Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Pfeile » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe, das die pfeile in oblivion nicht so grottenschlehct fliegen wie in morrowind, wenn man den die sehne nur leicht zurückgezogen hat. normalerweise schlingert ein pfeil dann einigermasen und fliegt keine 5 meter...in morrowind hingegen flogen die immer ziemlich weit, wenn auch langsam, was umso unrealistischer war.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

12.03.2005, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
rand
Crusader

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die pfeile in MW waren wirklich unrealistisch. Das kann nur besser werden

Zitat:
Original von The H
Dir hat wohl noch niemand gesagt, dass die Havok Physik eingebaut ist.

Gesagt nicht ich kann aber lesen. Nur ob diese auch für Pfeile genutzt wird habe ich gefragt. Du solltes anfangen genauer zu lesen.

13.03.2005, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

Zitat:
Für die Wurfparabel aus Morrowind: nein. Wenn man aber den Einschlag richtig darstellen will, dann schon. wobei die frage in dem fall natürlich wäre, ob man auch irgendwie "Querschläger" produzieren kann - geht das bei pfeilen im echten leben? keine ahnung...

ich hab nen bogen zuhause und gehe auch manchmal bogenschiessen. ich denke schon das es querschläger gibt, zb wenn man eine runde fläche trifft kann der pfeil von der runden fläche abrutschen oder so.

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 13.03.2005, 11:20 Uhr editiert.

13.03.2005, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
AUI²

AUI² ist offline

korrekt. versuch mal, ne glasflasche zu durchschiessen. obwohls "nur" glas ist, hast du mit nem bogen keine chance.
btw. was hasten für nen bogen? nen nackten englischen, doer nen compound? ich hab nen klassischen englischen langbogen...

Zitat:
Original von Garak

13.03.2005, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

Also meiner meinung nach nicht. Aber man kann nen bissle Jedi spielen. Man kann anscheinend gegenstände realistisch rumwerfen (mit Telekinesezauber).
Was die NSC's wohl dazu sagen, wenn sie ne Flasche an den Kopf kriegen?

13.03.2005, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
The H
Crusader

The H ist offline

Zitat:
Original von snowlive
Zitat:
Für die Wurfparabel aus Morrowind: nein. Wenn man aber den Einschlag richtig darstellen will, dann schon. wobei die frage in dem fall natürlich wäre, ob man auch irgendwie "Querschläger" produzieren kann - geht das bei pfeilen im echten leben? keine ahnung...

ich hab nen bogen zuhause und gehe auch manchmal bogenschiessen. ich denke schon das es querschläger gibt, zb wenn man eine runde fläche trifft kann der pfeil von der runden fläche abrutschen oder so.

Abrutschen....wenn du meinst der Pfeil wird dann noch jemand ernsthaft verletzten, bitte. Und ich glaub auch nicht das es in Oblivion so viel stellen gibt, an denen ein pfeil abprallen kann.

13.03.2005, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
AUI²

AUI² ist offline

es ist halt wichtig, wie ein pfeil abrutscht. wenn er nur z.B. einen schild streift und dadurch minimal die richtung verändert, behält er die geschwindigkeit bei. da sich jedoch jeder so eine situation anders vorstellt ist es fast unmöglich, das mir das jetzt jemand glaubt. trotzdem: wenn ein paar sachen richtig zusammenspielen kann ein pfeil bei einem abprallen von einem gegenstand immer noch gefährlich sein.

Zitat:
Original von Garak

13.03.2005, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Alucardante
Bard

Alucardante ist offline

Hallo

Also, dieses Abrutschen würde ich nicht als SO wichtig empfinden. Und ich denke, dass das wirklich schwer wäre, so etwas umzusetzen.
Allerdings würde ich es wichtig finden, dass die Pfeile stecken bleiben.
Das fand ich in Gothic nämlich immer richtig Lustig.
Man geht zum Leuchtturm und dort stehen die drei Banditen.
Kaum hört man sie schreien, versteckt man sich hinter den Holzlatten.
man zieht sein Schwert und wartet, dass nun einer um die Ecke kommt.
Doch man hört nur ein summen (Oder so ähnlich) und plötzlich erscheint direkt vor dem Kopf des Helden ein Pfeil, der halb durch den zaun geschossen wurde.
Ein paar Sekunden später stecken schon ein Dutzend Pfeile in dem Zaun, bis eine Spitze doch mal den Helden triff.
(An der Stelle muss ich sagen, dass es ziemlich dämlich war, DIREKT vor dem Zaun zu stehen)

Also das fand ich dann schon wirklich gut.
Von daher ...
In Oblivion auch so!

Bis denn dann

1. Ja, hast du denn auch die Suchfunktion benutzt?
- Natürlich, aber ich habe nichts gefunden, also bitte nicht schimpfen!
2. Hast du dir mal die Anleitung angeschaut, bevor du hier sowas schreibst?
- Natürlich. Schon drei mal, also bitte nicht schimpfen!
3. Hast du Scheiße im Kopf, oder warum schreibst du so ein Müll?
- Natürlich, kann da aber auch nichts für. Bitte nicht schimpfen!
4. Hast du eigentlich nachgedacht, bevor du diesen Thread hier erstellt hast?
- Ne, natürlich nicht, du denn bei deiner Antwort?

