| Autor |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Falls das hier noch nicht erwähnt wurde...die Krallen der Khajiit sollen endlich im "hand to hand" Kampf mehr Schaden machen als die Fäuste der anderen Rassen.
Sehr gut, daß gleicht doch etwas aus, daß man auf so manches Rüstungsteil verzichten muß.
Krallen als Waffe zu verwenden wird aber sicher nur Sinn machen, wenn der Skill gegenüber MW aufgewertet wird.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
29.11.2005, 11:33 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Da stellt sich nur die Frage inwiefern aufgewertet. Was generellen Schaden angeht, oder die Schnelligkeit vielleicht?
Ich zumindest habe manchmal recht gerne nen hand to hand char gespielt. Auch wenn so einer sicherlich eher zur extravanten Gattung gehört. Aber Spass hat es auf jeden fall gemacht.
EDIT: Übrigens war das ein Wunsch von mir Thargi. Es scheint mir so als das du es für ein bereits integriertes Feature hälst.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 29.11.2005, 11:38 Uhr editiert.
|
|
29.11.2005, 11:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Mit "Nahkampf" hatte man in MW doch kaum eine Chance. Auch in den AddOns gab es sehr wenige Aufgaben (ich glaube, jeweils eine), in denen man diese Fertigkeit gebrauchen konnte.
Außerdem fand ich es blöd, daß man bewußtlos geschlagene Gegner nicht ausrauben konnte, zumal das auch in höchstem Maße unlogisch ist.
Das müßte alles geändert werden.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.11.2005, 11:48 Uhr editiert.
|
|
29.11.2005, 11:48 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was"
Ändert nichts daran, daß Nahkampf aufgewertet gehört, die Ausdauer weglassen und sofort auf die HP gehen hätte Sinn.
Im RL breche ich jemandem ja auch nicht erst dann die Nase wenn seine Ausdauer weg ist.
|
|
29.11.2005, 11:53 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Man hatte keine Chance? Die Schlaggeschwindigkeit übertraf doch glaube ich so ziemlich jede Waffe womit man selbst wenig getroffen wurde und wenn der Gegner erstmal liegt ist es eh so gut wie vorbei. Das ganze unterstützend von Zaubern und es war durchaus eine Alternative.
EDIT:@Thargi
Wir sind hier bei "was ich echt kuhl fänd" das Äquivalent zu "ich wünsch mir". 
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 29.11.2005, 11:54 Uhr editiert.
|
|
29.11.2005, 11:53 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Nö. was ich kuhl finde und was ich mir wünsche sind zwei verschiedene Paar Schuhe
|
|
29.11.2005, 11:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Nö. was ich kuhl finde und was ich mir wünsche sind zwei verschiedene Paar Schuhe
Und mir willst du was von Haarspalterei erzählen^^
"Was ich echt cool fänd" bedeutet doch wohl eindeutig "Ich würde es cool finden, wenn es das und das geben würde", was dasselbe bedeutet wie "Ich würde mir das und das wünschen", nur eben etwas "hipper" ausgedrückt.
|
|
29.11.2005, 11:58 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Nö 
Ich differenziere da eben, daß hat doch mit Haarspalterei nix zu tun.
Ich fände vieles kuhl, was ich mir aber nicht wünsche, weils gerade eine schnelle Eingebung etc. war.
Aber irgendwie kommen wir vom topic ab indem wir über es sprechen^^
|
|
29.11.2005, 12:08 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
bei hand to hand sollte allgemein (also auch abseits der beastraces) stärker differenziert werde. das blanke fäuste den gleichen schaden machen wie stahlhandschuhe fand ich schon sehr seltsam.
Zitat: Original von Siegnald
Mit "Nahkampf" hatte man in MW doch kaum eine Chance.
ausdauer entziehen - niederboxen
wenn man nicht gerade gegen yemanden mit extremer magieresistenz kämpft ist der feind nach spätestens 20 sekunden völlig kampfunfähig (bzw. tod wenn man die noch einen richtigen waffenskill hat mit dem man den liegenden anschließend bearbeiten kann) von daher war nahkampf bei weniger als 5 gegner (und insbsondere einzelgenern) den normalen waffen haushoch überlegen.
zum beispiel kostede umbra, den mein ork (level 37, ebenerzrüsstung, deadrische kriegsaxt) nur mit mühe in die knie zwingen konnte, meine bosmer (level 19, netchleder, nahkampf) nur ein müdes lächeln
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
29.11.2005, 13:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Wieso reden alle von Magie, ich redete von Nahkampf. Wenn ich zusätzlich noch Magien schmeiße, ist das klar, daß ich auch mit Nahkampf gewinnen kann. Man brauchte aber halt zusätzlich noch Magie (oder einen Waffenskill). Mit Nahkampf only möchte ich jedenfalls nicht gegen einen erleuchteten Schläfer kämpfen.
|
|
29.11.2005, 16:06 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
ist ebenfalls kein problem (defakto habe ich bisher noch yeden gegner ohne nennenswerte probleme verhauen, dauert halt nur entsprechend länger wenn man aufs zaubern verzichted). im kampf eins gegen eins ist nahkampf, waffen auch ohne magie knapp überlegen.
zudem ist das kämpfen mit waffen ohne schieden zu können oder sich die dinger reparieren zu lassen ebenfalls nichts an dem man lange freude hat.
edit:
und es ging mir im obigen post nicht darum das ich mit nahkampf auch gewinnen kann sondern das nahkampf zusammen mit ausdauer entziehen deutlich effektiver als yede andere mir bekannte andere kombination von kampf und magie ist, wenn man von lähmung absieht und die wird wenn refelktiert zu einem echten problem für einen selber, ausdauer entziehen im regelfall nicht..
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
29.11.2005, 16:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Wahrscheinlich hast du dann Nahkampf auf 100 oder was weiß ich... Also ich wollte mal den alten Nerano auf diese Weise verkloppen (der mit dem Schlüssel für Habasi). Der war natürlich wirklich kein Problem, aber es dauerte einfach ewig, ich hatte einen Wert von knapp 40 und habe bestimmt 20 Minuten auf dem rumgekloppt. Mit einem Schwert und dem entsprechenden Skill mit gleichem Wert hätte ich zwei oder drei Schläge gebraucht. Die Geduld für Nahkampf habe ich einfach nicht.
|
|
29.11.2005, 16:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Geht mir da genau wie Siggy, außerdem würde ich bei mehreren Gegnern den Schildblock vermissen.
|
|
29.11.2005, 16:22 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Geht mir da genau wie Siggy, außerdem würde ich bei mehreren Gegnern den Schildblock vermissen.
Praktisch wäre da wenn man mit den Armen auch son bischen blocken könnte
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
30.11.2005, 22:25 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Praktisch wäre da wenn man mit den Armen auch son bischen blocken könnte
Klar und einen Koffer mit Ersatzarmen und Händen könnte man dann auch brauchen....
|
|
30.11.2005, 22:41 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Oder ein paar gute Armschienen.

|
|
30.11.2005, 22:57 |
|
Garak
Admin

|
|
|
also meinen infos nach ist blocken mit dem arm drin - bringt aber wohl kaum schadensreduktion und lohnt wenn dann durch die rückpralleffekte des gegners. und ich glaube, auch von direktem physischen H2H-schaden gehört zu haben.
Siggi hat das Problem mit Morrowinds H2H aber schon erkannt: bei niedrigem skill hatte man ein echtes problem, den Gegner überhaupt mal hinzulegen. High-End H2Hler waren dagegen echt kaum aufzuhalten - zumal es ja im ganzen spiel (abgesehen von den Ratten auf Firemoth) keine massengegner gab.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.12.2005, 05:36 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Sofern es Armschienen gibt lasse ich mir Blocken mit dem Arm ja gefallen oder aber generell dann, wenn der Gegner mit bloßen Fäusten angreift.
Ein Schwert mit dem Unterarm zu blocken wäre wenig realistisch^^
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 01.12.2005, 14:23 Uhr editiert.
|
|
01.12.2005, 14:22 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
aber die grund idee ist gut. wenn dich jetzt eine rmit einem stab angreift wäre dies gut und realistisch. bei einem schwert... naja^^
|
|
02.12.2005, 07:46 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
02.12.2005, 08:48 |
|