowind (nur auf vvardenfell schonmal sowieso nicht) - sie sind lange genug teil des imperiums, um weitestgehend integriert zu sein. der gegenteilige eindruck, den der pocket guide vermittelt, ist einfach dadurch zu erklären, daß selbiger lange vor dem zeitrahmen, in dem tes 1-4 spielen, angesiedelt ist. dunmer waren in arena und daggerfall spielbar, barenziah und ihre kinder haben als dunmer gewaltigen einfluß außerhalb der heimat, und die "outlander"-bezeichnung bezieht sich tatsächlich auf herkunft und kultur und nicht auf die rasse. die in cyrodiil anzutreffenden dunmer werden ohnehin noch ein ganzes stück angepaßter sein - der im e3-video z.b. schien mir nicht sonderlich xenophob.

übrigens, siegnald: ich für meinen teil habe die jungs immer gerne gespielt und keinerlei antipathie verspürt - die tatsache, daß morrowind ein heimspiel für sie war, spielt dabei sicher 'ne entscheidende rolle, aber in meinen augen haben die dunmer einen gewissen stil und eigenwilligen charme, der den restlichen rassen im allgemeinen fehlt. häßlichkeit sehe ich da übrigens auch keine - fremdartigkeit, ja, das soll so sein, die original-gesichter sind bei den dunmer aber so ziemlich am ansehnlichsten ausgefallen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

04.11.2005, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
die original-gesichter sind bei den dunmer aber so ziemlich am ansehnlichsten ausgefallen.

dito

Ich fand schon immer dass die Dunmer sehr viel style haben. Mein damaliger Char. hatte ein Tattoo im gesicht und das sah sehr gut aus. auch bei den übrigen Punkten, was die sesshaftigkeit zsw angeht, geb ich dir recht...

07.11.2005, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Ich wollte da eher immer was besonderes haben, was man nicht an jeder Straßenecke sieht. Als Dunmer zu spielen war dann doch eher schwieriger.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.11.2005, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich habe auch stets gerne Dunmer gespielt, momentan versuche ich einen Bosmer, zum ersten Male und es ist imteressant zu sehen, wie die anderen auf einen reagieren, hoffentlich wird das in Oblivion ähnlich.

Beim Kampf mit einem Khajit z.B. sagte dieser zu meinem Bosmer, welche ja nicht gerde für ihre Körpergröße bekannt sind: "So klein und lecker, dich essen wird mir gut tun".

Ich wäre fast vom Stuhl gefallen^^

07.11.2005, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

mein erster char war bosmer. war schön zu spielen doch zwecks pc total absturz wurde er venrichtet. aber ich fand das bosmer in rüstungen einfach scheisse aussahen. gut die katzen dinger waren nicht viel besser^^

deshalb nahm ich dann dumner da dies ein jeder rüstung eigentlich gutt ausschauen

07.11.2005, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
The H
Crusader

The H ist offline

Ja, das sagen sie alle. mein erster char. war ein redguard. und mein zweiter, (den ich allerdings nicht zu ende gespielt hatte) war ein hochelf.

Alle nehmen dunmer. ist doch langweilig. das ist sowieso ne anfängerfigur.

07.11.2005, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von The H
Alle nehmen dunmer. ist doch langweilig. das ist sowieso ne anfängerfigur.

Das würde ich nicht gerade sagen, denn gleich am Anfang so einen Allrounder mit allen möglichen Fertigkeiten zu spielen ist sicher um einiges schwieriger, als eine reine Kriegerrasse wie Nord, Rothwardon oder Ork. Das sind in meinen Augen schon eher Anfängerfiguren, weshalb mein erster Charakter auch ein Nord war.

07.11.2005, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo? es geht hier um ein rollenspiel und nicht um diabloII("Barbar ist doch voll der n00bchar")

07.11.2005, 17:58
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
hallo? es geht hier um ein rollenspiel und nicht um diabloII("Barbar ist doch voll der n00bchar")

Falls du mich meinst (wovon ich ausgehe, weil's unter meinem Post steht), ich wollte nur sagen, daß Nords etc. für einen Anfänger leichter zu spielen sind, weil man sich nicht gleich mit dem Magie-System etc. auseinandersetzen muß. Ein Krieger ist für einen Anfänger grundsätzlich leichter zu spielen und daher besser geeignet als einer, der gleich alles mögliche kann. Hat aber nix mit "n00b" zu tun, auch ein Fortgeschrittener spielt vielleicht gerne einen Nord und ein Anfänger spielt vielleicht auch gerne einen Dunmer, aber er hat's dann eben entsprechend schwerer.

07.11.2005, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

zufälligerweise meinte ich den kerl mit dem borgvieh avatar.

07.11.2005, 18:11
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR