Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Hardwarediskussion (Systemanforderungen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
F.E.A.R.man
Bard




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

F.E.A.R.man ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie du schon richtig gesagt hast sollte man sich richtig informieren!! dan lies dir doch bitte mal diesen link mit HIRN durch!!

http://www.drchip.de/html/game_tuner.html

und wenn dus mir dann immer noch nicht glaubst dann schreib mal Gamestar ne e-mail, denn die haben mir genau das gesagt was ich geschrieben habe!!!
wenn das was ich geschreiben habe falsch wäre hätt ichs sicher NICHT geschrieben, denn so ein hardwareprotzer bin ich dann auch wieder nich!!!

PS: weil du vorher gesagt hast das mir mein prozessor dann abbrennt, . . . . . diese frage sollte sich nachdem du diesen artikel gelesen hast von selbt klären!!!! wenn nicht, erklär ichs dir dann noch mal ausführlich . . . in ruhe!!


__________________
AMD Athlon XP 2800+
2048 MB Ram DDR

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

Dieser Beitrag wurde von F.E.A.R.man am 22.11.2005, 19:18 Uhr editiert.

22.11.2005, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses Ding klingt für mich wie ein extrem teures cache-cleaner programm,das etwas den ram defragmentiert und etwas strom spart.

verbesser keinerlei peripherie positiv.

und der artikel ist sowas von unrepräsentativ,besonders weil die quelle mehr als suspekt ist.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 22.11.2005, 19:20 Uhr editiert.

22.11.2005, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, daß so offen sagen zu müssen, da du offenbar glaubst, ich hätte etwas gegen dich, denn deine Ausdrucksweise vermag deine fehlende Sachkenntnis nicht zu überspielen.

Ich zitiere mal aus der readme deines "Wunderprogrammes"

Zitat:
Neben der kompletten Optimierung können aber auch einzelne Einstellungen aktiviert bzw. deaktiviert werden wie Windows-Dienste, Netzwerk und Internet, Laufwerke und Cache-Behandlung, Anzeige und grafische Effekte oder DirectX und Grafikkarte.


Das kann man mit wenigen Mausklicks auch ohne dieses Programm machen....man muß eben ein wenig Ahnung haben.


Ich habe auch vor allem deinen Prozessor angesprochen, sicher mag jeder seinen Prozzi, ist ja schließlich der eigene, ist fast schon wie beim ersten Auto, daß mag man auch am liebsten, trotzdem beruhen alle meine Angaben in meinem vorherigen Post auf harten Fakten und meine Feststellung, dein Prozessor sei sehr langsam, im Vergleich zu modernen Prozessoren, ist ein Faktum, mag dir das nun passen oder nicht.

Du fragst hier, ob dein System gut genug für Oblivion ist und auch wenn keiner die Spezifikationen genau kennt, so lautet die Antwort ja, wenn du mit wenigen Details spielst.
Wer eine Frage stellt rechnet i.d.R. damit eine Antwort zu bekommen, ansonsten führt man einen Monolog, daß war bei Shakespeare interessant, bei n00bs ist das aber eher sinnfrei.

Kurzum, meine Antwort ist ehrlich, sie muß dir nicht gefallen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

22.11.2005, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
F.E.A.R.man
Bard




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

F.E.A.R.man ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich dann bei spielen bis zu 10fps mehr haben??? und 10fps sind bei heutige spiele sehr viel, wenn man bedenkt das man mit 30fps flüssig spielt!!

das es weitaus besser prozessoren gibt ist mir klar, aber ich gebe sicherlich nicht 1000€ aus das ich 4800+ Mhz habe!!!

und das ich alles auf minimum stellen muss, das bezweifle ich stark!!!

ich habe nichts gegen dich, weil du gesagt hast das meine ausdrucksweise etwas strotzig ist! ehrlich!! aber ich kenne mich beim thema hardware eigentlich schon sehr gut aus!!! und überhaupt, hardware ist ein thema wo man sich sehr schnell zofft!!! also lass uns dieses thema in ruhigen on miteinander klären!!!


__________________
AMD Athlon XP 2800+
2048 MB Ram DDR

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

22.11.2005, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie und nirgends bestritten, daß dieses Programm hier und da ein paar fps herausholen kann, nur braucht man für die Funktionen dieses Programmes selbiges nicht, wie aus meinem vorherigen post ja ersehen kann.