13.03.2005, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alucardante senden
The H
Crusader

The H ist offline

Das ist quasi schon definitiv. Die pfeile werden stecken bleiben. Und das ist gut. Ich hoffe sie setzten das gut um, denn was wahrscheinlich eintreffen wird, was ich aber total kacke finde, ist wenn der gegner nen pfeil in der brust hat und locker weiterkämpft. Bei monstern ok, aber bei NSC's...

14.03.2005, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
AUI²

AUI² ist offline

was auch ncoh gut wäre, wenn man nur ne bestimmte anzahl an pfeilen mitnehmen kann. in morrowind lauf ich da locker mit 600 pfeilen rum, weil ich nicht sofort wieder zum nächsten händler rennen will. in oblivion sollte man nur 20 pfeile oder so mitnehmen, wer sie aus jux verschiesst hat pech gehabt...

Zitat:
Original von Garak

14.03.2005, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Longbow
was auch ncoh gut wäre, wenn man nur ne bestimmte anzahl an pfeilen mitnehmen kann. in morrowind lauf ich da locker mit 600 pfeilen rum, weil ich nicht sofort wieder zum nächsten händler rennen will. in oblivion sollte man nur 20 pfeile oder so mitnehmen, wer sie aus jux verschiesst hat pech gehabt...

Du bist wohl verrückert, 20 Pfeile reichen doch niemals für längere Strecken. Die Begrenzung, die man in MW durch das Gewicht hatte (bei 100 Pfeilen kamen ja schon einige Kilos bei rum) reichte völlig aus.

14.03.2005, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Ja, denn wenn man nur 20 pfeile mitnehmen kann, dann müsste jeder Treffer totalschaden anrichten. Und das wäre dann zu hart. ein schuss und weg oder wie.

15.03.2005, 07:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Vielleicht sollte man relistischer Weise auf einzelne Körperteile zielen können?
Obwohl nee das wär ja schon fast wie bei SOF2.

15.03.2005, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Longbow btw. was hasten für nen bogen? nen nackten englischen, doer nen compound? ich hab nen klassischen englischen langbogen...

ich hab auch nen klassischen englischen langbogen, ich finde vorallem die neuartigen bögen mit all den rädern und so nicht wirklich schön. preziser sind sie schon und auch leichter zu spannen doch ich bevorzuge den klassiker^^

zu den anzahl pfeilen: ich laufe im moment in MW immer mit 4rund 400 pfeilen herum, das bringt schon noch gewickt vorallem da es noch vulkanglaspfeile sind. doch mit ner stärke von etwa 1250 is das keine sache...

16.03.2005, 06:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
The H
Crusader

The H ist offline

Eine stärke von 1250, was geht denn da. Naja, was wird es wohl in Ob. für pfeile geben? wieder vulkanglas oder gar deadra?

16.03.2005, 07:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von The H
Eine stärke von 1250, was geht denn da.

stärke auf 100, zwei ringe mit je dauerhaft festigt stärke1-47, ein amulet mit 1-47 festigt stärke und wem ses noch nicht reicht dann halt noch seelendonner...

16.03.2005, 07:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
The H
Crusader

The H ist offline

Was für nen ring 1-47 kenn ich net. Dauerhaft?
ja, was für ne frage. trotzdem komisch.

16.03.2005, 07:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

wie lange spielst du schon MW?

man kann gegenstände selber verzaubern, oder man geht zu einem zauberer der das macht.

ich fruee mich jedenfals auf die neuen bögen und pfeile in oblivion

16.03.2005, 07:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
AUI²

AUI² ist offline

@leute, die in MW stark sein wollen: man kann seine stärke auch noch mit nem bug praktisch ins unendliche (ich glaub 255) steigern. man macht die HQ bis man corprus hat, schläft dann solange, bis alle attribute, die sinken, auf 0 sind und die stärke aufs maximum gestiegen ist und nimmt dann erst den trank vom ollen fyr. dann nur noch almsivi wiederherstellung und fertig. die positiven werte bleiben erhalten, die negativen werden wieder zurückgesetzt. ob das immer geht, weiß ich nicht, bei mir gings, ich hatte dann ohne amulette oder ähnliches 210 stärke, dann hatte ich kein bock mehr.
@topic: hoffentlich kann man pfeile irgendwie verzaubern. seelenfalle auf pfeile is saugeil! oder den bogen verzaubern, damit die damit abgeschossenen pfeile extraschaden machen...

Zitat:
Original von Garak

16.03.2005, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

Also in MW hat mich das voll geärgert, dass die Pfeile, wenn man den Bogen verzaubert hatte, kein schaden anrichten (obwohl man beim verzaubern "wirkung bei Treffer" wählen kann. Das könnte in Ob. besser sein. Oder dass Pfeile viele verzauberungspunkte haben.

16.03.2005, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR