| Autor |
|
Gast
|
|
setz dich bitte zuerst mal mit dem tes universum auseinander. Daedra Prinzen kommen nicht so einfach flupp her und machen dann mal kurz alles kaputt.
Edit: also ich fand den neu erbauten gott aus lorkahns herz ziemlch beeindruckend.
Dieser Beitrag wurde von am 30.08.2005, 19:45 Uhr editiert.
|
|
30.08.2005, 19:40 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
zumal aedra in der tat sterblich sind und die gewünschten "dämonen" ihre entsprechung in den lesser daedra, die einem überall begegnen, bereits haben..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
30.08.2005, 23:08 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Jungz, meint ihr er hätte euer Geschwafel jetzt verstanden?^^
Zur Aufklärung. Die "Götter" die du da besiegt hast waren in dem Sinne keine. Götter sind da z.B Azura, Mephala, Mehrunes Dagon oder Sheogorath. Und diese entsprechen auch genau deiner Definition.
Was der Daimonen Teil angeht kann man die einschlägigen im TES Universum nicht mit denen aus anderen Universen vergleichen. Diese hier sind in der Tat eher lächerlich was ich aber nicht unbedingt als tragisch bezeichnen würde. Jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen das die Herren und Damen von Beth mal einige in das Spiel integrieren die wirklich nur äußerst schwer zu besiegen sind.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
31.08.2005, 09:01 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Jungz, meint ihr er hätte euer Geschwafel jetzt verstanden?
kain spricht von sich selbst in der dritten person - nicht neu, hirnverbrannt seinen sprachlichen schrott durch die gegend zu werfen.
weiterhin würde ich den nerevarine auch nicht unbedingt als kreatur ohne göttlichkeit bezeichnen, was ihm doch eine gewisse ebenbürtigkeit verleiht. vivec und almalexia lassen sich mit einem durch azura inspirierten menschen durchaus töten.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
31.08.2005, 09:39 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
31.08.2005, 09:56 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Mäßige Dich, Haggy, ich weiss du liebst diese persönlichkeits - äh - schwankungen, aber diese art von duellen mit Kain gehören in den güam...
Jedenfalls ist das TES-Universum (zum Glück) sehr komplex, wenn es um gottartige Wesen geht. Sowohl die geforderten Dämonen als auch die ins spiel gebrachten unsterblichen Götter entsprechen am ehesten den Daedra - wobei die Frage deren Sterblichkeit in Oblivion (noch) ungeklärt ist, ein töten auf Nirn bewirkt ja nur die unfreiwillige Rückkehr nach Oblivion.
die Sterblichkeitsrate der Tribunal-Götter und der Mechanischen Gottheiten beruht ja letztlich darauf, dass sie nie eigene Göttlichkeit besaßen, sondern nur vom Abglanz des Aedra Lorkhan profitiert haben - in so fern sehe ich die Sterblichkeit der Aedra auch nicht als (in-Game) Tatsache an - Aedra "erschöpfen" sich eher, als dass sie wirklich aufhören zu existieren.
dazu kommt noch Tiber Septim, von dem mir noch immer nicht klar ist, wie er ein Gott werden konnte. aber vieleicht wird und Mehrunes Dagon da ja einen Hinweis geben können - die enge verknüpfung der Septim-Reihe mit den Toren nach Oblivion klingt irgend wie nach einem raffinierten Kuhhandel zwischen Tiber und Dagon...
jedenfalls ist das platte, christliche Gott-Dämon-gut-böse-Schema nichts, was im TES-Universum eine existenzberechtigung hätte.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
31.08.2005, 10:43 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Ich verfolge die Götterdiskussion nun schon eine Weile und stelle erschreckt fest, daß ich wohl zu lange abstinent war, um alle Vorgänge lückenlos zu erfassen.
Zitat: dazu kommt noch Tiber Septim, von dem mir noch immer nicht klar ist, wie er ein Gott werden konnte
Steht das irgendwo?
In MW war er imho kein Gott, oder täuscht meine Erinnerung?
Zitat: aber vieleicht wird und Mehrunes Dagon da ja einen Hinweis geben können - die enge verknüpfung der Septim-Reihe mit den Toren nach Oblivion klingt irgend wie nach einem raffinierten Kuhhandel zwischen Tiber und Dagon...
Wer war der gute Dagon doch gleich?
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
31.08.2005, 11:42 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
31.08.2005, 11:59 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Danke, aber mich interessiert das "wo" besonders, weil ich mir keinen Reim darauf machen kann, wie er dazu geworden ist.
Kagrenacas Werkzeuge die Zweite oder wat?
|
|
31.08.2005, 12:53 |
|
Gast
|
|
glaube ich nicht.
Ich glaube es stand in einem der 5milliarden bücher im spiel. oder in mehreren. Vielleicht im Geschichte des Kaiserreichs I-IV.
|
|
31.08.2005, 14:43 |
|
Tarnik
Healer

|
|
|
Mein Misfallen gegenüber den Gottheiten in MW hatte eigentlich hauptsächlich mit der Optik zu tun. Das war aber wohl mit der alten grafik Engine nicht anders hin zu bekommen. Es ist aber interessant, was der ein oder andere in meinen Artikel hinein interpretiert hat.
Einige Ansätze zum Thema Gott waren in MW sogar richtig klasse. So war es doch Vivec, der diesen Mond (Mondbruchstück?) aufgehalten hat, bevor er die Stadt Vivec zerstören konnte. ... und der Mond schwebt immer noch dort.
Ich finde es aber daneben, dass ich mit meiner Spielfigur diesen mächtigen Gott töten kann.
Das Götterthema ist ja fast reif für einen eigenen Thread.
Zu diesem. Ich fände es halt gut, wenn in Oblivion eine größere Distanz zwischen Spielfigur, normalen Gegnern und diesen sogenannten Göttern wäre. Das könnte man durch andere Optik, Unsterblichkeit oder zig andere Dinge erreichen. Vielleicht ist ja derartiges geplant. Wir werden sehn.
|
|
31.08.2005, 17:38 |
|
Gast
|
|
Vivec ist genauso wenig gott wie ich intelligent. Er mag durch die spielzeuge des zwergen stark und in gewisser weise unserblich gemacht worden sein, trozdem ist er in meinen augen immeernoch ein mer.
Edit:
übrigens: mein halb drow kickt deinem drow in den arsch!
Dieser Beitrag wurde von am 31.08.2005, 17:48 Uhr editiert.
|
|
31.08.2005, 17:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Tarnik
Mein Misfallen gegenüber den Gottheiten in MW hatte eigentlich hauptsächlich mit der Optik zu tun. Das war aber wohl mit der alten grafik Engine nicht anders hin zu bekommen. Es ist aber interessant, was der ein oder andere in meinen Artikel hinein interpretiert hat.
Oh, sorry. Aber wenn jemand schreibt:
Zitat: Original von Tarnik
Gott ist meiner Meinung nicht einfach ein Name für einen besonders schweren Gegner, sondern ein Gott ist einfach allmächtig und somit auch unbesiegbar!
Er kann sich vielleicht geschlagen geben und verschwinden, oder in irgendeiner Form gebannt werden, aber getötet? Niemals! Das bedeutete ja, dass die Spielfigur mächtiger als der Gott ist.
... und das mit dem Aussehen eher so nebenbei erwähnt, dann kann man durchaus schon mal denken, daß der Autor meinte, daß ihm die Götter zu schwach gewesen seien und daß der Autor glaubt, die Götter wären nicht unsterblich. Mal ehrlich, die Leute haben schon genau das Richtige dort "hineininterpretiert".
|
|
31.08.2005, 18:28 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Schade, daß niemnd mehr weiß, wo der gute alte Tiber zum Gott wurde und vor allem, wie und warum.
Muß ich ihn wohl nach dem Release mal selber fragen^^
|
|
31.08.2005, 19:21 |
|
VENOM
Scout

|
|
|
Gibt es irgendwo ein GUTE Story zusammenfassung der elder scrolls reihe....( möglichst englisch oder deutsch)
ich habe nämlich nur MW durchgespielt... und da ehr weniger auf die story geachtet.
und nach nem 1017h-Chara habe ich keine lust nochma neu anzufangen^^
|
|
31.08.2005, 20:20 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
|
31.08.2005, 21:37 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
@Tarnik
Es ist zwar schon lange her aber ich meine mich daran erinnern zu können das die Macht der "Posergötter" in letzter Zeit arg geschrumpft ist. Weshalb der Held sie wohl auch letzten Endes töten konnte.
@Tharganoth
Wie Seppi zum Gott wurde steht nirgends, zumindest ist es mir noch nicht unter die Augen gekommen. Es steht halt nur geschrieben DAS er zum Gott wurde.
Bitte um Verbesserung dahingehend.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
01.09.2005, 08:24 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
|
Bitte um Verbesserung dahingehend.
DAS er zum Gott wurde.
Dass mit zwei S ^^
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
01.09.2005, 08:39 |
 |
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Danke Kain, dachte schon ich hätte etwas übersehen und jedes Buch in MW lese ich nicht nochmal^^
|
|
01.09.2005, 09:09 |
|
Garak
Admin

|
|
|
@Tharganoth
Wie Seppi zum Gott wurde steht nirgends, zumindest ist es mir noch nicht unter die Augen gekommen. Es steht halt nur geschrieben DAS er zum Gott wurde.
irgend wo wird mal was von seinen grossen taten gelabert, durch die er zum Gott aufstieg, aber nix konkretes oder schlüssiges. deswegen denk ich ja, es könnte was mit mehrunes dagon zu tun haben - zumindest scheint dagon sauer auf die Septim reihe zu sein - warum sollte ein daedraprinz die Battlespire angreifen lassen (und dort wohl eine empfindliche niederlage einstecken müssen?) Nur wegen seiner Assoziation mit Naturkatastrophen und Zerstörung?
Frage mich übrigens, warum bisher nur MD's Daedra zu sehen waren... alle shots, die ich kenne, zeigen Clannfear oder Dremora - fast möchte man von einem alleingang von Dagon ausgehen, wenn nicht im Trailer kurz und dunkel was zu sehen wäre, das einer von Mephalas Spider Daedra sein könnte...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.09.2005, 22:55 |
|
|