Und wenn du kein Hardwareprotzer bist, dann bitte nicht so auffällig ne Hardwaresignatur^^

Aber wir werden in der Tat langsam off topic, zu der Fachkompetenz wollte ich nur am Rande bemerken, daß ich jahrelang Hardware verbaut und optimiert habe.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

22.11.2005, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
F.E.A.R.man
Bard




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

F.E.A.R.man ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.: mit meinem system sollte man sich nicht schämen, aber man sollte auch nicht protzen!! den ein reinrassiges high-end gerät is es ja dann auch wieder nicht!!
2.:ich bin bei vielen foren angemeldet und habe immer die gleiche sig. und bei fearhq hat JEDER sein system bei der sig. eingeblendet und ich auch!! nur deswegen!!

PS: ich kenne mich midestens so gut aus wie du, weil mein vater bei amd tätig ist!!!!

schlussendlich is es mir auch egal was ihr von dem system haltet, bei mir läuft trotzdem alles besser!!

welche system sollte man eigentlich mindestens brauchen um das game so halbwegs gut spielen zu können!!!


__________________
AMD Athlon XP 2800+
2048 MB Ram DDR

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

22.11.2005, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.E.A.R.man
welche system sollte man eigentlich mindestens brauchen um das game so halbwegs gut spielen zu können!!!



das wurde minimum 20000 mal gestellt,die antwort bleibt immer gleich:

Das weiss man erst,wenn das Teil released oder die Release Version in öffentlichen Tests steht.

22.11.2005, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

darüber bestehen keine angaben. bethesda will das spiel bis zum letzten moment optimieren. deshalb schweigen sie sich in sachen genaue vorraussetzungen.

lt. aussagen von todd sollte man sich am verkaufstag die beste graka am markt kaufen damit man es mit allen extras spielen kann


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

22.11.2005, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.E.A.R.man
PS: ich kenne mich midestens so gut aus wie du, weil mein vater bei amd tätig ist!!!!


Was hat die Tätigkeit deines Vaters mit deinem Fachwissen zu tun, wenn dein Vater Chirurg wäre, würdest du dann Operationen durchführen....ich garantiere dir, daß mein Hardwarewissen deines um ein Vielfaches übersteigt.

Ich dachte, hier sollten keine Schwanzvergleiche mehr gepostet werden.

Zitat:

schlussendlich is es mir auch egal was ihr von dem system haltet, bei mir läuft trotzdem alles besser!!



Dann bitte frage nicht danach, was wir davon halten, wenn dir die Antwort egal ist, daß führt deine Beiträge nämlich ad absurdum.

Zitat:

welche system sollte man eigentlich mindestens brauchen um das game so halbwegs gut spielen zu können!!!



Habe meine subjektive Empfehlung weiter oben bereits gepostet.


Da dich die Beiträge anderer user höchstens periphär tangieren klinke ich mich hier aus der Diskussion aus, sonst kommt der nette TBA und löscht hier alles



__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 22.11.2005, 20:00 Uhr editiert.

22.11.2005, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

AMD Athlon XP 2800+
1024MB DDr2

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)
350MHz Chiptakt, 1000MHz Speichertakt, 2,0ns

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"


Ja, klar....DDR2 und ein 2800+. Den Speichercontroler hast dir wohl selbst gebaut .

Und zu deiner Frage: Ein 2800+ wird wie ich vermute über den minimalen Anforderungen liegen. Zu viel würd ich mir trotzdem nicht erwarten.


__________________
"I put the 'M' in stupid"

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 22.11.2005, 20:05 Uhr editiert.

22.11.2005, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@topic Wird ne 6600 reichen?*hoff*
sons:
3.4 ghz intel
1Gb DDR


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 23.11.2005, 14:45 Uhr editiert.

22.11.2005, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Thargi: Wieso, eure Diskussion entspricht doch dem Topic.

@ Necro:

Wieso antwortest du noch auf Fearmans Fragen, er schrieb doch:

Zitat:
Original von F.E.A.R.man
schlussendlich is es mir auch egal was ihr von dem system haltet, bei mir läuft trotzdem alles besser!!

Also wollte er gar nicht unsere Meinungen lesen, sondern mit seinem System auf die Kacke hauen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.11.2005, 20:09 Uhr editiert.

22.11.2005, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.E.A.R.man
Bard




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

F.E.A.R.man ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein gott noch mal ich weiß selbst das mein system nicht spitze ist!!!! aber wenn ich mit meinem system oblivion nicht halbwegs spielen kann, dann sag ich nur SCHLECHT PROGAMMIERT!!

sorry das ich wieder mit CoD2 anfang, aber das game kann ich auf maximal spielen und hat eine affensaumäßiggeilegrafik!!! auf 1280:1024

gleich wie Fear, das kann ich auch auf max. zocken auf 1024:768!! und da haben die entwickler auch gesagt man bräuche das beste system das es auf dem markt zu kaufen gibt!!

also ich bin auf systemvoraussetztungen sehr gespannt!!!


__________________
AMD Athlon XP 2800+
2048 MB Ram DDR

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

Dieser Beitrag wurde von F.E.A.R.man am 22.11.2005, 20:38 Uhr editiert.

22.11.2005, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

beth muss sich auch wo durch "schuetzen" es is besser fuer sie wenn sie sagen man braucht das beste fuer beste grafik, als wenn sie sagen das und das reicht und es dann doch nicht reicht... naja eben abwarten alles weil man nur vermuten kann was noetig ist...


__________________

22.11.2005, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So schlimm wird es schon nicht werden. Ich denke die Panik ist völlig unbegründet. Aber wir werden ja sehen..


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.11.2005, 08:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.E.A.R.man
mein gott noch mal ich weiß selbst das mein system nicht spitze ist!!!! aber wenn ich mit meinem system oblivion nicht halbwegs spielen kann, dann sag ich nur SCHLECHT PROGAMMIERT!!

sorry das ich wieder mit CoD2 anfang, aber das game kann ich auf maximal spielen und hat eine affensaumäßiggeilegrafik!!! auf 1280:1024

gleich wie Fear, das kann ich auch auf max. zocken auf 1024:768!! und da haben die entwickler auch gesagt man bräuche das beste system das es auf dem markt zu kaufen gibt!!

also ich bin auf systemvoraussetztungen sehr gespannt!!!



Ich denke mal dass man ein Spiel wie Obivion nur eingeschränkt mit einem Spiel wie CoD oder Fear (3D - Shooter allgemein) vergleichen kann was die hardwareanforderungen angeht.

Bei so einem rießigen und KI lastigen Game wie Oblivion wird der Arbeitsspeicher und der Prozesser weit mehr bansprucht als bei einem Shooter der meist nur kleine Levels und wenige Gegner enthält.

Mfg
VH


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

24.11.2005, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.E.A.R.man
Bard




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

F.E.A.R.man ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da geb ich dir auch vollkommen recht, aber ich hoffe doch das ich mit meinem system Oblivion recht gut spielen kann!!
ich habe auch CoD2 und Fear nur zum vergleich genommen und gesagt das ich diese shooter sehr gut spielen kann!! denn ich finde das fear in sachen grafik (allgemein) die nase vorn hat!! natürlich weiß ich das oblivion ein GANZ anderes spiel ist aber ich habs nur zum grafikvergleich hergenommen!!!


__________________
AMD Athlon XP 2800+
2048 MB Ram DDR

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

24.11.2005, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
MafiaDON
Scout
Verwarnung: 1



Dabei seit: November 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

MafiaDON ist offline
lolAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke das man nicht so einen high end pc braucht um Oblivion dann zocken zu können. Kann ja ein bisschen Grafik runterdrehen o.Ä
Außer man ist ein verwöhnter Zocker dann kauft euch schon mal jetzt nen Pc mit Dual Core..

25.11.2005, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MafiaDON senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MafiaDON
Außer man ist ein verwöhnter Zocker dann kauft euch schon mal jetzt nen Pc mit Dual Core..



dual systeme bringen zum zocken keine vorteile, oft sogar nachteile...


__________________

25.11.2005, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von MafiaDON
Außer man ist ein verwöhnter Zocker dann kauft euch schon mal jetzt nen Pc mit Dual Core..



dual systeme bringen zum zocken keine vorteile, oft sogar nachteile...



So lange die Software für Dualcore programmiert ist, was in naher Zukunft bei so ziemlich jedem Spiel der Fall sein wird, ist ein Dualcoreprozzi wesentlich schneller als ein Einkernmodell.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

25.11.2005, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR