Autor |
|
The H
Crusader

|
|
Na und, sollen sie halt das buch extra verkaufen. Also wenn sies mitm preis net übertreiben, würde ichs mir kaufen.
|
|
22.03.2005, 07:20 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
es waeren sicher zu wenig kaeufer das es rendiert...
22.03.2005, 12:07 |
 |
The H
Crusader

|
|
Dann macht man es eben auf bestellung.
|
|
22.03.2005, 19:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von The H
Und dadurch werden die Käufer mehr?
|
|
22.03.2005, 19:55 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Nein, aber die Auflage abschätzbar.
__________________ overload
|
|
22.03.2005, 23:44 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
Zitat: Original von Siegnald
Nein, aber die Auflage abschätzbar.
Und wie soll das funktionieren? Man wartet bis man x Bestellungen beisammen hat und übersetzt dann, oder wie?
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) x möglichst klein: Dann sind die anteiligen Übersetzungs- und Druckkosten astronomisch, oder
2) x möglichst groß: Dann werden Wartezeiten von vielen Monaten zwischen Bestellung und Lieferung liegen, was durchaus den einen oder anderen Unmut erregen könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
23.03.2005, 11:05 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
und bis das dann fertig waere hat schon laengst einer n fettes tut geschrieben...
23.03.2005, 11:43 |
 |
The H
Crusader

|
|
Dann warten die programmierer halt noch ne woche mim rausgeben und schreiben gleich nen "fettes tut" dazu. Das könnten die echt machen.
|
|
24.03.2005, 10:44 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Es ist wahrscheinlich besser wenn ein Spieler ein Tut schreibt. Weils sicher verständlicher ist als von den Entwicklern.
Mfg
Van Helsing
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
21.04.2005, 11:05 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
ist schon bekannt fuer welche max versionen es im/exporter geben wird?
21.04.2005, 12:25 |
 |
HenryEX
Healer

Herkunft: A melancholy Town where we never smile
 |
|
Zitat: Original von F.I.M.
heute muss man ja sparen wo es nur geht... und schau dir den markt an cds bekommt man heute oft in papier huellen wenn man n game kauft... daher kannste heut zutage vernuenftige "handbuecher" zu den mitgelegten editoren vergessen... wenns doch mal einer macht glaub ichs erst wenn ichs gesehen habe ^^
Nicht direkt auf Editor bezogen... Aber es ist schon lächerlich, was man heutzutage an Handbüchern - wenn überhaupt - geboten bekommt.
Jaja, das waren noch Zeiten damals, Spiele mit richtigen Kartons und Anleitungen...
<blättert in seinem alten 184 Seiten dickem Civilization II Handbuch>
Das letzte Spiel mit vernünftigem Handbuch (naja, einigermaßen) und Kartonhülle, an das ich mich erinnern kann, ist Diablo II - und das ist auch schon ein wenig älter.
Dieser Beitrag wurde von HenryEX am 26.06.2005, 03:31 Uhr editiert.
|
|
26.06.2005, 03:30 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zitat: Original von HenryEX
Nicht direkt auf Editor bezogen... Aber es ist schon lächerlich, was man heutzutage an Handbüchern - wenn überhaupt - geboten bekommt.
ganz meine ansicht: spiele wie zb chronicles of riddick sind meiner meinung nach eine frechheit: grademal ein handzettel, auf dem auf der einen seite die tastaturbelegung kürzestmöglich angegeben wurde - auf der anderen seite war auch noch werbung.
ich weiss, dass handbücher ein kostenfaktor sind - aber ein game, das wie anno oder g2 eine ordentliche dokumentation mitbringt ist dem zockerherz doch eine wahre freude. sowas für collectors editions zu reservieren sollte eigentlich tabu sein - da bezahlt man für etwas, dass eigentlich mal selbstverständlich war und evtl. noch ein paar andere kleinigkeiten den doppelten preis.
diese neuerdings in mode gekommene nur mit cd-ausliefern zerstört meines erachtens die gesamte idee vom originalkauf.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
26.06.2005, 13:58 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Zitat: Original von HenryEX
Jaja, das waren noch Zeiten damals, Spiele mit richtigen Kartons und Anleitungen...
Vor allem, weil die Spiele ja auch immer komplexer werden. Ich kann es nicht gut heißen, wenn man zuerst drei Stunden spielt, dann feststellt, dass das Levelsystem anders funktioniert, als man dachte und wieder von vorn anfangen kann.
Wenn ich da nur an Sacred denke, wo bei den Fähigkeiten nur dranstand: "Klingenkampf-verbessert den Kampf mit Klingenwaffen"
Das konnte ich mir auch selber denken, aber ob nun Klingenkampf beim Kampf mit zwei Klingenwaffen sinvoller ist als Zwei-Waffen-Kampf, oder ob man beides braucht, das hab ich erst rausgefunden, als ich den ersten Char verskillt hatte.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
26.06.2005, 14:19 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von HaggY
diese neuerdings in mode gekommene nur mit cd-ausliefern zerstört meines erachtens die gesamte idee vom originalkauf.
wie einer in nem gamestar leserbrief schrieb "warum soll er sich das orginal kaufen wenn er bei ner kopie genau das selbe bekommt, ne CD und ne papierhuelle"
26.06.2005, 14:57 |
 |
The H
Crusader

|
|
Also ich fand es ziemlich gut dass bei MW nen Handbuch dabei war. Das hab ich mir abends ab und zu durchgelesen. Die magiefähigkeiten und so. Also bei billigspielen wärs mir ja wurst, aber bei so nem spiel wie ob. sollte auf jeden fall eins dabei sein.
|
|
27.06.2005, 11:08 |
|
Roland von Gilead
Warrior

|
|
Hatte schon jemand von euch die Idee, Morrowind mit dem Oblivion Editor nachzubauen?
|
|
20.07.2005, 19:03 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Roland von Gilead
Hatte schon jemand von euch die Idee, Morrowind mit dem Oblivion Editor nachzubauen?
die ist etwa gleich krank wie gothic mit MW nachzubauen ^^ aber an das hab ich schliesslich auch schon gedacht ^^
20.07.2005, 19:15 |
 |
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
19.08.2005, 14:24 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Im Editor für OV sollte man in beliebieger Höhe Wasser in einzelnen Räumen einsetzten können,das würde neue Möglichkeiten eröffnen...
man sollte zudem seine hirnaktivität regulieren können, das ist nämlich in mw bereits möglich.
[edit]
Zitat: Original von F.I.M.
die ist etwa gleich krank wie gothic mit MW nachzubauen
wenn man früh genug anfängt, wäre das sicher ne interessante sache. man könnte ja noch genug eigeninspiration mit einfliessen lassen, sodass gothic "nur" als grobe vorlage dient.
g1 mit oblivion nachzubauen verspricht sicherlich reizvolle perspektiven.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 19.08.2005, 14:52 Uhr editiert.
|
|
19.08.2005, 14:45 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von HaggY
wenn man früh genug anfängt, wäre das sicher ne interessante sache. man könnte ja noch genug eigeninspiration mit einfliessen lassen, sodass gothic "nur" als grobe vorlage dient.
g1 mit oblivion nachzubauen verspricht sicherlich reizvolle perspektiven.
waere schon was, aber wenn man "1:1" nachbauen will, wird wohl zu viel von der amtospaehre verloren gehen....
@DS, ja waere schon krass, das selbe auch in extriors, aber da habe ich wenig hoffnung...
19.08.2005, 15:34 |
 |
|